NEUE SPARTE : ... BB´s Trading-Tip :


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 14.12.00 12:50
Eröffnet am:06.10.00 17:12von: BigBrokerAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:14.12.00 12:50von: BigBrokerLeser gesamt:27.635
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip (2) ...Nachtrag !!!

 
  
    #26
11.10.00 11:49
Weiterer Nachkauf im Depot sind heute ausgeführt worden :

KAUF - ACG - 800 Stück - Kurs 50,80 Euro

Damit ist nun auch die dritte ( und letzte Kauforder für diesen Wert im Depot ) ... !

GESAMTBESTAND zu ACG : 1.500 Stück / Kurs 53,43 / SL bei 42,80

BB.

 

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerAnerkennung an Estrich :

 
  
    #27
11.10.00 11:54
Da ja nun Deine befürchteten / erwarteten Tiefstkurse FAST erreicht wurden... ( auch wenn ich´s kaum annehmen wollte )... ohne weiteren Kommentar :

Hut ab & Respekt !!!

*so weh es auch tut

:-)

BB.  

65 Postings, 8823 Tage morlockLieber BigBroker, laß Dich ja nicht entmutigen von

 
  
    #28
11.10.00 12:06
den Kritiken. Dein Thread ist genau das worauf ich und vielleicht einige andere schon lange warten. Solche Threads gab es im letzten Jahr auf dem Board häufiger, in diesem Jahr sind sie leider selten geworden. Die Qualität des Boards und den Nutzen, den die Teilnehmer daraus ziehen können, steigt mit solchen Beiträgen erheblich. Dabei ist nicht so wichtig, ob Du mit Deinen Prognosen richtig liegst oder nicht, das kann ja jeder selbst prüfen und entscheiden. Wichtig ist, dass bei solch qualitativen Beiträgen auch überwiegend qualitativ gute Diskussionsbeiträge kommen. Das ist allemal besser als Threads, ob jdm. zum Mittagessen geht, was er gegessen hat und wie es ihm geschmeckt hat. Also: Vielen Dank und unbedingt weiter so.
Grüsse, M.  

1956 Postings, 8685 Tage BigBroker@morlock : Nicht entmutigt...

 
  
    #29
11.10.00 12:15
Hallo und Dank für Deinen wohltuenden "Zuspruch".

Auch wenn ich nicht "entmutigt" bin, ob des einen oder andern Postings.

Zumal Estrich ja auch in erster Linie ( und das schätze ich an seinen Statements ) schlichtweg seine ( auch begründete ) Meinung dargestellt hat.
Und... wie man sieht... gar nicht so verkehrt lag.
In erster Linie bin ich etwas ... wie soll man sagen "verunsichert" (?), doch nachdem ich mich und meine Einschätzung einer Ürüfung unterzogen habe, bleibe ich weiterhin optimistisch, meine Zielsetzung mit den obigen Trades zu erreichen.
Ansonsten hätte ich wohl auch nicht alle Orders durchgezogen.
Doch jetzt gilt es anzuwarten... !
Und letztlich erhebt mein Thread ja auch keineswegs den Anspruch auf "Vollkommenheit" oder dergleichen.
Klar kann auch ich ( das passiert ja auch nicht selten, leider ) mich "verschätzen" und falsch liegen... we will see.

Dir uns allen anderen "Nur-Lesern"... weiterhin viel Glück... BB.  

65 Postings, 8823 Tage morlockEstrichs posting habe ich mit "wertvollem Dis-

 
  
    #30
11.10.00 13:57
kussionsbeitrag" gemeint. Das ist es ja gerade, was einen guten Thread ausmacht. Dann nehmen auch gute Leute an der Diskussion teil und wir Anfänger lernen dazu.
Grüsse, M.  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerSINGULUS : Anhebung der Planzahlen BESTÄTIGT !

 
  
    #31
11.10.00 17:14
Exklusiv: Singulus-Kursverlust unbegründet?

Die Aktien der Singulus Technologies AG zählen mit aktuell minus 10% zu den größten Verlierern am Neuen Markt. Bereits gestern kam das Papier deutlich unter Druck.
Schlüssige Gründe liegen derzeit nicht vor, einzig ein charttechnischer Aspekt könnte institutionelle Investoren dazu verleitet haben, den Titel im Portfolio zu reduzieren. Nachdem eine Unterstützung im Bereich 48-50 Euro nicht halten konnte, rutschte die Aktie weiter ab. Charttechnisch könnte nun ein Rückfall bis 40 Euro drohen, aktuell notiert der Titel bei 43,75 Euro.

Finance-Online fragte beim Unternehmen nach und sprach mit Vorstand Reiner Seiler. Dem Unternehmen liegen demnach ebenfalls keine Gründe vor, bislang seien nur positive Meldungen über die Ticker gelaufen. Erst in der letzten Woche seien Äußerungen laut geworden, die Planzahlen würden erneut angehoben. Seiler konnte dies bestätigen, aller Voraussicht nach werde mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 30.10. die Zielvorgabe nach oben korrigiert.

Von einer Gewinnwarnung gebe es bei Singulus keine Spur, ganz im Gegensatz zu Konkurrenzunternehmen verzeichne man eine weiter starke Nachfrage. Investoren scheinen dies jedoch derzeit nicht zu erkennen und verkaufen die Aktie mit dem Trend des Marktes.

Analysten sind durchweg positiv für Singulus gestimmt, Merrill Lynch setzt den Wert auf "accumulate" und sieht ein Kursziel von 80 Euro. Die Analysten der Commerzbank stufen Singulus auf "Kaufen" mit Kursziel 84 Euro.

11.10.00 16:31 -ps

Quelle :

http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=23808&RubrikNr=7

 

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerKein schlechter Tag für "BB´s Trading Depot" !

 
  
    #32
11.10.00 21:08
SINGULUS :

Nach den anfnglichen, teils massiven, Kursverlusten bis zum Tagestief von 42,70 Euro ( - 11,96 % ), hat sich der Wert, im Zuge der sich erholenden Nasdaq und auch durch die jetzt bestätigte Ankündigung der Anhebung der Planzahlen, zum Börsenschluss nicht nur erholt sondern sogar mit einem Plus von 0,75 Euro = 1,55 % in die Gewinnzone bewegt.

Somit steht der Wert nun ( natürlich auch unterstützt durch die günstigen Nachkäufe ) mit einem Plus von 0,80 % im Depot.

ACG :

Einen etwas anderen, aber ebenso erfreulichen, Verlauf nahm der Kurs von ACG im Laufe dieses Handelstages.
Zwar verlor auch dieser Wert zum Börsenstart bis an die 50 Euro Unterstützung, doch erwies sich diese ( wie schon so oft ) als zu mächtig für den herrschenden Verkaufsdruck.
Recht schnell und heftig erfolgte der Pullback bis zum Eröffnungskurs... noch vor dem US-Börsenstart.
Zwar gab es dann nochmal einen kurzen Einbruch ( vermutlich durch die Gewinnmitnahmen der Intraday Händler ?! ), der jedoch umgehend korregiert wurde und auch nicht so heftig ausfiel.
Schlußkurs mit Plus von 0,05 Euro = 0,09 % !
Ausgehend vom Intradaytief bei 50,10 entspricht dies aber einer schönen Ralley von 10,88 %.

Somit steht der Wert nun ( ebenfalls unterstützt durch die günstigen Nachkäufe ) mit einem Plus von 3,84 % im Depot.

BB.  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerSingulus sehr günstig ( Frankfurter Tagesdienst )

 
  
    #33
12.10.00 09:40
12.10.2000
Singulus sehr günstig
Frankfurter Tagesdienst  


Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt den Einstieg in Singulus (WKN 723890).

Die Schwäche der Märkte habe auch den Singulus-Kurs zurück gebracht. Jedoch sei die Qualität des Unternehmens weiterhin unbestritten. Dies zeige auch die relative Stärke zum Index. Der Nemax-All-Share habe seit 10.März über 50 % abgegeben. Singulus habe im selben Zeitraum nur 30 % verloren.

Für Singulus rechne man mit einer Gewinnsteigerung, die je nach Schätzung zwischen 35 % und 60 % liege. Da die Aktie von Singulus derzeit mit einem KGV von 26 bewertet werde, sei dies sehr moderat bewertet. Jetzt biete sich eine günstige Gelegenheit zum Einstieg, mit einem Kauflimit bei 38 Euro sollte die Position vervollständigt werden.


Quelle :

http://www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=59447

 

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerACG ist Basisinvestment (Der Aktionär)

 
  
    #34
17.10.00 12:49
Mist... ist der Kurs deswegen von 71,73 wieder auf 66, 50 runtergegangen ? Weil alle jetzt aussteigen, sobald Förtschi "droht" einzzusteigen ?

;-)

Egal... selbst diese "Katastrophe" kann ACG nicht ( dauerhaft ) schaden.

*lol*

BB.

**************************************************

ACG ist Basisinvestment (Der Aktionär)
Nach Ansicht der Experten des Börsenmagazins "Der Aktionär" besitzt ACG, der Broker im Smartcard- und Chip-Markt, aufgrund seines technologischen Know-hows und einer konsequent durchdachten B2B-Strategie exzellente Vorraussetzungen um sich auf Dauer eine vorherrschende Marktposition zu sichern.

Obwohl ACG als Broker sowohl von Überkapazitäten als auch von Engpässen im Chipmarkt profitiere, deute die charttechnische Situation auf einen Ausverkauf im Zuge der allgemeinen Schwäche der Chipwerte hin. Doch da sich im Bereich von 50 Euro eine massive Unterstützung befinde, bleibe ACG ein Basisinvestment am Neuen Markt.

powered by: aktienresearch.de 17.10.00 11:36 -lb-

Quelle :

http://62.26.5.211/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=3482&SegmentNr=2

**************************************************  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : Neuzugang !

 
  
    #35
18.10.00 19:42
Im Zuge der anstehenden Neuaufnahme im "BB´s Trading-Tip-Depot" realisiere ich zunächst das erforderliche Cash aus den bestehenden Positionen.

Verkauf / ACG      / 500 Stück / Kurs 65,91 Euro => Ergebnis : + 22,96 % / + 6.132,93 Euro !

Verkauf / SINGULUS / 500 Stück / Kurs 54,00 Euro => Ergebnis : + 10,28 % / + 2.507,90 Euro !

Sämtliche Kosten wurden berücksichtigt !

Zur Neuaufnahme in´s Depot :

**************************************************

    *** BROADVISION - WKN 901599 - aktueller Xetra-Kurs : 30,93 Euro ***

**************************************************

Der Wert wurde eben mit 1.000 Stück / Kurs 30,88 Euro in´s Depot aufgenommen.
Dabei wurde die 1.Order zu 31,00 Euro - 800 Stück und die 2.Order zu 30,75 Euro - 700 Stück berücksichtigt.

Eine ausführliche Bewertung und Einschätzung, wie schon zu den anderen Depotwerten erfolgt, wird schnellstmöglich nachgereicht... sobald meine Familiy mir Zeit lässt... der Trade war erstmal wichtiger... !

Grüße... BB.  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip (3) :

 
  
    #36
1
19.10.00 19:30
Hier also nun die nachgereichte Einschätzung zu meiner Neuaufnahme BROADVISION... sorry für die Verspätung, aber... naja... es gibt auch ein Leben außerhalb der Börse... Familiy geht vor. :-)

**************************************************

   *** BROADVISION - WKN 901599 - aktueller Xetra-Kurs : 31,55 Euro ***

**************************************************

Begründung / Grundlage :

1)

BROADVISION ist einer der führenden, wenn nicht gar DER führende - Anbieter von Softwarelösungen für das One-To-One Relationship Management.

Das Unternehmen erwirtschaftet bereits seit Jahren Gewinne und erfüllt nicht nur die steigenden Erwartungen, sondern übertrifft diese meist.

Die Partner- und Kundenliste von BROADVISION liest sich wie das "Who is who" der weltweiten Unternehmenslandschaft... hier ein kleiner Auszug :

Bank of America, Hewlett-Packard, Oracle, Sun Microsystems, Toyota, Siemens... usw.

Das Unternehmen verfolgt eine agrresive und ERFOLGRICHE Expansionspolitik und ist global breit aufgestellt.

Trotz der sicher hohen Kosten und der Schwierigkeiten, die die verschiedenen ( und in ihrer Anzahl hohen ) Cooperationen, Übernahmen und Partnerschaften mit sich bringen ist es BROADVISION dennoch immer wieder gelungen, diese nicht nur erfolgreich zu integrieren, sondern bei allem Wachsttum auch das organische Wachstum nicht zu vernachlässigen.

2)

Bei der Betrachtung des Chart´s sieht man die einzige "Schwäche" von BROADVISION, wenn man überhaupt davon sprechen kann, da ja das Unternehmen allein nun nicht wirklich eine Möglichkeit der Einflussnahme auf den Kurs hat.. !

Trotz ( oder vielleicht wegen ? ) des immensen Wachstums, aufgrund dessen vielleicht viele rückläufige Gewinne  erwarteten und so den Kursrückgang "verursachten", hat der Kurs von seinem bisherigen ATH im März ( bei ca. 96 Euro ) zwischenzeitlich rund 75 % abgegeben.
Unverständlich, wenn man allein das Unternehmen, die Zahlen und die Fakten berücksichtigt... nachvollziehbar nur dann, wenn man dies im Zusammenhang mit der allgemeinen Konsolidierung, dem schlechten Marktumfeld betrachtet.

Doch gerade nun daraus ergibt sich ein hoher Anteil der nun von mir erwarteten Gewinnmöglichkeiten.

Die gestern vorgestellten Zahlen waren erneut positiv, der allgemeine Abwärtstrend scheint zumindest annähernd beendet... die Zeichen stehen auf "grün".

Durch den Kursanstieg VOR Bekanntgabe der Zahlen, der auf die Aufnahme von BROADVISION in den S&P500 zurückzuführen ist, ist Broadvision nicht nur über die Wiederstands- / Unterstützungslinie von 30 Euro zurückgekehrt, sondern hat damit auch einen Ausbruch aus dem seit März andauernden fallenden Dreieck geschafft. Auf dem Weg zu meinem kurzfristigen Kursziel von 42 Euro steht eine Widerstandslinie bei ca. 32 Euro und bei 40 Euro, die aber, bei weiter anhaltendem positive Umfeld, keine wirklichen Barrieren darstellen sollten.

Fazit :

Im Rahmen dieser auf kurze Sicht angelegten Transaktion erwarte ich eine Kurssteigerung in den Bereich um 42 Euro auf Sich von 6-8 Wochen.

Eine Intradayschwäche, wie sie speziell bei diesem Wert - aufgrund seiner Abhängigkeit vom US-Markt - zuletzt recht häufig vorkam, kann bei Kursen um ca. 30 Euro ausgenutzt werden um Positionen aufzubauen.

"Buy"

Kaufen bis ca. 35 Euro / SL ( wegen der hohen Volatilität tief ) bei ca. 20 Euro.

LINKS :

http://nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=broav

http://www.broadvision.com

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/10/10/37349/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/09/05/34781/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/21/30982/

http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/05/22/26598/

http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=901599

http://news.stockmaster.com/...p?mode=news&ticker=BVSN&Brand=&UPT=276

**************************************************

Abschließend noch einen Link zu einer ebenfalls tollen Analyse, die auch einen Vergleich mit dem Mitbewerber Intershop beinhaltet.
Diese Analyse stammt aus www.aktienboard.de und wurde bereits von "Charl´s" hier im Board veröffentlicht...

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=44263&206

**************************************************

Grüße... und nochmal sorry für die Verspätung !

BB.

PS : Die Aufnahme des Wertes in "BB´s Trading-Tip-Depot" ist in obigem Posting ausgeführt !  

1409 Postings, 8590 Tage ProseccoHi BB!!

 
  
    #37
19.10.00 19:39
Muss schon sagen as du hier bietest ist vom feinsten. Wie stehst du zu Comroad?  

1956 Postings, 8685 Tage BigBroker@proseco : Zu Comroad...

 
  
    #38
19.10.00 19:45
... stehe ich positiv. Steht auf der Watchlist für "BB´s Trading-Tip-Depot". Hatte auf einem Durchbruch unter die 50er Unterstützung spekuliert um einzukaufen... charttechnisch im Moment etwas wackelig... abwarten... wer drin ist hält, wer einsteigen will wartet... !

:-)

BB.

PS : Danke für´s Kompliment ! :-)  

572 Postings, 8856 Tage brokerageprofiHallo BigBroker,

 
  
    #39
19.10.00 19:48
trotz deiner Überzeugung für Broadvision und deines guten Händchens bin ich massiv in die "teurere" Intershop eingestiegen. Mal sehen, wie sie sich entwickelt wird.

Good trades.

Gruß Brokerageprofi  

66 Postings, 8604 Tage SlamDunkMuß schon sagen - HUT AB!!!

 
  
    #40
19.10.00 20:02
Habe gerade Singulus und Broadvision schon seit langer Zeit verfolgt und die Kurseinbrüche mit Erstaunen gesehen. Bin aber nach wie vor von den Werten überzeugt. Deine Threads haben mich da nochmal stark bestätigt BB.

Danke für die Links, habe noch nach paar neuen mit Ad-hoc-Meldungen gesucht!

An die, die gegen solche fundamental gut recherchierte Threads speckern, kann ich nur sagen - bietet erstaml etwas vergleichbares an, dann könnt Ihr
Groß tun!!!!

SlamDunk  

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokerBB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !!!

 
  
    #41
1
22.10.00 11:43
                     *****  A K T U E L L E R   S T A N D   *****

**************************************************


SINGULUS      -   Kurs* :  53,60 Euro   -   +   4,80 Euro   -   +   9,71 %

ACG           -   Kurs* :  70,47 Euro   -   +  17,04 Euro   -   +  31,77 %

BROADVISION   -   Kurs* :  34,49 Euro   -   +   3,61 Euro   -   +  11,46 %
                                                               ==========

Gesamtperformance                                               +  18,19 %
                                                               ==========


( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 20.10.2000 )

**************************************************


Ergebnis bisheriger Verkäufe :
==============================

ACG       500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  6.132,93 Euro / +  22,96 %
SINGULUS  500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / +  2.507,90 Euro / +  10,28 %

**************************************************


Die allgemeine Depotbetrachtung :
=================================

Nach 2 ereignisreichen Wochen bietet mein Depot einen sehr erfreulichen Anblick, wobei ACG eine überragende Performance an den Tag legt.
Dabei zeigen ALLE Werte EINE "Besonderheit" auf, die bei mir für eine besonders bullische Stimmung, auch im Hinblick auf den Gesamtmarkt, sorgt :

In der Woche vom 09.10. - 13.10. zeigte sich ( auch beim "Neuling" Broadvision, der ja erst später ins Depot kam ) bei allen Werten eine Art Trendumkehr... ein Stimungswechsel... und eine besondere Stabilität dieser Werte.
Betrachtet man die Kurse anhand des Intraday-Verlaufs ( Eröffnung, Tief, Hoch, Schlußkurs ), so kann man bei allen Werten teils extreme Intraday-Reversals, besonders am 11.10 + 13.10. beobachten !!!

**************************************************


Die Werte im Einzelnen :
========================


SINGULUS...

Nach dem zwischenzeitlichen Hoch am 18.10. bei 56,50 konnte der Wert leider nicht aus dem, seit dem ATH Mitte Juli anhaltenden, Abwärtstrend ausbrechen.
So konsolidierte der Wert zwar in den letzten beiden Börsentagen, doch die abnehmende Dynamik ( Umsätze rückläufig & Tagestiefs ansteigend ! ) stimmt mich optimistisch, daß es bereits zum Anfang der nächsten Woche wieder aufwärts geht und dann, im Rahmen eines allgemeinen Stimmungsaufschwungs, die wichtige Hürde bei 57-58 Euro gebrochen wird. Nach unten sollte der Wert um 53-52 Euro stabil sein, wobei eine evtl. Intradayschwäche ( bis max. ca. 50 Euro ?! ) nocheinmal allen Interessierten schöne Einstiegskurse bieten könnte. Doch ist hierbei Schnelligkeit angesagt... in den letzten Tagen zeigte sich, daß der Wert zum jeweiligen Börsenschluß immer wieder anzog.


ACG...

ACG ist auf dem besten Weg, die Ralley von Mitte August zu wiederholen, als es in ca. 2-3 Wochen von 52 Euro auf 81 Euro ( + 56 % ) hochging.
Mit relativ hohen Umsätzen ging es am vergangenen Montag und Mittwoch nach oben... und auch die hohen Umsätze am Freitag sorget - wenn auch nur Intraday - für einen weiteren Anstieg.
Das dieser Anstieg am Freitag auf beinahe 74 Euro nicht Bestand hatte, mach mich an dieser Stelle nicht unsicher, da hier ein Wiederstandzone liegt, die auch schon im August zu sehen war. Doch sollte diese kein - langanhaltendes - Hindernis darstellen, sodaß ich optimistisch bin, daß mein erstes Kurzziel von 80 Euro deutlich früher, als ursprünglich angenommen, erreicht wird.


BROADVISION...

Bei diesem Wert an dieser Stelle ein erstes Fazit zu ziehen fällt, da der Wert erst seit Mitte der letzten Woche im Depot ist, etwas schwer. Zumal 2 "außergewöhnliche" Umstände, nämlich die Nachricht über die Aufnahme in den S&P500 sowie die Bekanntgabe der Quartalszahlen, entscheidend zu der bisherigen Performance beigetragen haben.
Allerdings hat dieser Wert mit dem Kursanstieg vom Freitag ein deutliches Kaufsignal generiert, als gleichzeitig...

a) die 38-Tage Linie UND...
b) der seit März laufende Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurden.

So sollte - bei anhaltender Aufbruchstimmung INSBESONDERE IN DEN USA - nun der Weg zu meinem ersten Kursziel bei 38 Euro frei sein, wo eine weitere Widerstandslinie verläuft.

**************************************************

So... nun mache ich schnell den Compi wieder aus, bevor meine Familiy in den kollektiven Streik tritt... !

:-)

Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!

BB.  

183 Postings, 8597 Tage Charl`sHallo BB

 
  
    #42
22.10.00 14:35
Ich finde es immer wieder interessant  deine Threads zu Lesen.

Weiter so.

Schönen Sonntag noch

Charl’s
 

1664 Postings, 8811 Tage Tyler DurdanBroadvision (charttechnisch)

 
  
    #43
22.10.00 15:02
Hallo BigBroker,

Deine Ausführungen und Trading-Tips verfolge ich zwar nicht so genau, aber beim überfliegen des Threads ist mir aufgefallen, daß Du Broadvision besprichst. Wie ja den meisten hier bekannt ist, bin ich bis über beide Ohren in BVSN-Calls investiert. Deshalb möchte ich mich ausnahmsweise auch mal in diesem Thread äußern.

Ich fände es ja gut, wenn Deine charttechnische Sicht für BVSN auch meine wäre, denn Du siehst den Chart ja äusserst positiv und sprichst von Kaufsignalen. Leider sieht der Chart meiner Meinung nach so rosig gar nicht aus.

1.) Die 38-Tage-Linie ist nicht durchbrochen

Wenn man den Chart an der Nasdaq (und das ist nun mal der Entscheidende) betrachtet hat BVSN die 38-Tage-Linie zwar Intraday durchbrochen, hat aber genau unterhalb der 38-Tage-Linie geschlossen.

2.) Der Abwärtstrend ist nicht durchbrochen

Wenn man davon ausgeht, daß der Chart am 07.02., 21.06. und 03.09. signifikante Hochs aufweist, über die man Linien zeichnet, so befinden wir uns immer unterhalb der Abwärtstrendlinie. Egal welche Hochs miteinander verbunden werden.

3.) Das Chartbild

Auch wenn man das Chartbild ansieht, sieht es nicht besonders rosig aus. Wenn man davon ausgeht, daß sich seit Dezember 99 bis Mitte September eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet hat, wäre das Chartbild sogar katastrophal.
Die Nackenlinie dieser SKS-Formation verliefe knapp unterhalb von 30 $ und der Kopf hätte seinen Scheitel bei knapp über 90 $. Daraus würde sich bei logarithmischer Skalierung ein Kursziel von 10 $ ergeben (alles grobgerechnet). Diese Nackenlinie knapp unterhalb von 30 $ wurde am 27.09. signifikant durchbrochen. Ein weiterer Test der Nackenlinie, die nun als Widerstand gilt ist im Anschluß nichts ungewöhnliches.

Fazit:
Wir sind im Moment in einer entscheidenden Phase. Erst wenn sich BVSN signifikant über 30 $ halten kann, kann man von einer charttechnischen Erholung sprechen. Die allgemeine Chartlage ist aber eher katastrophal als gut. Ich selbst werde den Wert am Montag und Dienstag genau beachten und gegebenenfalls die BVSN-Calls mit immer noch erheblichem Verlust glattstellen.


Grüsse,
Tyler Durdan

 

1956 Postings, 8685 Tage BigBroker@Tyler : Tücken der Charttechnik ?!!!

 
  
    #44
1
22.10.00 21:47
Hallöchen Tyler... und erstmal nochmals "Welcome Back on Board", nach Deinem Urlaub.

Deinen BVSN-Calls wird´s ja nunmehr wieder etwas besser gehen, oder ?

Das Du über diesen Weg zu meinem Thread gefunden hast, freut mich... insbesondere, da ich Deine Postings stets mit regem Interesse verfolge, da sie mich desöfteren zur Überprüfung meiner manchmal konträren Meinung animieren , die ich durchaus auch schon mal zumindest teilweise korregieren musste.

Nun zu Deinen heutigen Ausführungen :

Vorab muß ich sagen, daß ich Dir ( ind diesem Fall ! ) auf´s heftigste widersprechen muss.

Sicher hast Du Recht, daß ich bei meinen obigen Ausführungen den NEMAX-Chart zugrunde gelegt habe, was Du ( und andere vielleicht auch ? ) für falsch erachten. Doch gerade WENN man berücksichtigt, daß bei BVSN der Kurs ( und damit der Chart ) in den USA "gemacht" wird, so ist der "deutsche Chart" letztlich ein Abbild des NASDAQ-Chart, auch wenn es hier zu Verschiebungen durch...

a) die unterschiedlichen Handelszeiten und
b) die unterschiedlichen Dollar/Euro Verhältnisse kommt.

Letztlich möchte ich aber festhalten, daß ich bei Werten wie BVSN stets BEIDE Chart´s anschaue !

Und in diesem Fall ( Broadvision ) ist es - aus MEINER Sicht - eben so, wie oben ausgeführt.

Die folgenden Links werden Dich ( und jeden Interessierten ) zu den Chart´s führen, die ich bei meiner Analyse zugrunde gelegt habe.

Und vielleicht liegt genau DA die Ursache für unterschiedliche Wertungen... jeder arbeitet mit unterschiedlichen Chart´s ?!

**************************************************

Hier zunächst der Chart für BVSN vom 22.10.1999 - 20.10.2000 ( Jahreschart ) / NASDAQ :

http://www.usfinance.de/kurse/...9&bis=20.10.2000&x=1&slist=&cid=&sn=

Verbindet man die, von Dir bereits angemerkten, signifikanten Hochs - von denen das erste ( ATH ) allerdings Anfang MÄRZ ( nicht Februar ) liegt, so erkennt man einen DEUTLICHEN Durchbruch der Abwärtstrendlinie, die bei ca. 26 US-Dollar verläuft.

Betrachtet man dann mal einen kürzeren Chart ( 1 Monat )...

http://www.usfinance.de/kurse/...=1&slist=&cid=&sn=&vglsym=&x=34&y=10

... so sieht man auch den Durchbruch der 38-Tage-Linie, wobei ich hierbei eingestehe, das DIESER nicht soooo deutlich ist, wie der andere.
Aber er ist eben vollzogen und sollte ( und in diesem Moment sei einmal angemerkt, das Chartechnik nur EINE Kriterium sein kann / soll ! ) zusammen mit anderen ausgeführten Aspekten Beachtung erfahren.

Unter diesem Link findest Du noch einen anderen Chart ( andere Quelle ) der ebenfalls zeigt, daß die 13-Tage-Linie & die 50 -Tage-Linie durchbrochen wurde...

http://www.stockmaster.com/exe/sm/...ma2=e50&UPT=7926&m=1&Symbol=BVSN

Sicher hast Du Recht, das der Chart ( noch ) nicht ( wieder ) "rosig" aussieht, doch denke ich ich, daß man es besser - unter Berücksichtigung aller anderen Umfeldfaktoren, die ja zuletzt meist alle auf "rot" standen - kaum treffen kann im Moment.

Was nun zuletzt die von Dir angesprochene SKS-Formation angeht, so kann ich Deinen Ausführungen nicht ganz folgen... ?!

Betrachte ich mal den folgenden Jahreschart mit logarithmischer Skalierung und als Bar-Chart ( der ja in den USA eh mehr gilt )...

http://www.stockmaster.com/exe/sm/...a2=e50&UPT=2839&m=12&Symbol=BVSN

muss ich die von Dir angeführten Zeitpunkte für die Ausprägung der "Schultern" ( Dezember 1999 und Mitte September 2000 ) als nicht nachvollziehbar zurückweisen.
WENN, dann erkennt man die "Schultern" einer solchen Formation - in ihrer deutlichen Ausprägung - Anfang Januar 2000 und etwa um den 20.06.00,  jeweils bei Kursen um 63-65 US-Dollar. Dort verliefe dann auch die Nackenlinie. "Kopf" ( und damit "Scheitel" ) dieser Fomation wäre, wie von Dir beschrieben, beim ATH von 93,29 US-Dollar. Wie man bei DIESEN Eckdaten dann ( bei logarithmischer Skalierung ) das Kursziel berechnet... dafür bin ich ( so ehrlich will ich sein *smile* ) nicht Charttechniker genug... aber daß kannst Du ja mal berechnen. Ich bin SEHR SICHER, daß es dann deutlich über dem von Dir berechneten Wert von 10 $ liegt !!!!!

Nun... abschließend freue ich mich auf weiterhin interessante Diskussionen mit Dir... und wünsche Deinen BVSN-Calls nochmal alles Gute !

:-)

BB.  

1664 Postings, 8811 Tage Tyler Durdan@bb

 
  
    #45
22.10.00 23:20
Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Vorweg: Ich verwende einen logarithmisch skalierten Candlestickchart. Das Programm ist der Java-Trader auf der comdirect-Homepage. Hier lassen sich komfortabel Zeiträume einstellen und Linien einzeichnen.


1.) Abwärtstrendlinie
Du hast Recht, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich das Hoch am 07.03.00.
Die 3 Hochs lassen sich gar nicht in einer Linie miteinander verbinden. Verbindet man Hoch 1 und 2 (chronologisch geordnet) miteinander, sind wir klar unter der Abwärtslinie. Verbindet man 1 und 3 sind wir auch noch drunter. Verbindet man die kurzfristigeren Hochs 2 und 3 miteinander sind wir an der Abwärtstrendlinie, haben sie aber noch nicht signifikant durchbrochen. In jedem Fall ist jedoch der mittelfristige Abwärtstrend seit dem ATH im März intakt.

2.) GD 38
Ich habe leider kein Programm, daß mir den GD 38 genau berechnet, sodaß ich nicht sagen kann, wo der GD 38 momentan verläuft. Allerdings kann es durchaus sein, daß wir draufliegen. Ein Durchbruch ist aber auch dies mit Sicherheit nicht.

3.) SKS
Ich habe ja nicht behauptet, die Schultern würden im Dezember und September liegen, sondern die Formation hätte sich in dieser Zeit ausgebildet. Die Zeitpunkte zu denen die Schultern und der Kopf zu sehen sind stimmen mit den von Dir genannten überein. (03.01./07.03./22.06.)
Die Nackenlinie einer SKS verläuft ja nun aber nicht zwischen den zwei Schultern, sondern zwischen den Reaktionstiefs, die sich nach den Schultern gebildet haben. (vgl. John J.Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte", S.116) Tatsächlich ist das Reaktionstief nach der ersten Schulter nicht so tief (nur bei 40 $ anstatt 30 $), deshalb könnte man sich nun auch über den Verlauf der Nackenlinie streiten.
Das Kursziel errechnet man, wenn man den Abstand von der Nackenlinie zum Kopf nach unten überträgt.
Nach meinem Beispiel vorhin: Kopf bei 90. Nackenlinie 30. Kursziel somit: 10, da der Abstand von 10 bis 30 prozentual genauso groß ist, wie der Abstand von 30 bis 90.
Ich möchte mich nun nicht unbedingt auf eine Nackenlinie festlegen und lasse damit die KZ-Berechnung auch sein. Es kann sich ja jeder, der so etwas braucht nach dem o.g. Muster eine Nackenlinie suchen und sich das entsprechende KZ berechnen.


Fazit:
Ich bleibe dabei, daß wir momentan an einem Entscheidungspunkt sind. Eindeutige Kaufsignale sehe ich aufgrund der schlechten Ausgangslage (noch) nicht. Ich selbst würde mich natürlich auch über eine positive Entwicklung freuen und möchte den Wert sicher nicht schlecht reden. Ich versuche lediglich meine Betrachtungsweise des Charts wiederzugeben.


Grüsse,
Tyler Durdan  

558 Postings, 8868 Tage ramazotti@tyler & BB: Jetzt hänge ich mich auch rein, denn

 
  
    #46
23.10.00 00:13
die Geschichte ist eigentlich ganz einfach. Ich fange mal mit BB an. Erst mal recht herzlichen Dank für den unbeabsichtigten Tip mit stockmaster - die liefern ja hervorragende charts mit logarithmischer Skalierung, was wichtig ist. Denn nur bei der logarithmischen Skalierung ist der kürzere Abwärtstrend (der vom 21.06.00) noch nicht gebrochen, so wie es Tyler richtig sagt. Der längerfristige Abwärtstrend läuft serzeit bei etwa 40 auf - wo es auch einen wichtigen Widerstand gibt (zwei tiefs, ein hoch).

Tyler, der GD38 liegt genau bei 29,02, und Du hast absolut recht, daß eine Entscheidung ansteht - denn bvsn hat die obere Trendlinie des Abwärtstrends vom 21.06. erreicht, liegt aktuell nahe der 30er-Marke, die einen sher starken Widerstand markiert und hat den GD38 fast punktgenau erreicht. Also es gilt, entweder an diesen drei entscheidenden Punkten abzuprallen oder sie zu brechen - dann ist der Weg frei bis zur 40 und danach bis 60.

Nun aber zur SKS. Die linke Schulter ist vom 03.01.00, die rechte vom 21.06.00, der Kopf vom 06.03.00. Die Nackenlinie wird gebildet durch das letzte signifikannte Tief vor der linken Schulter und dem tiefsten tief innerhalb der SKS, also dem Tief vom 17.04.00, 25,25. Zieht man diese Linie, kommt man Anfang Oktober an die 20$-Marke - genau in diesen Tagen wurde diese Linie mehrfach von bvsn getestet und zwei mal kurz gebreakt, am 06.10. und am 09.10., was einer Bilderbuch-Bärenfalle entsprach.

Ausgehend von diesem Szenario, daß also diese machtvolle Formation SKS bisher gehalten hat und angesichts der gegenwärtigen Stärke an den Börsen bin ich der festen Überzeugung, daß das eintritt, was BB voraussagt - was nichts anderes heißt, als daß der GD38, der Widerstand 30 und der kurzfrisitge Abwärtstrend in der kommenden Woche gebreakt werden und wir recht schnell die 40 sehen werden. Das entspricht einem nochmaligen Anstieg von ca. 30% - was Deinen Calls sicher sher gut tun wird.

Außerdem haben wir noch ein Gap zu schließen, und zwar die Lücke zwischen dem Tief vom 30.06.00 und dem Hoch vom 20.07.00. Und solche Gaps wurden bisher fast immer sehr schnell geschlossen... ;-)

Ich danke Euch beiden für Eure Hinweise auf diesen Wert - denn ich hätte wohl ohne Euch diese entscheidende Situation übersehen - also rein in diesen Wert - aber erst NACH dem break - ich bin vorsichtig.

Gruß

ramazotti  

1664 Postings, 8811 Tage Tyler Durdan@ramazotti

 
  
    #47
23.10.00 13:47
Hallo,

vielen Dank für Deine Zusammenfassung und den Hinweis auf das (den?) Gap.
Ich kann Deine Meinung nahezu unterschreiben.

Nach Deiner Meinung ist also die Nackenlinie noch nicht durchbrochen und Du gehst davon aus, daß sie aufgrund der guten Marktlage auch hält.
Ob die Marktlage wirklich schon so gut ist, kann man anzweifeln.

Ich jedenfalls beobachte BVSN genau und werde bei einem entscheidenden Abprallen von den Widerständen eher aussteigen. Ein Break durch die angesprochenen Widerstände würde meiner Meinung nach zu ähnlichen Kurszielen führen, wie Du sie nennst. Allerdings sehe ich den nächsten entscheidenden Widerstand nach 40 zunächst um 47 (Gap und momentan noch GD 200).

Vielen Dank auch für Deine Meinung. Immer wieder interessant über verschiedene Einschätzungen der Chartlage zu diskutieren, zumal man erst so zu vernünftigen Ergebnissen kommt.

Grüsse,
Tyler Durdan
 

1956 Postings, 8685 Tage BigBroker@Tyler / @ramazotti :

 
  
    #48
23.10.00 17:12
@Tyler :

Mit Hilfe des von Dir angesprochenen Chart´s ( via Java Trader bei comdirekt ) komme ich tatsächlich zu etwas anderen Ergebnissen, die DEINEN näher kommen, als dem von mir geschriebenen... unabhängig davon, daß das Problem verschiedener Chartinterpretationen bei verschiedenen Chart´s eben wohl auftreten kann.

@ramazotti :

Das mit dem Link ist gern geschehen *smile*... freue mich eine weitere Meinung zu lesen, die nach meinem Erachten wohl am treffendsten zeigt, was das Fazit der Chartdiskussion um BVSN ist :

Verschiedene Charts zeigen verschiedenen Bilder und ermöglichen verschiedene Interpretationen... am Ende ist der "Mittelweg" aus allen Meinungen wohl der "passende" !

;-)

Insofern wünsche ich Euch ( und uns allen ) weiterhin... Good Trades.

Und BVSN sieht ja wieder guuut aus ! :-)

BB.  

171 Postings, 8887 Tage rionegroTELES contra Singulus+ACG.

 
  
    #49
23.10.00 18:07
@Big Broker
Ich glaube Teles hat in den letzten 3 Wochen mehr zugelegt als deine Singulus und ACG
zusammen.400 % + ist sogar noch Konservativ geschätzt.Wenn wir noch einige gute Meldungen
bekommen,sind 35 Euro locker drin.Nicht vergessen vor 3-4 Wochen lag der Kurs noch zwischen
5.50-6.50 Euro.  

1956 Postings, 8685 Tage BigBroker@rionegro : HALLO ??! Aufwachen !!!

 
  
    #50
23.10.00 18:28
Eigentlich weiß man kaum, wie man ein derartig fehlgeleitetes Posting beantworten soll.
Vielleicht ist´s ja auch nur der Versuch diesen Thread ein bischen zu "verunstalten" mit Puscherei ?

Lies einfach zuerst die Einleitung dieses Threads, und dabei besonders die ersten beiden Absätze !!!
Dann erkennst Du, daß Du mit Deiner marktschreierischen Art zumindest HIER völlig falsch bist !!!

Weitere Ausführungen zu den GRAVIERENDEN Unterschieden zwischen TELES und ACG/SINGULUS erspare ich Dir und mir und uns allen... wird nur peinlich und ist sicher eh vergebens.

Freu Dich über die 54,10 % seit 28.09. ( Schlusskurs 6,10 Euro... Schlusskurs gestern bei 9,40 Euro ) und über das was heute ( voraussichtlich ) dazukommt.

Und werd nicht gleich größenwahnsinnig... !

400 %... ! Tststs... warum nicht gleich DAUUUUSEND Prozent ?

BB.

PS : Wenn Du so von Teles überzeugt bist und UNS überzeugen möchtest...
    mach einen TELES-Thread auf und poste mal ein paar FAKTEN und ZAHLEN.
    :-))  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben