Alles über Activa Resources - 747137


Seite 47 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.312
Forum:Börse Leser heute:430
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 164  >  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCMusterdepotaufnahme zu 13.55 EUR

 
  
    #1151
1
08.05.07 17:22
CDC Capital AG, www.cdc-capital.com hat Activa Resources in sein Musterdepot aufgenommen:

www.boersenwelt.de

Jeden Mittwoch berichtet CDC per Schalte im Deutschen Anlegerfernsehen, www.anleger-fernsehen.de über die Depotwerte. Sprich morgen um 15:45 Uhr sollte was über Activa Resources, die Neuaufnahme von gestern, kommen....

Bezüglich des Verteiler konnte ich noch in Erfahrung bringen, dass den Link zur Trust-Studie direkt geschätzte 2'500 Empfänger erhalten haben - Private, Institutionelle und Medienvertreter....



 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Tyche

 
  
    #1152
08.05.07 17:44
tja, Silberstürmers posting im Tyche w:o thread ist auch schon wieder entfernt worden... die mögen wohl wirklich keine Peer-Group Vergleiche...soviel zur Presse-/Meinungsfreiheit...  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJa, zudem...

 
  
    #1153
08.05.07 17:54
habe ich gerade die "Gelbe Karte" von MaatMod erhalten wegen Veröffentichung von Boardmails. Immerhin lassen sie sich immer neue Begründungen einfallen...

Silberstuermer  

135 Postings, 6305 Tage a2karlsruheHab ich in den Thread der w:o-Aktie eingestellt.

 
  
    #1154
08.05.07 21:09
Ruhig ist es hier gar nicht, zumindest im Board ist die Hölle los.
User werden mE willkürlich gesperrt, weil sie Pusherbuden kritisieren von denen w : o dank Werbeverträgen Geld bekommt:

Aber lies selbst

http://www.ariva.de/...a_Resources_747137_t222875?secu=258235&page=46

oder auch

http://www.wallstreet-online.de/informer/...5.1.10.1.0&thread_page=59

Bitte auch vorangegengene Postings lesen.

Warum ich das hier poste? - Ganz einfach: Als w : o-Aktionär sehe ich meine Felle davonschwimmen. Wenn User gesperrt werden, die zu den seriösesten überhaupt zählen, bleibt hier nur noch Müll und Bodensatz. Befreundete User und andere geschätze Mitglieder werden dieses Board verlassen. Aber von dem was dann noch übrig bleibt, wird w : o auf Dauer nicht leben können.

Meinungen erlaubt!!!  

1179 Postings, 6281 Tage hewi62W:O Abmeldung

 
  
    #1155
3
08.05.07 22:30
...nun soviel Faulheit geht dann doch nicht. Danke roderick123, man freut sich ja wenn man einen guten Beitrag leisten kann. In der Demokratie muss man sich schon selber bewegen. Zum Einstieg hier, meine "Abmeldung" bei W:O:

Sperrung des Users Dietrich_von_Bern (aus Activa Resources Thread):

        1.§Ich bin ein Verfechter der Demokratie, und sehe die Meinungsfreiheit und in Zeiten des Internets, die Verbreitung dieser, als ein hohes Gut an. Ich respektiere auch die Meinung anderer Personen – selbst wenn mir diese nicht gefällt bzw. mit wenig/keine Begründung abgegeben wird.

        2.§Zu den am heutigen Tage zu lesenden Informationen diverser User, die ich alle nicht persönlich kenne, aber deren Meinung bezüglich diverser Aktien schätzen gelernt habe, habe ich keine weiteren Recherchen angestellt. Ich habe nur die hier und bei ariva unter Activa Resources gemachten Äußerungen gelesen. Aus meinen positiven Erfahrungen bezüglich der Aktienmeinungen -analysen, ziehe ich den Schluss, dass die Meinungen zu W:O und die berichteten Vorfälle im Wesentlichen richtig sein sollten.

        3.§Selbst wenn die Nachrichten von MaatMOD an Dietrich_von_Bern juristisch korrekt sein sollten, unter moralischen Aspekten sind diese sicher nicht korrekt. Links zu Internet-Seiten stellen m.E. keine verbotene Werbung dar, diese sind doch mittlerweile normal. Zumal W:O den besagten Researchbericht auch bei Activa Resources veröffentlicht hat.
Unter der Annahme der juristisch korrekten Aussage hätte die Begründung dann aber detaillierte erfolgen müssen, um Missverständnisse zu vermeiden.

        4.§Nicht nachvollziehbar ist auch die Sperrung eines anderen Threads wegen SPAM Attacken. Der mündige Bürger wird solche schon erkennen können.

        5.§In der heutigen Zeit sind Foren zu einzelnen Aktiengesellschaften für private Investoren unerlässlich, da diese meistens die einzige Informationsquelle bzw. das einzige Medium zum Meinungsaustausch darstellen. Oft sogar besser als das Bankenresearch.

        6.§Informationsforen können sich nur dauerhaft halten, wenn diese den Ansprüchen der jeweiligen Nutzer genügen. Offenkundig mindestens überwiegend sachliche Beiträge eines Users haben auch ihre dankbaren Abnehmer. Wenn derartige User aber gesperrt werden, so „sperrt“ man auch die Leser dieser Beiträge aus.

        7.§Ein Forum wie z.B. W:O verdient natürlich sein Geld aus der Werbung. Mit weniger Nutzern/Lesern auch garantiert weniger Werbung.

        8.§Mit dem Vorgehen von W:O (= Sperrung des Users Dietrich_von_Bern) schadet man sich mittelfristig selbst und damit natürlich die eigenen Aktionäre.

        9.§‚Ich für meinen Teil ziehe aus den Vorfällen meine Konsequenz. Ich lasse mich auch nicht sperren. Das kann ich schon noch eigenständig vornehmen.

       10.§Ich danke allen Teilnehmern bei W:O für ihre Beiträge. Diese haben mir bei diversen Aktien wirklich weitergeholfen.

       11.§Meine Meinung ist bei folgenden Aktien zu lesen: Activa Resources, Westag & Getalit, Edel, conVISUAL, Solar Millennium und Norddt. Affinerie.

       12.§….und nun gibt es für mich nur noch ariva.
 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerHerzlich Willkommen...

 
  
    #1156
08.05.07 22:45
...hewi62 (intime Frage: Ist das dein Geburtsjahr?).

Schade ist nur, dass den Moderatoren dort derlei Maßnahmen am A... vorbeigehen. An Niveau sind sie ohnehin nicht interessiert, lediglich an quantitativ messbaren Klicks, die wiederum die entsprechenden Werbeeinnahmen garantieren. Wenn man sich anschaut, was dort täglich an Beiträgen geduldet wird und was zu einer Sperrung oder "Gelben Karten" führen kann, dann kann man schon ein wenig irre an dieser verrückten Börsenwelt werden...

Silberstuermer  

1179 Postings, 6281 Tage hewi62@Silberstuermer

 
  
    #1157
08.05.07 22:56
Nun man sucht sich halt so seine Kürzel aus...und intim ist hier ja wohl Nichts.
Um den Rest habe ich mich noch nie gekümmert - bin wahrscheinlich zu naiv, oder schon wieder zu faul...oder es fällt mir halt noch mehr in meiner Freizeit ein als "ewig" zu surfen. Aber meine Freiheit lasse ich mir nicht nehmen...und eine Punkt habe ich bei W:O noch vergessen: Vertrauen ist auch ein hohes Gut. Die haben zumindest mein Vertrauen verspielt - auch wenn ich nicht persönlich betroffen war.  

93 Postings, 6316 Tage Shentistback 2 topic

 
  
    #1158
09.05.07 01:34
wem es noch nicht aufgefallen ist.

in der studie von trust werden in der reserventabelle alle projekte mit  durchschnittlichen förderjahren angegeben (z.b. halliday 12,7 ; fayetville 7,3). erwarte das diese zahlen von AC selber stammen und wäre schön, wenn diese tabelle in dieser art in die nächste präsentation übernommen werden könnte. es wird dadurch wirklich sehr schön deutlich das der erwerb von tuleta wirklich sehr gut war.

alleine die proven-productive erwirtschaften also über 12 jahre lang ca. 2 mio us $ umsatz und hatten ebit von ca. 1.1 mio us $ übrig gelassen. ich finde das sind wirklich sehr gute perspektiven und von probable und den nicht berücksichtigten 3 mio barrel possible mal ganz zu schweigen.

@alle hoffe die diskussion/aufregung bzgl. w:o ist nun vorbei und wir können uns wieder unserer AC widmen. wenn w:o wirklich so unserös ist würde ich allerdings die finger von deren aktie lassen :D

gruss
shentist  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCShentist's Aufruf unterstütze ich

 
  
    #1159
09.05.07 08:59
Es geht um Activa Resources, nicht um "w:o". Ein kleines "Herzlich Willkommen" noch an Hewi und gut. Danke Euch allen für die klasse Unterstützung....

Shentist, die Angaben stammen sicher von Activa selbst - anderst nicht "erhältlich". Wie der Studie zu entnehmen ist, lag diese vor Veröffentlichung "dem Unternehmen" auch vor. Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr schwer wäre, solche Angaben aus Drittquellen zu beziehen. Die Partner von Activa sind teilweise noch "verschlossener" als Hooper... und das hat in dieser Branche seinen Grund. Zuviel Info "draussen" kann ganz schnell richtig viel Geld kosten (z. B. bei Pachterweiterung die Forderungen der Landeigner in astronomische Höhen treiben). Und es ist nicht mal Hooper, der da "mauert", sondern eher Hayes, der sich "vor Ort" natürlich bestens auskennt und die Gefahr einschätzen kann.

Die Reservetabelle liese sich sogar noch ausbauen. Wenn ich die "Förderjahre" kenne und die durchschnittl. Produktionsrate in einem Zeitraum X, kann man ohneweiteres auch den "return on investment" angeben. Sprich, zu welchem Zeitpunkt / in welchem Monat erreicht welches Projekt seinen Break-Even. Die Explorationskosten sind ja so oder so bekannt und im PV10 berücksichtigt. Wäre eine sehr transparente Sache, wobei ich das so noch bei absolut keinem Explorer gesehen hab.....

Die enormen Margen und der Rückfluss von Kapital sollten zeitlich wie auch der Höhe nach noch besser dargestellt werden. Das EBIT / EBT, was Activa mit einem Umsatz von z. B. 5 Mio. USD erzeilt, wird in anderen Branchen nicht mal mit 50 Mio. Umsatz geschafft.

Wir sollten uns sowieso mal einer Sache bewusst werden: Activa Resources / Hooper kommuniziert wesentlich mehr als andere Explorer. Die haben zwar einen deutlich regeren DGAP-Flow, die Inhalte sind jedoch meist "kalter Kaffee".  

3 Postings, 6344 Tage blackSNAPPERsachliche/fachliche Diskussion

 
  
    #1160
1
09.05.07 09:29
ersteinmal moechte ich mich hiermit "outen",
- bin in "Activa Resources" investiert
- verfolge schon mehrere Wochen/Monate dieses Forum und natuerlich auch das andere
- fachlich kann ich euch allen (StephanMUC, Silberstuermer, roderick123 , Shentist .....) leider nicht das Wasser reichen.

Macht weiter so, eure Beitraege sind meine Motivation in "Activa Resources" investiert zu bleiben.

Ich glaube zum dem anderen Forum wurde hier genug gesagt (!!!richtigerweise!!!).
Sollte es hierzu weiteren Gespraechbedarf geben waere ein neuer Thread evtl. sinnvoller.

Der Bekanntheitsgrad von "Activa Resources" wird sich wohl in den nächsten Tagen/Wochen signifikant ERHÖHEN. (!!! siehe POSTING #1151 von StephanMUC !!!)
Das wiederum wird neue User auf diesen absolut KOMPETENTEN Thread aufmerksam machen.

Hier nochmal die Links (aus Posting #1151), welche den Bekanntheitsgrad von "Activa Resources" auf jeden Fall erhoehen sollten.

http://www.cdc-capital.com/
http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/...en-boerse-finanzen_id_22_.htm
http://www.anleger-fernsehen.de/
 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCUnd heute um 15:45 Uhr gibts News

 
  
    #1161
09.05.07 09:52
im Deutschen Anleger Fernsehen, per Schalte zu CDC Capital AG. Wie immer werden die aktuellen Realdepot-Werte besprochen und Activa Resources ist seit Montag dabei...

Leider hab ich um 16:00 Uhr einen Termin, aber wer will:

www.anleger-fernsehen.de



 

825 Postings, 7152 Tage el bundysilberstuermer

 
  
    #1162
09.05.07 14:39
auch gesperrt
ich könnte der nächste werden
habe mal den oberen von wo eine nette e-mail geschrieben
von wegen meinungsfreiheit und so
hatte da schon einmal diskussion
auch mit meinem nachbar,welcher redakteur bei bild ist


thema beendet


mal sehen was es in 1 stunde im fernsehen gibt
hoffe ich bekomme das  

59 Postings, 6398 Tage GeldscheierHabe meine Mitgliedschaft bei WO beendet!

 
  
    #1163
09.05.07 14:56
da fällt einem wirklich nix mehr ein....  

93 Postings, 6316 Tage ShentistDAF und weiteres

 
  
    #1164
09.05.07 16:27
war recht sachlich und seriös wirkend. hat hooper wohl schon öfters persönlich getroffen. erwarte mir allerdings nicht wirklich viel davon auch wenn sie dort platz 2 in der rangliste einnehmen :D

zur studie

north orange dome wurde aus der tabelle bei trust entfernt - gehe also davon aus, das dies ein fehler in der AC eigenen präsentation war beziehungsweise ist, da diese ja noch so im internet ist.

pv10 die letzte

finde es wurde sehr gut beschrieben wie es funktioniert und anhand der angegebenen förderjahren lässt sich alles weitere grob abschätzen.

allerdings müsste die steuer ein dicker block sein, der meinen persönlich ausgerechnete pv10 wert deutlich weiter unten sieht. also leider weiterhin besteht hier etwas unklarheit. denn wenn ich es ungefähr ausrechne müsste ein wert von ca. 90.000.000 us $ abgezogen worden sein um auf 665.000.000 zu kommen. alleine die bohrungen müssten ca. 85.000.000 kosten.

also weiterhin werde ich dumm sterben :D

gruss
shentist  

1179 Postings, 6281 Tage hewi62Zurück zur Normalität / Anmerkungen zur Studie

 
  
    #1165
2
09.05.07 22:40
Seite 1: Interessenkonflikte: ...3. unterhält vertragliche Beziehungen....
ok, Auftragsstudie

Seite 5: "Mittelfristig beabsichtigt die Gesellschaft sich auch an internationalen Projekten zu beteiligen"...Kernige Aussage, aber ist das nicht etwas zu früh? Bzw. dann benötigt man schon noch mehr Personal. Vielleicht erst die Dinge in Amerika richtig ans laufen bringen.

Seite 9: "Mittelfristig strebt AR die Notierungsaufnahme im General Standard an.."...das würde sicherlich helfen, bedeutet aber auch mehr Admin. Damit höhere Kosten.

Seite 11: "....im Fayetteville netto 11.000 Acres"...sind das nicht mehr? Oder brutto vs. netto? Hat da einer eine Idee/Antwort zu?

Seite 20: ...Aktienoptionen mit Basispreisen von 15 und 22€; ab Mai 08 ausübbar"...Nun bis dahin sollte das Management ein starkes Interesse haben, dass der Kurs diese Niveau´s überschreitet.

Seite 22: Bewertung mit Förderzeiten. Etwas mehr Klarheit. Ich werde mich bei Gelegenheit mal um die daraus resultierenden jährlichen Cash Flows kümmern. Ergebnisse stelle ich dann zur Diskussion.

Seite 23: Barwert je Aktie. Ich glaube Roderick123 hat das auch schon angemerkt: Ohne Schulden/Guthaben (= 3,8€ Schulden ohne Guthaben) stimmt die Überschrift nicht! Mir fehlt dann aber auch noch die Sensitivität bezüglich des US-Dollar. "Profis" sollte das doch eigentlich nicht passieren, auch wenn 1 Cent aktuell nur ca. 0,13€ pro Aktie ausmacht.

Seite 24: Sensitivitätsanalyse bezüglich Risikofaktor: Leitet deren vorsichtige Annahme gut her. Ich würde mir auch noch eine Sensitivität bezüglich des ÖL-/Gaspreises wünschen. Dann wäre die Sache noch anschaulicher.

Zur Aktienentwicklung: Auch heute gab es mal wieder eher Verkäufe, am Nachmittag versuchte mal wieder ein Verkäufer - oder ist es vielleicht immer der Gleiche - mehr als 1.000 Aktien an den Mann/die Frau zu bringen. Was weis der mehr als wir hier?  

259 Postings, 6478 Tage roderick123Consors / Analyst Corner

 
  
    #1166
09.05.07 22:52
hab gerade bei Consors gesehen, dass da ein Interview mit dem Verfasser der Trust Research Studie eingestellt ist.
Kann leider keinen Link posten, aber wenn ihr Activa bei www.consors.de aufruft, steht das unten unter Meldungen.
So langsam wird der Streuungswinkel grösser - sehr schön!

Btw, schön, dass du Dich zu uns gesellt hast, Hewi62! Werde demnächst auch nochmal über die nötigen Cashflows von Fayetteville nachdenken, jetzt wo zumindest die Laufzeit klar ist.

Shentist, na na na, wer wird denn hier Activas PV10 Werte anzweifeln? ;-)

Hallo auch an blackSNAPPER!  

93 Postings, 6316 Tage Shentistnochmal zur studie

 
  
    #1167
09.05.07 23:07

kommt mir doch in weiten teilen einfach als abgeschrieben vor "leider"

auf seite 14 wiederholt sich der fehler von der AC präsentation

"...neben den beschriebenen projekten sind die quellen in ....., geneva .... produktiv.

aber in der reservetabelle werden weiterhin keine proven reserven ausgewiesen nur possible. sowas muss einfach bei der erstellung so einer wichtigen studie bemerkt werden.

1. hätte lieber eine produktionsmengen schätzung als eine umsatzschätzung gesehen. wir wissen leider nicht was ein gaspreis von 6 statt 7 für konkrete auswirkungen auf den umsatz hat.

2. hätte gerne mehr infos bzgl. new tuleta. welche projekte hatten die dieses jahr geplant? nur ceberus???? oder auch weiteren ausbau von OSR?? da fehlt mir noch etwas fleisch auf den rippen der infos.

 

gruss

shentist

 

259 Postings, 6478 Tage roderick123mal wieder PV 10 (für Mathe-Freaks)

 
  
    #1168
10.05.07 12:25
ich hab jetzt mal in Excel eine Simulation des PV 10 von Fayetteville über 7,3 Jahre gemacht. Die Rückschlüsse, die daraus zu ziehen sind, gelten analog auch für die anderen Projekte.
Ich hoffe, das klappt mit dem Posten hier ?!?

Fragen und Meinung wie immer willkommen!  

259 Postings, 6478 Tage roderick123klappt wohl nicht

 
  
    #1169
10.05.07 12:29
also wer interessiert ist, möge mir eine email adresse per BM zukommen lassen und ich schicke das chart dann zu  

93 Postings, 6316 Tage Shentistthema osr-halliday

 
  
    #1170
11.05.07 22:07
mal ne fachliche frage

es wird in der mitteilung davon gesprochen, dass diese vermuteten reserven durch ein "waterflood" gehoben werden können.

meine fragen dazu

1. ist das mit den bestehenden bohrungen möglich oder muss dafür neu gebohrt werden?
2. was wird das pro quelle kosten ?
3. wie schnell kann man sowas realisieren?

in der studie von trust sind ja nun auch die geplanten bohrungen von tuleta drin

3 erweiterungsbohrungen osr
1 erweiterungsbohrung cef
1 testbohrung ceberus

zu cef

in der mittteilung wird von 60 barrel tagesproduktion gesprochen! weiss einer ob das zu 100% an AC geht? das wären dann immerhin nochmal etwas mehr als 1 mio us $ umsatz im jahr dazu.

gruss
shentist  

2 Postings, 6401 Tage kanzler1111neu an Board

 
  
    #1171
1
14.05.07 16:07
Hi an alle,

ich bin ebenfalls seit einiger Zeit in Activa investiert und habe bisher hauptsächlich den Thread auf WO mitgelesen. Jetzt bin ich - wie vermutlich so manch anderer auch - hierher gewechselt. Das Niveau dieses Threads unterscheidet sich wohltuend von dem anderer Boards. Thanks an alle, und weiter so!

Kanzler  

22 Postings, 6302 Tage me_2me too

 
  
    #1172
1
14.05.07 16:30
möchte mich kanzler111 in allen aspekten anschliessen
me_2  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCNur bei ariva.de - Lageplan White County, FS

 
  
    #1173
15.05.07 12:19


Zweifel am Erfolg des Projektes hab ich keinen mehr. Jetzt brauchts nur noch ne Portion Sitzfleisch. Nach neusten Informationen sind die Geologen noch mit der Auswertung der seismischen Daten und dem Festlegen des Frac-Verfahrens beschäftigt. Termin steht noch keiner, aber alle sind bestrebt, schnellstmöglichst voranzukommen. Das Tempo geben die Geologen vor, und das ist gut so.

Oder anderst gesagt - gäbs keine Shale-Formation, gäbs auch nichts auszuwerten....


Sobald ich dazukomm, kümmere ich mich nochmal um eine Plattform für einen Online-Austausch mit Herrn Hooper und vereinbare einen Temin mit ihm. Ich glaube, dass man das durchaus auf ariva.de durchführen könnte, in einem eigenen Thread. Ich bleib dran.  

 

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaStimmt der Lageplan so?

 
  
    #1174
15.05.07 20:09
Coley 1-15 und Estes 1-16 sind die Bohrungen mit AR Beteiligung und Coley Laudis 1-22 und Ray 1-18 macht Hallwood alleine. Alle vier Bohrungen sind aber in dem von dir gekennzeichneten Gebiet. Die 22.000 Acres mit AR Beteiligung müsten doch ein festes Gebiet sein. Und wenn Hallwood in diesem Gebiet bohrt, ist AR doch immer mit 25% beteiligt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDer Lageplan stimmt so!

 
  
    #1175
15.05.07 20:31
Allein schon deshalb, weil ich nicht derjenige war, der Gebiete gekennzeichnet hat..............

Sicher weiss ich es nicht, vermute aber, dass Hallwood die Bohrungen ohne AR-Beteiligung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bereits lokalisiert und/oder begonnen hatte. Jedenfalls sind diese beiden Bohrungen zwar mitten in ARs Pachtgebiet, jedoch 100% Hallwood.

Bei allen zukünftigen Bohrung hat AR seine 25% - das ist z. B. dem letzten SEC-filling von Hallwood klar zu entnehmen.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben