Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Das ist die einhellige Meinung sogar von großen deutschen Banken.
Ab der Marke 70 kann man mal über Gewinnmitnahmen nachdenken.
Viel Erfolg noch
Dabei sollte man meinen der Titel ist hoffentlicher ansprechender für die aktuelle Situation ;)
Nach den beiden Rückschlägen hat sich die Aktie meiner Meinung nach gut erholt und kann mit dem Markt und weiteren guten Neuigkeiten wieder steigen.
Der Ausstieg wird zwar grundsätzlich negativ gesehen, allerdings hat er sich für MorphoSys insofern ausgezahlt, als dass von Celgene zwischenzeitlich Kosten der Entwicklung übernommen wurden und mit der Kapitalerhöhung zusätzliches Geld in die Kasse geflossen ist, was auch dort bleibt.
Sollte sich ein neuer Partner für das Projekt finden wird der ebenfalls wieder Geld mitbringen.
Und wenn die da ihre tradings kommentieren, dann tuns sie es eben.
Falls der Trend(-Kanal) fortbesteht, sollten wir bald wieder bis 70,-- zurückkommen.
nur eine Feststellung, wieso nicht der neueste Thread verwendet wird.
Dann warten wir einfach ab bis der Kurs sich wieder zu alten Höhen aufschwingt, dann kommt in beiden Threads bestimmt wieder mehr Schwung rein.
Erstes Quartal durch Einmaleffekte im Zusammenhang mit MOR202 positiv beeinflusst
Telefonkonferenz (auf Englisch) heute um 14:00 Uhr MESZ
MFG
Chali
es nicht mehr unterbindet. Keine Ahnung warum. Bei uns in der Firma nennt man sowas Inklusion (funktioniert allerdings auch nicht). ;)
Verstehe wer will, erst wird knapp die 68er Marke gerissen, jetzt so ein tief.
In Eckis Thread hatte ich Anmfang 2012 die Alnylam Pharmaceuticals bei 6 € als aussichtsreich empfohlen und sogar mit Morphosys verglichen,da hiess sofort ALNY das kann wieder nur eine US Schrottbiotechaktie sein,.....die machen ja kaum Umsatz,Mor dagegen ..... usw.....usw.... ey !! habt ihr überhaupt im Mindesten eine ahnung,an was alles geforscht wird und was als (hoch-)aussichtsreich gilt und was eher nicht ??? Hier der ALNY chart:
Do, 07.05.15 15:53
Ad hoc: MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma
MorphoSys AG /
Schlagwort(e): Akquisition /
Ad hoc: MorphoSys übernimmt Peptid-Therapeutika-Unternehmen Lanthio Pharma
. Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Source: Globenewswire
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY)
gab heute den Erwerb aller ausstehenden Geschäftsanteile des niederländischen
Biopharmazie-Unternehmens Lanthio Pharma B.V. bekannt. Die Transaktion ergänzt
das wachsende firmeneigene Portfolio von MorphoSys um Lanthio Pharmas führendes
Programm LP2, ein neuartiges Lanthipeptid, das gegen diabetische Nephropathie
und fibrotische Erkrankungen entwickelt wird. LP2, das in MOR107 umbenannt
werden wird, zeigte in präklinischen in vivo-Studien wirksame Angiotensin II Typ
2 (AT2)-Rezeptor-abhängige Aktivität und es ist geplant, mit dem Programm 2016
klinische Studien zu beginnen. LP2 ist der am weitesten fortgeschrittene der
vier Lanthipeptide im Portfolio von Lanthio Pharma. MorphoSys bestätigte im
Zusammenhang mit der heutigen Meldung seine Finanzprognose für das Geschäftsjahr
2015, die am 26. März 2015 aktualisiert worden war.
Vor der Übernahme hielt MorphoSys 19,98 % der Geschäftsanteile von Lanthio
Pharma. MorphoSys hat 20 Mio. Euro bezahlt, um die ausstehenden Geschäftsanteile
der anderen Investoren, darunter INKEF Capital, BioGeneration Ventures und
Hanzepoort, zu erwerben. Die ursprüngliche Kapitalbeteiligung hatte MorphoSys im
Rahmen seiner Innovation Capital-Initiative im November 2012 als Teil von
Lanthio Pharmas Serie-A-Finanzierungsrunde getätigt.
ENDE DER AD HOC-MITTEILUNG
Zusätzlich die komplette Technologie und den Rest der Präklinik.
Erscheint mir nicht zu teuer.
Ach ja: Und natürlich wird das die F&E weiter hochtreiben.
Wenn ich mir aktuell die eigene Pipeline anschaue, dann ist die doch mittlerweile recht ambitioniert bestückt und gut gestreut in den Reifegraden der Projekte. Da muss nicht mehr viel neues kommen, eher voranschreiten, z.B. mit Galapagos, MOR103 usw. ....
Mittelfristig, also 2017 bis 2019 sollte tatsächlich ein beginnender Tantiemestrom beginnen um relevant zur Finanzierung beizutragen.
Neuer Beitrag zur Eigenpipe:
*GRINS*