Grenke Leasing


Seite 135 von 181
Neuester Beitrag: 23.04.24 11:11
Eröffnet am:30.10.06 19:25von: nuessaAnzahl Beiträge:5.524
Neuester Beitrag:23.04.24 11:11von: andanteLeser gesamt:1.633.913
Forum:Börse Leser heute:1.705
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 181  >  

1951 Postings, 4431 Tage riverstoneB23449...

 
  
    #3351
1
05.08.21 09:00
Mit Deinem zweiten Post kann man schon mehr anfangen...
Richtig von einem "short squeeze" haben wir noch nichts gesehen - im Gegenteil.
Aber wenn dieser so leicht vorherzusagen wäre, wären wir alle reich.
Fakt ist aber, dass die letzten Nachrichten und Entwicklungen zu Grenke durchaus positiv sind.
Und solche Entwicklungen  schlagen sich IMMER irgendwann im Kurs nieder - man muss hier nur geduldig sein. Gerade bei solch positiven Entwicklungen und einem geringen Volumen wird nochmal alles versucht, wie man sieht.
Insiderwissen der Shorties halten ich für Blödsinn - die Hedgefonds wissen um nichts mehr, als die Hedgefonds die long sind. Gerade in der letzten Zeit hat man immer wieder gesehen, wie die Shorter auch einfahren können.

"Und ich stelle mir auch die Frage woran das liegt, jedoch kein Grund zur Panik. Der Anlagehorizont muss eh länger sein"
Ganz einfach die Shorties haben noch nicht aufgegeben und haben mit dem täglichen Umsatzvolumen bei Grenke nicht allzu schweres Spiel - und die Antwort damit umzugehen, hast du dir in deinem nächsten Satz selbst gegeben.

Geduldig abwarten, denn das geringe Volumen ist dann beim Zurückkaufen auch wieder ein großer  Nachteil und bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir durchhalten - können wir ja auch, wir haben keine hohen Zinsen!
 

1951 Postings, 4431 Tage riverstoneShoppingmann

 
  
    #3352
05.08.21 09:02
Super - immer mehr Analysten reagieren auf die positiven Nachrichten!
 

420 Postings, 1174 Tage ShoppingmannEs würde

 
  
    #3353
05.08.21 09:35
schon ausreichen, wenn aufgrund der Analystenbewertungen Vertrauen zurück kommen würde und Investmentgesellschaften das Potenzial der Aktie erkennen und dem Shortie-Spuk ein Ende bereiten würden.  

1951 Postings, 4431 Tage riverstoneShoppingmann

 
  
    #3354
1
05.08.21 10:30
Ich glaube gar nicht, dass das Problme noch am fehlenden Vertrauen liegt.
Viel mehr als was Grenke getan hat, kann man meiner Meinung nach nicht machen....das Thema ist durch und Grenke ist jetzt sicher eines der best hinterleuchteten Unternehmen am Markt....

Ich glaube eher, dass das Tagesvolumen einfach viel zu klein ist, um den Spielchen der Shorter entgegenzuwirken - das ist das Problem.
Aber eines haben die Entwicklungen solcher Aktien gezeigt - umso länger die Spielchen hinausgezögert werden (bei positiven news) umso höher stieg der Kurs dann anschliessend.

Hier kann man nur durchhalten.
Wirklich beeinflussen könnte dieses Spiel nur Grenke selbst mit dagegenwirkenden Maßnahmen, wie z.B. Indsiderkäufe, offizielle Stellungnahme dazu, Aktienrückkaufprogramm,....  

106 Postings, 1302 Tage MALAMRANDEshorting geht weiter...

 
  
    #3355
05.08.21 10:32
....stand 10:30 Uhr Tradegate....Umsatz in Stück 2.658 gesamt, davon Verkäufe der Shortseller 1.885 Stück....70% Anteil Shorts am Volumen. Keine Verkäufe von Privaten erkennbar.....  

1951 Postings, 4431 Tage riverstoneMalamrande...

 
  
    #3356
05.08.21 10:33
Danke für die Info!

Sollen ruhig weitermachen - umso höher wird der Anstieg im Endeffekt werden!  

86 Postings, 1680 Tage valerrikMALAMRANDE

 
  
    #3357
05.08.21 11:02
woher die Informationen / Erkenntnis  in Bezug auf die 70% Shortverkäufe?  

106 Postings, 1302 Tage MALAMRANDE@valerrik

 
  
    #3358
05.08.21 11:28
Ist kein Hexenwerk.....bei Tradegate kann man sich die einzelnen Transaktionen anzeigen lassen. Da das Volumen bei Grenke überschaubar ist, muss man nur die immer wiederkehrenden, gleichen Beträge aufaddieren und diese ins Verhältnis zum Gesamtvolumen nehmen. Die Short Seller stoßen immer die gleichen Beträge ab, das sind folgende: 140, 110 und 100...das variiert von Tag zu Tag, aber die 140 und 100 sind immer dabei.  

564 Postings, 2910 Tage Inarainteressant

 
  
    #3359
05.08.21 12:31
Sind natürlich auch die verfügbaren Stücke... Aktuell runter auf 72000. Nur zur Kenntnis der möglichen Puzzlesteine.  

41 Postings, 4991 Tage 2flashgordonInsider

 
  
    #3360
05.08.21 16:44
Wenn man sich Corestate Capital anschaut, da hat der CEo gekauft und promt ist der Kurs gestiegen. Er hat bei 11 €, Aktien zum Preis von 12€ gekauft, jetzt sind wir bei 13 €. Vielleicht sollte man Grenke mal anschreiben und dazu raten. Oder hier im Forum kaufen wir alle am gleichen Tag Aktien und versuchen in anderen Foren andere zu animieren?  

8 Postings, 5713 Tage sexpistolAnimieren

 
  
    #3361
05.08.21 17:11
Denke das geht nur bei den Fettbürgern  

131 Postings, 1111 Tage goodlife45@malamrande

 
  
    #3362
1
05.08.21 17:48
"Die Short Seller stoßen immer die gleichen Beträge ab, das sind folgende: 140, 110 und 100..."
Ernst gemeinte Frage, kenne mich mit solchen Beobachtungen nicht aus: Könnte es aber auch sein, dass jemand anderes verkauft und die Shortseller zu solchen Stückgrössen aufsammeln? Woher soll man wissen, wer auf Käufer- und Verkäuferseite steht? Ist es nicht ein wenig zu einfach, Verkäufe immer nur auf Shortseller zu schieben?  

564 Postings, 2910 Tage Inarawieder

 
  
    #3363
06.08.21 09:32
Unter 23000 Stücke bei ib, zins unverandert bei 20,43... Alles liegt auf dem Tisch, hochstufungen haben längst begonnen, kurs deutlich unter 40... Die Zeichen kann jeder deuten wie er will. Meine kauforder wurde gestern knapp nicht bedient, aber ich schätze ich werde sie heute höher ziehen. Ich KAUFE übrigens durchaus stückzahlen mit 140, 150... Aber klar, irgend jemand verkauft zu dem kurs. Und ja, der kurs sollte deutlich höher sein. Aber deswegen kaufe ich in der gemengenlage ja. Ein trendFolger mag dies anders sehen, ein chart techniker auch. Und bei grober Betrachtung der bisherigen Lage kann man auch von vertrauensverlust reden. Vertrauen kann man aber auch gerade deswegen gewinnen bzw haben, weil die Bahnen gut gelegt wurden, insb auch in personeller hinsicht, obwohl unter dem Strich die wesentlichen anschuldigungen haltlos waren. Chart technisch sind wir längst und eigentlich überfällig an einem Scheitelpunkt und ein Trend hat immer auch einen Anfang. Jedenfalls ist es eine Frage des anlegerhorizonts, in was auf welche Art investiert oder getradet wird. Deswegen wird man immer gegensätzliche Meinungen finden. Es dürfte aber helfen, möglichst viele Indikatoren und Fakten für sich zu bewerten. Wie man sich dann äußert und gibt ist dann eher charaktersache. Aber ich schätze manchen geht Geld einfach über alles. Deswegen bleibt es ein Haifischbecken. Übrigens während der Fahrt vom Handy getippt, Schreibfehler kann behalten wer sie findet  

106 Postings, 1302 Tage MALAMRANDE@goodlife45........Neuer Tag, neues Shorting

 
  
    #3364
1
06.08.21 09:52
um es vorweg zu nehmen. JA ich bin mir zu 100% sicher. Auch heute geht es mit den gleichen Paketen los....100er, 140er vielleicht die 130er und 90er wird sich im Tagesverlauf zeigen. Wie schon erläutert, das variiert schon mal aber Zufall ist das nicht. Das ist (Computer)System. Ich bin bei AMC drin, also Leiderfahrung mit Short Sellern habe ich genug gesammelt.

Wichtig ist und bleibt halt aufzupassen, Ruhe bewahren und bei Tradegate die Umsatzliste ab und zu verfolgen.

Anleger kaufen anders. Enweder in größeren Blöcken zu einem bestimmten Kurs oder in kleinen Mengen mit krummen Stückzahle....64, 52, 28...etc etc

Fazit: Der Druck der Short Seller ist noch da, werden weiter versuchen die Anleger zu verunsichern und Stop Loss Marken abzugrasen  

1520 Postings, 2964 Tage andanteDie shortseller warten

 
  
    #3365
06.08.21 10:46
vermutlich auf eine Korrektur des Gesamtmarktes, damit auch auf einen nochmaligen Rückgang der Grenke Anteile, um dann ihre shorts günstig zurückzugeben.
Wenn das so wäre, würde der Grenke Kurs sich im Falle einer Marktkorrektur überdurchschnittlich schnell erholen. Also einfach abwarten. Wer drin ist, kann m.E. entspannt sein, wer rein will, macht nichts falsch. Verkaufen oder gar short gehen würde ich jetzt nicht mehr.  

41 Postings, 4991 Tage 2flashgordonShortseller

 
  
    #3366
06.08.21 10:52
Irgenwie ist das ganze Bullshit. Die Theorie ist also, die Shorter kaufen ständig zu? Dann müsste früher oder später ihre Position über die Offenlegung von 0,5% steigen und man könnte dies sehen. Bis jetzt ist dies nicht passiert. Der Spread ist auch nicht grade klein, die 20% von denen hier geredet wird, stimmt auch überhaupt nicht, selbst wenn man die Haltungskosten mit einrechnet. Würde mich über Aufklärung freuen.  

564 Postings, 2910 Tage Inarahol dir ein konto

 
  
    #3367
06.08.21 11:00
Bei einem IB reseller und schau selbst. Und ich rede nur von IB. Und wenn es für dich bullshit oder in Teilen zu vereinfacht ist... Bitte. Du kannst auch gerne grenke selbst shorten und schauen welche Kosten dir in Rechnung gestellt werden. Das man diese Kosten teilweise auffangen kann, ändert nichts an dem Aufwand und den Risiken. Insgesamt ist das Thema aber sehr vielschichtig und es gibt keine einfachen Deutungen.  

1520 Postings, 2964 Tage andante

 
  
    #3368
06.08.21 11:01
m.E. machen die shortseller derzeit gar nichts. Die warten einfach ab. Keine Ahnung, wer hier wem was verkauft.  

3144 Postings, 2738 Tage ChaeckaUnerklärliches

 
  
    #3369
06.08.21 11:07
Das, was früher ein Hexenwerk war, sind heute die Shortseller.
Irgendwann nach dem Mittelalter stellte sich übrigens heraus, dass die Hexen gar nicht Schuld waren und man sie besser nicht verbrannt hätte.
Und das ist auch übertragbar auf Kursrückgänge und Shortseller.

Im Ernst:
Stimmten hier die Fundamentaldaten und bestünde Vertrauen in Management und die Zukunft, könnte kein Shortseller etwas gegen einen Kursanstieg ausrichten.
Irgendwann werden wir erfahren, woran es liegt.  

564 Postings, 2910 Tage Inaraund keiner schreibt

 
  
    #3370
06.08.21 11:07
Das die shorter ständig zu kaufen. Sicherlich sind einige Interpretationen stark vereinfacht. Aber ich für mich stelle nur belegbar Daten hier rein. Wer damit nichts anfangen kann oder will, ich habe kein Problem damit. Wir könnten auch über chart Technik reden und viele würden es als Blödsinn abtun. Was solls. Selbst Querdenker oder trumpanhänger beharren auf ihr Recht und da wird es echt gefährlich. Ich denke ein paar Zahlen von einem der weltgrößten Broker tun niemanden weh und vielleicht sind sie für den einen oder anderen sogar nützlich.  

564 Postings, 2910 Tage Inarabeeindruckend

 
  
    #3371
06.08.21 11:15
Das man hier Vergleiche mit dem Mittelalter braucht. Wofür? Keine Ahnung oder Interesse an charttechnik? Dann muss man dazu doch auch nichts sagen. Dich stört die diskussion? Es geht aber um grenke und es sind aktuelle Daten. Sag doch was sinnvolles neues wenn du magst. Vielleicht interessiert es. Sich hier überheblich zeigen.... Bitte, wenn es dich glücklich macht.  

41 Postings, 4991 Tage 2flashgordonHm

 
  
    #3372
06.08.21 11:23
Ich für meinen Teil, wollte nur wissen wieso die Shortpositionen von bekannten shortsellern nicht steigen, oder keine neuen Shortseller hinzu kommen. Es ergibt ja keinen Sinn, wenn von shortern die Rede ist, aber selbst nach Wochen deren Positionen gleich bleiben. Mit etwas verspätung werden diese IMMER angezeigt. Es gibt aber momentan keine Bewegung bei den Bekannten. Ich erkäre es mir eher so, dass viele vor paar Tagen beim Crash günstig gekauft haben und diese jetzt wieder abstossen. Interesse in Grenke bei eneuen Investoren geht gegen NULL.
PS Ich hoffe ich Irre mich  

302 Postings, 1173 Tage Walter BlackLöschung

 
  
    #3373
2
06.08.21 11:31

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

28 Postings, 1303 Tage 2a29289676Interessant

 
  
    #3374
06.08.21 12:46
Danke. Interessante Übersicht. Das heißt 14% aller Grenke Aktien sind leerverkauft? Wenn man die Anteile, die die Familie Grenke hat (41%) und noch die ganzen Asset Manager (lt. Marketscreener ca. 30%) berücksichtigt beläuft sich der "freefloat" auf nur noch 30%. Und wenn von diesen 30% die Hälfte auch noch leerverkauft sind... Dann wundert es mich umso mehr, dass die vergangenen guten Nachrichten nicht zu einem short squeeze geführt haben.

Das der Kurs nicht nachhaltig steigt, liegt meiner Meinung nach eindeutig an der noch laufenden weiteren BaFin Untersuchung. Lt. Q2 Call betrifft das zwar lediglich aufsichtsrechtliche Themen und sind somit meiner Meinung nach für den Aktienkurs mehr oder weniger irrelevant, aber das verunsichert die Anleger wohl trotzdem.

Ich komme aus dem Bankensektor und so eine BaFin Prüfung bringt bei allen Finanzdienstleistern und Banken immer Feststellungen mit sich. Könnte mir vorstellen, dass die Shortseller auf diesen letzten BaFin Bericht warten, da auch hier wieder aus Panik erstmal AKtien verkauft werden (wie bei der Nachbörslichen Veröffentlichung der Bilanzanpassung 2019 vor zwei Wochen)  

28 Postings, 1303 Tage 2a29289676Interview Fraser Perring

 
  
    #3375
1
06.08.21 12:51
Übrigens noch ein interessantes Interview von Fraser Perring
https://www.t-online.de/finanzen/news/...e-chorknaben-erscheinen.html

Mir ist es zwar egal, wen er da gerade wieder im Visier hat, interessant ist aber die Antwort auf folgende Frage:

Sie spielen auf das Unternehmen Grenke aus Baden-Baden an, das Sie schon seit Längerem im Visier haben.

Nein, ich meine nicht Grenke. Überhaupt haben wir immer gesagt, dass Grenke niemals ein zweites Wirecard ist.

Das ich nicht lache... Ja, das hat er nicht explizit gesagt, aber einfach die Fehler von Wirecard 1:1 auf Grenke übertragen (Geldwäsche (entkräftet), Fehlendes Cash (entkräftet) und durch zig Anspielungen immer wieder die Verbindung zu Wirecard hergestellt. Jetzt wo der Großteil der Vorwürfe entkräftet ist, rudert er zurück  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben