NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 56 von 1936
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:49.397
Neuester Beitrag:28.03.24 15:44von: Licht313Leser gesamt:18.828.767
Forum:Börse Leser heute:1.585
Bewertet mit:
93


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1936  >  

2517 Postings, 2326 Tage FjordNOW

 
  
    #1376
27.05.19 15:10
Upcoming Vehicles  

Optionen

Angehängte Grafik:
vehicles.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
vehicles.jpg

2517 Postings, 2326 Tage FjordAbschluss NOW

 
  
    #1377
27.05.19 15:16
 

Optionen

Angehängte Grafik:
now___-.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
now___-.jpg

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasDieser Markt wird auch gigantisch werden

 
  
    #1378
2
27.05.19 15:29


POWERCELL SWEDEN AB: POWERCELLS JV HYON UNTERZEICHNET ENTWURFSERKLÄRUNG ZUM ENERGIESYSTEM MIT SCHULGAS


Das norwegische Joint Venture Hyon von PowerCell hat eines unterzeichnet
Absichtserklärung mit der Gemeinde Kongsberg über den Bau einer
komplettes wasserstoffbasiertes Energiesystem für eines der Schulhäuser der Gemeinde.  es
Das geplante System umfasst sowohl Ausrüstung für die Produktion als auch für die Produktion
Wasserstoffspeicher und ein Brennstoffzellensystem zur Stromerzeugung
und Wärme.

Hyon wird für die Integration des gesamten Systems verantwortlich sein
Teile einschließlich der Entwicklung einer container-basierten Komplettlösung
für das ganze System.  Es ist geplant, dass das System Sonnenenergie für ... nutzt
durch Elektrolyse in Tanks gespeichertes Wasserstoffgas zu erzeugen.  der Wasserstoff
soll dann in einem brennstoffzellensystem erzeugt werden
Strom und Wärme zum Schulgebäude.

Hyon ist ein Joint Venture von PowerCell und den beiden norwegischen Unternehmen
Unternehmen Nel ASA und Hexagon Composites.  Darüber jetzt geplant
Das System wird natürlich eines enthalten
Brennstoffzellensystem von PowerCell und ein Elektrolyseur von Nel.

Die Gemeinde Kongsberg hat mit dem Bau des heutigen Schulgebäudes als begonnen
wird ein sogenanntes Plusenergiehaus sein, also ein Haus wie
erzeugt mehr Energie als es verbraucht.  

Optionen

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasLink dazu

 
  
    #1379
1
27.05.19 15:34
https://twitter.com/nelhydrogen/status/1133001727102398464?s=19

Wir gratulieren unserem Joint Venture HYON zur Unterzeichnung einer Absichtserklärung für eine #Wasserstofflösung zur saisonalen Speicherung von #Solarenergie an die Gemeinde Kongsberg.  Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung: https://t.co/pljUpitayt




Pressemitteilung
Oslo, 27. Mai 2019
HYON unterzeichnet Letter of Intent für eine komplette Wasserstoffanlage mit Kongsberg
Kommunale Eiendom
HYON AS hat einen LoI für eine Wasserstofflösung zur saisonalen Speicherung von Sonnenenergie in Kongsberg unterzeichnet
Gemeinde.  Der Geltungsbereich umfasst einen EPCIC-Vertrag (Engineering-Procurement-Construction-Installation-
Inbetriebnahme) einer Wasserstoffanlage für eine neue Realschule.
Der Plan ist, ein System zu bauen, das Wasserstoff durch Elektrolyse erzeugt, damit Wasserstoff sein kann
im Laufe der Zeit gespeichert und dann verwendet, um Strom durch Brennstoffzellen zu produzieren.  HYON wird dafür verantwortlich sein
Systemintegration aller Systeme sowie Entwurf, Herstellung und Lieferung eines schlüsselfertigen Containers
Lösung, die alle Wasserstoffsysteme umfasst.  Wenn das Projekt zustande kommt, ist beabsichtigt, einen Kraftstoff zu verwenden
Zelle von PowerCell Sweden AB und ein Elektrolyseur von Nel Hydrogen.
Arild Eiken, Technischer Direktor bei HYON, sagt: „Kongsberg Kommunale Eiendom baut, was ist
ein Plus-Haus genannt, was bedeutet, dass das Schulgebäude genug Energie produziert, um zu decken
Bau, Materialien, Betrieb des Gebäudes während seiner gesamten Lebensdauer und Abriss der
Gebäude.  Darüber hinaus hat Kongsberg Kommunale Eiendom Sonnenkollektoren und Wasser installiert
Heizsysteme, die die geplante Lieferung von HYON für Wasserstoff und Strom ergänzen
Produktion.  Wir speichern also Sonnenenergie in Form von Wasserstoff und tauschen Wärme und Strom aus
mit dem Plus Haus. "
Dazu Tomas Tronstad, Geschäftsführer von HYON: „Mit diesem Projekt hat die Gemeinde Kongsberg
zeigen, dass es sich um eine innovative und zukunftsorientierte Organisation im Umwelt- und Umweltbereich handelt
Energiefragen.  Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde bei diesem Projekt und freuen uns sehr
in der Lage, mit den praktischen Lösungen für ihre Bedürfnisse zu helfen. “
Mit stetig sinkenden Preisen für erneuerbare Energien sind die Wasserstoff-Lösungen von HYON attraktiv für
Langzeitspeicherung von emissionsfreier Energie in der gesamten Energiekette.  Wasserstoff ist heute meistens
wird als Rohstoff in der Industrie verwendet, wird aber zunehmend als Medium zur Speicherung von Energie und Energie eingesetzt
als Kraftstoff im Verkehrssektor.  HYON AS ist ein Joint Venture von Nel ASA, Hexagon Composites
ASA und PowerCell Sweden AB.
Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:
Tomas Tronstad
Geschäftsführer, HYON AS
Telefon: +47 9365 0766
E-Mail: tomas.tronstad@hyon.no  

Optionen

25 Postings, 1868 Tage fbo|229180320Pressemitteilung von eben

 
  
    #1380
27.05.19 15:36

2517 Postings, 2326 Tage FjordSchule in Kongsberg-Plusshus

 
  
    #1381
27.05.19 15:38
Hyon ist der Technologie-Lieferant.. ;-)

Avanza Telegram
https://www.avanza.se/placera/pressmeddelanden/...tgas-for-skola.html

Kongsberg Kommune, Projekt Plusshus ,Seite 7
https://www.kongsberg.kommune.no/globalassets/...omskole-12.12.18.pdf


 

Optionen

42014 Postings, 8666 Tage Robinneues

 
  
    #1382
1
27.05.19 15:42
Hoch im Tageschart ( und All Time High ) . Die € 0,95 geknackt .  Morgen die Euro 1 ?? ich denke schon  

Optionen

2906 Postings, 6168 Tage borntofly@robin

 
  
    #1383
27.05.19 16:01
Ich befürchte, da werden die "Menoftheday" ein Wörtchen mitzureden haben ;-)...wie alle Tage.
LG AH
Freuen wir uns über das was ist. Das ist mehr als genug.

 

102 Postings, 1794 Tage EKN1995Hallo

 
  
    #1384
27.05.19 16:08
Ich bedanke mich auch mal bei allen die hier investiert sind, genauso mitfiebern wie ich und natürlich für die ganzen News immer...

Vielleicht trinkt man eines Tages zusammen einen Kaffee auf der Hauptversammlung. :D

bei +120% in unter einem Jahr kann ich nur sagen WOW!

Viele grüße aus der Voreifel.  

Optionen

2517 Postings, 2326 Tage FjordHydrogenkonferenz Tag 1

 
  
    #1385
1
27.05.19 16:28
ein spannender und informativer Hydrogen-Tag in Oslo ist zu Ende, Akteure und Unternehmen legten heute ihren Action-Plan für Norwegen und auch auf international Seite vor.
Super Präsentationen von NEL und Hexagon sowie last but not least vom Umweltminister Elevestuen.

Morgen geht's mit Ballard und Rotoboost (Rotolyzer weiter)
 

Optionen

Angehängte Grafik:
hydrogenkonferansen.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
hydrogenkonferansen.jpg

1366 Postings, 5854 Tage aaktienHammer

 
  
    #1386
27.05.19 16:33
wie schnell wir aus den Pennystock marschieren.  

Optionen

68 Postings, 2021 Tage Master_ChiefBatterie ist einfach keine Lösung

 
  
    #1387
27.05.19 16:44
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...hl-in-gefahr-1028232392

Mit der Batterie kann es sich einfach nie ausgehen. Vielleicht kommt VW auch mal drauf.  

1861 Postings, 4831 Tage marathon400Richtig gute Stärke heute

 
  
    #1388
27.05.19 16:49
Das erinnert mich an EM TV. Natürlich nur der grandiosen Anstieg.  

173 Postings, 1796 Tage wwutzHype oder Trend?

 
  
    #1389
27.05.19 17:05
Ich finde nicht, dass NEL in einem Hype ist, denn außer den regelmässigen Berichten im Aktionär hört man kaum was von NEL. Ich denke, die Bewertung ist zwar hoch, aber es gibt wohl Dinge, die diese Bewertung rechtfertigen.  

Optionen

6948 Postings, 5817 Tage XL10@wwutz

 
  
    #1390
27.05.19 17:17
Sicherlich ist Nel sowie die ganze Wasserstoffbranche in einem Hype verfallen. Oder wie erklärst du dir das sonst? Die Frage ist hier lediglich ob der Hype berechtigt ist. Aus mittel- bis langfristiger Sicht auf jeden Fall.

 

Optionen

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasMeinungen aus Hegnar zum ersten Tag

 
  
    #1391
27.05.19 17:29
Der erste Konferenztag war schön und ich war am meisten überrascht über die Pläne von Statkraft für die Lieferung von mobiler Energie, einschließlich Wasserstoff. Sie sind ein wichtiger Akteur und können erhebliche Ressourcen für ihre Pläne einsetzen. 

UNO X mit Produktionsausrüstung alle NIKOLA, dh 8 Tonnen Produktion pro Tag, geplant an vier Orten in Südnorwegen. 

https://newatlas.com/csiro-ammonia-hydrogen-fuel-cell-test/55805/
NH3 (Ammoniak) mit der doppelten Energiedichte im Vergleich zu flüssigem Wasserstoff , die bei minus 234 Grad, das Ammoniak leicht zu lagern und mit gespeichert werden müssen , ein geringer Aufwand, um den Wasserstoff wieder abzutrennen.Dies eröffnet eine völlig neue Dimension für die Speicherung und den Transport von Wasserstoff. 

Alle, die sich mit dem Thema Wasserstoffproduktion beschäftigten, meinten als Zukunft erneuerbare Ressourcen und Elektrolyse.

******

MR Hertzenberg von UNOX hatte heute einen repressiven Posten auf der Wasserstoffkonferenz in Oslo. 
Die Behörden waren unter anderem mit mehr von der Regierung anwesend und es war eine fantastische Eingabe vom UNO X-Chef. 
Sie haben mit dem Rollout von Stationen begonnen und benötigen nur eine geringe finanzielle Unterstützung der Regierung, um 30 Stationen für Südnorwegen auszurollen! 
Das ist für uns jetzt von der Stange, sagt Hertzenberg und braucht nur 14 Tage, um jede Station aufzustehen. 
In der Hoffnung auf eine positive Resonanz von verschiedenen Gründern, geschieht dies jetzt. 
Auf der Konferenz waren einige aus Europa und Hunderte anwesend, und es herrschte eine reine Halleluja-Atmosphäre, bei der es sehr verwundert war, wie schnell die ganze Welt auf dem Weg ist, Hydrogen im Verkehrswesen, in der Industrie und in anderen Bereichen einzusetzen!
Das Einsatzgebiet ist nahezu unbegrenzt, jetzt gilt es, drinnen zu sein! 
 

Optionen

19 Postings, 1798 Tage fiktiv88@EKN1995 @Fjord

 
  
    #1392
27.05.19 17:35
Starker start in die Handelswoche.
@EKN1995 grüße zurück aus EU ;)
Danke Fjord für die Beiträge zum Kongress.. Morgen gehts weiter  

Optionen

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasSo....nun ganz Europa und das wohl mit NEL

 
  
    #1393
6
27.05.19 17:43

Top News nach Börsenschluss in Oslo von Hyundai!

Lokke: die Herausforderung besteht in der Auswahl  ;-)

********

Hyundai Wird Wasserstoff-LKWs in ganz Europa ausrollen!

Der südkoreanische Autogigant Hyundai wird zunächst 1.600 Wasserstoff-Lkw in die Schweiz liefern, an dem der Norweger Nel beteiligt ist. Doch die Ambitionen gehen laut Hyundai-Top Mark Freymueller über den Alpenraum hinaus.

- Bei starkem Verkehr gibt es nicht viele Alternativen zu Wasserstoff sind, wenn das Ziel eine CO₂-freie Umgebung, sagt Rolf Huber zu E24.

Er ist Präsident des Schweizerischen Konsortiums für Wasserstoffverteilung und -betreiber H2 Energy, das zusammen mit dem südkoreanischen Autogiganten Hyundai eine Großinvestition in Wasserstoff-Lkw tätigen wird.

Durch die Zusammenarbeit wird Hyundai von 2019 bis 2025 1.600 Lkw ausliefern, teilten die Unternehmen kürzlich mit.

Huber war am Montag auf der Konferenz des Norsk Hydrogenforums zusammen mit Hyundai-Direktor Mark Freymueller, um über die Wasserstoffinitiative zu sprechen, bei der der Norweger Nel als Lieferant von Elektrolyseuren ausgewählt wurde.

Durch die Zusammenarbeit will Hyundai in der Schweiz Fuß fassen. Dort dürfte die Nachfrage nach wasserstoffbetriebenen Lkw aufgrund der auf Diesel-Lkw erhobenen Steuern steigen.

Wird europaweit eingeführt

Die Ambitionen machen jedoch laut Huber und Freymüller im Alpenraum nicht halt.

Nel: Riesige Möglichkeiten für grünen Wasserstoff. Die Herausforderung besteht in der Auswahl

- Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Schweiz. Das Unternehmen arbeitet im europäischen Maßstab. Die Schweiz ist ein wichtiger Ausgangspunkt, aber es gibt wenig Markt, sagt Huber.

Er sagt, dass Volumen auf lange Sicht wichtig ist, um die Kosten zu senken.

- Die großen Märkte wie Deutschland und Frankreich sind viel interessanter, um große Mengen zu verkaufen.

Freymüller weist auf das Engagement in der Schweiz als ersten Schritt hin.

- Das Schweizer Projekt ist ein sehr wichtiger erster Schritt, um zu beweisen, dass es ein rentables Geschäft ist. Also müssen wir ein ähnliches Geschäftsmodell in anderen Ländern finden, sagt Hyundai-Spitze.

- Wollen Sie das also europaweit ausrollen?

- Auf jeden Fall, sagt Huber.

- Es ist ein sehr klares Ziel, dieses Geschäft über die 1.600 Einheiten hinaus auch im europäischen Ausland auszubauen, sagt Freymueller.

- Der norwegische Markt ist sehr interessant

- Wie sehen Sie den norwegischen Markt?

- Ich finde den norwegischen Markt sehr interessant. Norwegen hat eine DNA für CO₂-freie Antriebe. Sie haben klare Ziele für das Schneiden von Verbrennungsmotoren, nicht nur für LKWs, sondern auch für andere Anwendungen, sagt Huber.

Obwohl die Regierung in Wasserstoff investieren will, wurde der Fortschritt durch eine "Henne oder Ei" -Situation beeinträchtigt. Es baut keine Tankstellen, weil fast niemand Wasserstoff-Fahrzeuge kauft. Und kaum jemand kauft Wasserstoffautos, weil es nicht genug Tankstellen gibt.

Weiterlesen: Nel: Ein nationales Wasserstoffnetz kann zwei Milliarden kosten

- Wir hoffen, dass es schrittweise kommen wird. Wir sehen, dass es unter Politikern viele Ambitionen gibt. Die Dinge beginnen sich zu bewegen, sowohl im See- als auch im Landverkehr, aber ich glaube, dass Norwegen noch aggressiver hätte sein müssen, sagt Nel-Manager Jon André Løkke.

Muss an das Hyundai-Projekt liefern

Das Wasserstoffunternehmen Nel gab im Februar bekannt, dass es einen Auftrag über einen 2-Megawatt-Elektrolyseur für die Hydrospider AG, ein mit H2 Energy verbundenes Unternehmen, erhalten hat.

Der Elektrolyseur wird Wasserstoff für Hyundai-Wasserstoff-PKWs produzieren, und der Auftrag ist Teil einer größeren Rahmenvereinbarung.


In ihrem Werk in Notodden produziert Nel Elektrolyseure, die mit Strom Wasserstoff von Wasser trennen.

Hubs sind mit der Elektrolyse-Technologie von Nel ausgestattet.

- Sie haben es jetzt weiterentwickelt und mit Kostensenkung weitergearbeitet, was dies attraktiv macht. Wir sehen die PEM-Technologie von Nels als weltweit führend in diesem Bereich.

Auf der Suche nach Infrastruktur in Norwegen

- Wir finden es ein sehr spannendes Projekt.Die Schweiz hat einige offensichtliche Vorteile in dem Sinne, dass mit dem Fahren eines fossilen Lastwagens ziemlich hohe Kosten verbunden sind, die Sie vermeiden, indem Sie einen erneuerbaren Lastwagen fahren, sagt der Chef von Nel.

Er sagt, Nel sei froh, Elektrolyseure in die Schweiz zu verkaufen.

- Aber wir denken, welches Land könnte Nummer zwei sein, und das ist Norwegen.Die Schweiz ist die Nummer eins, während Norwegen die Nummer zwei sein könnte.

- Wir sprechen auch mit H2 Energy und Hyundai darüber. Wenn sie Norwegen als das zweitgrößte Land betrachten wollen, unterstützen wir eine solche Initiative sehr, sagt Løkke.

"Dann müssen die Behörden auf der Strecke sicherstellen, dass es gute Unterstützungsprogramme gibt und eine grundlegende Infrastruktur vorhanden ist", sagt er.

Im Jahr 2019 wird die Regierung eineStrategie für eine verstärkte Nutzung von Wasserstoff in Norwegen vorlegen.

https://e24.no/energi/nel-asa/...kedet-er-svaert-interessant/24629225
 

Optionen

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasDas ist kein Hype das ist schon eine Revolution

 
  
    #1394
3
27.05.19 17:56
Ich bin schon lange an der Börse....aber sowas wie NEL habe ich noch nicht erlebt.
Das ist sowas von zukunftssicher wenn sie ihre Arbeit gut erledigen.
Wasserstoff bietet alles.....so unglaublich vielfältig und NEL ist die Eierlegende Wollmilchsau in Sachen H2 Ausrüstung.
Dieser schrei hin zu einer neuen Energiequelle ist unüberhörbar.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, NEL kann in 10 Jahren das sein was heute die großen Tech-Konzerne sind.
Ich war noch nie so von einem Erfolg überzeugt wie hier.

So.....musste mal sein, und nur meine Meinung!  

Optionen

858 Postings, 5954 Tage cordialit@na_sowas

 
  
    #1395
2
27.05.19 18:08
Nicht nur deine Meinung - auch meine Meinung! :-)
 

356 Postings, 2041 Tage Nordlicht1Hier nochmal ein Anhang zur Ankündigung

 
  
    #1396
27.05.19 18:12
von Fjord zum morgigen Vortrag von Rotoboost (Rotolyzer). Was damit möglich wäre. Und Fjord es war unklug  

241 Postings, 1955 Tage Weitsicht12@fjord @na_sowas und alle "Wasserträger"

 
  
    #1398
27.05.19 18:20
Danke Euch allen für die enormen Recherchen und den ganzen Aufwand in diesem Zusammenhang.
na_sowas Du solltest so langsam mal drüber nachdenken Beta Blocker zu nehmen, bevor die ekstatischen Ausbrüche und der damit sicherlich verbundene hohe Blutdruck noch zum Schlaganfall führen  .........................  

10662 Postings, 2229 Tage na_sowas@weitsicht..... 131/87 Puls 56

 
  
    #1399
4
27.05.19 18:27
Bei NEL bin ich tiefenentspannt.....bei Tesla, Steinhoff, Bayer oder Deutschen Bank wäre ich eher vor einem Schlaganfall ;-)  

Optionen

19 Postings, 1885 Tage jagger08Auch von mir

 
  
    #1400
27.05.19 18:42
vielen Dank für die super Infos, die hier geliefert werden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1936  >  
   Antwort einfügen - nach oben