Meta Materials Inc.


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 25.03.24 07:12
Eröffnet am:14.07.21 09:00von: Excalibur99Anzahl Beiträge:133
Neuester Beitrag:25.03.24 07:12von: Dilettantrade.Leser gesamt:33.165
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Meta Materials Inc.

 
  
    #1
2
14.07.21 09:00
Meta Materials Inc. - kurz META - ist ein Unternehmen für intelligente Materialien sowie Photonik und will die Art und Weise verändern, wie wir Licht nutzen, damit interagieren und davon profitieren. Durch angewandte Physik und fortschrittliches Design leistet META Pionierarbeit für eine neue Klasse von multifunktionalen Materialien, sogenannten Metamaterialien, die über Eigenschaften verfügen, welche über das hinausgehen, was wir aus der Natur kennen.
https://metamaterial.com/about-us/

Meta Materials Inc. ist hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Metamaterial Inc. und Torchlight Energy Resources Inc.
https://metamaterial.com/...itive-agreement-for-business-combination/  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99MMAT auf Threshold List

 
  
    #2
14.07.21 09:40
MMAT ist seit 02.07.21 auf der NASDAQ Threshold List:
http://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=regshothreshold
ftp://ftp.nasdaqtrader.com/SymbolDirectory/regsho/nasdaqth2021070­2.txt

Hintergrund:
Eine Threshold List, auch bekannt als Regulation SHO Threshold Security List, ist eine Liste von Wertpapieren, deren Transaktionen in den vorangegangenen 5 Handelstagen nicht abgewickelt wurden. Threshold Listen werden in Übereinstimmung mit den von der Securities and Exchange Commission (SEC) festgelegten Vorschriften veröffentlicht. Die Regulierungsbehörden überprüfen diese Informationen im Rahmen ihrer Bemühungen, Marktmanipulationen aufzudecken. Abwicklungsfehler bzw. nicht abgewickelte Transaktionen können auf ungedeckte Leerverkäufe (naked shorting) hindeuten, obwohl sie auch durch andere Faktoren, wie z. B. Verwaltungsfehler, verursacht werden können.  

523 Postings, 1881 Tage GSGneunUnd

 
  
    #3
15.07.21 11:29
wie geht´s jetzt weiter? Abwarten und Tee trinken?  

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantraderwird uns wohl nichts...

 
  
    #4
15.07.21 12:19
...anderes übrig bleiben. War für mich von Anfang an ein absoluter Zock und ich stecke auch nur mit ein bisschen "Zockergeld" drin, einfach um mal zu sehen was passiert. Im Stocktwits Forum überschlugen sich die euphorischen Meldungen und man lobte den CEO schon auf Augenhöhe mit Elon & Co. Eigentlich hätte mich diese hype schon abschrecken müssen - aber die Zockerlust war zu groß ;o)

Ich habe 500 Anteile vor dem Merger gekauft, als es schon wieder gut runter gegangen war und nochmal das Gleiche danach. Ich habe selten so schnell und so tief einen Kurs fallen gesehen - fast schon wie bei Wirecard. Normal wäre ich schon lange wieder draußen, aber die Neugier ist einfach zu groß. Mal gespannt, ob es wirklich noch eine Dividende gibt und sich der Kurs wieder fängt, wenn der Merger vollständig abgeschlossen ist. Sieht zumindest ein bisschen nach Boden aus. Grundsätzlich ist Meta eine super spannende Geschichte, aber bzgl. dem Management und der aktuellen Situation auch sehr undurchsichtig. Kann die totale Abzocke sein, oder der CEO hat wirklich eine super Rochade vollzogen und stellt alle Zweifler kalt. Schauen wir mal die nächsten Wochen/ Monate.  

523 Postings, 1881 Tage GSGneunIch...

 
  
    #5
15.07.21 13:08
...hatte vor dem Merger 200 Aktien gekauft. Raus gehen lohnt sich bei den Peanuts nicht. Ich bin auch aus reiner Neugier eingestiegen. Mein Gefühl sagt mir bleib dabei!  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Short Interest

 
  
    #6
1
15.07.21 22:07
$MMAT short interest is $70M
16.49M shares shorted
14.88 % SI% of Float
12.95 % S3 SI% Float
18.83 % fee
Shs shorted down -604K, worth $3M, -3.53 %, over the last week.
Shorts up +$100M in 2021 mark-to-market profits

Quelle: https://mobile.twitter.com/ihors3/status/1415700751675011072  

1052 Postings, 1429 Tage DilettantraderWas für eine bescheidene Performance...

 
  
    #7
19.07.21 15:25
...gibt es überhaupt irgendwelche Ansätze den Wert der zusammengeführten Unternehemen zu bewerten?
Irendwie wird das für mich immer undurchsichtiger - Vielleicht macht "Retten was noch zu retten ist" mehr Sinn als sinnloses halten?!?  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99META agreement to acquire Nanotech Security Corp.

 
  
    #8
1
09.08.21 09:31
HALIFAX, NS / ACCESSWIRE / August 5, 2021 / Meta Materials Inc. (the “Company” or “META®“) (NASDAQ:MMAT) a developer of high-performance functional materials and nanocomposites, today announced the signing of a definitive agreement for META to indirectly acquire Nanotech Security Corp. (“Nanotech”) (TSXV:NTS)(OTCQX:NTSFF), a leader in the development of secure and visually memorable nano-optic security features that provide anti-counterfeiting solutions used in the government and banknote and brand protection markets, in an all-cash transaction at C$1.25 per Nanotech common share, for a total value of approximately C$90.8 million.

Ganzer Beitrag hier: https://metamaterial.com/...-nanotech-security-corp-for-c90-8-million  

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantraderany news???

 
  
    #9
03.09.21 08:38
Moin in die Runde der Experimental Investoren ;o)

So - nun sind wir gute anderthalb Monate weiter und stehen da, wo wir (ich) mal angefangen haben. Konnte meinen Augen heute morgen kaum trauen, dass ich hier meinen Einstandskurs wieder drin habe. Nun bleibe ich erst recht dabei. Nur - Informationen oder Analysteneinschätzungen zu bekommen ist nach wie vor unmöglich. Weiß irgendwer etwas?  

304 Postings, 1185 Tage Comeback_2021Platz 1 Trending auf Stocktwits

 
  
    #10
03.09.21 08:44
 
Angehängte Grafik:
img_20210903_084325.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20210903_084325.jpg

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Time To Buy With Confidence

 
  
    #11
08.09.21 10:43
Meta Materials (MMAT) Stock Jumps Over 16% This Week: Time To Buy With Confidence

September 7, 2021. Meta Materials Inc., a developer of high-performance materials and nanocomposites, has formed a Scientific Advisory Board to support its continuous innovation and investment strategy. MMAT stock rises over 16% this week in the market. It was trading at $4.18 on August 31, and now it costs $5.62. The Board’s goal is to help META grow and protect its existing scientific innovation, as well as develop new technologies and solutions that address the most critical scientific and technical issues.

The Board is composed of some of the most notable scientists in the world, with combined expertise in all aspects of metamaterials, physics, and Nanophotonic Sciences. They will work with META’s executive team and Board of Directors to identify opportunities for M&A, as well as prioritize early-stage investments. META’s Scientific Advisory Board is a vital part of the company’s long-term success, as it will help guide and validate the company’s scientific agenda in addressing the ever-changing needs of its customers. META’s Themos Kallos noted that the commercialization of Metamaterial Science and Technology is at an inflection point and that it is accelerating the pace of discoveries in the field of sustainable materials.

Quelle: https://ownsnap.com/...over-16-this-week-time-to-buy-with-confidence/  

1052 Postings, 1429 Tage DilettantraderMeta Materials - die Techrevolution

 
  
    #12
1
29.09.21 10:16
Für die Interessierten, die nicht genau wissen, was Meta Materials überhaupt macht. Wenn das keine lohnenswerte Wette auf die Zukunft ist...:

https://www.esg-aktien.de/kommentare/...-bayer-reich-mit-innovationen  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99BlackRock hat MMAT Position um 217% erhöht

 
  
    #13
10.11.21 09:50
BlackRock Inc. besitzt mittlerweile 14 Mio. MMAT shares (zu einem Durchschnittskurs von 6,63 $) und hat gestern (per 30.09.) gemeldet, seine bisherige Position von 4,4 Mio shares um 217% Prozent auf 14 Mio shares (80,7M $) erhöht zu haben.
Quelle: https://fintel.io/so/us/mmat  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Meta Materials auf AWE USA 2021

 
  
    #14
10.11.21 10:08
Meta Materials ist derzeit auf der AWE Conference vertreten. Die AWE ist das Event der XR Industrie (Extended Reality). 200+ Aussteller, 300+ Sprecher, 5000+ Teilnehmer. Wer die Sprecherliste durchscrollt liest dort viele bekannte Unternehmen. https://www.awexr.com/usa-2021/speakers

Mittendrin ist auch Jonathan Waldern von Meta Materials, der heute nachmittag um 2:15pm (PDT) über das Thema "Integration anwendungsspezifischer Funktionsfolien in Brillengläser" spricht:  https://www.awexr.com/usa-2021/agenda/...n-specific-functional-films-
In meinen Augen ein hochspannendes Thema mit wahnsinnigem Zukunftspotential. Das wissen sicher auch institutionelle Investoren wie BlackRock, die ja eine nicht unerhebliche Position in MMAT halten.  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Meta Vorstellung auf der AWE USA 2021

 
  
    #15
11.11.21 11:37
Wer Interesse hat sich die gestrige Vorstellung von Jonathan Waldern nochmal anzuschauen, der findet hier einen Mitschnitt: https://youtu.be/yLieAY4ZCcQ?t=241  

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Interview mit Kenneth Rice

 
  
    #16
12.11.21 11:03
Wer etwas Zeit hat, hier ein weiteres aktuelles Interview mit dem Meta Materials CFO & Vice President Kenneth L. Rice.
https://www.youtube.com/watch?v=NlNCICqCi7g

Rice geht auf aktuelle Geschäftsbereiche von Meta Materials ein, gibt Zukunfts- und Umsatzperspektiven (z.B. 5G Geschäft Potential 3-5 Mrd $/Jahr), benennt Partner, bestehende und neue Produktionsstätten und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen (120 Mitarbeiter aus 23 Nationen, 50/50 Männer/Frauen). Es ist wirklich erstaunlich in welchen Bereichen Meta Materials forscht und Produkte entwickelt. Rice betont nochmal wie groß Meta Materials innerhalb eines Jahres geworden ist und das man noch nicht am Ende ist und organisch wachsen will. Gegen Ende erklärt er auch die Thematik mit dem Reverse Merge mit Torchlight Energy, wie es sich zugetragen hat und betont, das die Assets der Torchlight Aktionäre mit Öl/Gasfeldern noch da sind und Ende des Jahres entweder verkauft oder ausgegliedert werden.  

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantraderweitere Entwicklung und Prognose...

 
  
    #17
27.01.22 16:37
...tja, im Moment bin ich echt ratlos ob meines Zocker- Invests Meta Materials. Einerseits ist der technische Ausblick phantastisch, andererseits ist es schwer verbindliche Unternehmensdaten zu finden, anhand deren man eine verbindlichere Einschätzung vornehmen könnte. Ich hatte voller Euphorie bei knapp 5 € noch ein kleines Paket mit 1000 Anteilsscheinen nachgelegt und sehe seit geraumer Zeit den täglichen Absturz und meinen Zock sich in Luft auflösen. Jetzt stehe ich da und sehe einerseits super verlockende Ad on Kurse, andererseits aber die nachgekauften Scheine auch noch wieder zu verbrennen. Allerdings ist die Fallhöhe nun deutlich geringer. Werde wohl noch mal nachlegen. Wie sehr ihr das?  

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantrader...so what - ich habe nochmal...

 
  
    #18
27.01.22 18:34
...ne gute Schüppe draufgelegt, meinen Pott gerade verdoppelt und meinen EK um gute 2,5€/ Share reduziert. Sieht zwar immer noch nicht toll aus, aber deutlich besser als vorher und wo MMAT gerade wirklich vollkommen überverkauft ist, der Williams Range bei -100 und der RSI bei 21,5 liegt, konnte ich nicht widerstehen. Selbst wenn keine Kaufsignale ausgeprägt sind, wohin soll der Kurs noch fallen? Mein heutiger Invest ist ein Klecks im Vergleich zu dem was ich hier zuvor schon reingesteckt habe und die potentielle Produktpalette ist super Interessant und vielversprechend. Irgendwann muss die Aktie auch mal "ausgeshortet" sein - so what ;o)  
Angehängte Grafik:
mmat_3_month_performance.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
mmat_3_month_performance.jpg

449 Postings, 3073 Tage Excalibur99Dilettantrader

 
  
    #19
02.02.22 11:25
Auch wenn es hier ziemlich still ist und ich mir aufgrund des bescheidenen öffentlichen Interesses das Posten von News/PR rund um MMAT hier erspare, bin ich überzeugt, dass hier mittel- bis langfristig eine echte Perle entsteht. Deine Entscheidung weiter zu verbilligen ist in meinen Augen nicht falsch.  

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantrader...so jetzt sind wir fast wieder beim...

 
  
    #20
04.03.22 19:29
...Stand meines letzten Nachkaufes angelangt, das war Ende Januar bei ca. 1,32€, was auch den Boden darstellte. Stellt sich die Frage, ob man jetzt nochmal nachkaufen sollte, oder ob der Markt noch weiter einbricht. So lange der "irre Ivan" weiter herumprügelt, könnte es alles noch schlimmer werden. Ich glaube ich kauf noch einmal eine Rutsche. Wenn der Schulhofschläger auf den "roten Knopf" drückt, sind Verluste aus Wertpapierhandel wohl das kleinste Problem was man dann noch haben kann ;o(  

1052 Postings, 1429 Tage DilettantraderMoin in dieses stille Portal :o)

 
  
    #21
29.06.22 08:57
Habe gestern Abend den Kursverfall genutzt um meine MMAT Depotanteile bis zur "Schmerzgrenze" aufzufüllen. Wer die Aktie bisher getraded hat (was ich leider nicht getan habe) dürfte sich inzwischen zweimal einen schönen Anteil eingesteckt haben. Den gestern erworbenen Anteil werde ich ab jetzt auch dazu nutzen mit dem Ziel bei 1,70€ damit wieder auszusteigen. Schauen wir mal, ob es gelingt oder MMAT in den Penny Stock- Bereich abrutscht. Aus dem Stocktwits Forum habe ich die Info abgegriffen, dass sich wohl auch Stellantis und der Volkswagen Konzern stark für MMAT interessieren. Leider habe ich dafür keinerlei Hintergrundinformationen finden können - Vielleicht kann hier ja im Forum jemand aushelfen?  

170 Postings, 1048 Tage GitarrinatorGuten Morgen!

 
  
    #22
14.11.22 08:00
Nun stehen die MMs bei 7,-

Hätte auch keiner gedacht. Kennt jemand die Story dahinter? Short Squeeze oder etwas Substanzielles?  

523 Postings, 1881 Tage GSGneunKein Plan

 
  
    #23
14.11.22 19:57
Ich hatte die schon komplett abgeschrieben. Ich kann die auch ohne weiteres nicht verkaufen. Gibt kein Handel oder irgendwas mit Lagerort passt nicht.
 

170 Postings, 1048 Tage GitarrinatorHi GSG,

 
  
    #24
16.11.22 09:32
ich hatte früher Torchlight Aktien und den Ausstieg knapp verpasst. Jetzt sind es MMTLP Aktien (WKN A3CULR) geworden.

Im Moment bin ich ganz glücklich darüber, dass ich die im letzten Jahr nicht traden konnte, hatte die nämlich abgeschrieben und hätte sie für 1,50 verkauft.

Im Moment laufen sie richtig toll. Hintergrund ist wohl, dass sich Meta Materials grundsolide entwickelt hat und nun MMTLP als Spin-Off wieder neu platzieren will, die neue Firma heißt dann wohl "Next Bridge". Der Spin Off ist im S1-Formular bei der SEC beantragt, mit der Genehmigung wird diese Woche noch gerechnet. Danach geht der Spin-Off wohl in 15 Tagen durch. Anscheinend müssen bis dahin alle Shorts eindecken - und davon gibt es wohl reichlich. Das Tolle hier ist eben, dass die Aktien OTC over-the-counter gehandelt werden und damit die üblen Fickereien der Hedgefonds mit ihren Darkpools unmöglich sind!

Deshalb stehen wir da vor einem wunderschönen Short Squeeze.

Meine Direktbank lässt den OTC-Handel nicht über die Webseite zu, habe aber telefonisch die Verkaufsorder platzieren können. Ultimo November. Und das Limit liegt nicht bei 10 und nicht bei 30, sondern ganz wo anders  =)

Keine Beratung oder Empfehlung. Wie immer, macht eure eigene gründliche DD!  

170 Postings, 1048 Tage GitarrinatorGuter Reddit Artikel:

 
  
    #25
17.11.22 09:26

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben