Mutares-Spielchen?
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 15.10.24 08:58 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.23 21:16 | von: DerSkorpion | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 15.10.24 08:58 | von: schrmp1978 | Leser gesamt: | 24.426 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Bei diesen Zinssätzen und 150 Mio ist das doch eine ganze Stange Geld....
Meine Investitionen sind zu 75% langfristige und Rest spekulative …
Ich investiere hier (Mutares) nur spekulativ … niedrig kaufen, wenn ich meine kurzfristig gewinnbringend verkaufen zu können … zugeben haben „Interne“ zuletzt besser gemacht … tja … Information ist alles … es gelingt nicht immer … ist doch klar …
Ich sehe wegen dieser „Dividen- Show“ momentan Einstieg bei Mutares bei 22 €.
Ich gönne allen ihre Meinungen und Investitionen. Meine Beiträge sollen auch niemanden persönlich ansprechen.
Im laufenden Geschäftsjahr kann Gewinnerwartung erhöht werden, aber Dividende nach dem Abschluss … und muss von Aktionären in Hauptversammlung bestätigt werden …
Diese andauernde "Good-Newas", die hier läuft und von sogenannten „Experten“ beigelegt wird … ist mir nicht „koscher“ … schon erlebt und dann kam Ernüchterung …
Interessant ist auch bei diesem medialen Jubel der Hinweis der Redaktion/ rechtliche Absicherung: z. B.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten:
Du tust damit so, als würde hier eine "Kanada-Bude" mit bezahlter Werbung gepusht.
Die good-news, auf deren Basis dann natürlich auch Börsenmagazine ihre Einschätzung abgeben, sind allesamt Unternehmens ad-hocs.
Wenn Du aus den ad hocs fpür Dich den Schluss ziehst, erst bei 22 einsteigen zu wollen ist dir das unbenommen, aber diesen Wert hier mehr oder weniger als gepushte Luftnummer darzustellen, kann ich so nicht stehenlassen.
Z. B., dass …
mein letzter Kommentar sich auf die Frage … warum spekulativ? … bezieht …
Good - News sich vor allem auf Unternehmensnachrichten bezieht und Experten als begleitende …
Usw.
Ich werfe den sogenannten Experten auch nix vor, wenn auch voreingenommen sein können …, sondern nehme sie so wahr, wie sie sind … sie sind schließlich auch nur Menschen, die ihre Einschätzung abgeben … ich werfe sogar den Experten, die u. a. Wirecard so falsch hochgeschätzt haben … nichts vor.
Ich schreibe meine Einschätzungen, ob jemand gefällt, nicht stehen oder liegen lassen kann …, ist für mich irrelevant … entscheiden muss jeder Anleger selber, ob/ wie … handeln soll.
Natürlich kann jeder seine Einschätzung kundtun … in diesem Thread nur über Mutares … also … daran halten!
Neue Analystenmeinung Kursziel 46,40 €
Automobilzulieferer fürchten um ihre Existenz … verkaufen auch …
Aussterben des Mittelstands in Deutschland setzt sich fort …
https://www.nebenwerte-magazin.com/...eht-weiter-automotive-baustein/
Rechnet mit 2,5 bis 3€ divi für dieses GJ. Ein Grund für die, die schon weiter unten eingestiegen sind, nicht zu verkaufen, da Rendite top. Und ein Grund für Leute jetzt noch einzusteigen, da auch bei dem jetzigen Kurs, eine top divi Rendite!
Ob sich dabei sich nur um verblendete Personen handelt … oder andere Zwecke verfolgt wird, bin ich mir nicht sicher, aber in diesem Theard sind definitiv fehlplatziert.
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich maßgeschneiderter Motoren für entscheidende spezielle militärische und zivile Anwendungsbereiche1
International etablierte Kundenbasis
Hervorragend positioniert in den schnell wachsenden Verteidigungsmärkten der USA, Asiens, Amerikas und Europas, mit ca. 60 % des Umsatzes2 in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 aus militärischen Anwendungen
Erfolgreicher Turnaround unter der Führung von Mutares mit einer bereinigten EBIT3-Marge von 24 % in den ersten neun Monaten des Jahres 2024
Erwarteter Gesamtumsatz im Jahr 2024 zwischen 41 und 45 Millionen Euro und bereinigtes EBIT3 im Bereich von 9 bis 11 Millionen Euro
Umsatzwachstum von 36 % zwischen 2022 und 2023 mit einer beabsichtigten Steigerung von jeweils mehr als 40 % des Gesamtumsatzes und EBIT im Jahr 2025 gegenüber dem Vorjahr
Gesamtauftragsbestand zum 30. September 2024 von 150 Millionen Euro4
Geplante Privatplatzierung neuer und bestehender Steyr-Aktien ausschließlich an qualifizierte Anleger vor dem Listi
Sehr erfreulich ...
Nur meine Meinung ...