NFX Gold Inc.
so und nun wieder zum eigentlichen thema: ich denke, in sachen merger wird es wahrscheinlich so laufen könnte, das mxv die nfx mit einem umtauschverhältnis ca. 1 zu 1 übernehmen wird. was auch noch interessant ist, ist die tatsache das die insider bei nfx (sauve und larsson) seit wochen aktien verkaufen! aber nicht um sich heimlich bei mxv einzukaufen, sondern bei eloro! das ist ein partner von nfx. die kaufen hier richtig aggressiv aktien. schaut mal nach unter www.canadianinsider.com und das kürzel ist ELO. die haben den kurs von eloro bereits von 0,30can-$ auf 0,77can-$ hochgekauft! und jetzt decken sie sich weiter um 0,40can-$ ein. ich frage mich wirklich, was sie noch mit eloro vorhaben? seltsam ist auch, das auch genau am 2.2. als nfx in ein musterdepot kam auch eloro kräftig gestiegen war...schon alles sehr seltsam. habt ihr irgendeine erklärung dafür? ich bin am überlegen, ob ich mir in kanada ein paar eloroaktien anstatt nfx ins depot lege?
grüße
so wie es aussieht sind wohl alle zittrigen Hände raus bei Nfx, steht ganz stabil da und hoffe es bleibt dabei....
Thomas Larsen ist Boss von Elo und NFX, NFX erhält von Elo Gebiete
am Larder Lake, nachdem dieses bekannt wird, und die Aktie hier
in Deutschland empfohlen wird, verkauft Herr Larsen nach und nach
bei steigenden Kursen Aktien für ca. 5 Mio can $ - meine Vermutung,
die ich seit Februar hatte - daß er dafür in Maximus umstieg
(nachdem Nfx rund 67% vom Larder Lake an Maximus gegeben hat)wird
heute durch den Hinweis von "einguterFreund" stark untermauert, denn
wenn man die Charts mit Volumen von Elo und Mxv von Februar bis heute
vergleicht erhält man einen absolut identischen Verlauf, außer daß bei
Maximus die Volumen ca. doppelt so hoch waren wie bei Elo (stockwatch.com).
Da weder die Akie von Elo noch die von Mxv im Febr/März bei uns
empfohlen wurden ist der Käuferkreis wohl auf gut informierte
"Insider" begrenzt - bei Elo mußte Herr Larsen öffentlich kaufen,
da er der Firmenboss ist - bei MXV mußte er sich nicht outen,
aber auch hier fällt auf, daß es ausschießlich Insiderkäufe gibt!
In dieser Gesellschaft fühle ich mich mit meinen Maximusaktien
sehr, sehr wohl...
p.s. wie könnte eloro von der übernahme von nfx durch mxv profitieren? hast du da eine vermutung?
also allen nfx und mxv aktionären good luck
haben wir den Boden wieder verlassen?
Mal sehn was die Kanadier heute so machen.
Elo wird in keinster Weise von einer Fusion profitieren - ich vermute,
daß Herr Larsen hier sein Aktienpaket erhöht, weil er weiss, daß dort
mehr Substanz (Gold, Silber, Kupfer, Zink - s. homepage)im Boden liegt.
Er hat sicher auch deutlich mehr Aktien von Maximus gekauft, weil Maximus
in jedem Fall besser dasteht als NFX, weil:
1. Maximus übt momentan die Option zum Kauf von 8 Mio NFX Aktien aus
Kosten ca. 2 Mio. can$, wenn Sie die aktien zum Kurs von 1$ verkaufen
sollten, bleibt ein Nettogewinn von rund 6 Mio. übrig - ganz zufällig
genau die gleiche Summe die Maximus in den nächsten drei Jahren
in Bohrprogramme investieren muß oder mit ganz anderen Worten:
Maximus hat 60% vom Larder-Lake geschenkt bekommen - und H. Larsen
investiert sein Geld dort - wo die größeren Werte sind und die
Chancen auf deutlich größer Kursgewinne - bei Maximus!
2. Maximus besitzt noch eine 75% Option im Hope-Bay Projekt von Miramar.
Zufällig ist die halbe Geschäftsleitung von Maximus auch die
Geschäftsleitung von Miramar - siehe homepage von Maximus.
Dort werden für August (gute) Bohrergebnisse erwartet - zumindest ist
schon mal in der Joint-Venture Vereinbarung vorgesehen wieviel Gratis-
aktien von Maximus an Miramar gehen, wenn 1,2,3, bzw. mehr Millionen
Unzen Gold auf dem Gebiet nachgewiesen werden (s. Vertrag b. Maximus)
3. Da Maximus offensichtlich die bessere Wahl gegenüber NFX ist, könnte
es ja auch sein, daß Maximus in irgendein ´Musterdepot aufgenommen wird.
Dies ist nur meine Meinung, aufgrund meiner Nachforschungen;
bin für jeden Hinweis dankbar, der aufzeigt
warum NFX die bessere Wahl sein soll, denn die Umsätze sprechen ja eine
klare Sprache.
Wünsche allen viel Erfolg mit NFX und Maximus - und wer noch eine gute
Beimischung braucht sollte sich mal mit Plexmar beschäftigen...
Und da die NFX-Aktien erst mal höher steigen werden, da die schon gut bekannt sind, bekommt Maximus durch diese 8 Mio Akten von NFX gleich so viel Geld in die Kasse gespült, um den ganzen Laden zu übernehmen.
Und die ganze Kursralley machne dann die Insider alle noch mal bei Übernahme mit der Maximus-Aktie - HERRLICH!!! Auch unser Fricki wird hier super reich. Und darum gings jetzt erst mal raus aus dem Depot.
Mit Maximus wird man nachhaltig durch die vielen Projekte gutes geld verdienen und bei jedem Treffer ne neue Ralley erleben, da gibt es dann NFX schon gar nicht mehr!!!!
Um seine letztes Hemd,seine zweite Firma ELORO-RES. zu retten, kauft Larsen nun schon wie verrückt selber die Aktien auf, bevor Fricki da auch noch zuschlägt!!!!!! :-)))))))
Sollte es zu einer Fusion zwischen MXV und NFX kommen wird es darüber eine extra Mitteilung geben. Maximus und NFX habe darüber aber noch nichts veröffentlicht.
Man bedenke aber diese Antwort!!!! ES wird dann eine extra Meldung dann dazu geben. Eine Fusion verneint wurde aber nicht!!!!
heute schreien alle + 4 % hhuuurraaaaaaaaaaaaaaaaa
und morgen fällt sie wieder um 15 % oder mehr
nicht dass ich nicht bis dahin abwarten kann, aber wenn die genauso verlässlich bohren wie sie erste releases ankündigen, dann...oder sie müssen so lange Bohren bis sie ein paar gr Gold finden und können dann eben erst die news releasen!
So ein dummes Gewäsch hier, wirklich! Es ist doch total egal eine Woche früher oder später, entscheident sind die Auswertungen dann.
Ich weiss echt nicht was Du mit Deinen Postings hier erreichen willst. Warte doch einfach ab. Jedes mal der selbe Mist von Dir.
Ich habe Dich doch schon mal gefragt: hast Du internationale Erfahrung im bergbau und mit Rohstoffen??? warum machst Du immer mit Deinen dummen Andeutungen die Arbeit dieser Leute dort schlecht?
Warte doch mal bitte ab!
vielleicht .. PLEITE ????
weil keine guten ergebnisse erzielt wurden ?
weil die ganz kohle der aktionäre schon von den CEO`s verballert wurde ?
weil evtl. die fnanzierung
von den banken gestoppt wurde weil der kurs immer mehr fällt ??
Soeben hat der CEO von MXV mir auf meine E-Mail geantwortet, dass noch im Juli erste Ergebinsse zu den Bohrungen veröffentlicht werden.
Sollte es zu einer Fusion zwischen MXV und NFX kommen wird es darüber eine extra Mitteilung geben. Maximus und NFX habe darüber aber noch nichts veröffentlicht.
Man bedenke aber diese Antwort!!!! ES wird dann eine extra Meldung dann dazu geben. Eine Fusion verneint wurde aber nicht!!!!
Zitat Ende
@assi: Also die Formulierung "noch im Juli" hört sich für mich nach Ende Juli an, aber ist ja auch egal, vielleicht weiß dein Spatzengehirn diesbezüglich schon mehr...wäre über eine Insidermitteilung deinerseits sehr erfreut..
@Nörgel:"was denkst Du eigentlich wie die dort arbeiten. Denkst Du dort in der natur und im Labor bei der auswertung ist jeder Schritt tagegenau zu timen wie am band in der Werkhalle.Warte doch mal bitte ab!"Zitat Ende
Wie gesagt ich kann abwarten und die eine Woche hin oder her macht mir auch nix aus, vielleicht überfordere ich die MXV Vorstände da etwas, gut Ding will Weile haben...
Trotzdem solltest du dir deine eigenen Worte genauer anschauen und selbst nicht ständig den Oberpusher spielen, und das nicht erst seit Wochen, nein das geht schon seit Monaten so und dabei wiederholen sich deine Antworten im Kern xmal und meistens sind es immer nur so Halbwahrheiten....ich sag nur "Warte doch mal bitte ab!"
Und bis dahin spar ich mir meinen Pessimisums der aber oft nötig ist um deine Dummpushs oder soll ich es kindliche Euphorie nennen im Zaun zu halten...
Aber auch Du möchtest ja sicher nur provozieren, weil Du im Geist ein ganz armer A:::: bist.
Diese Nummern passen ja wohl zu dem in allerlei involvierten "ich deal mit jedem rum" Eckhoff.
Du bist bestimmt auch son PROFI, wie die deutsche Fussballmannschaft. Kohle kassieren aber immer schön einpullern wenns richtig ran geht. Aber auch hier sind natürlich immer die anderen schuld!!!