Alles über Activa Resources - 747137


Seite 46 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.272
Forum:Börse Leser heute:390
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 164  >  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJa, da ist so...

 
  
    #1126
02.05.07 16:00
...einiges Neues dabei, Stephan. Zumindest waren mir beispielsweise die Einschätzungen von BetaFaktor (Anlegerfernsehen vom 16.1.2007, Engelbert Hörmannsdörfer sieht Activa als klaren Kauf, auch charttechnisch) und das Statement von Focus Money, Oliver Janich anlässlich der Tuleta-Übernahme am 19. April (Janich sieht Potenzial auf Verzehnfachung bei gleichzeitiger Absicherung des Kurses nach unten, da durch Produktion untermauert).

Silberstuermer  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123x25000 oder 25

 
  
    #1127
2
02.05.07 16:17
Was soll's, ob nun 25 oder 25000, zumindest war es ganz amüsant und entspannend, mal wieder kurze postings zu haben, die sich nicht um pv10 drehten.

sonnige grüße
/t  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCBetaFaktor & Focus Money

 
  
    #1128
02.05.07 16:41
Silberstürmer, Du meinst sicher die Lniks auf dieser Seite:

http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/...ertes_id_64__dId_6663809_.htm

Ich muss zugeben, dass ich die noch nicht hören/betrachten konnte, da jener Holzcomputer, an dem ich gerade sitze, nicht über die nötige Installation verfügt und dich diese nicht vornehmen will. Ich muss es daheim anschauen.

Du hast aber Recht, beide Kommentare waren mir bisher ebenfalls unbekannt.  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJa...

 
  
    #1129
02.05.07 16:57
...genau die meinte ich. Ebenfalls entgangen ist mir, dass auch das Nebenwertjournal im Februar seine Kaufempfehlung erneuert hat. Also immerhin ein bisschen passiert schon, leider ohne nennenswerte Auswirkung auf den Kurs... Der Oliver Janich führt das auf die Schwierigkeit eines Öl/Gas-Unternehmens am deutschen Aktienmarkt zurück, da die Anleger hierzulande mit einer angemessenen Einschätzung solcher Werte kaum Erfahrung hätten, was vor allem für die Institutionellen gelte...

Silberstuermer  

135 Postings, 6305 Tage a2karlsruheHmmm

 
  
    #1130
1
02.05.07 20:41
Ob ich da schon wieder nachkaufen soll? Mich juckt es schon wieder in den Fingern.
Interviews bestätigen unseren Konsens. Bin wohl bold überinvestiert :-)  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUC"Mammut Energy" - neuer Trittbrettfahrer

 
  
    #1131
03.05.07 11:47
Nicht schon wieder so ein Explorer-Zombie ala Morgan Creek, der versucht mit dem grossen Namen "Barnett Shale" dumme Lemminge abzugreifen....

Und diesmal wird auch Activa Resources herangezogen:

"Darunter seien so bekannte Firmen wie Shell, Devon Energy, EOG, Quicksilver oder die ebenfalls in Deutschland gelistete Activa Resources"

Aber wenn ich mir die Formulierungen der "Mammut"-Empfehlung anschau, denke ihc mir, dass sich Activa lieber nicht im Kontext mit denen sehen würde:

"Mammut Energy bereite gerade alles vor, damit man auch am großen Geldsegen teilhaben könne. Die Vorbereitungen seien exzellent. Selten habe man so ein gutes Konzept gesehen. Man habe sich vorher genau informiert, man habe alle notwendigen Informationen gesammelt und ausgewertet. Dann habe man Experten gefragt. Und aus all dem Wissen habe man einen Schlachtplan entworfen. Wenn jedes Unternehmen in seinen frühen Phasen so viel Sorgfalt auf die Recherche legen würde, wäre schon viel gewonnen. Mammut Energy habe seine Schritte also genau geplant. Zunächst konzentriere man sich auf die Durchführung einer Finanzierung, um genügend frisches Kapital zu haben und pachte sich in interessante Areale ein. Drei Stellen seien dabei schon fest in der Hand der Schweizer."

Quelle: http://www.ariva.de/...r_Kauf_Trading_INSIDER_n2282459?secu=100183606

uahhhaaaa, autsch

Ich werde mich in den nächsten Tagen um den überfällligen Verriss dieses "sorgfältigen" Explorer-Zombies kümmern.

Kurze Fakts, die ausreichend sein sollten:

MK:
52 Mio. Aktien x 1.93 EUR = 100.36 Mio. EUR!!!! (und damit das dreifache von Activa)
Quelle: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/mammut_energy_ag_CH-320.3.031.686-0.htm

Pachten / Projekte:
nur im "Barnett Shale" - nach eigenen Angaben Billigpachten in den Randgebieten
10'500 Hektar + weitere 5'300 Hektar in Verhandlung (= 25'935 Acres + 13'091 Acres)

und noch was aus dem Trading-Insider-Text:

"In einem ersten Schritt brauche man aber noch längst nicht so viel Geld. Mit 20 Millionen Dollar könne das Unternehmen die Grundlagen legen. Von der Pacht über seismische 3D Untersuchungen bis hin zu Probebohrungen und den Start der Produktion wäre damit alles fürs Erste abgedeckt."

Ja herzlichen Glückwunsch - für was soll ich dann 100 Mio. EUR auf den Tisch legen?


 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerPeinlich!

 
  
    #1132
03.05.07 12:05
Mein Gott ist das peinlich...schämen die sich nicht selbst für solch einen Text...kaum zu glauben, wirklich peinlich... Wenn doch nur mal jemand auf die Idee kommen würde, das mit den Daten von Activa zu vergleichen... Mich wundert nur immer wieder, wie die es schaffen, eine solche Marktkapitalisierung zu generieren...dafür müssen wir uns jahrelang abstrampeln...

Silberstuermer  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerDas ist...

 
  
    #1133
03.05.07 12:25
...ja wirklich unglaublich. Auch den folgenden Abschnitt sollte man sich genüsslich zu Gemüte führen...unfassbar, das grenzt wirklich an Betrug:


Die Verdienstmöglichkeiten auf diesen Arealen seien nahezu unermesslich. Im best case könne man auf den insgesamt angedachten Flächen von mehr als 75.000 Hektar bis zu 3.700 Bohrungen starten. Experten würden je erfolgreicher Bohrung mit einer Förderung von 1,5 Milliarden Kubikfuß rechnen. Umgerechnet mache dies pro Bohrung bei einem Preis von 6 Dollar je McF Gas einen Umsatz von 9 Millionen Dollar. Die 6 Dollar seien dabei jedoch sehr konservativ berechnet und lägen klar unter den aktuellen Preisen. Rechne man all dies zusammen, komme man auf einen möglichen Gesamtumsatz von 33,3 Milliarden Dollar. Abziehen müsse man davon noch Explorations- und Entwicklungskosten von 5,55 Milliarden Dollar. Damit würden 27,75 Milliarden Dollar in den Kassen von Mammut Energy bleiben. Wie gesagt, das sei ein best case Szenario, aber selbst wenn nur 20 Prozent davon eintreffen sollten, mache das Unternehmen noch immer einen milliardenschweren Profit.

Dann rechne ich bei Activa im best case mal mit 78,4 Milliarden Dollar Net Profit, oder nein, wenn ich mir die "unermesslichen Verdienstmöglichkeiten" so recht überlege, müssten wir schon ein klar dreistelliges Milliardenergebnis einfahren. Bei entsprechender KGV-Berechnung ergibt sich dann selbstredend eine Marktkapitalisierung im Billionen-Bereich, müsste also endlich reichen, um Google und Microsoft zu übernehmen. Zum Glück müssen wir nur 5 bis 6 Millionen investieren, um diese unerschöpflichen Bodenschätze rauzuholen (die haben wir ja noch auf dem Konto). Als Zeitrahmen schätze ich etwa 6 bis 7 Monate...manche Experten, vor allem die Ingenieure vor Ort gehen sogar von wenigen Wochen aus, da das meiste nur wenige Meter unter dem Boden zu finden ist...

Gut, dass  wir schon investiert sind...

Silberstuermer  

259 Postings, 6478 Tage roderick123Hab mir mal...

 
  
    #1134
03.05.07 13:24
eine erste Position geschnappt in Mammut. Scheint ja echt ne tolle Story zu sein und nachdem das Schweizer sind, also verlässliche Leute, wird es schon stimmen, was die da schreiben...aber hoppla, bin ja im falschen Thread hier...

also was ich nicht checke ist, wie die schon 100 mio MK haben können BEVOR die Pusher mit ihrem Handwerk anfangen??? Ich glaub ich muss mich jetzt mal ein bisschen mit deren PV 10 auseinandersetzen. Irgendjemand dran interessiert, dass ich meine Schlussfolgerungen hier reinstelle? (hahaha)  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaEine Empfehlung

 
  
    #1135
07.05.07 09:58
EQS/Original-Research: ACTIVA RESOURCES AG (von Trust Research GmbH): KAUFEN
Original-Research: ACTIVA RESOURCES AG - von Trust Research GmbH

Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu ACTIVA RESOURCES AG

Unternehmen: ACTIVA RESOURCES AG ISIN: DE0007471377

Anlass der Studie:Basisstudie Empfehlung: KAUFEN seit: 07.05.2007 Kursziel: 28,31 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: Analyst: Volker van Beek; Alexander Schwaab

Activa Resources: Ein klarer Kauf, Kursentwicklungspotenzial 118%

Mit der heute veröffentlichten Research-Studie von der Trust Research GmbH in München, wird die Aktie der Activa Resources AG zum Kauf empfohlen. Das Team von Trust Research errechnet einen Fair Value je Aktie von 28,31EUR.

Activa Resources AG, Deutschlands erste Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas, hat sich binnen zwei Jahren erfolgreich am nordamerikanischen Markt etabliert. Den explorativen Status hat die Gesellschaft bereits im Jahr 2005 hinter sich gelassen und im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 Fördererlöse von 1,51 Mio. US$ erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von 280%.

Mit Activas Übernahme der New Tuleta Energy Partners im April 2007 haben sich die monatlichen Fördererlöse mit sofortiger Wirkung verdoppelt. Zudem ist ein ausgeglichenes Produktionsverhältnis von Erdgas (50%) zu Erdöl (50%) erreicht worden. Insgesamt konnten die ,,Proved" (bestätigten) um 175% und die ,,Probable" (wahrscheinlichen) Erdölreserven um 111% durch die Akquisition gesteigert werden. Für das Jahr 2007 kann insofern von signifikant höheren Fördererlösen ausgegangen werden. Die Akquisition der New Tuleta ist als perfekte Ergänzung im Rahmen von Activas risikodiversifizierter Wachstumsstrategie anzusehen. Bei der Ermittlung des fairen Wertes je Aktie haben wir die branchenübliche PV10%-Methode angewendet, dabei jedoch einen höheren (95%) als den branchenüblichen Risikofaktor (90%) für die ,,Possible" (möglichen) Reserven angewendet. Diese Vorgehensweise ist als sehr konservativ zu erachten, da 95% der möglichen Reserven keine Berücksichtigung fanden. Die Addition der risikoadjustierten Barwerte für die unterschiedlichen Ressourcen-Kategorien ergab einen risikoadjustierten Fair Value je Aktie von 28,31EUR. Damit errechnet sich ein Entwicklungspotenzial der Aktie von 118% zum aktuellen Börsenkurs.

Trust Research erwartet auf Sicht von 12 Monaten ein deutliches Kurspotenzial. Das Anlageurteil lautet ,,KAUFEN".

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10275.pdf

Kontakt für Rückfragen Trust Research GmbH Volker van Beek Innere Wiener Str. 11a D-81667 München Telefon: +49 (0) 89 480 5806-13 Telefax: +49 (0) 89 480 5806-20 eMail: vanbeek@trust-research.com

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerNachdem...

 
  
    #1136
07.05.07 11:20
endlich doch die ersten mit dem Lesen fertig sind, gibt es immerhin einige kleinere Käufe und das Orderbuch verbessert sich...hoffen wir mal, dass das nachhaltig ist (bei Activa gilt ja eigentlich: Je besser die Nachrichtenlage, desto schlechter der Kurs :-)).

Silberstuermer  

124 Postings, 6650 Tage Depotschonerecht ein bewegter Chartverlauf...

 
  
    #1137
07.05.07 11:30

Quelle www.worldofinvestment.com

Aber hier ist sicher noch mehr Luft nach oben :-)

 

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerNoch mal kurz...

 
  
    #1138
07.05.07 11:35
etwas "off topic":

Die hier habe ich gerade per Boardmail erhalten:

HighMaster   11:21    [Boardmail an diesen Kontakt]  [Alle Boardmails von und an Kontakt anzeigen]  [diesen Nutzer sperren]  [Boardmail löschen]
  Hier noch ein heisses Tip:

De Beira Goldfields a0jds0. Verfolge diese mal heute und morgen,da könnte ein sehr starker anstieg kommen.Langsam und ein sicherer Anstieg.

Mein Ziel hierfür ist: 0,80Euro(kurzfristig)


Die Pollinger-Jünger erkennt man doch immer gleich daran, dass sie es schaffen, in zwei Sätzen 5 Rechtschreibfehler einzubauen, von der Grammatik ganz zu schweigen.

Ariva bitte ich, den User HighMaster zu sperren! Jetzt wird man schon in seinem "Privatereich" von diesen Idioten belästigt...kein Wunder dass sich angesichts solcher Machenschaften im Rohstoffbereich so wenig seriöse Investoren finden.

Silberstuermer  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCIch hab dem Herrn HighMaster

 
  
    #1139
07.05.07 11:48
dafür gerade eben ein BM mit dem Link zum Activa Resources-Research geschickt:

http://www.more-ir.de/d/10275.pdf

Der arme Kerl soll auch auch Post bekommen. Ausserdem ist er auf Ignore und kann hier im Thread nicht posten....

 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Neue Studie

 
  
    #1140
07.05.07 18:21
na da ist ja doch noch etwas Leben in die Umsätze heute gekommen...

Mich würde mal interessieren, was nun mit so einer Studie von einem doch zumindest mir unbekannten Research-Haus passiert?

Wo hat Surfing Micha die nur her? Warum kann ich sie nicht z.B. bei Consors als eine Art DGAP finden?

Worauf ich hinaus will - wenn die Studie auch wieder keiner liest, mangels Platzierung an den richtigen Stellen, dann wars für die Katz. Wird die zumindest an alle möglichen Finanzanalysten verteilt? etc etc.

Und offenbar hat AR ja was dafür bezahlt (zumindest nicht in Form von Aktien, was Dumm-Pusherei fast ausschliesst).

Also, dann warten wir halt noch ein Jahr, bis wir den Verdoppler sehen...

 

93 Postings, 6316 Tage Shentistdie gibts zum beispiel

 
  
    #1141
07.05.07 19:02
bei onvista.

so bin ich darauf gestossen. dort findest du auch alle interviews von der DAF mit den Analystten bzgl. AC.

gruss
shentist  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCTrust Research GmbH

 
  
    #1142
07.05.07 20:32
ist ein Tochterunternehmen der CDC Capital AG. Der mir bekannte Verteiler ist bisher (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Frankurter Allgemeine Zeitung (wo es auch von Google gefunden wurde)
www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=46454553

Financial Times Deutschland (wo es auch von Google gefunden wurde)
www.ftd.de/unternehmen/industrie/196260.html

CDC Capital AG, www.cdc-capital.com
(bekannt u. a. durch "7 sins - 7 chances", www.7sins7chances.de)
- seperates Mail an alle Newsletterempfänger
- Erwähnung und Verlinkung im Aktiensnapshot

Activa Resources selbst
- an alle Empfänger des Newsletters

wallstreet-online.de
- Analyse ist unter Activa Resources verinkt
- im Thread von Terax verlinkt (von mir eingestellt)
- im Thread von Tyche verlinkt (von mir eingestellt)
- im Thread von Mammut verlinkt(von mir eingestellt)

www.ariva.de
- Analyse ist unter Activa Resources verlinkt

und die bereits erwähnt www.onvista.de

andere wie www.boerse.ARD.de oder HotStockEurope, Euro am Sonntag, www.boerse-online.de ,... haben den Bericht sicher ebenfalls erhalten und werden vielleicht noch drüber berichten.

Ach ja, wenn wir grad dabei sind, für einen aktuell gepushten Wert namens Mammut Energy (0 Umsatz, 3x so teuer wie Activa Resources) gab "Swiss Trading" heute eine Empfehlung ab. Wer ist dieses vermeindlich schweizerische Unternehmen? Hmmm, es operiert aus Belrin, unter haargenau der selben Adresse wie wallstreet-online.de....... Billiger geht's nimmer, und damit mein ich sicher nicht den Einstieg in diesen Explorer-Zombie. "Swiss Trading" (Karsten Busche) ist übrigens spätestens seit seinen katastrophalen Fehleinschätzungen (ich nenn es "Auftragsgepushe" gegen Aktien/Bargeld) zu "Morgan Creek Energy" und dem blutigen Verlust seiner Abonennten mehr als gebrandmarkt....  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCwallstreet-online vs. StephanMUC

 
  
    #1143
1
07.05.07 21:08
oder "Dietrich_von_Bern" wie ich auf WO heisse. Ich koche vor Wut gegen diese Pusher-Brut und poste meinen Beitrag aus dem "Tyche"-Thread nochmal hier, da er auf "kaufmich" WO eh gleich wieder gelöscht wird:

"Was soll die Scheisse, @WO - ich habe hier ein Research-Bericht verlinkt, der wertvolle Informationen für ALLE Investoren im Bereich Explorer Gas/Oel in Nordamerika enthält und Ihr löscht den? Warum?

Mir als Investor der Activa Resources AG war und ist es wichtig, auch Präsentationen / Researchberichte / SEC-Fillings ANDERER Explorer zu lesen. Nur so konnte ich wichtige Erkenntnisse zur Branche gewinnen UND hier posten.

Ich werde den Link so oft posten, bis Ihr mich endgültig sperrt, für immer. Das ist ein Versprechen:

[url]http://www.more-ir.de/d/10275.pdf[/url]

Löscht den Link, wenige Stunden später steht er wieder drin.

Ich bin stinksauer über Eure Blindheit, über Eure Käuflichkeit, über Eure Parteiergriffenheit. In Threads zu Morgan Creek Energy, Terax, Texola, Index Gas & Oil, Lexington Resources, Mammut Energy, Tyche Energy, Triangle Petroleum,... schätzt man mich als kompeteten User, der plakative Darstellungen nicht nötig hat. Mit nicht einem einzigen User habe / hatte ich Probleme! In allen Thread hab ich Anerkennung von pro & contra erhalten.

Sagt mal, Mods & Gods of WO, passt es Euch nicht, dass AR als einer der wenigen Explorer KEIN Laufband schaltet, konsequent nicht mit WO, Swiss Trading, Frick, Drepper, Opel usw. zusammenarbeitet? Passt es Euch nicht, dass AR Euch keine Freiaktien in den Pusher-Rachen wirft? Oder wieso geht Ihr ständig gegen mich vor, löscht willkürlich Beiträge?

"Meldung" könnt Ihr Euch sparen - ich werde mich selbst melden, damit WO diesen Beitrag auch liest. Als Kopie hab ich den Text gespeichert und poste ihn bei erneuter Löschung gerne auch bei Ariva.de (dort heisse ich StephanMUC).....

Ich bin stinksauer!!!"  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJa, da kann ich einfach nur sagen:

 
  
    #1144
07.05.07 22:17
Geil, Stephan!

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Geschichte bei W:O weitergeht...


Was die Studie betrifft, hat roderick eine berechtigte und wichtige Frage aufgeworfen. Wie sieht der Verteilerkreis aus??? Die Kritik an der ganzen Pushermafia ist zwar berechtigt, aber auch wir erwarten uns einen Kurseffekt von einer solchen Studie. Das muss ja auch auf seriösem Weg möglich sein...die mir heute morgen ans Herz gelegte De Beira hat heute in der Tat fast 20% gemacht, davon können wir ja nur träumen. Insofern ist die Frage von roderick die entscheidende...und dass du, Stephan, die Hälfte der Arbeit übernimmst, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein...

Silberstuermer
 

135 Postings, 6305 Tage a2karlsruhe@ StephanMUC

 
  
    #1145
07.05.07 22:18
Hab ich gerade auf w:o gepostet:

@Dietrich_von_Bern

Gebe Dir vollkommen recht. w : o muss gehörig aufpassen, ein neues Forum ist ruck-zuck aufgemacht, als Internet-Hompage ist man doch ganz schnell ausgetausch. Usern ist es doch egal, ob sie in Ihrem Browser wallstreet.de eintippen oder eben ariva oder oder

Ein gutes Beispiel für die "Seriosität" von w : o kann man die Sperreung des q-soft-Threads sehen MadMODlachen hatte das so erklärt:

@all Guten Tag,

Q-SOFT AG O.N. gehört derzeit zu den Werten, die durch
rechtswidrige SPAM-Attacken gepusht werden.

Um gutgläubige Kleinanleger vor den Folgen dieser Abzocke
(und w : o vor dem möglichen Vorwurf der Unterstützung
dieser illegalen Attacken zu schützen),
wird dieser Thread ab sofort geschlossen.

Usern, die diese Sperre umgehen, indem sie
einen neuen Thread eröffnen,
werden wir direkt die Schreibrechte entziehen.

MfG
MaatMOD



Auf Ariva gab es folgenden Kommentar:

1. von mir:

Wie weit es mit der Meinungsfreiheit gekommen ist demonstriert w : o exemplarisch.
Threads zu Q-Soft wurden unter Hinweis auf die Spam-Mails geschlossen.

Natürlich ist es nicht richtig, Spam-Mails zu versenden, um damit die Ahnungslosen zu Käufen zu animieren. Aber es ist genauso nicht richtig, die ehrlichen Altaktionäre von einer offenen Diskussion abzuhalten. Q-Soft ist mE eine ganz heiße Kiste. Nicht umsonst kauft sich SM-W bei diesem "Mantel" ein. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass die hier nur Geld parken? Selbst auf dem jetzigen Niveau dürfte es für einen Einstieg nicht zu spät sein. Risiko mE eher gering, da starker Kapitalgeber im Hintergrund und Kurs zu weiten Teilen mit Kapital unterfüttert. Ich möchte mit dieser Aktie viel Geld verdienen und bleibe dabei.

Meinungen sind erwünscht.

2. von user zebru als Antwort an mich:

deine Kritik an w : o teile ich. Die Diskussion zu schließen kann keine Lösung sein. Ich glaube auch nicht, dass Leute die sich in Boards über Aktien informieren, auf Spam-Mails hereinfallen würden. Ich habe einen Teil meiner Q-Soft Aktien an die Gierigen abgegeben. Der Kurs könnte nochmal ein Stück zurückkommen, da einige Spamaktionäre ihre Aktien entnervt abgeben. Bei 2 € versuch ich den Einstieg nochmal, die Mantelstory bleibt spannend.

Apropos: Hat jemand eine Spammail zu Q-Soft erhalten, würde mich interessieren was da versprochen wird.



Wenn das so weitergeht verkaufe ich auch meinen Bestand an w : o-Aktien.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCStirbt heute "Dietrich_von_BErn" auf WO?

 
  
    #1146
08.05.07 09:04
hier die BM-Antwort vom MOD und meine Stellungnahme:

"Guten Tag

Besten Dank für Ihre Mitteilung. Die Verlinkung eines interessanten Researchberichtes der Peer-Group kann ja wohl keine Werbung sein.

Es geht wohl eher darum, das Tyche als Laufband & Co.-Kunde "Artenschutz" geniesst und sich nicht mit Activa Resources vegleichen lassen will, da man Angst hat, dass die dummen Lemminge nicht das tun, was Laufband & Co. suggerieren.

Sowas nenn ich Missbrauch eines "Brokerboards"!

Ich teile Ihnen mit, dass ich anschliessend beanstandeden Link ERNEUT im Tyche-Forum einstellen werde und stelle es Ihnen frei, mich gem. Ziffer 2 Ihrer geschätzen BM zu sperren.

Auf käufliche Zensur-Plattformen kann ich verzichten.

Es grüsst

Euer vermutlicher Ex-User

Dietrich_von_Bern


------ Nachricht von MaatMod am 08.05.2007 08:20 ------

Hallo,

der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche
für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet, da dieses
als Austauschplattform für Diskussionen gedacht ist.

wallstreet - online behält sich vor, Werbungen ohne Vorwarnung
zu entfernen und ggf. bei weiterem Missbrauch die User-ID zu sperren.

2. Grobe Verstöße gegen die Richtlinien (Umgangsformen / Werbung)
sind bitte umgehend an das Feedback-Team zu melden und können
zur Löschung des Threads bzw. zur Sperrung der User-ID führen.

MfG
MaatMOD"

Erneut eingestellt im Tyche-Thread, nachdem mein gestriges Posting erwartungsgemäss gelöscht wurde.
 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCBin bei WO gesperrt

 
  
    #1147
08.05.07 10:14
Wegen Einstellens des Links zum aktuellen Activa Resources-Research

http://www.more-ir.de/d/10275.pdf

wurde ich alias Dietrich_von_Bern gesperrt.

Ich bitte um Bekanntmachung im WO-Activa-Thread und Verweis auf diesen Strang.

Danke  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerSchon geschehen...

 
  
    #1148
08.05.07 10:33
Ich werde das Posting auch in den Tyche-Thread einstellen...ggf. bis ich auch gesperrt werde...ist wirklich unglaublich. Ich kann mich erinnern, dass vor etwa einem Jahr der ebenfalls anerkannte User Art Bechstein von Wallstreet-Online gesperrt wurde. Auch er hat bestimmt unangenehme Verbindungen aufgedeckt, wenn ich mich recht entsinne...

Silberstuermer  

259 Postings, 6478 Tage roderick123back to topic

 
  
    #1149
08.05.07 10:34
ok, ich bekomme eine Vorstellung, warum Ihr immer Ariva bevorzugt habt...

anyway, nochmal zur Research Studie: die finde ich echt klasse gemacht, kompetent und in sehr sachlichem Ton geschrieben. Ausserdem sehr übersichtlich strukturiert und mit ein paar netten neuen Gimmicks, wie z.B. die P&L und Bilanzschätzungen. Wie schon gesagt, jetzt kommt es drauf an, dass die entsprechenden Leute das Ding zu lesen bekommen. Tyche Aktionäre auf W:o scheiden da ja wohl schon mal aus ;-)

Meine Kritik (die oben Gesagtes in keiner Weise abwertet):
1.es hätte Sinn gemacht, neben P&L und Bilanz auch eine Cashflow-Analyse/Vorhersage darzustellen
2.die Annahme, dass nach 2008 keine Aktienoptionen mehr als Kosten auszuweisen sind, ist m.E. etwas optimistisch, denn ich bin mir sicher, dass neue an das Management ausgegeben werden
3.bei der Annahme, dass das zukünftige Wachstum ausschliesslich über Fremdfinanzierung gestemmt wird, hätte ich mir einen Kommentar gewünscht, ob das als realistisch einzustufen ist (hier hätte evtl eine Cashflow-Analyse mehr Klarheit gebracht über die Möglichkeiten der Rückzahlung solcher Kredite)
4. Bei der Ermittlung des "fairen Wertes" der Aktie wurde wie üblich die PV 10 Bewertung herangezogen. Von Profis hätte ich erwartet, dass sie vom PV 10 noch die Verschuldung des Unternehmens abziehen würden! In diesem Zusammenhang muss ich noch mal klar das Posting von Hewi62 auf W:o vom 28.4. loben und ermuntere ihn hiermit, sich doch mal durchzuringen, sich bei Ariva anzumelden und hier den Thread zu verstärken! Hewi62, hier würdest Du super rein passen!!!
5. Zu PV10 selber schweige ich jetzt, könnt Euch ja denken, was ich dazu noch zu sagen hätte ;-)

Also, trotz Kritik, ich bin sehr zufrieden mit der Analyse und der Auswahl des Analysten seitens Hooper (ohne Details zu kennen, nehme ich doch mal an, dass das eine Auftragsstudie war).

Hat jemand Kontakt zu Warren Buffet? Wäre doch genau das richtige Investment für ihn! Vielleicht sollten wir die Studie mal an ihn weiterleiten...
 

825 Postings, 7152 Tage el bundy1148

 
  
    #1150
08.05.07 16:37
art bechstein gibt es wieder
er hatte den user ausfindig gemacht
welcher inhaber des bv ist und war



@step muc
e-mail


die kompetentesten werden solange zermürbt
bis sie es geschafft haben
ist im biph thread dort das gleiche  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben