NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip :


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 14.12.00 12:50
Eröffnet am:06.10.00 17:12von: BigBrokerAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:14.12.00 12:50von: BigBrokerLeser gesamt:28.005
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

171 Postings, 8908 Tage rionegroTELES contra Singulus+ACG.

 
  
    #51
23.10.00 20:52
@Big Broker!
Schau mal bitte zurück 08.10.2000.Du hast mich in deinem Thread erwähnt
und so hergestellt als ob ich den Grössenwahn hätte.Wollte dich bloß
daran erinnern das Teles besser gelaufen ist als deine SNG.und ACG.zusammen.
Und in 3-4 Monaten werde ich dich nochmal erinnern. Teles Thread brauch ich
keinen zu eröffnen und pushen.Kluge Köpfe wissen was sie kaufen.  

1956 Postings, 8706 Tage BigBroker@rionegro : Übertrieben !

 
  
    #52
23.10.00 22:06
Mein lieber rionegro... nach einigen Hin und Her, weiß ich nun endlich auf was Du angespielt hast.

Du solltest nochmal genau hinschauen und das Posting - in dem ich Dich weiter oben angeblich als "größenwahnsinnig" hingestellt haben soll - mal genauer lesen.

Hier die Passage zu Deiner Erinnerung :

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist veblüffend, was man so erleben kann, wenn man sich ein bischen Mühe macht um einen Wert zu analysieren und anderen, die vielleicht nach einem Ansatz suchen ( wie doch jeder von uns und immer wieder ), eine Entscheidungshilfe zu liefern.

2 x "unbegründetes Pushen" ... ich bin beeindruckt !

*lacht sich gleich wech*

Wie bitte, lieber Moderator, bewertest Du dann das folgende Posting, das ich mal hier hineinkopiere :

**************************************************
400% - rionegro  18:56 07.10.00

TELES habt ihr vergessen.
**************************************************

ANMERKUNG : Sorry, "rionegro", wollte Dir nicht zu Nahe treten ... ist nur
           ein Beispiel für 100erte hier im Board.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So.... ich habe Dich weder als "größenwahnsinnig" bezeichnet, noch sonstwie angegriffen. Im Gegenteil... ich habe sogar extra darauf hingewiesen, das ich Dich und Dein Posting NICHT angreifen wollte !!!
Mein Bestreben war es, einzig und allein darauf hinzuweisen, was die tollen "Moderatoren" und "Bewerter" hier so abliefern.

Und Du musst ja nun zugeben, daß Dein Posting nicht wirklich ein Ausbund an gut recherchierbaren Fakten und Zahlen und Argumenten war ?!

;-)

Unabhängig nun davon... wenn Du die Performance schon ansprichst... :

1)
ACG & Singulus haben in etwa den gleichen Kurs wie vor 6 Monaten... TELES liegt bei -50 % ... !
2)
ACG & Singulus haben mit -42 % bzw. -28 % deutlich weniger vom ATH verloren wie TELES mit -75 %
3)
ACG & Singulus haben mit +84 % bzw. +68 % eine positive Entwicklung in 2000... Teles seit Januar -65 %

Soviel zum Thema "...Teles ist besser gelaufen wie ACG & Singulus zusammen... " !!!

BITTE erinnere mich in 3-4 Monaten NOCHMAL daran !!!

Da ich kein so "kluger Kopf" bin wie Du es von Dir angibst... und mir unterschwellig absprichst, werde ich diese Erinnerung sicher benötigen !

:-)

Nix wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird... take it easy... und viel Spaß und Glück mit Deinen Teles.

BB.  

171 Postings, 8908 Tage rionegroBig Broker.

 
  
    #53
23.10.00 22:14
@Big Broker!
Ich bin auch kein kluger Kopf.Den Tipp habe ich vor cca.einem Monat von
einem Spezi bekommen(Bankangestellter).Natürlich längerfristig gesehen
(6Monate).OK.Wenn Du mich nicht persönlich angreifen wolltest,dann schliessen wir Frieden.
 

1956 Postings, 8706 Tage BigBroker@rionegro : Na gehhht doch ! :-)

 
  
    #54
23.10.00 22:21
Natürlich wollte ich Dich nicht als "größenwahnsinnig" hinstellen... !
Obwohl... naja... wenn ich mir jetzt so die eben erst recherchierten Performancevergleiche anschaue... !

*lol*

Nee... gut jetzt.

;-))

Viel Spaß... Good Trades... Bye... BB.

PS : Was den "Tip" von Deinem "Spezi" ( egal was er beruflich macht...
    Banker sind eh die "schlimmsten" *lol* ) angeht...
    Tips sind schön... aber selber recherchieren ist und BLEIBT
    unerlässlich. Kaufe nie NUR wégen einem Tip... es sei denn, Du kannst
    den Verlust verkraften.
    Bilde Dir immer selber eine Meinung... und entscheide DANN !

    Dies ein "TIP" von mir ! :-)  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerMEGA-NEWS bei SINGULUS !!! :-)))))

 
  
    #55
24.10.00 08:47
ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES fuer Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW

08:10 24.10.00

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES fuer Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Kahl /Main (ots Ad hoc-Service) -

Ad-hoc-Mitteilung nach @15 WpHG

Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES
für Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW.

Die PIONEER Corp., Japan und die SINGULUS TECHNOLOGIES AG,
Deutschland haben ein Kooperationsabkommen für die Optimierung des
Produktionsprozesses für die Fertigung von DVD-RW abgeschlossen.

PIONEER war das weltweit erste Unternehmen, das als Alternative zu
den konventionellen VHS-Recordern kürzlich einen neuen DVD-Recorder
der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Als Entwicklungspartner für die g
roßindustrielle Produktion der DVD-RW (=wiederbeschreibbare optische
Datenträger für z.B. TV-Aufnahmen) wurde jetzt eine Kooperation mit
SINGULUS TECHNOLOGIES vereinbart.

Gegenstand des Kooperationsabkommens ist die Optimierung des
wichtigsten Produktionsschrittes bei der Herstellung von
wiederbeschreibbaren DVDs: der Beschichtung im Vakuum. In
Zusammenarbeit mit Pioneer wird dabei der Beschichtungsprozeß und die
Produktionstechnik der erst kürzlich vorgestellten MODULUS Anlage den
Bedingungen einer Serienproduktion angepasst und wichtiges Know-how
transferiert.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Pioneer erwartet SINGULUS
TECHNOLOGIES einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen
Mitbewerbern. Die Markteinführung des Multikathoden-Metallizers
MODULUS sowie die Entwicklungen einer kompletten Fertigungsanlage
(Replikationslinie) für DVD-RW werden damit erheblich beschleunigt.

Für die SINGULUS TECHNOLOGIES AG eröffnet sich damit ein äußerst
interessantes Wachstumspotenzial für die nahe Zukunft.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bernhard Krause, MetaCom GmbH,
Phone: ++49-6181-990244,
Fax ++49-6181-990243,
e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Quelle : http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=723890&nr=2  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerSINGULUS . Depotwert vor dem Ausbruch ?!

 
  
    #56
24.10.00 11:48
Achtet mal auf die Umsätze und den Intraday-Chart... !

Oben gepostete Ad-Hoc zieht die Käufer magisch an... der Kurs kämpft sich gegen den mächtigen Widerstand bei 56 Euro ( 38-Tage-Linie )... !

Ein Durchbruch ( auf Schlusskursbasis ) sollte den Weg frei machen... nur noch "leichte" Widerstände bei 57 Euro ( 200 Tage Linie ) und 60 Euro... dann "Weg frei" bis ca. 70 Euro.

BB.  

706 Postings, 8649 Tage Westiwann einsteigen und ...

 
  
    #57
24.10.00 12:37
auch längerfristig interessant ???  

Optionen

1956 Postings, 8706 Tage BigBroker@westi :

 
  
    #58
24.10.00 12:43
Wann GENAU man einsteigen will, sollte jeder selbst überlegen.

Dieser Thread beinhaltet, so denke ich, eine ganze Menge Entscheidungshilfen.

Außerdem gibt´s noch einen netten Thread zum Thema Zukunft der Speichermedien / Singulus. Kannst über die Suchfunktion sicher finden.

Persönlich denke ich, das die hier angeführten Werte ( u.a. SINGULUS ) such längerfristig sehr interessant sein werden... wobei es in diesem Thread - mit all seinen Aussagen und Zielen  - aber eben um mittelfristige Trades geht.

BB.  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerInterssante NEWS zu BROADVISION... nur engl. :

 
  
    #59
24.10.00 16:42

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot: BevorstehenderNeuzugang !

 
  
    #60
24.10.00 17:06

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : Neuzugang !

 
  
    #61
24.10.00 19:16
Im Zuge der anstehenden Neuaufnahme im "BB´s Trading-Tip-Depot" realisiere ich zunächst das erforderliche Cash aus den bestehenden Positionen.

Verkauf / ACG         / 250 Stück / Kurs 69,00 Euro => Ergebnis : + 28,68 % / + 3.830,47 Euro !

Verkauf / SINGULUS    / 250 Stück / Kurs 55,74 Euro => Ergebnis : + 13,78 % / + 1.681,10 Euro !

Verkauf / BROADVISION / 500 Stück / Kurs 33,90 Euro => Ergebnis : +  9,29 % / + 1.434,30 Euro !


Sämtliche Kosten wurden berücksichtigt !

Zur Neuaufnahme in´s Depot :

**************************************************

         *** QIAGEN - WKN 901626 - aktueller Xetra-Kurs : 50,00 Euro ***

**************************************************

Der Wert wurde eben mit 750 Stück / Kurs 49,45 Euro in´s Depot aufgenommen.

Aktueller Cashbestand : 20.946,70 Euro

Eine ausführliche Bewertung und Einschätzung, wie schon zu den anderen Depotwerten, folgt...

Grüße... BB.

 

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip (4) :

 
  
    #62
24.10.00 19:17
**************************************************

         *** QIAGEN - WKN 901626 - aktueller Xetra-Kurs : 49,65 Euro ***

**************************************************


Begründung / Grundlage :

1)

QIAGEN ist der weltweit führende Hersteller innovativer Produkte und Technologien zur Trennung und Reinigung von Nukleinsäuren und gehört - auch aufgrund seiner bedeutungsvollen Position im Nemax - gemeinsam mit Amgen und Genzyme zu den Top-Werten des Biotechnologie-Sektors.

Mit den jüngsten Akquisitionen wurden die Weichen für ein weiterhin überdurchschnittliches Wachstum - insbesondere im Genomik-Markt - gesetzt.
Dieses sollte wegen der aktuellen Kundenstruktur leicht zu erreichen sein... über 30.000 Kunden, darunter auch staatliche Labors wie das amerikanische National Institute of Health (NIH) sowie die zehn größten Biotechnologie- und Pharmaunternehmen der Welt, sorgen für enormes Potenzial.

Sicherlich gehört QIAGEN nicht zu den "günstigen" Werten... welcher Biotech-Wert ist schon wirklich günstig... doch ist ein deutlicher Aufschlag für einen Weltmarktführer, der zudem derart gut positioniert ist, nicht ungerechtfertigt.

2)

Die charttechnische Entwicklung veranlasste mich zuletzt zu eindeutigen Warnungen vor einer anstehenden Konsolidierung...

http://blau.ariva.de/cgi-bin/....pl?a=nm&suchwort=Qiagen&nr=43430&862

Allerdings hat sich die Situation  - nach den tatsächlich erfolgten Abschlägen - rasch wieder gebessert.
Der schnelle Rebound, nach dem Rutsch durch die 200-Tage-Linie und wieder darüber hinaus, von 40 Euro auf 46 Euro mit der anschließenden Festigung im Bereich 45-46 Euro zeugt von der Stabilität des Wertes, in den nun - das belegen die Umsatzzahlen - die Käufer in hohem Maße einsteigen.

Der daraus resultierende Anstieg heute über die 50 Euro Marke ( zeitweise bis fast 52 Euro ) kann den Wert zurück in den Bereich des - seit dem Hoch Mitte Juli ausgeprägten - fallenden Dreicks bringen.

Sollte dies heute zum Schlußkurs ( noch ) nicht erreicht werden, erwarte ich dies für die nächsten Tage.

Sicher ist die Charttechnische Situation noch riskant... ein Abprallen an der 50 Euro Marke könnte auch leicht zu einem erneuten Rückgang bis 45 Euro führen... doch spricht ( meines Erachtens ) die Dynamik des Anstiegs, die hohe Umsätze und die ansteigenden Intradaytiefs und -hochs eher für eine kurze Stabilisierung in dem Bereich um 49-52 Euro, wonach ein kurzfristiger Ausbruch in Richtung meiner Kurziele ( s.u. ) zu erwarten ist.

Fazit :

Im Rahmen dieser auf kurze Sicht angelegten Transaktion erwarte ich eine Kurssteigerung in den Bereich um 60-62 Euro - also ein Plus von ca. 25 % - auf Sicht von 4-6 Wochen.

"Buy"

Kaufen bis ca. 53 Euro... Intradayschwächen oder Kurse unter 50 ( bis 45 Euro ) sind deutliche Kaufkurse / SL bei ca. 43 Euro.

LINKS :

http://nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=quiag

http://www.qiagen.com/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/08/08/32272/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/06/13/28159/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/01/10/17414/

http://www.performaxx.de/...tml?topic=magazin&content=full&wkn=901626

**************************************************

BB.

PS : Die Aufnahme des Wertes in "BB´s Trading-Tip-Depot" ist in obigem Posting ausgeführt !  

116 Postings, 8795 Tage 4inchwoofer@BB meinst du es ist nicht ein wenig riskant wg.

 
  
    #63
24.10.00 19:25
dem gebrochenen Aufwärtstrend?  

1956 Postings, 8706 Tage BigBroker@4inchwoofer : Nix ist ohne Risiko !

 
  
    #64
24.10.00 19:33
Aber ich denke das Abwärtsrisiko ist begrenzt... die 45 Marke ist eine starke Unterstürtung ( Ausnahmen bestätigen die Regel *smile* )... dazu verläuft jetzt die 200-Tage-Linie auf dem gleichen Level... also Kreuzunterstützung... und cih denke auch, das die großen Institutionellen sich eingedeckt haben und den Kurs nicht fallen lassen... !

We will see... !

:-)

BB.  

116 Postings, 8795 Tage 4inchwoofer@BB ok hab mir mal 115 Stück zu 48,1€ gesichert o.T.

 
  
    #65
24.10.00 19:59

1956 Postings, 8706 Tage BigBroker:-)) ... Günstiger wie ich ! Na... über den Rutsch

 
  
    #66
24.10.00 20:04
zum Schluss denke ich jetzt mal nicht weiter nach ! *lol*

Good Luck ... schönen Abend noch... BB.  

116 Postings, 8795 Tage 4inchwooferhmmm XETRA wurde ja noch fett gehandelt in den

 
  
    #67
24.10.00 20:04
letzten minuten  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerSINGULUS Kursziel 90 Euro ! "NM Inside"

 
  
    #68
27.10.00 16:53
27.10.2000
Singulus Kursziel 90 Euro
Neuer Markt Inside  


Die Analysten vom Neuer Markt Inside sehen auf Sicht von 12 Monaten bei der Singulus Technologies AG (WKN 723890) ein Kursziel von 90 Euro.

Singulus entwickele, produziere und vertreibe weltweit Metallisierungsanlagen und Replikationslinien für CD/CD-ROM, CD-R, DVD und auch für wiederbeschreibare Discs (CD-RW und DVD-RAM). Den optischen Speichermedien gehöre die Zukunft. CD/CD-ROM, CD-R, DVD und DVD-R/RW - die Entwicklung gehe weiter. Mit überlegener Technologie und hochqualifizierten Mitarbeitern wollten die Hessen an den Innovationszyklen in der Speichertechnik aktiv beteiligt sein.

Die Aktie der Singulus eigne sich bestens als konservative und auf Zukunft getrimmte Depotbeimischung. Stabiles Wachstum sowie klare Alleinstellungsmerkmale – untermauert durch die Kooperation mit Pioneer – machten die Aktie recht attraktiv. Ob in der Korrekturphase oder im Aufwärtstrend, Singulus könne stets und auf Dauer den Markt outperformen: Nemax 50 seit Jahresanfang mit 7 % im Minus, Singulus mit 90 % im Plus.

Man rechne damit, dass der “alte Hase” des Neuen Markt auch weiterhin outperformen werde. Bei den Zahlen hätten die Hessen stets überzeugen und sogar die ein oder anderen Quartalszahlen übertreffen können.


Quelle :

http://www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=66692  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!! (2)

 
  
    #69
29.10.00 16:58
                          *****  A K T U E L L E R   S T A N D   *****

**************************************************


SINGULUS      -   Kurs* :  59,90 Euro   -   +  11,10 Euro   -   +  22,62 %

ACG           -   Kurs* :  67,00 Euro   -   +  13,57 Euro   -   +  25,27 %

BROADVISION   -   Kurs* :  32,00 Euro   -   +   1,12 Euro   -   +   3,40 %

QIAGEN        -   Kurs* :  52,09 Euro   -   +   2,64 Euro   -   +   5,12 %
                                                               ==========

Gesamtperformance                                               +  14,76 %
                                                               ==========


( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 27.10.2000 )

**************************************************


Ergebnis bisheriger Verkäufe :
==============================

ACG          500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +   6.132,93 Euro / +   22,96 %
SINGULUS     500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +   2.507,90 Euro / +   10,28 %
BROADVISION  500 Stk. / K 18.10.00 / VK 24.10.00 / +   1.434,30 Euro / +    9,29 %
SINGULUS     250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +   1.681,10 Euro / +   13,78 %
ACG          250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / +   3.830,47 Euro / +   28,68 %
                                                  =================
                                                  +  15.586,70 Euro
                                                  =================

**************************************************

Erlöse aus Verkäufen :  15.586,70 Euro
Cashbestand          :   5.360,00 Euro
                      ===============
GESAMTLIQUIDITÄT     :  20.946,70 Euro

**************************************************

Die allgemeine Depotbetrachtung :
=================================

Eine weitere Woche ist - nach Up´s & Down´s in einzelnen Werten - mit einem erfreulichen Gesamtergebnis zuende gegangen.
Bei der Gesamtperformance von aktuell + 14,76 % muß man natürlich berücksichtigen, daß der Neuzugang QIAGEN nach nur 4 Handelstagen mit seiner ( noch ) niedrigen Einzel-Performance von + 5,12 % zwar schon recht gut im Rennen liegt, aber natürlich das Gesamtbild etwas nach unten reduziert.
Außerdem belastet die Entwicklung von BROADVISION, die zwar immernoch im Plus liegt, aber doch etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Doch die hervorragende Entwicklung von ACG & SINGULUS ( beide deutlich über 20 % im Plus ) erfreut umsomehr.

**************************************************


Die Werte im Einzelnen :
========================


SINGULUS...

Eine sehr erfreuliche Entwicklung bei SINGULUS. Nach dem zunächst am Wochenanfang nocheinmal die - in der letzten Zusammenfassung vom 20.10.00 angesprochene (!!!) Unterstützung bei 53 Euro getestet wurde, ging es am Dienstag mit hohen Umsätzen erneut auf das bereits am 18.10. erreichte Intradayhoch von 56,50 Euro, wobei diese Marke jedoch als Tageshöchstand auch SCHLUSSKURS war.
Im weiteren Wochenverlauf hielt sich der Wert einerseits stabil über der 55 Euro Marke, andererseits legte er zum Wochenschluss ( bei erneut ansteigenden Umsätzen ) zu.
Wie zuvor erwartet ging es über die Hürde bei 57-58 Euro, bis an die wichtige 60 Euro Marke, wo die nächste signifikante Widerstandszone verläuft.
Die stabile Dynamik ( Umsätze ansteigend / stabil auf hohen Niveau & Tagestiefs weiterhin ansteigend ! ) stimmt mich weiter optimistisch.
Im Hinblick auf die Neun-Monats-Zahlen, die am morgigen Montag veröffentlicht werden, und die anstehende erneute Anhebung der Planzahlen erwarte ich zum Wochenanfang einen Anstieg in den Bereich um 64-66 Euro, wo die letzte ENTSCHEIDENDE Widerstandszone vor dem ATH ( 75 Euro ) verläuft.
Somit sollte der Wert im Laufe der kommenden Woche das gesteckte Kursziel ( 65-70 Euro ) erreichen und läge damit auch im frühen Bereich meines "Zeitfensters" ( 4-6 Wochen ).

Nach dem - von mir erwarteten - Kursanstieg am Montag, besteht durchaus die Möglichkeit einer leichten Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen, die aber im weiteren Verlauf, keine ENTSCHEIDENDE Trendumkehr darstellen sollte.


ACG...

Engegen meinen Erwartungen erwies sich die Widerstandszone bei 70 Euro diesmal doch als deutlich schwieriger.
Nach einem ersten Abprallen an der 72 Euro Marke intraday am Montag, mit Schlusskurs knapp unter 70 Euro ( 69 Euro ), konnte die 70 Euro Marke am Dienstag - bei geringen Umsätzen - ebenfalls nicht durchbrochen werden.
In der Folge belasteten Gewinnmitnahmen am Mittwoch & Donnerstag den Kurs.
Doch die Marke von 63 Euro erwies sich dann als stabile Unterstützung.
Zum Wochenausklang zogen die Umsätze wieder an und auch die Tagestiefstkurse zeigen wieder nach oben.
Das Intraday-Reversal am Freitag zeigte dann ebenfalls von einem erneuten Aufschwung. So schloß der Kurs bei nahezu 5,7 % über dem Tagestiefst- auf dem Tageshöchstand.
In der Annahme eines positiven Börsenumfeldes zum kommenden Wochenstart sollte nun der Ausbruch über die 70 Euro Marke gelingen.
Im "Zeitplan" ( 8-10 Wochen ) zu meine Kursziel ( 80-90 Euro ) liegen wir nun - nach knapp einem Drittel ( 3 Wochen ) der Zeit - gut im Rennen.


BROADVISION...

Tja... so ist das !

Erstmal einen kleinen "Respekt" an Tyler, der ( zumindest im Hinblick auf die ersten Tage nach meinem letzten Fazit ) doch ein besseres "Näschen" in Bezug auf den Chart hatte.
BROADVISION ist und bleibt eben ein sehr "undurchschaubarer" Wert... immer wenn man meint es geht aufwärts... geht´s runter... und wenn man meint es geht runter... geht´s wieder rauf... MANNOMANN ! ;-)
An dieser Stelle ein neues Fazit zu ziehen fällt genauso schwer wie letzte Woche... !
Sicher befinden wir uns immer noch in dem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen Durchbruch leider nicht gelang.
Doch der Blick auf den Chart ...

http://www.stockmaster.com/exe/sm/...ASPX&UPT=1028&ma=de1&Symbol=BVSN

... stimmt mich weiter optimistisch, insbesondere auf die kommende Börsenwoche.

Man erkennt sehr schön den Test der 13-Tage-Linie, die gut gehalten hat, den kurzfristigen Aufwärtstrend seit 06.Oktober, der nun immer ausgeprägter und stabiler wird, sowie einen starken Reversal am vorletzten Handelstag, als der Wert nach deutlichen Verlusten im Handelsverlauf aufholte und am Folgetag nach 4 Verlusttagen wieder im Plus schloss.

Insofern erwarte ich nun - im Verlauf dieser Woche - eine Fortsetzung des kurzfristigen Aufwärtstrendes bis an die 30 $ = ca. 36 Euro.


QIAGEN :

Der Neuzugang QIAGEN hat an den ersten 4 Handelstagen in meinem Depot die erwartete Performance an den Tag gelegt.
Bedauerlich aus heutiger Sicht ist, daß ein güstigerer Einstieg - eine Woche vorher - verpasst wurde... aber wann erwischt man schon mal den optimalen Ein- und Ausstieg.

Schloß der Wert am Aufnahmetag mit 48 Euro noch leicht im Minus, konnte doch bereits am Folgetag mit erwartet ansteigenden Umsätzen ein Plus erreicht werden.
Zwar erwies sich die 52 Euro-Marke am Mittwoch und Donnerstag ( Intraday ) als ( noch ) zu stark, was zu leichten Kursrückgängen wegen Gewinnmitnahmen führte... doch konnte am Freitag diese wichtige Marke auf Schlußkursbasis - wenn auch nur leicht - durchbrochen werden.

Die erneut angestiegenen Umsätze sowie das starke Intraday-Reversal am Freitag stimmen mich - im Hinblick auf die für Montag angekündigten 9-Monats-Zahlen - optimistisch, daß bereits im Laufe der nächsten 2 Wochen mein KZ ( 60-62 Euro ) erreicht wird... DEUTLICH früher als angenommen.

Sofern im Nachfeld des von mir erwarteten Kursanstiegs am Montag ( Kurs bis ca. 58 Euro ?! ) die zu erwartenden Gewinnmitnahmen den Kurs nicht zu sehr belasten und die Unterstützung- / Widerstandslinie bei 55 Euro hält, ist sogar mit einem deutlicheren Anstieg bis ca. 65 Euro zu rechnen.

**************************************************

So... nun habe ich wieder einen halben Sonntag Nachmittag am Compi verbracht und ich höre meine Frau schon böse schnaufend die Treppe hochkommen.

Und daher... Ciao !!!

;-)

Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!

BB.  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerSINGULUS !!! Ad-Hoc !!!

 
  
    #70
30.10.00 09:05
ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG SINGULUS TECHNOLOGIES AG veroeffentlicht Abschluss zum 30.09.2000

08:09 30.10.00

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG SINGULUS TECHNOLOGIES AG veroeffentlicht Abschluss zum 30.09.2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Kahl /Main (ots Ad hoc-Service) - Ad-hoc-Mitteilung nach @15
WpHG

SINGULUS TECHNOLOGIES AG veröffentlicht Abschluss zum 30.09.2000:
Überschuß der ersten 9 Monate auf 75,7 Mio. DM gesteigert, der Umsatz
stieg auf 529 Mio. DM, die Umsatzerwartung für 2000 wird nochmals
erhöht!

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG meldet zum 30.09.2000 einen
kumulierten Umsatz von 529,2 Mio. DM (1999 = 210,9 Mio. DM).Das
Ergebnis nach Steuern für diesen Zeitraum beträgt 75,7 Mio. DM (1999
= 25,0 Mio. DM).

Der hohe Auftragseingang in den ersten neun Monaten belief sich
auf 573,7 Mio. DM und resultiert im wesentlichen aus der großen
Nachfrage nach CD- und DVD-Produktionslinien. Wegen gegenwärtiger
Überkapazitäten im Markt war die Nachfrage nach Produktionslinien für
einmal beschreibbare CD-R's erwartungsgemäß nur gering.

Der Auftragsbestand konnte durch die erhöhten Kapazitäten im neuen
Werk Kahl auf 439,8 Mio. DM zum 30.09.2000 reduziert werden. Wie von
den Kunden gefordert, wurde so die Lieferbereitschaft weiter erhöht.

Erwarteter Jahresumsatz für 2000 wird angehoben! Das Umsatzziel
für das laufende Geschäftsjahr wird noch einmal von jetzt 660 Mio. DM
auf 700 Mio. DM angehoben.

Markteinstieg mit neuem Metallizer MODULUS erfolgreich! Die erste
MODULUS-Anlage zur Beschichtung von wiederbeschreibbaren Discs, CD-RW
und DVD-RW/RAM, wurde inzwischen verkauft und wird noch in diesem
Jahr ausgeliefert werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:/ To obtain
further information, please contact:

Bernhard Krause, PR and Communications, Phone: ++49-6181-990244,
Fax ++49-6181-990243, e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Quelle : http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=723890&nr=3  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerQIAGEN bleibt kaufenswert / KZ 61 $ ( = ca. 72 € )

 
  
    #71
30.10.00 10:11
30.10.2000
Qiagen bleibt kaufenswert
Bankhaus Metzler  


Die Analysten des Bankhaus Metzler empfehlen die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen (WKN 901626) weiterhin zum Kauf.

Der Zulieferer für die Biotechnologieindustrie aus dem niederländischen Venlo sei ein hervorragend positioniertes Unternehmen. So dürfte sich der konstante Wachstumskurs nach Auffassung der Branchenexperten auch in den am 30.10.2000 anstehenden Neunmonatszahlen widerspiegeln. Die Umsatzprognosen lägen mit geringen Schwankungen um 150 Mio. US-$ nach 104,8 Mio. US-$ im Vergleichszeitraum des vorigen Jahres. Der prognostizierte Anstieg um gut 40 Prozent sei teilweise auf die erstmalige Konsolidierung des im Juni akquirierten US-Unternehmens Operon Technologies Inc, Alameda, zurückzuführen.

Nach Ansicht des zuständigen Analysten Benedikt von Braunmühl hat sich der Reiniger von Nukleinsäuren zum integrierten Zulieferer für die Forschungsindustrie entwickelt.

Dem Anleger könne weiterhin ein Engagement in den NEMAX-50-Titel empfohlen werden. Das Kursziel betrage 61 US-$.


Quelle :

http://www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=66793  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerSINGULUS ... Schnäppchen ???

 
  
    #72
30.10.00 10:32
Nach positiver Eröffnung lässt vermutlich eine unerwartete SL-Lawine den Kurs der SINGULUS-Aktie intraday bis 53 Euro absacken.

Aktuell bei 54,25 Euro.

"Schnäppchenkurse" ?!!!

BB.  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip (1) : NACHKAUF !!!

 
  
    #73
30.10.00 10:39
Aufgrund der aktuell günstigen Kaufkurse bei SINGULUS stocke ich diesen Wert aus Cashbestand auf. Haben soeben 250 Stk. zu 53,85 Euro ins "BB´s Trading-Tip-Depot" gelegt. Aktueller Bestand : 1.000 Stk. Kurs 50,06 Euro !!!

Grüße ... BB.  

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip (1) : Nochmal NACHKAUF !!!

 
  
    #74
30.10.00 10:52
Aufgrund der aktuell günstigen Kaufkurse bei SINGULUS stocke ich diesen Wert aus Cashbestand auf. Haben soeben 250 Stk. zu 52,50 Euro ins "BB´s Trading-Tip-Depot" gelegt. Aktueller Bestand : 1.250 Stk. Kurs 50,55 Euro !!!

Damit ist der Cashbestand verbraucht und ich habe 5640,80 Euro aus "eiserner Reserve" investiert... !

Grüße ... BB.

 

3839 Postings, 9052 Tage HAHAHAabgebrühter BB

 
  
    #75
30.10.00 10:54
ins fallende Messer gekauft !
Dennoch glaube auch ich, dass Du schon heute einen netten Gewinn einstreifen kannst.

haha  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben