QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
btcd ist ausgebrochen - dementsprechend und durch den test der 100k kamen coins unter die räder
nun könnte es sich in den coins stabilisieren da man NOCH die bewegung seit heute morgen als bullflag interpretieren kann
übergeordnet weiter im seitwärtstrend
official trump coin als budnesreserve ? zeihgt offenbar das trotz allem gerede coins ihm völlig egal sind wie immer - me me me
ändert aber nix an der idee - so einen kleinen milliardär frisst der markt zum frühstück
Nachteil...ich bin immer noch drin, weil der Exit bei Trump so schnell kam, dass ich nicht reagiert habe :)
Meine Spekulation ist die, dass die Rede Trumps nach 18:00 stattfand und dieser Rutsch bei Trumps Rede eine Vorankündigung war und der richtige Aufsetzer auf min. mbb diese Woche stattfindet.
Falls nicht, ist es halt so, gehe ich halt mit leichtem Gewinn aus der Nummer raus und falls der große Rutsch doch kommmt, ist es umso besser...
du hast mehr gekriegt als man annehmen konnte
ein typischer anfängerfehler der mir ständig passiert ist als ich zum übergeordneten trading überging - selbst heute noch - einstieg aus dem untergeordneten aber handeln im übergeordneten das geht schief
und JETZT EINE BITTE: Setz dir in diesem trade einen ausstieg der im plus liegt - EGAL WIE ER SICH HINTERHER GERHÄLT - nimm es as erfahrung - ODER überprüf regelmäßig den atr als ausstiegshilfe ABER steig irgendwann aus - der kurs macht nie das was du denkst - ich weiss aus eigenerfahrung das man sich wie der größte zampano aller zeiten fühlt wenn man trifft - emos handelt man aber nicht
ich kann nicht anders - auch ein kardinalfehler - aber ich bemühe mich :-)
idee ist weiter intakt - nach ct haben wir den seitwärtsbereich nicht verlassen - ich habe noch nie soviel falsche signale gedeutet wie die letzten wochen - warum ? weil zu nah dran und zu weit drin - technisch
das die überwundene signallinie eine bedeutung hatte und hat zeigt weiter die markierte ema aber auch der seitwärtsbereich hat seine bedeutung in der eben bnr´s gut funktionieren wie wir gesehen haben
btc-d sieht weiter nach einer topbildung aus was coins beflügeln sollte - btc hat bisher alle zwischenstufen sauber abgearbeitet - trotzdem geht mir poly langsam auf´n S... :-)
aber ... emotionen gehören nicht ins handeln und durststrecken sind normal
ich liege trotz der nachkäufe just in time 14.36% zurück - noch vertretbar aber wenn man am oberen ende schon nur noch 2% zurücklag und dann wieder tief eintaucht ist das nicht schön - aber leider auch bei volastarken aktien normal
was hilft da ? mE nach VORHER einen maximalen verlust festlegen - nicht ab dem es nicht mehr drehen kann - sondern den man bereit ist zu riskieren oder sich leisten kann zu verlieren
beim traden ist dies ähnlich aber die beträge natürlich viel viel kleiner - vielleicht hilft das dem einen oder anderen
ich will keinen irgendwo reinquatschen - aber wer drin ist: haltet durch - noch ist nix negiert - es wird bewusst damit gespielt leute zum schmeissen zu drängen weil das sinkende kurse - zu denen man billiger einkaufen kann - bedeutet und dort unten werden die basis für gewinne gemacht
insbesondere bei volastarken titeln ist das normal weil die gier nach noch mehr gewinn viel ausgeprägter ist als bei bue-chips
muss dafür btc sinken ? klares NEIN denn btc-d stellt ein verhältnis der gelder die in alt-coins fliessen im verhältnis zu btc dar
ziehen also investitionen in coins an sinkt die btc-d trotzdem selbst wenn btc weiter steigt
die ursprüngliche annahme war btc sinkt in der bedeutung - udn erst fast am ende wird btc sinken und stark verkauft - bis dahin können aber monate oder jahre vergehen - auch wenn in der crypto-welt manches viel schneller geht
charttechnisch ist das dann schwäche und wurde dementsprechend durchgehandelt - ändert aber an der grundideee ja nix - wenn man an diese glaubt - nur muss unterscheiden zwischen zock und investition
byd, facebook zur eröffnung, amazon u.a. dinge hat nie jemand geglaubt - alle vor mehr als einem jahrzehnt hier besprochen - es wäre ja nachzulesen - im fokus stand die fundamentale bedeutung nicht der aktienkurs
heute sind viele dinge überholt und es interessiert kaum noch jemand was die fundamentale bedeutung eines dinges ist - sehr traurig wie ich finde - auf der anderen seit muss man auch warten wollen - das kann heute kaum noch jemand oder wille s nicht - keine ahnung
ABER die idee hinter btc-d hilft - ich glaube so müsste man das verstehen - denn meine eingangsthese war ja das btc derart dominant ist das neben ihm nix wächst und da btc-d letztlich das verhältbis der mittelflüsse im verhältnis zueinander beschreibt müsste man daran erkennen können ob alt-coins im vorteil sind - nicht poly alleine
also wie ein indikator NICHT als ultimativen chart - aber ich werde das mal versuchen
"Auf dem Kryptomarkt ist die Dominanz eines Coins ein Verhältnis seiner Marktkapitalisierung zur kumulativen Marktkapitalisierung der Kryptowährungen. Es ist ein guter Weg, um zu sehen, wie groß ein Coin relativ zum gesamten Kryptomarkt ist — der Wert wird hierbei in einem Vergleich ausgedrückt. Dies wird berechnet, indem die Marktkapitalisierung eines Coins durch die gesamte Marktkapitalisierung der 125 größten Coins geteilt und dann mit 100 multipliziert wird. Das Ergebnis dieser Berechnungen und wie es sich im Laufe der Zeit ändert, können Sie auf dem Dominanz-Chart sehen ..."
jetzt ein insideday (aber natürlich noch viel zu früh) - heisst aber bruch ist zu folgen egal wo
es gilt weiterhin erst nach - auch seitlichem bruch der orangenen linie gewinnt ein short an sicherheit - dementsprechend wäre der dann weiter durch wahrscheinlich sich verkleinernden atr abzusichern
ziel wäre ema9 20653 ABER mit einem neuen hoch ist weiter noch zu rechnen - wahrscheinich nicht heute
nächste ziele 108/115/135 solange die 100´grob hält - auch das wird die alt-coins erstmal mitziehen