wo ist mein Geld geblieben
Seite 260 von 261 Neuester Beitrag: 30.04.25 17:56 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 7.513 |
Neuester Beitrag: | 30.04.25 17:56 | von: Commander1 | Leser gesamt: | 983.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | 259 | | 261 > |
Vom Hoch aber schon wieder gut was abgegeben.
https://www.ariva.de/forum/...d-geblieben-585852?page=207#jumppos5197
Meine Aktien und Fomds haben dafür wieder zugelegt.
Da sollten im Idealfall nur Zuflüsse durch Dividenden erfolgen, also Plus entstehen.
Oder hast Du mal Derivate gezockt?
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.25 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.04.25 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Toll scheinen sie nicht zu sein, aber vielleicht nicht so schlimm wie befürchtet....
Lese gerade:
In der wichtigen Pkw-Sparte schrumpfte die von Investoren stark beachtete bereinigte operative Gewinnmarge um 1,7 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent. Das war ein geringerer Rückgang als von Analysten befürchtet.
Bei VW Gruppe Stieg der Umsatz um 3% auf 77,6 Mrd. Euro Umsatzerlöse in Q1 2025.Sehr positiv.
Sie Investitionen schraubt VW Gruppe von 14,5% auf 11% bis 12 % runter sehr positiv.
Solange der Umsatz steigt liegt es in der Hand von VW die Gewinne selber zu steuern.
Es ist ein sehr positives Ergebnis sagt Herr Antlitz nur die Kostenseite darf man nicht aus den Blick lassen.
Die Werkskosten sind gleich geblieben und das ist nicht zu vertreten. Antlitz kritisiert die Kosten.
St hat Bemz zum richtigen Zeitpunkt abgestossen,congrats dafür. Es gibt heute bestimmt eine Sondersendung von Radio Wolfsburg bzg den Einbruch der VW Profibilität
Wenn sie dir vom Lohn 7% wegnehmen würden und deine kosten bleiben und steigen noch wo landest du dann. Richtig du selber kannst es nicht mehr entscheiden wie und was du dir kaufst deine Einnahmen sind weniger aber alles wird teurer. Wie lange hält man das durch?
Sieht wohl so aus als müssten wir die Dividende nehmen dieses Jahr, wollte ich eigentlich nicht, aber auf dem Niveau verkaufe ich nicht....
Und das tut es bei VW Gruppe der rest ist die Arbeit des Management.
Und das zweite ist für mich die Investitionen die müssen runter sie waren 14,5% und sollen auf 11% bis 12% reduziert werden.
Was sagt es uns ein ganz klarer kauf meine Prognose bleibt bei 120Euro bis 150%.
Aber pass auf bei MBG die Zukunft wird da sehr schwer werden es ist nicht VW die schnell auf neue Situationen reagieren weil sie unendlich Kapital haben was gesteuert werden kann.
aber ich bin mir da nicht so sicher,
dass man als Aktionär mit VW zukünftig besser fährt
als mit MBG... In der jüngsten Vergangenheit ist man auf jeden Fall mit VW schlechter gefahren...
Wenn ich mir die Charts anschaue sind leider beide nicht gut...
Zieht ihr das strikt durch, oder "fahrt ihr auf Sicht", sprich Daytrading, etc.?
Was bei Tesla und MBG weniger wird. Und VW hat eine sehr gute Zukunft.
Sie werden ab 2026 Kleinwagen E Autos liefern um den CO2 wert zu erreichen.
VW hat jetzt schon wieder Rückstellungen gemach für eventuale Strafzahlungen obwohl es auf 3 Jahre verteilt ist mit der CO2 Bilanz. Man sieht sie fahren ohne Risiko und nehmen schlechte Bilanzen in kauf.
Tesla lügt den Anlegern was vor was kommt und wievielte Milliarden sie verdienen werden aber der Umsatz geht da rapide zurück. Tesla Investiert sehr sehr wenig in neue Modelle das wir der Untergang sein . Der Kunde schaut sich das nicht lange an. VW hat zum Beispiel wieder auf geschäumtes Armaturenbrett und den Innenraum gesetzt. Was laut VW Vorstand positiv angenommen wird.
Der Kunde sieht und entscheidet und da ist VW zur Zeit wieder sehr gut unterwegs. Mann macht Fehler wieder Rückgängig der Kunde entscheidet was gewollt ist.
Wie Warren Buffet sitze ich auf Cash.
Im Dax ist es durch die Dividendenzahlung etwas anderes, da die Kurse oft mehr nachgeben als die Dividendenhöhe. Aber auch da sind die tiefste Kurse nicht immer im Herbst zu finden.
Das ist so ein bisschen wie die alte Bauernregel:
Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter,
oder bleibt wie es ist.
- die Investitionen fallen von 14,5% auf 12%
Aber der Gewinn bricht um 41% ein ?
Jetzt ist die Frage was ist daran denn jetzt positiv ? Und schlucken die Amis das oder gibt es da heute Nachmittag noch rote Zahlen ?
Warum weil unsere dämliche Regierung und EU nicht in der Lage ist etwas positives zu tun .
Nein sie verhängen Strafen wer nicht CO2 einhält. Keiner will die E Autos was macht VW senkt die Preise um nicht zu hohe straffen zu bezahlen um mehr E Autos zu verkaufen. Und damit das personal nicht in Kurzarbeit geht. Aber das wird VW nicht lange so machen sie können auch einen Kahlschlag machen und weitere Werke schließen und ins Ausland gehen. Was sie aber auch schon trotzdem machen. VW kann sehr viel selber steuern die Personalkosten werden bis 2028 sinken das ist und bleibt sicher. 1,2% Personal in 3 Monate finde ich akzeptabel. VW Gruppe hat Weltweit 50 Milliarden Personalkosten dann müssten es 600 Millionen alle 3 Monate Ersparnis sein.
Belegschaft (am 31.03.2025 / 31.12.2024 )671,5 Tausend 679,5 Tausend -1,2% sind 8000 Tausend weniger.