Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Die Kursziele für Morphosys liegen bei Börse Online bei € 135,- und beim Aktionär bei € 150,-. Mein Kursziel liegt bei € 130,-
Grob gesagt sind alle Analysen qualitativ sehr schlecht (geschrieben und recherchiert) und es gibt immer 2 Muster bei RBC:
* die Unternehmen, die gehypt werden: dafür gibt es unrealistisch hohe Kursziele
* Unternehmen, bei denen man versucht, den Kurs zu drücken: die haben unrealistisch niedrige Kursziele
Wahrscheinlich verfasst irgendein Trainee diese miserablen Analysen und die werden dann von einem Mitarbeiter abgezeichnet. Auf jeden Fall sind diese Analysen den Zeitaufwand nicht wert, den man zum Lesen von diesem Schreißdreck aufwendet. (sorry für das Wort, aber das beschreibt diesen Mist am besten)
Falls hier hoffentlich noch mal Richtung 125 geht, steige ich aus.
BK
Gar nicht auszumahlen, was dann mit Morphosys passiert.
Ich hab jetzt mal gesichert.
Nur ein Rücksetzer und nicht mehr
Was den jüngsten Kursrutsch bei Morphosys ausgelöst hat, war für das Management des Antikörperspezialisten ein herber Dämpfer. Das Bezirksgericht im US-Bundesstaat Delaware hat drei Patentansprüche von Morphosys für ungültig erklärt und die im April 2016 eingereichte Klage zurückgewiesen. Die im Verfahren siegreichen Konkurrenten Janssen Biotech und Genmab müssen deshalb keine Entschädigung zahlen für das Medikament, das sie auf der Grundlage dieser Patente entwickelten. Der Antikörper Darzalex ist zur Behandlung von Multiplem Myelom zugelassen und erzielte 2018 in dieser Indikation zwei Milliarden US-Dollar Umsatz. Ob Morphosys vor dem US-Bundesgericht Berufung einlegt, ist zwar noch offen, wahrscheinlicher aber ist, dass die Biotechfirma für ihren von der Patentklage betroffenen Antikörper MOR 202 jetzt die klinische Entwicklung in anderen Krankheitsfeldern vorantreibt.
Auf den Firmenwert hat das Gerichtsurteil nur geringen Einfluss. Entscheidender Kurstreiber für 2019 sind die zulassungsrelevanten klinischen Daten für den Wirkstoff MOR 208 gegen eine Blutkrebsart. Die Aktie bleibt deshalb bei leicht gesenktem Zielkurs kaufenswert.
Der in erster Instanz verlorene Prozess zeigt, was bei gescheiterten Projekten passiert:
Der Kurs geht kräftig runter.
Wenn MOR 208 weiterhin gute Daten liefert und 2020 zugelassen wird, wird der Kurs deutlich nach oben gehen.
Die vielen anderen Pfeile (Wirkstoffe/Antikörper) im Köcher können den Kurs noch weiter nach oben schieben.
Ich sehe bei Morphosys weiterhin mehr Licht als Schatten ...
Ein Defizit an Vertrauen zu den weiteren Chancen von Mor sehe ich darin nicht.
Jetzt ist es amtlich. :-) Aus der GSK FY2018 Meldung von heute: Anti-GM-CSF antibody (GSK3196165)•In December, following the results from the phase II programme and discussions with regulators, a decision was made to progress to phase III clinical development with GSK’165 in patients with rheumatoid arthritis. This programme is expected to start in H2 2019. https://www.gsk.com/media/5287/fy-2018-results-announcement.…
Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...kte-dicke-meilensteine