QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Es könnte soweit sein. Irgendwann endet jeder Aufwärtstrend und es geht Abwärts. Blöd wenn dann keiner mehr kauft.
Am Montag reden wir darüber wieder.
Morgen bin ich mit U2 im Milan unterwegs, und rede mit den Spagetti-Jungs damit die Rallye weiter läuft:))
Morgen bin ich mit U2 im Milan unterwegs, und rede mit den Spagetti-Jungs damit die Rallye weiter läuft:))
lernt niemals aus und ist bemüht sich stetig zu verbessern.
Anscheinend ist das hier nicht der Fall?!
Alle ausgelernt und nun perfekt oder doch nur desillusioniert und frustriert?!
Das ist sehr bedauerlich.
Mit freundlichen Grüßen
Anscheinend ist das hier nicht der Fall?!
Alle ausgelernt und nun perfekt oder doch nur desillusioniert und frustriert?!
Das ist sehr bedauerlich.
Mit freundlichen Grüßen
das problem ist das die sperren regelmäßig (alle 9wochen ?!?) wieder aufgehoben werden von arriva weil man hofft dass plötzlich hirn vom himmel fällt - aber es gibt halt leute die gehen immer wenn es sowiet ist einen schritt nach rechts....
klassische bb-situation - shorts einstoppen lassen - wer im kürzeren zeitfenster unterwegs ist finger weg
Da haben wir es:
DAX-Bear-Kanal bestätigt, was zuerst für einen Pullback Richtung 800-900 sprechen würde.
Alles über diesen Bereich wäre sehr positiv zu sehen.
Besonders wenn wir mit einem Descending Broadening Wedge zu tun haben.
Und, erste Signale einer positiven Divergenz Momentum vs Kurs wären da auch...
Na, mal sehen...
DAX-Bear-Kanal bestätigt, was zuerst für einen Pullback Richtung 800-900 sprechen würde.
Alles über diesen Bereich wäre sehr positiv zu sehen.
Besonders wenn wir mit einem Descending Broadening Wedge zu tun haben.
Und, erste Signale einer positiven Divergenz Momentum vs Kurs wären da auch...
Na, mal sehen...
genau deshalb der hinweis zu bb - kanal und übertreibung passten fantastisch zusammen - leider machen einige dann den fehler und gehen "prozyyklisch short" anstatt unterhalb des tiefs einzustoppen und werden direkt zermalmt
ist doch immer besser wenn man mehr als ein indiz hat
viel glück noch
ist doch immer besser wenn man mehr als ein indiz hat
viel glück noch
Hallo, so sehe ich es!
Alles im Bild beschrieben, wir können darüber weiter diskutieren...
Alles Gute!
Alles im Bild beschrieben, wir können darüber weiter diskutieren...
Alles Gute!
nach einem schönen island-reversal morgen aus. vermute mal auch bärenfalle - aber mal sehen. ;-) freut mich, dass hier wieder was los is. :-)
Es könnte alles erst der Anfang sein.
Gegenbewegung möglich, aber Ziele sind für mich mittelfristig weiter unten.
Gegenbewegung möglich, aber Ziele sind für mich mittelfristig weiter unten.
Ja sicher, fuer eine Falle ist es zu tief gefallen. Wenn auch... die 500 koennte man noch retten (theoretisch).
Hier habe ich die Alternative, die zu deinem "Plan" passen koennte.
Sollten wir uns nach dem grossen Trendbruch 2013 (SCHWARZ - ja, langfristig hatten wir einen trendlosen Trend bis 2013) in einem neuen Uptrend (BRAUN) befinden (nehmen wir an der 2009+ Trend (GRUEN/ ist Geschichte), sind wir jetzt in einer B-Welle (BLAU) der ABC Bewegung.
Also nach bevorstehender Up-Gegenbewegung koennten wir 2019 wieder als Bear-Year sehen um später die ATHs ansteuern zu koennen.
Alles Gute!
Hier habe ich die Alternative, die zu deinem "Plan" passen koennte.
Sollten wir uns nach dem grossen Trendbruch 2013 (SCHWARZ - ja, langfristig hatten wir einen trendlosen Trend bis 2013) in einem neuen Uptrend (BRAUN) befinden (nehmen wir an der 2009+ Trend (GRUEN/ ist Geschichte), sind wir jetzt in einer B-Welle (BLAU) der ABC Bewegung.
Also nach bevorstehender Up-Gegenbewegung koennten wir 2019 wieder als Bear-Year sehen um später die ATHs ansteuern zu koennen.
Alles Gute!
"casus knacktus" ist die annahme dasss es sich dabei um einen keil UND NICHT um einen downtrend handelt was ich im letzten jahr annahm
für einen keil spricht die leicht zunehmende tendenz des sentiments grössere abschläge zu erwarten - sprich die gegenteilige annahme wäre richtig - deshalb ganz wichtig wer hier einsteigt sollte seine aktien unbedingt absichern zumindest bis der trend gebrochen ist der noch down heisst
ansonsten ... schöne arbeit
für einen keil spricht die leicht zunehmende tendenz des sentiments grössere abschläge zu erwarten - sprich die gegenteilige annahme wäre richtig - deshalb ganz wichtig wer hier einsteigt sollte seine aktien unbedingt absichern zumindest bis der trend gebrochen ist der noch down heisst
ansonsten ... schöne arbeit
interessiert - ich habe einen neuen thread aufgemacht der sich in erster linie der diskussion und der verbreitung von einladungen für interessierte verschreiben soll - also eher nicht moderiert wird
https://www.ariva.de/forum/...e-q-alternatives-zahlunbgssystem-559346
die idee dahinter finde ich charmant ob sie dann letztlich zum tragen kommt ? wer weiss das schon
https://www.ariva.de/forum/...e-q-alternatives-zahlunbgssystem-559346
die idee dahinter finde ich charmant ob sie dann letztlich zum tragen kommt ? wer weiss das schon