. NIBE INDUSTRIER B (WKN: 912970)
Ich bin jetzt nicht mehr so häufig in Schweden und bekomme dementsprechend wenig Infos.
Hat hier jemand andere Infomöglichkeiten die den Grund für das doch sehr rapide Abfallen des Aktienkurses erklären können?
Bin gespannt wie es weiter verläuft und ob die Hochlaufkurve weiter so anhält.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/...3939.html?amp_js_v=0.1
Erinnert mich ein wenig an die Automobilbranche in Bezug auf die Elektromobilität.
Da kommen einige Firmen daher und wollen auf die lukrative Welle aufspringen um hier auch Geld abzugraben und stellen dann fest man muss voll dahinter stehen und nicht nur nebenbei einen Euro machen zu wollen.
Da sehe ich Parallelen der Hersteller zu VW BMW und Mercedes.
Nibe hat nicht nur den deutschen Markt im Blick und auch noch Produkte wie Kaminöfen etc. im Programm und stehen voll hinter ihren Produkten.
Bei den deutschen "Wärmepumpen Herstellern" werden die Monteure mal eben so notdürftig auf Einbau von Wärmepumpen geschult und dann auf die Kunden los gelassen.
Erfahrung im familiären Umfeld ergab die Monteure sind hilflos wenn es nicht funktioniert wie es soll. Von optimaler Einstellung der Anlage ganz zu schweigen.
Da lob ich mir Nibe, meine Meinung.
Kein Stück aus der Hand, meine Meinung.
Nibe zum Durchschnittskurs von 4,12€ gekauft und fertig. Lass ich einfach liegen ohne rein raus. Kann aber jeder machen wie er will und sich gut damit fühlt.
Nur meine Meinung :-)