MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle
ÜBERSETZUNG
Unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken des Unternehmens und unter den gegebenen Umständen und trotz der negativen Prämie empfiehlt der Verwaltungsrat den Aktionären von myFC einstimmig, das Angebot anzunehmen.
Die haben sich die Taschen voll gemacht und empfehlen frech - obwohl sie vorher darstellen was für ein schlechter Deal das für die Aktionäre ist - im Film die Verliererrolle einzunehmen, indem man seine Shares für nichts weggibt.
Gewinner ist diese ominöse Holding die für lau das Unternehmen übernehmen will. Für 6,5 Mio Euro
Gewinner ist das bisherige Management, das nicht nur die Taschen gefüllt hat sondern auch für die Zukunft abgesichert wird.
Würde mic nicht wundern wenn das Unternehmen in wenigen Jahren einen guten dreistelligen Millionenbetrag wert ist. Das ist echt ein Taschengeld was da geboten wird. Im Leben bekommt man dafür keine 90% der Shares. Hier läut ein ganz dreister Versuch die Eigner des Unternehmens - das sind wir und nicht die Unternehmesleitung - über den Tisch zu ziehen.
Meine Meinung
Das Problem wird sein, in der Größenordnung (auch ein schönes Wort)
schreiben die das einfach ab. Da wird nicht einmal gezuckt.
Einfach abwarten was kommt, wenn die die 90% zusammen haben, wirst Du zwangsausgezahlt,
wenn nicht können zwei Dinge passieren: Der Vorstand und die Mitarbeiter kämpfen für ihre bisherige Arbeit und Leistung, oder die geben auf und die Insolvenz kommt. Da war das sowieso alles nichts Wert.
VG
Wenn dann verkaufe ich über den Markt und nicht zu 3,5 Cent
@All: Es muss wirklich jeder selber wissen was er macht. Verkaufen ist ja nicht ehrenrührig. Immerhin ein Ende mit Schrecken. Ich weiss selber auch noch nicht was ich mache - bei aller Verärgerung.
Zerospie1 hat es wirklich sehr gut beschrieben wie die Situation ist.
Und am Ende ist es auch nicht das Ende der Welt wenn ich 20.000 Euro abschreiben muss. Es geht halt auch schon mal schief. Nur die Art und weise ärgert mich. Wirecard hat mich ein vielfaches gekostet und auch das wurde durch Gewinne bei anderen Aktien kompensiert.
Warten wir ab hoffe der Deal geht nicht auf und es findet sich einer der loyal gegenüber dem Unternehmen steht.
Es stinkt auf jeden Fall alles
Leider finde ich 2 genannte Punkte die mich pessimistisch stimmen.
1) Warum spingen nicht Porsche oder Shimano oder auch die öffentliche Förderung bei wenn es so ein gutes zukunftsweisendes Produkt wird
2) Es ist so was von Kleingeld von dem wir hier reden dass institutionelle das abschreibne ohne sich hier weiter zu engagieren. Schwarz Weiß gesagt. Was sind bei denen schon 100-500K? Kleinstgeld. Die werde sich gar nicht damit beschäftigen hier aufzustocken oder zu übernehmen. Zumindest besteht die Gefahr.
Aus meiner Sicht ist die einzige Hoffnung das ein anderer Investor kommt, der das Unternehmen übernimmt oder den Preis für diese Hyänenholdig hochtreibt. Schwache Hoffnung.
Was ich wirklich nicht verstehe: Wenn der Staat das fördert, wie kann dann eine Insolvenz im Raum stehen? Und warum weitet man sein Engagement nicht aus? Gott lass Musk vom Himmel fallen (Scherz)
Last revised 2021-12-31
siehe https://www.myfc.se/investor-relations/the-share
es sind jetzt nicht ganz sechs Monate vergangen und keine Aktualisierung
2021 haben sie die Zahlen wie folgt aktualisiert
Last revised 2021-01-31
Last revised 2021-04-30
Last revised 2021-05-31
Last revised 2021-09-30
Last revised 2021-12-31
... nehmen wir mal an die K Öhlin Holding hätte deren Aktien gekauft ... ich schätze mal dass die nicht mit 0,035 SEK abgespeist wurden
Morgan Stanley % Co Intl. PLC, W8IMY hat in dem Zeitraum 3 267 235 Anteile erworben
SIX SIS AG, W8IMY kamen zwischen 2021-05-31 und 2021-09-30 dazu mit 16 295 590 Anteilen
CS (CH) Client Omnibus ACC ebenso, die haben aber von 14 886 407 auf 11 423 499 reduziert
Sydbank A/S
Rotebro Bygg AB
Clearstream Banking S.A.
sind zumindest seit 2021-01-31 dabei, davor habe ich keine Daten
2. das Statement
"Conclusion
The Board unanimously recommends the shareholders in myFC to accept K Öhlin Holding AB's (“Öhlin Holding”) public takeover bid."
übersetzt:
"Schlussfolgerung
Der Verwaltungsrat empfiehlt den Aktionären von myFC einstimmig, das öffentliche Übernahmeangebot der K Öhlin Holding AB ("Öhlin Holding") anzunehmen."
aus https://www.myfc.se/press-release/...akeover-bid-from-k-ohlin-holding
Ich stelle Fragen um zu versuchen das alles einzuordnen
Bin sicher die grossen werden mit weitaus höheren Kursen abgefunden.
wenigstens der EK muss raus, ansonsten bleibe ich bis die Tür geschlossen wird...
EK bei 15 Cent ..
Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwähren, dass sich das Management by MyFC offensichtlich während der Morgentoilette täglich einmal mit dem Hammer kämmt - anders kann ich mir bestimmte Vorgänge absolut nicht erklären. Am 22. Februar diesen Jahres wurde der Rücktritt von Ulf Henning bekannt gegeben. Am 02.06.2022 wurde er wieder neu in das Board gewählt und gestern wurde sein erneuter Rücktritt verkündet - Die spinnen die Wickinger...alter Schwede...
https://www.myfc.se/press-release/...on-own-request-from-myfc-s-board
Ist direkt in den Müll gelandet.
Bei ntv im Ticker stand eben das Porsche mit Start up Technik innovation voran treibt.
Irgendwie alles sehr komisch