wo ist mein Geld geblieben
Be fearful when ohters are greedy and only be greedy when others are fearful?
Oder lieber nicht die Warnsignale irgnorieren?
Mein Pensum an Dummheiten ist in dieser Woche erfüllt.
(streng genommen sollte ich "90 Tage" ausgeprägte Vorsicht walten lassen und nicht nur bis Freitag)
Was für ein Schlamassel. Da blickt doch keiner mehr durch!
Aus den autos, ich will 14 tage vor der hv keine mehr
Haben.
Favorit nach wie vor immos bei mir.
Auch wenn araund town wochenlang schon
Um meinen ek herum turnt.
Im Grunde ist nicht wirklich was gewonnen, außer, dass nun noch mehr Unsicherheit im Markt ist.
Öl dackt schon wieder ab, und Aktien werden folgen.
Ich wünsche allen, die gestern mit Dollarzeichen in den Augen in Auto -Aktien rein sind, dass die mit einem blauen Auge davon kommen.
Mein DAx-Put hingegen ist noch dick im Plus. Ich kann mir das Spektakel in Ruhe anschauen.
Grandy, Du hast jetzt Tage lang Deine Zuruckhaltung hier zigfach gepostet, als es donnerte.
Und in der größten Gierphase bist Du in den Markt dann rein.
Das nenne ich mal strategische Weitsicht.
Trump weiß genau was er macht und verarscht die dummen. Er und Elon Mask haben es aus geklüngelt.
Trump und Musk seine Aktien sind über 20% gestiegen das nennt man Marktmanipulation. Und keiner macht was alle schauen den beiden Betrügern zu.
Da handelt Grandland nach der Pfälzer Gesetz: Was man hat...
Also VK 1 Fisch MBG zu 51,76 non gestren EK: 49,16
Immerhin 5,3% über Nacht.
Der Call fliegt dann gegen 8h auch noch raus.
Ob das zu vorsichtig war wird man sehen: Aber was man hat..
CAP durch den neuen verschnellte Abschreibmöglichkeiten können Firmenkrediten, sprich Coba, wieder ein wichtiger Baustein sein.
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 10.04.25 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Danke an die Pfalz für das Coaching bei der "was man hat ... " Strategie.
Momentan wären die gestern gekauften MBG Aktien nur noch etwa 2,5% im Plus.
Gestern hätte ich noch in die Euphorie reingekauft, aber ich hatte die Info nicht, dass die 25 % Autoimportzölle weiterhin Bestand haben. Selbst VW habe ich in meine Überlegungen einbezogen, aber dann kam die Info über deren Quartalszahlen. Die fielen erschreckend schwach aus. Eigentlich desaströs. Eine Konzernmarge von 3,8 % ist echt übel...
EU investiert doch VOLLGAS in Rüstung. Hier ist die Nachfrage nach ÖL doch bald immens hoch.
Es gibt halt noch keine E Panzer ;-)
Der LEO 2 hat einen MTU Motor mit 800 PS. Der schluckt in ner Stunde 500 Liter.
Schiffe
Jets
mil. Kleinfahrzeuge.
usw.
statt 3%, 10% auf alles von überal
statt x, 25% auf Stahl und Aluminium
statt 3%, 25% Auf Automobile und -teile
statt 20%, 125% auf alles aus China
Also was gerstern gestrichen wurde ist nur ein kleinen Teil, behaupte ich mal. Bis die Marktirren das merken kann noch ein wenig dauern, also ist unser Superhirn mit sein Put vlt gar nicht die falsche Schiene.
Schlüssel von Raxelkeller hat glaube ich immer noch Balkonien.
Es sind halt wieder 1,1 Milliarde Rückstellungen gemacht worden ob sie gebraucht werden sehen wir am Ende des Jahres besser zeitig als dann das böse erwachen.
Was habe ich geschrieben im Oktober 2024. Alle E Autos werden in 2025 ausgeliefert mit dem Preisnachlas und man sah ja das sie sich verdoppelt hatten. Und trotzdem muss VW noch 600 Millionen für CO2 Strafen eventuell zurück legen. Das ist zur Zeit unsere Politik. VW muss mit hohen Preisnachlässen E Autos verkaufen um die Strafen zu umgehen. Was sehr schwer wird. Würden sie es nicht machen ständen die Bänder still. Das Würde noch mehr kosten. Die Politik muss da etwas machen den Strompreis senken und mehr Ladesäulen. Audi und Porsche sind auch noch nicht auf Kurs. Dann sind die 370 zeit Verträge nicht frühzeitig gekündigt worden. Was für die Mittarbeiter und ihren Familien sehr gut ist. Wir bekommen deswegen sowieso unsere Dividende.
Also auch da wechselst Du im besten Falle nur Geld. Worauf sich Deine Euphorie bezüglich VW begründet, erschließt sich mir Angesichts der vorgelegten Zahlen nicht.
Die Ausrüstung muss klar verbessert werden, aber die dient ja im Wesentlichen dazu abzuschrecken und nicht unbedingt dazu in Operation perfekt zu agieren.
Dazu kann man sagen, dass wenn wirklich Krieg herrscht, dann liegt der restliche ölverbrauchende zivile Verkehr ziemlich lahm und verbraucht nix. Also da bleibt locker genug übrig fürs Militär.
Es mag andere Gründe für Öl Calls geben, aber das Militär heute ist es nicht.