Volkswagen Vorzüge


Seite 738 von 891
Neuester Beitrag: 17.09.24 23:53
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.265
Neuester Beitrag:17.09.24 23:53von: BalkonienLeser gesamt:6.516.858
Forum:Börse Leser heute:2.782
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 891  >  

113 Postings, 952 Tage michelle2PV-Anlage aufs Hausdach

 
  
    #18426
1
19.01.24 19:09
ist auch Teil der Lösung, wird selbst der Weg zur Tankstelle eingespart,
ich mach das so.  

24172 Postings, 7705 Tage harry74nrwSchön für dich und mich

 
  
    #18427
19.01.24 19:22
Aber, es fehlen Abermillionen davon und denke mal über Speicherproblematik bei NICHTsonnenwetter nach, wundert es die "Gutmenschen" nicht das in Spanien, Italien... wenig mit PV gemacht wird...?

Kann gerne Quellen liefern

Schönen Abend und Wochenende

VW macht seinen Weg, Elon hat fertig...  

2459 Postings, 936 Tage RaxelPV Anlage und E Auto

 
  
    #18428
2
19.01.24 19:24
Das ist grds eine Möglichkeit; aber Du hattest Glück in der Genehmigung.
Hier in BaWü wird da so gut wie nichts genehmigt im Wohngebiet. Die Netze/Leitungen schaffen das nicht, max 1-2 Wallboxen pro Strassenzug. Das wars.
Daher halte ich den E Auto Quatsch im aktuellen Ausbauzustand der Stromnetze für puren Schwachsinn und nur grüne Ideologie - Realität, null komma nichts.
In anderen Löndern Norwegen oder auch NL passt das. Da sind die Strecken kürzer, weniger Einwohner etc.  

2459 Postings, 936 Tage RaxelGrüner Blödsinn

 
  
    #18429
1
19.01.24 19:38
Was ich an dem ganzen grünen Blödsinn mit Klimatransformation nicht verstehe ist deren totale Scheinheiligkeit.
Bspw. Förderung WP usw.
In unserem Strassenzug hat sich ein nicht gerader armer Hauseigentümer sein MFH komplett sanieren lassen (WP, Solar, Dämmung usw.). Das war ein sehr teurer Spass, ....aber die Klimaförderung die er bekam ist irrational. Weshalb bekommen schon reiche Menschen noch Subventionen,....und die normale Bevölkerung nicht einmal das Klimageld.
Diese grüne Politik ist ein Witz ohnes gleichen und je schneller diese Regierung abtritt desto besser.  

113 Postings, 952 Tage michelle2Thema verfehlt

 
  
    #18430
1
19.01.24 19:48
das war auch nicht das Thema.
Das Thema ist der VW-Kurs....und die Ursache dafür ,dass er da steht wo er steht und vielleicht noch weiter stark abfällt. Ein kleines Beispiel für die aktuelle Situation ist da eben Norwegen.
Den Kurs interessieren nur Fakten, ST2023 versteht das aber beispielsweise nicht.....
Die eventuellen Einsparungen von bis zu 4 Milliarden in 2024 ist erstens eine sehr dehnbare Aussage,
aber vielmehr bedeutet das nicht wie einige denken das dadurch der Gewinn 2023 automatisch um bis zu 4 Milliarden in 2024 steigert. Der Beitrag zum Ergebnis von bis zu 4 Milliarden bedeutet nur das es ein Beitrag ist. Der Gewinn kann also um beispielsweise 8 Mrd einbrechen, fällt aber durch die Einsparungen dann schon etwas geringer aus als ohne Sparprogramm.
Alle Zahlen aus 2023 von den Auslieferungen sind Vergangenheit und damit uninteressant,
aktuelle Monatszahlen aus beispielsweise Norwegen wo Verbrenner ausgeschlossen sind, sind da schon aufschlussreicher. Wenn man in einem Land mit ca. 5,4 Millionen Einwohner nur einen oder 2
PKW-Neuwagen am 19 Januar 2024 auf die Straße bringt, feiern würde ich da nicht!
Daher muss VW nicht nur mit einer schönen Steigerung vom Nettogewinn bei den Jahreszahlen glänzen, der Ausblick ist das was zählt. Melden die einen erwarteten Rückgang und auch keine deutliche Dividendenerhöhung für 2023 mit ca 50 Cent würde ich auf weiter deutlich fallende Kurse wetten, aber nur dann wie vor Tagen geschrieben. Februar wird spannend, Frage wird sein....
wo steht dann der Kurs 100, 90 oder doch schon wieder bei etwa 112 Euro



 

5753 Postings, 1559 Tage Micha01@michelle

 
  
    #18431
1
19.01.24 20:11
Jetzt echt weil in Norwegen nicht so viele VWs verkauft werden?

Mir ist völlig egal, ob es dem Land mehr oder in jenem Land weniger Autos sind.

In Summe zählt, der weltweite Absatz, Umsatz, Marge sprich Gewinn.

Dies ist alles sehr gut und die Bewertung sehr gering. Der Ausblick für 2024 ist nicht da. Von keinem Hersteller. Grundsätzlich ist ein steigen wahrscheinlicher als ein fallen.

Zu Norwegen
Marketshare
https://eu-evs.com/marketShare/GB/Groups/Bar/All-time-by-Quarters
Summiert Absätze
https://eu-evs.com/bestSellersCharts/NO/Groups/...ll-time-by-Quarters
 

5753 Postings, 1559 Tage Micha01Marketshare falsches Land

 
  
    #18432
1
19.01.24 20:12

6552 Postings, 5535 Tage tagschlaeferhallo, irgendjemand schrieb, in 13? tagen sei

 
  
    #18433
19.01.24 20:47
angeblich eine erneute wasserstandsmeldung zum absatz zu erwarten... quelle?
auf der homepage für investierte finde ich nur quartalszahlentermine...
wäre wichtig, für ggf. ersten impuls der aktie...

1154 Postings, 709 Tage Geo Sammichelle2

 
  
    #18434
1
19.01.24 22:19
Norwegen liegt VW satt vor Tesla, BMW und sehr überraschend Geely (Volvo) mit Rückgängen.
BYD sehe ich GAR nicht.

Bitte mal deine Quellen hier angeben.  

3693 Postings, 436 Tage St2023michelle2

 
  
    #18435
19.01.24 22:20
hallo ich weiß nicht wo du deine info herbekommst aber die ganze Autoindustrie steht heute noch nicht wie bei Tesla zu 100% bei E Autos. Und da liegt der Fehler was sehr sehr viele noch gar nicht begriffen haben. Die Medien können soviel schreiben und Werbung machen. VW hat noch 11 Jahre Zeit um richtig Gas zu geben. Habe mich heute gerade mit jemanden Unterhalten über E Auto Ihr E Auto macht im Sommer über 300KM und jetzt 170 KM mit einer Ladung. Er sagte mir es nervt ganz schön sie müssen jetzt aufpassen das sie nicht vergessen zu laden. Die Anzeige könnte man sich nicht drauf verlassen. Seine Frau ist Krankenschwester und fährt damit über 25KM ein Weg. Und wenn sie etwas gas geben wird es zum Schluss richtig eng sagt er. Ich habe jetzt die Marke extra nicht genannt. Und glaube es mir VW hat nur ein Problehm wenn er richtig losgeht nit E Autos KI und 4.0 ist Zuviel Personal an Bord. Und da sind sie bei es zu Lössen. Glaube nicht das alle Unterschreiben bei Altersteilzeit. Um nur mal eine Zahl hier einzuschmeißen Alterssteilzeit kostet 100000 Euro Netto über die Jahre Verlust.  

113 Postings, 952 Tage michelle2ist sehr seltsam

 
  
    #18436
19.01.24 22:21
bei mir werden andere Zahlen angezeigt, VW heute 10 St. gesamt, im bisherigen Monat etwa 285
 

3693 Postings, 436 Tage St2023der Verlust

 
  
    #18437
19.01.24 22:26
hat aber der Mitarbeiter. Jetzt kann man wieder sagen VW Zahlt sehr gute Löhne und Altersversorgung das stimmt es kann sich keiner beschweren. Aber 100000 Euro sind es trotzdem und da ist nicht jeder bereit zu.  

3693 Postings, 436 Tage St2023michelle2

 
  
    #18438
19.01.24 22:41
Und deswegen ja die Medien schreiben es so wie es rüberkommen soll. VW wird gerne dafür genommen etwas negatives zu suchen. Und solange nur einen Euro plus über bleibt mache ich mir um VW keine sorgen VW hat 32 Milliarden nach Drecks Amiland geschickt und keiner hat es gemerkt.  Das ist die Wahrheit. Und VW ist nicht alleine für den Gewinn zuständig wir haben 12 Marken die verdienen alle sehr sehr gut und da schau dir mal die E Auto zahlen an. Und mit dem Gewinn wie du es geschrieben hast. Das ist schon so er geht immer vom Umsatz aus in Wolfsburg wird 3,4% Gewinn gemacht und es sollen 6,5 werden das ist fast eine Verdoppelung. Und unter Winterkorn wurden 2% gemacht und der wurde gefeiert. Erzähl mir keinen wie was läuft.  

1154 Postings, 709 Tage Geo Sammichelle2

 
  
    #18439
19.01.24 22:58
Das im Moment bei der skandinavischen Kältewelle keiner raus geht um ein Auto zu kaufen ist evtl. verständlich.

Heute hab ich beim Aldi und REWE keinen Parkplatz bekommen, die Leute scheinen nach 2 Tagen Schnee kurz vor dem Verhungern gewesen zu sein :)

Trotzdem wäre deine Quelle interessant, die von micha01 ist ja auch spannend.  

1154 Postings, 709 Tage Geo SamHistorischer Sieg bei der Rallye Dakar 2024

 
  
    #18440
1
19.01.24 23:40
https://www.motorsport-magazin.com/dakar/...ei-der-rallye-dakar-2024/

Historischer Sieg von Audi bei der Rallye Dakar 2024

Die Energieversorgung stellen eine Hochvoltbatterie und ein Energiewandler sicher, der mit reststoffbasiertem reFuel betrieben wird und so 60 Prozent CO2-Emissionen gegenüber konventionellen Kraftstoffen einspart.

 

113 Postings, 952 Tage michelle2Geo Sam

 
  
    #18441
20.01.24 10:22
wie ich sehe, fällt es dir schon schwer, hier richtig zu lesen wie vielen anderen auch....
Hatte in etwa geschrieben in Norwegen brechen die Zulassungszahlen bei VW geradezu ein während andere rasant steigen(Tesla,BYD), der Gesamtmarkt scheint sich allerdings im Vergleich Jan.2023 /Jan.2024 zu verdoppeln. Von nix kaufen also keine Rede. Der Marktanteil von VW ist hier also rasant gefallen, BYD,Tesla gestiegen.

Nehmen wir Schweden,  da sollten die Zulassungszahlen elektrischer Fahrzeuge im Januar 2024 ebenfalls
sehr stark zunehmen .VW liegt da derzeit exakt wie vor einem Jahr bei 9,4%, der Absatz an sich, sollte
sich hier sehr gut entwickeln. Tesla jedoch hat seinen Marktanteil Stand heute mehr als verdoppelt, BYD
verdreifacht. Das ist der allgemeine Trend. Nach der EM wird das noch deutlich an Fahrt gewinnen.

Im Januar werden noch überall die Aufträge aus 2023 verarbeitet, auf Jahressicht dürften da starke
Zuwächse verbucht werden, der Marktanteil von VW wird da vermutlich stark absinken.

Für die Gruppe VW sieht es da schon deutlich besser aus.
Audi ist da bärenstark und dürfte einiges ausgleichen, Porsche dafür extrem schwach.  

3693 Postings, 436 Tage St2023michelle2

 
  
    #18442
1
20.01.24 11:09
Was willst du mit deinen E Autozahlen bezwecken. Es wird kontinuierlich ansteigen mit den Zulassungen von E Autos. Warum machst du hier Panik. VW hat und verkauft immer noch Verbrenner und damit machen sie ihr Geld. Die E Auto zeit ist noch gar nicht angekommen. Die Skandinavischen Länder sind da etwas weiter und da wird VW schon ihre Verkäufe machen. Wenn die Zeit dafür ist . Es gibt zur Zeit 1,6 Milliarden Autos Weltweit und wenn ihr die Alle auf E Autos umstellen wollt wird da für VW genug überbleiben. Alleine in Deutschland fahren 49 Millionen. Und die kann nicht alle VW Austauschen. Deshalb last die Medien schreiben was sie wollen. Das sind normale Bürger die ihre Meinung schreiben aber wenig drüber nachdenken. Sie schreiben was die Bürger lesen möchten. Es sind zur Zeit 1,5 Millionen E Autos in Deutschland angemeldet . Von 49 Millionen. Und was haben wir nach 3 Jahren festgestellt als die Teslas zum TüV mussten sind sie schlechter als Dacia. Immer schön ruhig bleiben VW macht das schon. Schaut euch die nächsten Zahlen ab und freut euch über die Dividende. Und last das Tagesgeschäft für die, die dafür bezahlt werden.  

1154 Postings, 709 Tage Geo Sammichelle2

 
  
    #18443
20.01.24 11:21
Und dir scheint es schwer zu fallen, mal einfach eine Quellenangabe zu machen.  

5753 Postings, 1559 Tage Micha01@michelle

 
  
    #18444
1
20.01.24 11:45
Der Absatz von Tesla geht in Europa seit mehreren Quartalen nach unten.

https://twitter.com/TroyTeslike/status/1747520447141315051  

1154 Postings, 709 Tage Geo Sammichelle2

 
  
    #18445
1
20.01.24 11:48
BYD will zehn Prozent des deutschen Automarktes: Bis Mai wurden 165 BYD-Autos zugelassen

https://www.merkur.de/wirtschaft/...Jahresbeginn%201%2C1%20Millionen.

In Deutschland schiele BYD vor allem auf preissensible Kundschaft, erklärte Pauly, der die Geschäfte beim BYD-Importeur Hedin Electric Mobility in Stuttgart führt. Man wolle ein „erreichbares Elektrofahrzeug“ anbieten und in Preissegmenten unterwegs sein, „wo andere vielleicht mittel- bis langfristig nicht aktiv sein werden“. Beim Vertrieb setze er hauptsächlich auf Händler vor Ort. Damit gebe es später auch Ansprechpartner für den Kundendienst.

Preissensible Kundschaft?

https://insideevs.de/news/704571/...-id4-analyse-konkurrenzvergleich/

Elektrische Kompakt-SUVs gibt es schon jede Menge auf dem Markt, doch die wenigsten können mit dem ID.4-Basispreis von 32.600 Euro mithalten. Denn damit gehört das Auto zu den 10 günstigsten Elektroautos überhaupt. Preislich halbwegs konkurrenzfähig sind der BYD Atto 3 und die kleineren Modelle MG ZS EV sowie Smart.

Und wenn die Importzölle angeglichen werden wird es richtig schwer für die Chinesen.







 

113 Postings, 952 Tage michelle2ST2023

 
  
    #18446
1
20.01.24 12:14
du bist ein echter Kämper für Volkswagen, hoffe das Management bedankt sich mal großzügig dafür.
Was du hier so von dir gibst ist meist alles völlig richtig, sicher bist du als Frührentner noch ein feiner Kerl,
aber von Börse verstehts du leider noch nicht viel. Das Thema ist der Kurs und BYD und China ist die aktuelle Begründung. Hatte falls du dich noch erinnerst, auch vor einem Jahr mit einem Kurs von 200
Euro in 2023 und 300 in 2024 gerechnet, verschiebt sich nun alles etwas nach hinten, mehr nicht.
Wie lange ist die spannende Frage. Vor einem Jahr sah das mit BYD noch lange nicht so gefährlich aus,
nun schon. Das sieht der Markt und reagiert. Sobald sich der Trend ändert, ändert sich die Richtung des Kurses. Aktuell interessiert der derzeitige Kurs, nicht der der vielleicht mal in 2 Jahren anzutreffen ist.
Bin vom Einsatz deutlich über dir und nun in etwa mit VW-Aktionär auf Augenhöhe, habe theoretisch in den letzten 6 Tagen einen ID7 in die Luft steigen sehen. Würde mich da schon auf andere Kurse freuen.
Also ich mach doch keine Panik, allerdings bei Kursen von ca 130 Euro würde sich das Warten der nächsten 2 Jahre vermutlich besser ertragen:)  

113 Postings, 952 Tage michelle2Micha01

 
  
    #18447
1
20.01.24 12:19
Tesla ist nicht das Problem, sehe da auch keine Gefahr, versteh auch nicht wie man ich solch ein Auto kaufen kann, das Auge fährt doch mit.
Nur sind die Tesla Auslieferungen im Vergleich Jan.2023 zu Jan. 2024 in den genannten Ländern,
auch Dänemark gesehen am Marktanteil für den genannten Monat top.
Und weil da die Zahlen so sind wie sie sind habe ich es mal erwähnt.

Bei BYD sieht es allerdings ganz anders aus, die haben VW schon an manchen Tagen überholt.  

5832 Postings, 1100 Tage isostar100moin

 
  
    #18448
2
20.01.24 12:20
manchmal frage ich mich echt, wann deutschland als land der ingeneure so fortschrittsfeindlich geworden ist. probleme sind zum lösen da und nicht zum jammern.

früher hiess es: dem ingeniör ist nichts zu schwör.
heute scheints nur noch bedenkenträger zu geben..


nichts für ungut.  

24172 Postings, 7705 Tage harry74nrwE auto Deluxe

 
  
    #18449
1
20.01.24 12:29
https://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/...-beim-TUV-article24674339.html

Kann weiterhin jedem abraten sich ein so teureres Männerspielzeug zu kaufen, entwickelte Verbrenner
sind günstiger und sogar umweltfreundlicher, bis Akku Probleme in DE in vielleicht 10 Jahren gelöst sind werden das viele Verbraucher ähnlich sehen.

VW profitiert von der zurückkehrenden Realität, Asiaten beleben das Geschäft. Klar ist das Image der 1970iger weg, es geht auch hier darum durch Kooperation für die Zukunft zu handeln. Das Tal der Tränen war für mich 2023 mit shorting in die 80iger….


Genießt das sonnige Eiswetter, herrlich zum Spazieren

113 Postings, 952 Tage michelle2Geo Sam

 
  
    #18450
20.01.24 12:30
du lebst in der Vergangenheit.....
was die in Deutschland geschafft haben ist Vergangenheit, bevor ich mir ein Tesla kaufen würde, würde es
ein BYD, teils attraktive Modelle wie ich das sehe, stehe aber auf Audi u VW und Mazda.

Kleine Geschichte....
Habe eine PV-Anlage mit top Modulen von einem Westdeutschen Hersteller, hergestellt in Westdeutschland. Wechselrichter von SMA. Da sind die Chinesen bald täglich erschienen und haben schöne Fotos gemacht etc. Nur ganz wenige Endkunden wollten allerdings Module aus China, die Preisunterschiede für Endkundenpreise von etwa 20 % wurden eh durch günstige KFW-Kredite finanziert.... Wenige Jahre später hat sich das immer mehr gewandelt, den Endkunden war das egal,
nur günstig sollte es sein. Einige Zeit danach gabs fast keine in Deutschland produzierten Module mehr
und Hersteller die im Ausland produzieren auch nicht. Manchmal wiederholt sich die Geschichte....

 

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 891  >  
   Antwort einfügen - nach oben