. NIBE INDUSTRIER B (WKN: 912970)
Ich bin jetzt nicht mehr so häufig in Schweden und bekomme dementsprechend wenig Infos.
Hat hier jemand andere Infomöglichkeiten die den Grund für das doch sehr rapide Abfallen des Aktienkurses erklären können?
https://youtu.be/N_7aToR2lyU
Meine Meinung
Dezentrale Inverter Klimageräte sind um Längen günstiger und selbst wenn mal eine ausfällt ist das zu ertragen.
Fällt die Wärmepumpe im Winter aus wird heizen richtig teuer. Ich habe eine Junkers Brennwert Therme als Ersatz für umme in der Garage.
Hier die Aktie mag ich aber zum zocken.
Um mal aus Wikipedia zu zitieren: "Am 19. September 2006 wurde der Grundstein für eine neue moderne Wärmepumpen-Fertigung gelegt". Das lässt mich vermuten, dass das Unternehmen schon seit längerer Zeit auf dem Markt aktiv ist. So lange werden die ja wohl nicht gebaut haben (mal abgesehen davon, dass laut der gleichen Quelle Anfang 2022 ein wesentlicher Ausbau der Fertigungskapazität beschlossen wurde, was darauf schließen lässt, dass a) eine Fertigung zu dem Zeitpunkt schon lief und b) die Nachfrage offenbar als groß genug eingeschätzt wurde, um eine solche Investition zu rechtfertigen).
Um mal aus Wikipedia zu zitieren: "Am 19. September 2006 wurde der Grundstein für eine neue moderne Wärmepumpen-Fertigung gelegt". Das lässt mich vermuten, dass das Unternehmen schon seit längerer Zeit auf dem Markt aktiv ist. So lange werden die ja wohl nicht gebaut haben (mal abgesehen davon, dass laut der gleichen Quelle Anfang 2022 ein wesentlicher Ausbau der Fertigungskapazität beschlossen wurde, was darauf schließen lässt, dass a) eine Fertigung zu dem Zeitpunkt schon lief und b) die Nachfrage offenbar als groß genug eingeschätzt wurde, um eine solche Investition zu rechtfertigen).
Als ich das hier schrieb stand es morgens in der Tageszeitung.
Wie oft gibt es Absichtserklärungen von Hinz und Kunz aber es passiert nichts.
Daher ist doch entscheidend wenn es richtig los geht, meine Meinung.
Hab mich an das Bollinger Band gehalten, danach sei es nun sinnvoll die Welle mitzureiten.
Wird man sehen ob es zutrifft.
ansonsten zurück lehnen und warten bis sehr gute Zahlen durch den Verkauf an die breite unwissende Masse veröffentlicht werden. Schönes Wochenende allen Investierten
Finde die Aktie auch ganz schön sportlich bewertet.
Aber was meint ihr? Ist der hype um Wärmepumpen schon vorbei? Was will die Politik nun?
Hab zum Schluss bei Kapp 11 eur verkauft und hatte mir versprochen, sollte sie auf 8eur fallen würde ich mit einer grossen Summe rein. Jetzt warte ich auf Kurse mit 6 komma noch was.
Wie handelt ihr denn? Kann man zu diesen Kursen kaufen oder lieber noch warten?
Warum sollte man nun auf eine Bodenbildung in der ersten Etage warten und nicht schon im Kellergeschoss ansetzen?
Das Heizungsgesetz wird ebenso zu einer Stabilisierung des Kurses führen, meine Meinung.