MophoSys - ExtraChancen
Wednesday, 15. March 2006 | 22:03 Uhr | |
Autor: TradeCentre Mitglied des w:o-Premium-Bereiches [kostenpflichtiger Artikel] 22:03 | 15.03.06 Hier klicken: Jetzt einen Monat kostenlos testen!!! Fragen zur Anmeldung? Wir helfen Ihnen gerne: (030) - 20 456 333 *) Für einen Monat erhalten Sie ein Testabo, welches sich nach Ablauf des Monats in ein kostenpflichtiges wandelt. Ihr Abo kann bis 24 Stunden vor Verlängerung gekündigt werden. Pro Person nur einmal gültig. MorphoSys: 350 Millionen Euro Gewinnpotenzial? Wie von uns mehrfach geschildert, hat das Biotechunternehmen das Umsatz- und Gewinnziel für das vergangene Geschäftsjahr übertroffen. Der Umsatz lag bei 33,5 Millionen Euro und der Gewinn bei 4,7 Millionen Euro. Vorstandschef Simon Moroney hat gegenüber TradeCentre [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block] |
http://www.wallstreet-online.de/
Das würd mich auch interessieren. Wer ist Abonennt?
Grüße
ecki
http://www.globalyze.de/analyse/?secu=168
Richtig gut kann MOR bei dem aber noch nicht werden. Der will für seinen Investmentansatz am liebsten 5 Gewinnjahre hintereinander mit Stiegerung und trotzdem möglichst geringes KGV. 3 Gewinnjahre bei MOR bessert die Lage, aber gut ist das noch nicht.
Da passen nur Spezialmaschinenbuaer oder sowas rein....
Grüße
ecki
Im Gegenzug erhalte MorphoSys eine Einmalzahlung und Forschungszahlungen, zusätzlich zu Lizenz- und Meilensteinzahlungen, sowie umsatzabhängige Tantiemen auf alle resultierenden Produkte. Bei einer Verlängerung nach Ablauf des Zwei-Jahres-Vertrags bekomme Daiichi Sankyo außerdem Zugang zu zusätzlichen Leistungen von MorphoSys im Bereich der Zielmolekülvalidierung, Antikörperoptimierung und präklinischen Entwicklung./ep/sk
Die heutige Meldung sehe ich als weiteren Beweis, das die MOR-Technologie überzeugend wirkt auf die Entscheider bei den Pharmaentwicklern. :-)
Grüße
ecki
Irgendwann werden sich auch mal ein paar Fonds zu MOR und den Chancen bekennen, so wie es die Pharmaindustrie in großer Zahl macht!
Grüße
ecki
Mein KGV-tipp 2006 am Jahresende:
77!
Kurs 100€ bei 6,2 mio Aktien
Gewinn 8mio€ nach 4,7 mio€ bzw. 70% Gewinnplus, trotz den hochgefahrenen Investitionen.
Umsatz 60 mio€ nach 33,5mio in 2005 bzw. Umsatzwachstum +79%
Möglicherweise wird die FAZ das KGV im Laufe des Jahres in dreistellige Bereiche hochtreiben. Ich kanns verkraften. Ich habe ja sogar Firmen wie GPC, die rein auf Hoffnung kapitalisieren, im Depot.
Grüße
ecki
Zumindest hat es den Kurs heute gestützt.
Ich denke, sonst wären wir doch erstmal wieder ein Stück zurückgekommen.
Gruß
Martin
@hkpb: schon Ärger mit dem Junior gekriegt ;-) ?
Ich versuche es wieder mit der alten Stückzahl zu 48. Klappt im Moment noch nicht.
Dann hat mich dieses Spiel gut 9.6oo€ gekostet. Was solls, das Leben geht weiter.
Vor lauter Frust habe ich mir einen neuen BMW 6Zylinder zugelegt, den ich morgen abholen werde.
Gruß
hkpb
Ich denke ein Auto ist ein Gebrauchs-/Konsumartikel. Wenn man ein Glas Milch möchte muß man nicht gleich eine Kuh kaufen. o.K?
Gruß
hkpb
Gruß
hkpb