Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
heute, 07:30 dpa-AFX
MorphoSys erhält Meilensteinzahlung für den Start einer Phase 2-Studie von Bayer mit dem Ziel die Marktzulassung von Anetumab Ravtansine zu unterstützen
MorphoSys AG /
MorphoSys erhält Meilensteinzahlung für den Start einer Phase 2-Studie von Bayer
mit dem Ziel die Marktzulassung von Anetumab Ravtansine zu unterstützen . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, eine Meilensteinzahlung im Zusammenhang mit dem Start einer weltweiten klinischen Phase 2-Studie erhalten zu haben. Die Studie wurde von Bayer mit dem Ziel initiiert, eine Zulassung des Wirkstoffs Anetumab Ravtansine (BAY 94-9343) zu unterstützen. Anetumab Ravtansine ist ein gegen Mesothelin gerichtetes Antikörperkonjugat (ADC), das unter Verwendung der MorphoSys HuCAL- Technologie von Bayer als mögliche Behandlung für Mesothelioma entwickelt wird. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht.
"Es freut uns sehr zu sehen, dass Bayer Anetumab Ravtansine in eine nächste klinische Studie voranbringt, die eine mögliche Zulassung unterstützen kann. Mesothelioma ist eine Indikation mit einem hohen medizinischen Bedarf", kommentierte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "Dies ist der insgesamt vierte aus der MorphoSys-Technologie abgeleitete Antikörper, der in die entscheidenden Phasen der klinischen Entwicklung voranrückt. Dies spiegelt erneut die zunehmende Reife und den Wert der MorphoSys-Pipeline wider, die sowohl Eigen- als auch Partnerprogramme einschließt."
Die Zusammenarbeit von MorphoSys mit Bayer hat bisher zwei klinische Programme hervorgebracht. Die klinische Pipeline an firmeneigenen und Partnerprogrammen von MorphoSys umfasst insgesamt 25 individuelle Antikörperwirkstoffe, die in mehr als 50 klinischen Studien getestet werden.
http://www.deraktionaer.de/aktie/hochspannung-garantiert-210890.htm
ohhhjeee .. der aktionoerrr puscht
11.09.15 07:43 #105
mein fazit ,KZ 37.61... gapclose juni , 2013
ecki:
thai basht, Kursziel dausend.
16.09.15 09:33 #106
Mein Gott, was für ein Analyseniveau.....
Denke da besteht jetzt locker Verdopplungschance.
http://www.ariva.de/news/...MorphoSys-wieder-Richtung-50-Euro-5652141
bis 42€ kaufen ... aber bei 31,80€ absichern (sprich verkaufen). Klar (ich würde da vielmehr nachkaufen).
Aber wenn man sich schon darauf bezieht und andere einem das Denken abnehmen sollen:
Schlußsatz: ... hält das jetzige Kursniveau für eine hervorragende Basis für neue, kräftige Kurssteigerungen. Insbesondere wenn es gelingt, Produkte zur Marktreife zu bringen.
Der andere Link ist allerdings auch kein bißchen besser. Letztlich stochern sie doch einfach alle im Dunkeln und schreiben um im Geschäft zu bleiben. Blablabla ... kauf mich, klick mich an, ich will acuh bekannt sein/bleiben und mit Werbung Geld verdienen.
Die Hauptfrage ist doch der eigene Investmentgrundsatz:
Will ich zocken, traden oder investieren.
Das Morphosys mittel bis langfristig sehr gute Kurssteigerungschancen hat dürfte aufgrund der breiten und weit fortgeschrittenen Pipeline und der übervollen Kriegskasse unbestreitbar sein. Rückschläge sind immer drin und derzeit werden nach wie vor alle Biotech in Sippenhaft genommen.
Von daher sollte für jeden etwas dabei sein ... je nach zeitlichen Horizont.
Nur short ... würde ich hier wirklich nicht gehen.
Wer hätte das gedacht?
Und wenn es nicht gelingt, ist es halt ne Basis für weitere, kräftige Kursverluste.
Börsenanalyst müsste man sein.
Rückschläge sind immer drin
Davon können wir tatsächlich ein Lied singen bei Morphosys.
Dieses Analysten-Blabla ist wirklich sehr entbehrlich, ehrlich. Dagegen war ja damals der "Mister Morphosys Dausend" ein Engel.
eine spekulative Anlage. Auf Basis der Fundamentaldaten ist die derzeitige Bewertung trotz deutlicher Korrektur jedenfalls nicht zu begründen. Der Kurs lebt vor allem von der Hoffnung auf zukünftige Gewinne.
Gemeinsam Spartipps sammeln (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079