Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Mal schauen wie sich das heute weiter entwickeln wird ......könnte vielleicht hilfreich sein wenn d. Von Paion ne nette News nach gereicht würde....
Allen ein schönen tach
Ich rechne mit noch 1-2 KE's anders wird es wohl kaum gehen.
Wann kommt denn jetzt die erste 2:1 Aktienzusammenlegung? Hatte keine Zeit mich zu informieren.
Peace
Ausgabepreis etwa 5% unter aktuellem Kurs und mehr neue Aktien ausgegeben als geplant.
Ein Termin wurde noch nicht mitgeteilt. Wird aber wohl noch innerhalb des ersten Quartals sein.
da sollte -wie nuuj- schreibt- die zulassung aa in eu auch erfolgen/erfolgt sein.
wird den kurs bestimmt nicht schaden....
die zeitliche abstimmung sieht nmm also gut aus.
zeitnot sehe ich nicht, weil ja gerade dann alle finanzierungsmöglichkeiten zur verfügung stehen und auch durch paion vorbereitet sein werden.
sind noch zwei monate bis dahin.....
dazu kommt am 30.03.2023 die Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2022.....sollten da die vom cfo angesprochenen umsatzsteigerungen nur ansatzweise erkennbar sein, wird es dem kurs auch nicht schaden......
2 zu 1 waren die ergebnisse der beiden pokalspiele am dienstag.
richtig: einmal 2 zu 1 und einmal 1 zu 2.
das mit der aktienzusammenlegung ist eine andere baustelle.
Mit den Prognosen ist es auch nur eine Wahrscheinlichkeit. Der Teufel ist bekanntlich manchmal ein Eichhörnchen. Sie können viel erzählen. Erst, wenn die Finanzierung klar ist und der weitere Weg auch klar ist (also Preisverhandlungen, Händler, Verkaufszahlen etc.), wird man eine stabilere Prognose wagen können. Das wird erst im Herbst möglich sein. So ein Aktionärstreffen im November könnte da hilfreich sein. Die PR Abteilung kann ja auch einen monatlichen Newsletter machen. Da kann man sich das selbst ausdenken.
Mein Verfahren ist im Moment halten. KE, nein Danke, erst wenn EK und Kurs übereinstimmen an Kauf denken. Verbilligen ist nicht mein Ding. Und die teuren bisherigen Lachsbrötchen schmecken trotzdem, wenn ich an die wesentlich teureren Würstchen bei Bayer denke.
Deine gesamte Argumentation erschliesst sich mir nicht.
Liest Du nicht die Nachrichten und Protokolle, und hörst Du nicht was gesagt wird?
Ich hatte nur mitbekommen erst 2 zu 1 und dann nochmal 10 zu 1 Aktienzusammenlegung.
Aktuell hat Paion ja wieder ca 100 Millionen an Marktwert, ich schätze mal man benötigt
die nächsten 2-3 Jahre sicher noch 40-50 Millionen wenn nicht sogar mehr.
Nur reine Schätzung meinerseits.
Viele Grüße
Aber Du/Sie wiederholen immer das gleiche augenscheinlich ohne Reflektion oder ohne das jegliche Argumente Zugang finden.
Du schreibst: "man hatte die Finanzproble mitte 22 erkennen müssen"
Das sagst Du/Sie nicgt das erste Mal. In welcher HV oder Stellungnahme wurde NICHT gesagt das noch einmal Kapital Mitte 2023 benötigt würde. Und das wird jedesmal wiederholt, seit inzwischen Jahren.
Augenscheinlich kommt dieser Wiederspruch zwischen Aussage und Realität nicht an.
Ich doch schon geschrieben, dass ich mich schon länger nicht mehr informiert habe, was hast du dann für ein Problem?
Dann sind wir halt bei nur 63 Mio Marktbewertung habe ich gerade gesehen und evtl. braucht man weniger Geld ...
Ist schon gut he, ich hab noch 16 ander Aktien die (leider) alle tief grün sind sorry Kollege.
Peace
Da muss ich ned jeden Scheiss wissen.
Jedoch hatte das Management wohl nicht mit so einer katastrophalen Kursentwicklung gerechnet. Die machte das schnelle handeln nötig. Da eben wegen der Einspruchsfristen ein warten bis zur HV knapp gewesen wäre, gab es die ausserordentliche HV. Wäre der Kurs eher bei 2€ oder höher gewesen, dann wären diese Schritte nicht nötig gewesen.
Im Umkehrsschluss heisst das, das Management hat zur letzten HV eine deutlich bessere Kursentwicklung erwartet.
Ein Aktionärstreffen war übrigens aus bekannten Gründen die letzten Jahre auch nicht sinnvoll planbar.
Nun ist ja wenigstens die Pandemie vorbei. Vielleicht kommt das mit dem Treffen ja wieder. Man kann es auf der HV ja mal vorschlagen.
Sollte sich die nächsten Wochen der Kurs gut entwickeln, dann gibt es womöglich wieder tumult, weil die KH vielleicht nicht mehr nötig wäre, da sie jedoch bereits beschlossen ist, muss sie nun auch durchgeführt werden.