NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip :


Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 14.12.00 12:50
Eröffnet am:06.10.00 17:12von: BigBrokerAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:14.12.00 12:50von: BigBrokerLeser gesamt:27.728
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! ( 7 )

 
  
    #101
12.12.00 09:54
@major / @all :

Tagchen zusammen... !

Der heutige Zwischenbericht fällt recht kurz aus, da es auch nicht viel zu berichten und ( NOCH ) keine Veränderungen im Depot gibt.

Beide Positionen stehen noch im Depot, auch wenn einerseits BVSN heute erneut über dem angepeilten KZ von 29 € liegt und andererseits EM-TV heute erneut am angeführten SL von 6,90 € kratzt.

Doch bin ich der Überzeugung, das BVSN noch weiteres Potenzial noch Norden hat und das EM-TV sich jetzt ( nach einer Phase der "Beruhigung"... die Umsätze sind nun nicht mehr so dramatisch hoch ) erholen wird und auch noch ein paar Taler ins Depot bringen sollte.
Allerdings gestehe ich bei EM-TV ein, daß mein KZ von 11,65 € auch mir ( im Moment ) etwas optimistisch erscheint... doch noch werde ich hier keine Änderungen vornehmen.

Panik ist ein schlechter Ratgeber.

Eine Neuaufnahme steht im Moment nicht an.

Euren ( nachvollziehbaren ) Wünschen entsprechend, diesen Thread ob der nun mittlerweile langen Ladezeiten neu zu eröffnen, habe ich vernommen und werde dies nach dem nächsten Depotleerverkauf auch vornehmen... !

Was das "verbilligen" angeht... nun, so kann man da geteilter Meinung sein. Oftmals gebe ich Euch Recht, das man evtl. "gutes Geld dem schlechten hinterherwirft"... ! Doch manchmal lohnt es sich schon, seinen "Fehler" des zu frühen Einstiegs zu korregieren und in einem weiteren panischen Absacken nochmal nachzukaufen um zu "verbilligen"... denn so minimiert man zumindest die Verluste und bringt sich in die Situation doch zumindest etwas Gewinn einzufahren... !

So... nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag und "good Trades".

Spätestens bei der nächsten Depotänderung melde ich mich wieder.

Und das ich zwischenzeitlich so selten poste ( Hallo "major" ) sollte AUFMERKSAME Leser kaum wundern, da sie um die Gründe für meine Momentane "Zurückhaltung" in Sachen Börse & ARIVA wissen.

Greetings... BB.

PS :

Ein spezieller Gruß an BIGLIGHT !!! Hallo, altes Haus... lange nicht gesehen. Hoffe Du hast wieder den "THRILLTHRILLTHRILL" ! :-)  

4 Postings, 8536 Tage kmr1@> BB

 
  
    #102
12.12.00 11:13
Hallo BB,

ich bin neu hier, bisher Überwigend Im Forum Bei FON (finance-Online), habe seit kurzem Deine Seite verfolgt und finde sie besonders gut.
Möchte Dein gutes Beurteilungsvermögen ansprechen und folgende Frage anfügen: was hälst Du von ACG, Comroad, Lion, Medigene ? welche davon wird nach Aufnahme in den NEMAX 50 ab 18.12. die größten Kurssprünge - kurzfristig und mittelfristig machen ?

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren.

Gruss KMR  

Optionen

408 Postings, 8690 Tage Gordon_GekkoBITTE BITTE BITTE, hier einen neuen Thread anlegen

 
  
    #103
12.12.00 11:28
Danke


Gordon_Gekko  

91 Postings, 8691 Tage puscherBB's Thread endet mit nur 11.000 € Verlust..!

 
  
    #104
12.12.00 12:27
Dank deines konsequent eingehaltenen SL-Limits bei 6,9 hälts du deinen Verlust in erträglichen Grenzen.

Ich kann dir dazu nur neidlos gratulieren - mir selber fehlt diese Konsequenz leider.
Ich bleib immer wieder viel zu lange auf meinen Aktien (aktuell auch EM.TV..!) sitzen, immer in der Annahme, dass es nun wohl nicht mehr tiefer gehen könnte.

Also nochmals: Gratulation, und noch mehr Glück im neuen Thread!

puschers gruss  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8944 Tage Peet@BB

 
  
    #105
12.12.00 12:42
ich hätte nochmal eine kleine frage und zwar auf welche basis zu dein sl setzt - im intraday war em-tv schon mehrmals letzte woche unter 6.90 (lt. meinen unterlagen) auch auf schlußkursbasis sehe ich ein kurs unter 6.90 am 6.12

deswegen auch meine erste stellungnahme in dem thread hier

bye peet  

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@pusher / @peet :

 
  
    #106
13.12.00 12:03
@pusher :

Wenn Du mein letztes Postig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich eben NICHT so konsequent an den SL-Marken, die ich mir setze, "klebe".
Daher ist Deine Schlußfolgerung - "BB's Thread endet mit nur 11.000 € Verlust..!" - FALSCH ! ( zumindest bisher ! )

Sowohl BVSN alsauch EM-TV sind noch im Depot, auch wenn BVSN einerseits schon mehrfach ( auch heute ) über KZ 29 € liegt und EM-TV andererseit schon ein paar mal unter SL 6,90 € lag.

Allerdings ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, wie konsequent ich bei meinen SL-Marken bin.

Übrigens...  :

Im Moment hat "BB´s Trading-Tip-Depot" eine Performance von + 7,9 % / + 7.500 € ! :-)


@Peet :

"Basis" für die SL Marken ist ( in der Regel ) Einstandskurs ./. 20 % ! Doch gibt´s Unterschiede je nach Volatilität einzelner Titel. Recht hast Du mit Deinen Anmerkungen zum Kurs von EM-TV, die ja - wie ich auch SELBER schon angemerkt hatte - schon ein paar mal die SL Marke erreicht hatten.

Doch aufgrund dessen, das die Umsätze stückzahlmäßig angenommen haben und auch der Rückgang an Dynamik verloren hat, gehe ich von einer "Bodenbildung" aus und erwarte einen nun folgende Erholung. Ob allerdings dabei mein gesetztes KZ erreicht wird halte ich - wie ich auch schon vorher gepostet hatte - selber für sehr optimistisch... wir werden sehen.

Euch allen weiter einen schönen Tag... BB.  

817 Postings, 8893 Tage Trueffel-Ferkel@ BigBroker: Ich finde Deine Columne ja...

 
  
    #107
13.12.00 12:29
...echt interessant und erfreue mich - wenn auch passiv - regelmäßig an Deinen Ausführungen, aber:

Kannst Du nicht mal endlich einen neuen Thread eröffnen? Es wird immer mühseliger...

Dank & Gruß tf (-:  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : SCHLUSSBERICHT !!!

 
  
    #108
14.12.00 12:50
Hallo zusammen... !

Vorweg... ich beuge mich dem allgemeinen Druck ( lol ) und werde mit diesem Schussbericht diesen Thread schließen und einen neuen eröffnen, da die Ladezeiten - zugegebenermaßen - mittlerweile arg lang sind.

Werde im Anschluss einen neuen Thread eröffnen !!!

HIER BITTE NICHT MEHR POSTEN !

Noch eines ... :

Danke für Euer Interesse an dieser Columne, die Ihr eindrucksvoll bewiesen habt. :-)



Folgende Änderungen gibt´s mitzuteilen :

BVSN :

Verkauf / 13.12.2000 / 15:35 Uhr / 2.000 Stk. / Kurs 30,00 € / XETRA

Habe nach den ersten Einbruch gegen 14:00 Uhr ( vorbörsliche US-Zahlen ) die kleine Erholung genutzt und Gewinne realisiert, da ich auf einen neuen, günstigen Einstieg heute oder morgen hoffe. ( Order stehen und werden im neuen Thread bekannt gegeben ! )

EM-TV :

Verkauf / 13.12.2000 / 15:38 Uhr / 3.000 Stk. / Kurs 6,99 € / XETRA
Verkauf / 13.12.2000 / 15:45 Uhr / 2.000 Stk. / Kurs 6,99 € / XETRA

Habe auch hier die Position ( bis auf 1.000 Stk. ) aufgelöst, um a) die Position zu verkleinern und später nachkaufen zu können wobei dann die Position sonst zu groß wäre und da ich b) nun doch etwas in Zweifel geraten, da die erwartete Gegenreaktion so lange ausbleibt.

ERGEBNISSE :

EM.TV - 3.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / -  5.036,84 € / - 19,45 %
BVSN  - 2.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / + 16.776,14 € / + 39,03 %
EM.TV - 2.000 Stk. / K 04.12.00 / VK 13.12.00 / -  3.359,42 € / - 19,46 %

Gesamtergebnis : + 8.379,88 €* / + 9,73 %

* Alle Kosten berücksichtigt

CASHBERECHNUNG :

Cash - alt   : +  54.990,35 €
VK-Erlöse    : +  94.509,89 €
Cash - neu   : + 149.500,24 €


DEPOT AKTUELL :

EM-TV / 1.000 Stk. / Kaufkurs : 8,63 € / aktueller Kurs : 6,23 €


**************************************************

THREADENDE   ***   NICHT MEHR POSTEN   ***   NEUER THREAD WIRD ERÖFFNET ***  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben