Alles über Activa Resources - 747137


Seite 50 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.345
Forum:Börse Leser heute:463
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 164  >  

259 Postings, 6478 Tage roderick1231224

 
  
    #1226
22.05.07 18:03
Jedenfalls absolut unglaublich, dass da heute einer in München für 12,06€ ein paar Stücke bekommen hat....

Wie ist das eigentlich mit den Altaktionären von Tuleta? Ok, die Riley Brothers (hört sich einfach besser an als Daddy und Sohnemann) halten die ihrigen neuen Aktien von AR (und ich erinnere mich an eine Sperrfrist, die in der AdHoc erwähnt war). Aber was ist mit den anderen Tulata-Teilhabern? Vielleicht haben die ja auch ein paar AR Aktien bekommen und verscherbeln die jetzt? (das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die 200 Stck in München, aber vielleicht ist ein Makler beauftragt, peu a peu immer ein paar Stücke in den Markt zu geben)
Vielleicht war der Deal ja auch, dass die alten Teilhaber Cash bekommen haben und die Rileys alle Aktien? Aber wer weiss das schon?!

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, wenn mich jemand fragt, die Kursentwicklung zu begründen.  

1179 Postings, 6281 Tage hewi62Technische Infos

 
  
    #1227
2
22.05.07 22:29
@StephanMUC und a2Karlsruhe: Vielen Dank für die Infos...dann warte ich mal ab.

...und versuche mal eine Excel Graphik über einen Umweg einzufügen...und es funktioniert!

Was sieht man? Die Zahlen sind aus der AR Berechnung (incl. Tuleta) der Reserven (ex. Schulden - die konnte ich nicht richtig unterbringen); Schulden betragen 3,8€ pro Aktie. Die zahlen stimmen nicht zu 100%, habe sie etwas angepasst. Insbesondere bei den Tuleta Reserven habe ich immer den gleichen Preis unterstellt. Erscheint mir plausibler - die Abweichung ist aber nicht wirklich groß.
Dann habe ich den Ölpreis um je 2$ und den Gaspreis um je 1$ verändert.  
Angehängte Grafik:
AR_Szenario_1.GIF (verkleinert auf 96%) vergrößern
AR_Szenario_1.GIF

1179 Postings, 6281 Tage hewi62..und nun das Ganze auf aktuellem Preisniveau

 
  
    #1228
2
22.05.07 22:33
 
Angehängte Grafik:
AR_Szenario_2.GIF (verkleinert auf 96%) vergrößern
AR_Szenario_2.GIF

1179 Postings, 6281 Tage hewi62...nur Gaspreis um 10 US-Cent

 
  
    #1229
2
22.05.07 22:38
..so groß ist die Veränderung dann doch nicht  
Angehängte Grafik:
AR_Szenario_3.GIF (verkleinert auf 96%) vergrößern
AR_Szenario_3.GIF

1179 Postings, 6281 Tage hewi62Und weil es so schön funktioniert

 
  
    #1230
2
22.05.07 23:04
...hier die Zahlen dazu. Allerdings habe ich den US-Dollar von 1,37 (oben in den Charts) auf 1,35 verändert.  
Angehängte Grafik:
AR_Zahlen.GIF (verkleinert auf 67%) vergrößern
AR_Zahlen.GIF

259 Postings, 6478 Tage roderick123Kursentwicklung

 
  
    #1231
23.05.07 10:39
jetzt sind wir unter 12€ - Wahnsinn!  

26 Postings, 7420 Tage tomneckerActiva-Kurs

 
  
    #1232
23.05.07 11:37
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten bei Activa investiert und lese regelmäßig in diesem Forum. Erstmal vielen Dank an alle, die sich auskennen und diese zuversichtlich stimmenden Informationen unters Volk bringen.

Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der Kurs von Activa jemals steigen soll, wenn ein Umsatz von 1000 Stück (ca. 12.000 Euro) den Kurs um mehr als 5% nach oben oder nach unten bewegen kann. Sprich: Reicht die Anzahl handelbarer Aktien aus, um Kurssteigerungen überhaupt jemals zu ermöglichen? Ein Investor, der z.B. 50.000 Stück erwerben möchte, kann dies doch einfach gar nicht tun, weil er fürs erste Stück vielleicht 12,00 Euro, fürs letze aber wohl 30,00 Euro zahlen würde. Also kann er nur Managment-Akteien kaufen oder über eine Kapitalerhöhung in die Firma reingehen. Kleinanleger tendieren andererseits häufig dazu, bereits kleine Gewinne mitzunehmen (und später eventuell wieder zu niedrigeren Preisen einzusteigen). Steigt der Kurs mal auf 13 Euro, verkauft jemand seine 1000 Stück und wir sind wieder bei 12,00. Und da jeder weiß, das wir morgen wieder bei 12,00 sind, kauft auch keiner bei 13,00.

Ich habe also wenig Hoffnung, dass sich irgendetwas tut, bevor nicht ein großer Deal zustande kommt und der Gewinn aus diesem Deal an die Anleger ausgeschüttet wird.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCWiderspruch @tom

 
  
    #1233
23.05.07 11:59
Du teilst hier die Anlegerschaft sehr vereinfacht in 2 Gruppen

a) der Investor, der bereit wäre, über eine halbe Millionen Euro reinzustecken
b) der Trader, der mit 10-15% zufrieden ist, solange diese innerhalb 1-3 Tage verdient werden können.

und Du hast Recht - keiner von beiden findet bei Activa derzeit seine Bedürfnisse erfüllt.

Aber es gibt noch mehr:

c) der Privatanleger, zwischen 100 und 1000 Aktien schwer, der kauft und evtl. die Spekulationsfrist abwarten will. Hierzu darf möglichst wenig Rückschlagsgefahr bei grösstmöglichem Potenzial bestehen. Trifft ja wohl voll auf Activa zu. Sein Anlagehorizont ist 12 Monate. Dafür hat er auch zwischen 10 und 30 Positionen im Portfolio.

d) der Newszocker, der branchenübergreifend sucht, wo demnächst etwas zu erwarten ist bzw. der auf News wie z. B. den Tuleta-Deal sofort aufspringt und mit enger Absicherung im Markt solange mitfährt, bis er ausgestoppt wird.

e) der Spezialfond bzw. der kleinere Institutionelle, welcher vielleicht als Einstiegsposition auch mal mit 25'000 EUR zufrieden ist. Dieser könnte locker bis max. 15 zuschlagen bzw. die 13 mauern und während mehrer Tage einsammeln.

f) Der Börsenbrief, der tatsächliche Unterbewertungen sucht, um sich erst selber ein paar Stücke zu kaufen (sammelnderweise, unauffällig und kursneutral) und dann seinen Abonnenten den Kauf empfiehlt, was ganz schnell unglaublich viel Volumen bringen kann.  

...


Falls Du bei Activa auf eine "Ausschüttung" in Cash spekulierst, brauchst Du ein sehr ausgeprägtes Sitzfleisch. Einmaldividenen o. ä. kann zumindest ich mir bei AR die nächsten 5 Jahre nicht vorstellen. Wieso auch - lieber aussichtsreich reinvestieren und sich auf seine Stärken besinnen.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaDas ist wohl jetzt der Boden

 
  
    #1234
23.05.07 16:01
Das Orderbuch sieht jetzt wieder viel freundlicher aus.
Also um die 12€ ist dann doch wieder gesteigertes Kaufinteresse da.
Mal schauen, wie sich das so entwickelt!  

43 Postings, 6438 Tage Leeroy:-)

 
  
    #1235
23.05.07 17:17
Auf der einen Seite erfreulich, auf der anderen wollte ich bei 11.X und passend vor der Hurricane Season noch mal nachkaufen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich hoffen soll . Rauf oder runter :-)  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaHättest heute doch für 11.X

 
  
    #1236
23.05.07 21:45
was bekommen?
Das war die letzten Tage schon etwas seltsam mit dem Orderbuch.
Ob sich da welche abgesprochen haben? Immer wieder X 100'er oder 1000'er Blöcke so 3-4 Kurse über dem aktuellen Kurs.
Auf der Geldseite waren ja immer nur die 1500 bis 8€ drin. Das hat dann bei einem Verhältnis von 1:4.x auch den hartgesottensten potentiellen Käufer abgeschreckt und ein paar Andere zum angstvollen Verkaufen bewogen.
Der Kurs war wieder ein paar Kurse tiefer und die Blöcke auch. Also ohne Verlust eigener Aktien den Kurs gedrückt. Jetzt bei 12 füllt sich so langsam das Orderbuch wieder und auch der Block zu 2700 zu 12 wurde auf einmal bedient.
Mal schauen, ob der Kurs jetzt tief genug ist. Bis jetzt blieb die SL- Welle ja aus.
So was geht halt alles nur bei so wenig Umsatz!  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCAlteigentümer Tuleta

 
  
    #1237
24.05.07 08:11
#1226 roderick

Hab völlig vergessen Deine Frage zu beantworten. Es ist völlig ausgeschlossen, dass aus dem Tuleta-Aktienpaket jemand wirft, da dieses 1. noch gar nciht eingetragen ist (sprich noch gar keine Aktien verteilt wurden) und 2. egal wer diese halten wird das Paket einer Sperrfrist unterliegt.

Der Kurs leidet unter fehlendem Kaufinteresse. Dies widerrum begündet sich durch den anhaltenden Seitwärtstrend ohne Ausbruchsignal sowie durch die miserablbe Volumina. Technisch gesehen ist Activa sicher kein Kauf. Und vom Potenzial her wär mir als Kleinanleger auch schon egal, ob ich bei elfkommajosef oder bei 15.00 einsteig. Wenn man an die Story glaubt, sich mit den Fakten auseinandersetzt und selber recherchiert, findet man sich je nach Amnlagehorizont mit Kurzielen zwischen 40 und 100 wieder - da sind diese 3-5 EUR auch schon egal. So verrückt es klingt, aber faktisch ist damit Activa auch fundamental kein Kauf, da der Wert zuviel Potenzial bietet und keine "Einstiegspanik" aufkommen muss.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_micha@Stephan

 
  
    #1238
24.05.07 09:02
O.K. bei der technischen Analyse gebe ich dir recht. Nach dem letzten Ausbruchversuch, der uns ja knapp über 15 befördert hat, ging es mit nachlassendem Interesse langsam, aber stetig wieder gegen den Boden zwischen 11 und 12. Der Tuleta- Deal hat dann das Erreichen des Bodens verhindert und kurz mal wieder was Richtung + gebracht. Dann sind wir wieder in die alte Lethargie verfallen.
Aber die Aussage „faktisch ist damit Activa auch fundamental kein Kauf“, weil das Potential zu hoch ist, kann ich nicht nachvollziehen. Willst du damit sagen, der fundamental orientierte Anleger sagt sich: „warte ich mal bis zum Ausbruch über 15/16, dann ist immer noch genug Potential drin um aufzuspringen? Dann wäre er ja doch wieder technisch orientiert.
Wenn ich unter rein fundamentalen Gesichtspunkten Aktien kaufe, ist mir die technische Analyse egal. Und wenn das Potential größer ist, umso besser!
Meiner Ansicht nach haben wir hier zwei Zustände, die sich gegenseitig beeinflussen.

1.Warum ist trotz der tollen News und fundamental phantastischen Daten kein Kaufinteresse da?
2.Wer füllt das Orderbuch auf der Bieterseite

Zur ersten Frage:
Alle guten News der letzten Zeit (Tuleta deal, Fortschritt Fayetteville, hoher Öl- und Gaspreis)
Bescheren uns zwar goldene Aussichten, lassen sich aber noch nicht in konkrete $ fassen. Klar, man kann ausrechnen, was dieses oder jenes in Zukunft bringt (Verdopplung Umsatz durch Tuleta), aber Fakt sind im Moment der magere Umsatz von 1,51 Mio$ und ein Verlust für 2006.
Wären wir jetzt ein reiner Zocker-Explorer-Wert würden wir bei diesen Meldungen abgehen. Da wir aber „seriös“ sind und an der Schwelle zu einem Förderer stehen, werden wir schon am Umsatz und Gewinn gemessen. Also sobald hier Abhilfe geschaffen wird (z.B. Bekanntgabe von Umsatz im ersten Quartal oder Halbjahr, verkauf Fayetteville) wo erkennbar ist, dass die guten News sich auch in $ wiederspiegeln ist auch Kaufinteresse da.

Zur zweiten Frage:
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass hier ein größerer Anleger den Kurs drückt. Was bei dem Handelsvolumen ja mit einer lächerlichen Anzahl Aktien möglich ist. Wenn wirklich einer verkaufen will hätte er anders gehandelt (z.B. immer die 800 Pakete vom MM bedient und nicht zwei oder drei Kurse weiter oben Verkaufsangebote eingestellt).

Aber ich gebe dir Recht, wenn man sich eingehend mit dem Wert beschäftigt hat, an die Story glaubt und das Potential erkannt hat, muss einem eigentlich der Einstieg zu 11 oder 15 egal sein.
Aber im Moment sind es einfach zu wenige, die sich die Mühe machen sich eingehend mit dem Wert ausführlich zu beschäftigen. Die warten lieber, bis die Fakten ($) die News bestätigen, oder sich wegen einem lächerlichen Einstiegspreis ein Investment aufdrängt (bei Kursen um 12 füllt sich das Orderbuch)
 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCSoll ich auch mal mit 800 reinbolzen?

 
  
    #1239
24.05.07 11:50
10:41:53 11,98  800  
10:05:32 12,49  10  
10:00:20 12,07  10  
09:58:41 11,95  800  


Was soll das?

@surfing_micha:
Wenn, wie unter 1. von Dir vermutet, nur noch greifbare $$$ zur Bewertung herangezogen werden, ist die Börse zukünftig zur Kapitalbeschaffung eher ungeeignet - es sei denn man hält sich am Rockzipfel von Frick, Drepper und Co. fest. Deren Lemminge scheinen über unbegrenzte Finanzmittel zu verfügen.

 

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaDie 800 sind doch vom MM, oder?

 
  
    #1240
24.05.07 12:37
Nur warum der dann immer mit 10 Stück rumtaxt ist mir schleierhaft???
@Stephan:
Klar hast du recht. Es gilt ja immer noch der alte Spruch: "An der Börse wird die Zukunft gehandelt"
Das ist auch meistens so und auf lange Sicht immer. Aber es gibt auch Fälle, wo es für eine bestimmte Zeit anderst läuft. Ein Grund dafür ist oft, wenn durch zu hohe Erwartungen der Kurs kurzzeitig in die Höhe getrieben wurde, sich die Erwartungen nicht erfüllt haben und ein jäher Absturz erfolgt ist. Dann haben die Aktionäre ein Elefantengedächtnis. Bei uns waren es eben die in der 15 $ Gaspreis- Phantasie verkündeten Umsatzprognosen für 2006 und der MIDAS-Report.
Jetzt wird den Fakten halt erst mal nicht mehr geglaubt und abgewartet, ob es wirklich so kommt.
Erschwerend kommt dazu, dass das Geschäftsfeld in dem Activa tätig ist ja auch nicht so einfach zu verstehen ist und sehr viele Einflußgrösen den Umsatz und den NAV beeinflussen.
Da kann man den wahren Wert ohne viel Aufwand und Kenntnis schlecht bewerten.
Klar die momentane Kursentwicklung ist zum verzweifeln.
Aber immer wenn ich Zweifel habe, lese ich mir die Chesapeake- Präsentation vom April nochmal durch. Im Besonderen die Seiten zu Fayetteville Shale und der Entwicklung des Gaspreises. Dann noch die aktuelle Meldung über Hallwoods Planungen im White County.
Danach weiß ich, dass ich richtig investiert bin!  

43 Postings, 6438 Tage LeeroyIch will ja nicht pessimistisch sein...

 
  
    #1241
1
24.05.07 13:25
... aber was macht eine AG wie Activa, wenn dauerhaft ihr Unternehmenswert an der Börse nicht gewürdigt wird. Gut - irgendwann gibt es Umsätze und Gewinne die einen Börsenwert von 25 - 30 Mio lächerlich erscheinen lassen. Und wenn der Kurs dann immer noch stagniert und sich die Sache einfach nicht verkaufen läßt. Kauft mann dann seine eigenen Aktien zurück und wechselt die Gesellschaftsform? Zieht mann in die Staaten um und läßt sich dort an den Börsen handeln? Und was geschehe mit uns "Altaktionären" in den möglichen Szenarien?
Ist reichlich hythetisch, aber an Stelle von Hooper würde ich mir das über die Jahre nicht bieten lassen, wenn ich auf einem soliden Unternehmen sitze.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaZum Thema Unterbewertung

 
  
    #1242
24.05.07 15:28
Auf Dauer wird die Unterbewertung auch keine Substanz haben. Dieses Gesetzt der Börse ist wohl immer gültig. Das Problem im Moment ist doch eher die Unterbewertung zu erkenne oder an sie zu glauben. Wir reden hier von „Proven“, „Probable“ und „Possible“ Reserven und einer PV 10- Berechnung darüber. Dazu kommt der aktuelle Öl- und Gaspreis. Daraus leiten wir den Unternehmenswert ab. Auch wir haben hier schon wild über die PV10 Bewertung der Reserven diskutiert. Die Frage ist doch, in welchem Zeitraum kann Activa aus den angegebenen Reserven Dollars generieren und was ist dazu noch an Kapital notwendig. Da war es halt in der Vergangenheit so, dass auch Hooper die Zeit für die Projekterschließung deutlich unterschätzt hat. Da gibt es einige Beispiele, wo eine Meldung über die Bohrung kam und z.B. ein Termin für das Frac. und dann ist monatelang nichts passiert. Das beste Beispiel ist wohl Barnett Shale.
Ein wesentlicher Prozentsatz des prognostizierten Umsatzes für 2006 war mit Sicherheit auch aus dem Barnett Shale vorgesehen. O.K. da hatte man einerseits Pech und andererseits ist der Operator schuld, dass nichts geht. Aber diese Projektverzögerung lagen wohl auch in der Vergangenheit auch an der Rolle als Juniorexplorer mit wenigen % Beteiligung, der wenig Druck machen kann.
Ich meine Activa Resources steht immer noch am Anfang. Vielleicht waren da die Erwartungen einfach zu groß, mal schnell ein paar Acres Land pachten, schnell eine Bohrung setzen, bischen fracturieren, anschließen und die Dollars sprudeln. Da war Hooper am Anfang wohl auch etwas zu euphorisch und hat sich zu prognosen hinreisen lassen.
Aber jetzt sehe ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es geht zwar alles nicht so schnell wie wir alle wollen, aber es geht was. Es werden permanent neue Quellen angeschlossen. Mit Hallwood hat man im wichtigsten Projekt einen Operator, welcher Zug rein bringt. Man hat erkannte Probleme beseitigt z.B. die Betreiberrolle übernommen (Mongoose/4 County) oder sucht sich einen neuen Operator für das Barnett Shale.
Das alles wird, denke ich dieses Jahr anfangen Früchte zu tragen. Dieses wird dann auch der Aktienmarkt erkennen und die Unterbewertung beseitigen.
 

93 Postings, 6316 Tage Shentistantworten zu 1170

 
  
    #1243
24.05.07 17:47
vor längerem habe ich mal folgende fragen gestellt. leider konnte mir noch niemand weiter helfen. weiss jemand wo man sich dazu schlau machen kann oder hat dazu infos wie das genau funktioniert?

das betrifft das OSR Field:
----------------------------------
mal ne fachliche frage

es wird in der mitteilung davon gesprochen, dass diese vermuteten reserven durch ein "waterflood" gehoben werden können.

meine fragen dazu

1. ist das mit den bestehenden bohrungen möglich oder muss dafür neu gebohrt werden?
2. was wird das pro quelle kosten ?
3. wie schnell kann man sowas realisieren?

---------------------------------------

zur aktuellen entwicklung

das orderbuch sieht sehr komisch und doch "beeinflusst" aus. die bidseite ist so gross das der kurs noch viel stärker abgeben sollte. allerdings gehen seit nun 2 tage doch viele stücke über die theke - sind wir ja schon gar nicht mehr gewohnt :D

AC ist für mich ein Investment mit Zielgröße >3 Jahre Haltedauer.

gruss
shentist  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCWaterflood

 
  
    #1244
24.05.07 18:19
Ich wollte mich ob Deiner ersten Anfrage schlau machen, hab es aber vergessen. Deine Fragen sind berechtigt und interessieren mich auch. Was ist das genau? (Kaufe nur Aktien von Firmen, deren Geschäft Du auch verstehst......)

Ich weiss es selber nicht, weiss aber, wo ich nachfragen kann.... (nein, es ist nicht Hooper, nicht AR - unabhängige Meinngen und Aussagen waren mir in 2 Jahren AR-Invest stets wichtig. Nur so funktioniert der Cross-Check zu Aussagen des Unternehmens selbst)

Zum Orderbuch: Noch nie war mein Wunsch so gross, noch bei keiner Aktie und noch nie zuvor bei AR mit z. B. 200 oder 300k EUR unlimitiert durchs Orderbuch zu fahren. Ein Clic und ne weisse Kerze bis nach Jericho.....  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaGenau das ist der Unterschied Stephan

 
  
    #1245
24.05.07 21:05
Hätte ich 200 oder 300k € zum zocken, würde ich es genau so machen wie es im Moment läuft. Immer schön drücken, unten einsammeln und sich totlachen über die verwunderten Threadleser die sich wundern warum trotz der fundamentalen Daten der Kurs fällt. Wäre deutlich billiger als deine Lösung.  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDas ist mir klar

 
  
    #1246
24.05.07 21:38
nur wäre mir der Einsammelkurs auch schon egal. Mit solchen Budgets würde ich mir gern die weisse Kerze leisten. Okay, mit Limit 25 oder so.....  

93 Postings, 6316 Tage Shentist@stephan

 
  
    #1247
25.05.07 00:33
denke doch wir wissen so im "groben" was AC macht und wie das Geschäftsmodel aussieht, mehr erfährst du von anderen Firmen auch nicht oder weiss jemand wie Windows programmiert wurde oder welche Teile in deinem Auto genau sind :D ??

waterflood an sich stell ich mir so vor, dass da halt Wasser nach unten gepumpt wird, damit sich der Druck erhöht und auch die letzten Reste ausgeschwämmt werden können. Jetzt fehlt halt noch sowas wie, ob dafür neues technisches Gerät notwendig ist und was sowas kostet etc.

gruss
shentist  

259 Postings, 6478 Tage roderick123waterflood

 
  
    #1248
2
25.05.07 08:37
Wasserschlauch mit Spritzdüse: 30 €
Wasser pro m3: 1,20€
Wissen, wo und wie man das Wasser reinspritzt: unbezahlbar

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerEine ganz gute Vorstellung...

 
  
    #1249
25.05.07 10:38
von der Waterflood-Methode bekommt man auf der Seite von Cano Petroleum:

http://www.canopetro.com/default.asp?page=3

In der Rubrik "Technology" kannst du links auf "Waterflood Demo" klicken. Dort wird in einem rund 2-minütigem graphisch unterstütztem Film der Vorgang erklärt, so dass man ein recht genaues Bild vom nötigen Aufwand erhält.

Im Text werden die unterschiedlichen Methoden beschrieben, um möglichst viel Ressourcen "rauszuholen". Waterflood ist dabei nur der erste Schritt (nach der konventionellen Förderung mit natürlichem Druck):


Secondary recovery methods are used when there is insufficient underground pressure to move the remaining oil. The most common technique, waterflooding, utilizes injector wells to introduce large volumes of water under pressure into the hydrocarbon–bearing zone. As the water flows through the formation toward the producing wellbore, it sweeps some of the oil it encounters along with it. Upon reaching the surface, the oil is separated out for sale and the water is reinjected. While somewhat more expensive than primary production, waterflooding can recover an additional 10 to 30 percent of OOIP.

Silberstuermer  

1179 Postings, 6281 Tage hewi62Neue Bohrungen von Hallwood

 
  
    #1250
1
27.05.07 19:22
...jetzt geht die Post ab. Hallwood meldete in der letzten Woche 5 (!) Bohrungen an - alle in 7N-10W. M.E. sind die aber alle nicht mit AR zusammen - die AR Bohrungen sind in 6N-8W - oder es kommt dann noch eine Meldung von AR. Die würden dann aber richtig Cash benötigen.

Interessant ist auch eine Chesapeake Well Completion Meldung in 8N-7W. 5 Zonen mit jeweils 4 verschiedenen Stärken von jeweils wenigen Fuß - evtl. ein Hinweis auf die geologische Herausforderung.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben