Grenke Leasing


Seite 134 von 181
Neuester Beitrag: 23.04.24 11:11
Eröffnet am:30.10.06 19:25von: nuessaAnzahl Beiträge:5.524
Neuester Beitrag:23.04.24 11:11von: MeerandaLeser gesamt:1.641.840
Forum:Börse Leser heute:1.070
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 181  >  

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDELächerlich......

 
  
    #3326
03.08.21 17:50
....man muss es wohl so sagen. Offensichtlich hat die Grenke AG noch einiges an Vertrauen bei Anlegern aufzuholen. Da geht der Kurs bei einem Handelsvolumen von ca. 10.000 Stück um knapp 3% in die Knie. Davon sind (wie immer) mindestens dreivirtel Short Positionen. Klar, die müssen diese auch mal wieder covern, aber wenn nicht langsam mal Institutionelle oder eine breite Masse an Privatanlegern einsteigen, dann dümpelt der Kurs noch ewig so herum.

Wir sollten uns klar sein, dass bei den Hedge Funds keiner wirklich darauf schaut, die haben zig Short Positionen in diversen kleinen Buden. Die lassen sowas von Computersystem laufen und solange das nicht gegen die Wand fährt, läuft das Programm jeden Tag aufs Neue ab. Eigentlich zum brechen!! :-((  

826 Postings, 4187 Tage s.wonderIstdas hier ein Kummerkasten

 
  
    #3327
03.08.21 23:43
oder sollen hier Fakten bzw. Infos ausgetauscht werden. Über all der gleiche Mist.  

1951 Postings, 4436 Tage riverstoneGutes Ergebnis!

 
  
    #3328
1
04.08.21 08:35
So kann es weitergehen.
Auf Dauer kann sich der Kurs den guten Nachrichten nicht entziehen!
Shorter hin oder her - aber der gestrige Abverkauf einen Tag vor den Zahlen (m.M. den Shortern zu verdanken), war auch nicht die klügste Entscheidung...

Auf jeden Fall ist Grenke wieder mehr als in der Spur und das wird sich früher oder später (eher früher) SICHER auch im Kurs auswirken!

Ich werde auf jeden Fall hier geduldig abwarten - unter € 50 gehen defintiv keine Stücke raus!
 

564 Postings, 2915 Tage Inara20,53 Prozent

 
  
    #3329
1
04.08.21 08:55
Shortzins bei IB... für diejenige die das interessiert. Den Kurs der Anleihen kann sich ja jeder selbst anschauen. Beides Indikatoren, die keine kurzfristigen Kursziele generieren, aber aus verschiedenen Gründen von Interesse in können. Beides Indikatoren die keinesfalls entscheidend für ein Investment sein sollten, so wie nichts entscheidend sein sollte, das man nicht versteht. Nachricht von Grenke heute morgen ist doch durchaus interessant. Und wie jemand die erheblichen Rückgaben vor den Zahlen bei gleichzeitig hohem Zins der von IB gefordert wird interpretiert sondern überlasse ich jedem selbst, gerade weil es vielschichtig ist... Was ich auf Frage auch schon schrieb. Wie jemand die aktuelle Range und für was nutzt... Das liegt in erster Linie an seinem Horizont und Anlegerverhalten. Für mich ist das Thema das Marginer angestoßen hat damit zu Ende. Seinen Namen hat er sicherlich aus bestimmten Grund gewählt und das ist auch nicht jedermanns Sache. Ob und inwieweit wir hier alle aus denselben Gründen sind bezweifle ich aus vielerlei Gründen. Etwas Respekt, Toleranz und Gelassenheit hilft zumindest einem selbst.  

841 Postings, 5571 Tage HeikelineGuten Morgen

 
  
    #3330
04.08.21 09:07
Warburg Research erhöht Kursziel für GRENKE von €47 auf €48. Buy.
vor 12 Min
GRENKE AG     / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

564 Postings, 2915 Tage Inararunter auf 129000 Stücke

 
  
    #3331
04.08.21 09:36
Stückzahlen teile ich ab sofort NICHT mehr mit, den Shortzins erst wieder wenn er UNTER 10 Prozent fällt. Die Verzögerung der Daten und Deutung war stets interpretierbar, für mich bleiben solche Werte jedich auch nach 2 Jahrzehnten an der Börse beachtenswert. Aktuelle Kurse betrachte ich als günstig und kaufenswert. Durch die noch festgefahrenen Shorter nutze ich offensichtliche Dips zum Nachkauf meiner Trading Position, meine 1 bis 2 Jahresposition habe ich längst. Mit der derzeit guten Petspektive baue ich aber auch die weiter aus. Allen INVESTierten viel Erfolg.  

121 Postings, 4043 Tage WhoDaresWinsInara

 
  
    #3332
3
04.08.21 10:01
Ich darf Dich doch bitten Deine Posts nicht von anderen Forenteilnehmern abhängig zu machen. Wir reden ja wirklich nicht über dümmliches Bashing // Beleidigungen oder sonst einen Forenschrott, sondern über Informationen, die Du uns hier teilst! Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich von Dir gelangweilt fühlen, Deine Posts überlesen können. Genauso glaube ich, dass Du deren Kritik überlesen kannst.  

564 Postings, 2915 Tage InaraDanke, kann ich

 
  
    #3333
04.08.21 11:16
Aber es passt durchaus. Ob die verfügbaren Stücke schwanken, wie aktuell wieder unter 100.000 Stücke ist nicht so wichtig. Wesentlich ist ob der Zinssatz den Shorties die Rendite verhagelt und bspw die so mancher Investierter verbessert. Ich denke aktuell ist alles im Lot und die Shorties werden sich gezwungenermaßen zurück ziehen... Wenn nicht freut sich der trader und mittelfristig spielt es sowieso eine untergeordnete rolle. Die letzten Wochen waren schon sehr interessant. Und ich wollte auch nur was beisteuern, das nicht so ganz zugängig war, aber durchaus gepasst hat... Zumindest für mich. Wenn es das wieder wird, poste ich erneut. Danke für die Rückmeldung.  

826 Postings, 4187 Tage s.wonderDer Rückgang

 
  
    #3334
04.08.21 11:50
des Neugeschäfts beim Leasingspezialisten GRENKE hat sich im zweiten Quartal deutlich verlangsamt.
Das Neugeschäft fiel im zweiten Quartal noch um drei Prozent, womit sich für das erste Halbjahr ein Minus von rund einem Viertel auf 1,1 Milliarden Euro ergibt, wie das Unternehmen am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...abilisiert-sich-10407227  

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDEUm die 37,00 steht der Winderstand...

 
  
    #3335
04.08.21 12:55
...der Trend ist ok, aber bei 37,00 steht momentan der Widerstand der Short Seller. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur einer ist. Bei Tradegate schmeißen die in kurzen Abständen 135, 140,80,100 und 50 raus. Sind immer die gleichen Beträge die geshortet werden. Ansonsten verkauft jetzt wohl niemand.  

132 Postings, 1116 Tage goodlife45Shortseller

 
  
    #3336
04.08.21 13:37
Es wird nicht günstiger für sie: Hohe Zinsen und nun die Dividende. In zwei Monaten gibts wieder Neugeschäftszahlen. Werden wohl wieder unter Vorjahr liegen, aber Hauptsache es geht in die richtige Richtung. Bis dahin kann man sich wohl wieder aufs Ohr legen.
Hoffe, der Herr Bücker hat eine nette erste Woche und bringt wieder ein bisschen Drive ins Neugeschäft.  

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDENur ein Spiel....

 
  
    #3337
04.08.21 15:37
....der Kurs geht kontinuierlich runter. Wer verkauft? Eigentlich Niemand. Daher Ruhe bewahren lautet meine Devise! Habe mir die Mühe gemacht, die Umsätze auf Tradegate auf Excel zu ziehen. Von den aktuell (Stand 15:30 Uhr) gehandelten 17.729 Stück gehen 9.280 Stück auf die Shortseller also DOWN.....Der Rest sollte demnach also Zukäufe UP von Privaten sein. Lässt sich einfach rausfiltern, da die Short Programme immer die gleichen Beträge shorten. Folglich gibt es keinen Abverkauf (würde auch keinen Sinn machen). Die versuchen alles, zu kurz gesetzte Stop Loss Marken abzugrasen und den Kurs zu drücken. Ich denke, jeder weiss was zu tun ist?!  

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserBDO

 
  
    #3338
04.08.21 16:05
Naja, das schöne Ergebnis kommt ja nur durch die magere Risikovorsorge zustande. Angesichts der Entwicklung in Südeuropa eigentlich lächerlich. Ich bin mal gespannt, was BDO im Rahmen der Jahresabschlussprüfung alles duldet und übersehen kann.  

1951 Postings, 4436 Tage riverstoneQ2

 
  
    #3339
1
04.08.21 17:17
Anbei mal ein paar Auszüge aus dem heutigen Ergebnis, welche für mich die Basis für eine längerfristige positive Entwicklung sind:

-) Q2 besser als erwartet - man will in der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen
-) gute Eigenkapitalbasis mit mehr als 17%
-) Die Maßnahmen aus den Sonderprüfungen sollen heuer weitgehend umgesetzt werden
-) Alle Übernahmeprozesse der Franchisegesellschaften sollen bis 2022 abgeschlossen werden
-) erste Analysten passen ratings an - heute mit € 48

Wir haben gegenüber den Shortern zumindest einen gewaltigen Vorteil: ZEIT!
Die Anschuldigungen sind nun offiziell vom Tisch, die Zahlen werden sich weiter verbessern und auch der Kurs wird sich wieder einer gerechtfertigten Bewertung annähern.
Ich fühle mich für die Zukunft hier sehr gut aufgehoben.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung....  

3157 Postings, 2743 Tage Chaecka@Malamrande

 
  
    #3340
04.08.21 17:20
Wenn die Shortseller sich eindecken, dann kaufen sie doch Aktien.
Müssten wir hier dann nicht durch die Shortseller höhere Kurse sehen?
Immerhin üben diese ja eine zusätzliche Nachfrage aus und können sich keine sonderliche Preissensibilität erlauben.
Oder unterliege ich einem Denkfehler?

Die Kursentwicklung verstehe ich gerade übrigens nicht. Die Probleme und die Unsicherheit sollten doch ausgeräumt sein, warum steigt das Ding nicht (ordentlich)?  

258 Postings, 1089 Tage B23449typisch

 
  
    #3341
04.08.21 20:42
Für dich scheint alles klar zu sein, also vor den Bekanntmachungen

Nun bist du frustriert, weil es nicht so kommt wie du von Anfang an "wusstest". Beziehungsweise mit dem im Vorhinein klaren Ergebnissen passiert nichts. Weil diese bereits eingepreist waren. Aber warum verkaufen wohl einige?

Jetzt die andere Frage: was passiert wenn viele Menschen wie du frustriert sind und es möglicherweise besser Aktien gibt? Richtig, es wird verkauft.
Was würden hier viele tun, wenn ich diesen Gedanken äußere: Grenke hat sich schlecht geschlagen während der Short Attacke und dies zeigt sich jetzt. Auch wenn die Zahlen besser sind, schlittern die in die nächste BaFin Prüfung? Zusätzlich wurde erst wohl 2019 wohl komplett geprüft (meines Wissens nach), was passiert wenn die zurückliegenden 2011 bis 2018 geprüft werden? Die Kosten für die Korrektur + Bilanz 2020 war extrem teuer. Wenn die nächste Bilanz ebenso teuer wird ist dies ein katastrophaler Schaden.

Zusätzlich wurde das  Franchisemodell0 laut Grenke nicht erst in 2019 eingeführt, jedoch hätten diese anders bilanziert werden müssen. Rückwirkend wurde das Angepasst, eine Meldung für die vorherigen Jahre ist nicht rausgegangen, *somit* könnte eine Meldung für die *vielen Jahre davor noch anstehen*???

Zusätzlich noch ein kleiner Punkt hier: es wurde von Grenke kommuniziert diese Prüfung sei vorbei, haben sie damit eine neue Prüfung auch ausgeschlossen? Nein
Haben sie damit gesagt, dass die BaFin erneut innerhalb der AG forscht? Nein
Es wurde lediglich gesagt, dass nach dem Verständnis *von Grenke alleine* die jetzige vorbei sei, somit muss diese nicht mal vorbei sein ;)

Gepaart mit den negativen Kurssignalen: Grenke war bei ungenauerem Kenntnisstand höher notiert als nach dem "Befreiungsschlag" jetzt, habe ich euch nun verunsichert?

Die einfachste Aussage ist jedoch: Vor dem "guten" Ergebnissen notierte Grenke höher als mit der Bekanntgabe dieser, somit sollte doch jeder sehr verkürzt denken Menschen davon ausgehen: die Ergebnisse sind schlechter als erwartet und somit riskanter als davor, vielleicht sollte ich aussteigen oder Positionen verringern?

Disclaimer: diese Anschuldigungen sind *nur* zur Darstellung mancher Verunsicherungen, ich behaupte damit nicht das diese real sind.  

1951 Postings, 4436 Tage riverstoneB23449...

 
  
    #3342
1
04.08.21 21:28
Ich weiß zwar nicht auf wen du Bezug nimmst mit deinen doch nur allgemeinen, pauschalen und für mich doch teilweise kryptsichen Aussagen, aber ich will dennoch darauf antworten:

-) Ich weiß nicht wer frustiert ist - ich nicht, denn ich nehme die knapp 3% Plus heute

-) "Was passiert wenn viele Menschen wie du frustriert sind und es möglicherweise besser Aktien gibt?
    Richtig, es wird verkauft." - Ich bin es zwar nicht, aber genau das ist Börse - Super, gratuliere!

-) Nächste Bafin Prüfung?
   Natürlich wird die Bafin die Umsetzung prüfen - wie weit steht in den Sternen, hoffentlich lange
   (kann nur gut sein!).  Aber weiter rückwirkend?
   Bis dato wurde nichts dergleichen kommuniziert, aber wenn die Insiderinfos hast, nur her damit.
   Aber auch wenn ja, nichts negatives. Es soll alles umgesetzt werden - also ist Grenke einer der
   Firmen, der man die aktuellen Ergebnisse zu 100% glauben kann!
   
-) Anpassung für die Jahre davor?
   Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man hier alles prüft, einen bilanzierten Jahresabschluss
   2020 vorlegt und alle Forderungen für die zukünftige Bilanzierung seitens der BAFIN berücksichtigt
   und dann kommt von allen Seiten: Entschuldigung wird haben ja alles davor vergessen..sorry....ups..

-) Verunsicherung?
   Wen hast du verunsichert - das übliche Shortseller Spiel. Immer das gleiche...
   Anscheinend hast du so etwas noch nie mitgemacht...

-) Vor guten Ergebnissen notierte Grenke höher...
   Aja...heute nach den Ergebnissen 3% höher...

Zumindest den "disclaimer" verstehe ich wieder halbwegs....
 
 

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDE@ B23449 : typisch.........

 
  
    #3343
1
04.08.21 21:37
...Ich habe zwar keine Ahnung, auf wen sich Ihr Wut-Kommentar bezieht, aber eines möchte ich Ihnen sagen.

Dass die Jahre vor 2019 noch geprüft werden, können Sie mal vergessen. Denn, die Prüfer gehen bei Ihren Feststellungen zu 2019 IMMER!!! mindestens drei Jahre zurück, um die Herkunft und Folgewirkungen einer falschen Bilanzierung zu Berücksichtigen. Außerdem macht es keinen Sinn, wenn die Folgewirkung aus 2019 in dem testierten Abschluss verarbeitet sind und die aus Vorjahren, nach Ihrer Theorie, noch nicht. So wird das nicht gemacht.

Ferner, dass der Kurs nach all den positiven Entwicklungen nicht in Schwung kommt, liegt allein daran, dass mehrere Short Seller täglich mit ca 10.000 bis 15.000 geliehenen Aktien gegen den Kurs arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum jemand der vorher in Grenke investiert war, jetzt noch aussteigt. Das macht null Sinn!! Natürlich gibt es auch andere tolle Aktien, aber die gab es immer schon.

Deshalb, jeder darf hier seine Meinung sagen, aber das was Sie schreiben, ist meiner Meinung nach Unfug!  

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDE@riverstone.....

 
  
    #3344
1
04.08.21 21:40
....das war jetzt echt nicht abgesprochen :-)))  

106 Postings, 1307 Tage MALAMRANDE@CHAECKA

 
  
    #3345
04.08.21 21:50
Richtig, wenn die Ihre geshorteten Positionen covern, dann führt das zu Nachfrage. Nur, das tun sie bis jetzt nicht. Im Gegenteil. Natürlich schließen die täglich auch ein paar ihrer älteren Positionen, die sie vielleicht vor 3 bis 4 Wochen geshortet haben. Aber insgesamt ist von einem Ausstieg der Short Seller noch nichts zu sehen......leider  

258 Postings, 1089 Tage B23449Punkt verfehlt

 
  
    #3346
04.08.21 23:07
Ja, die Bilanz steht außer Frage. Ich habe auch nicht gesagt, dass diese falsch oder angepasst werden sollte. Ich habe gesagt: lediglich hat die BaFin bzw. Grenke im Bundesanzeiger eine Fehlerbekanntmachung von 2019 publiziert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wohl mögliche veröffentlichungspflichtige Fehler *vor* 2019 liegen könnten ;)
Diese Fehler sind nach heutigen Stand "alle" durch die Bilanzierung 2020 berichtigt, das sollte jedem klar sein. Was ich meinte war: es könnte eine Schlammschlacht kommen wenn Grenke nicht klug mit der BaFin umgegangen ist

Was ich davor meinte mit "typisch":
nach dem Testat ist der Kurs nur seitwärts gegangen, obwohl es einige gute Nachrichten gab und die Short Quote wohl (die Stände im Bundesanzeiger sind wohl veraltet = keine genaue Aussage möglich) relativ hoch ist. Die heutigen +2,5% sind In Relation zum 18. Mai mal effektiv -7,1% ungefähr. Selbst 2 Wochen nach den 18. Mai, also den 1. Juni zum heutigen Tage markiert -4,2%. Somit kann da von einem kurzzeitigen "Short Squeeze" nicht die  Rede sein.
Und somit meinte ich ironischerweise: wenn du erwartest es kann "nur" noch nach oben gehen dann wird dies wohl klappen. Selbst starke Meldungen wie Q2, die HV, ein (meiner Meinung nach besserer und guter) CEO, ausscheiden von Grenke, Anhebung der Gewinnprognose, Abschluss des Enforcementverfahren, Neugeschäftszahlen Q2 usw.

Ich habe das gleiche wie du gedacht, es sollte doch nach oben gehen. Jedoch ging es danach seitwärts mit ganz leichten Tendenz nach unten, ausgenommen von einzelnen Tagen  ;)
Und ich stelle mir auch die Frage woran das liegt, jedoch kein Grund zur Panik. Der Anlagehorizont muss eh länger sein  

258 Postings, 1089 Tage B23449Ausstieg der Shortseller

 
  
    #3347
04.08.21 23:12
Das kann man nicht abschätzen, weil die Daten veraltet sind.

Hedgefonds sind keine Anfänger und haben meist Informationen, Kontakte und Möglichkeiten von denen "normale" Anleger nichts wissen. Somit ist es schwer diese zu beurteilen.

Wie es der Zufall so will hat Fraser Perring meine Vermutung wohl bereits schon in Worte gefasst. Ich habe dies aber jetzt erst gesehen:
https://twitter.com/AIMhonesty/status/1422865770791542786  

564 Postings, 2915 Tage Inarajaja ... ist klar

 
  
    #3348
05.08.21 07:21
Und wir sind hier alle weil uns steigende Kurse am Herzen liegen. Dosclaimer... Wozu. Offensichtlicher geht es kaum. Aber alles andere würde mich auch wundern. Shorties sind schließlich Profis und nutzen was sie können. Und der Rechtsstaat erlaubt alles in Zweifel zu ziehen, egal wie widerlegt oder aus welchen Beweggründen. Deshalb ist es nüchtern zu betrachten. Es ist ein geschäftsmodell und der aktienmarkt ist ein Haifischbecksen.  

423 Postings, 1179 Tage ShoppingmannShorties

 
  
    #3349
1
05.08.21 08:29
nutzen natürlich ihre Chance und gestern war mit der guten Nachricht der Kurs erst gestiegen ( da haben die Shorties gleich drauf gekloppt) und dann im Tagesverlauf wieder zurück gekommen, weil Shorties verkauft hatten!
Ehrlich!! Mich stört das gar nicht! Die sind sowas von nervös, denn irgendwann müssen sie die Aktien zurückgeben, Insiderwissen hin oder her. M. E. ist der geringe Freefloat Ursache, dass die mit wenig Aufwand den Kurs relativ stark beeinflussen können! Meine persönliche Waffe dagegen ist KAUFEN!! Klingt einfach- ist es auch, und wieder fehlen denen Stücke, die sie nicht mehr sehen!
Gestern kam von Warburg ein Kursziel von 48,—, ich unterstelle den Analysten mal profundes Wissen, dann sollte die Grenke absehbar steigen und die Geduld dafür sollte vorhanden sein!  

423 Postings, 1179 Tage ShoppingmannNachtrag

 
  
    #3350
2
05.08.21 08:59
Und heute Berenberg mit Kursziel 50€, das sind rd. 40% Chance!!  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben