Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Unter Berücksichtigung des Kriteriums Überrendite, mit dem Scansoft diesen Thread dankenswerter Weise begründete, ergibt sich heute folgendes Bild:
Im zwölf Monatsvergleich erzielte Hypoport Überrenditen gegenüber IVU, CGM und ATOSS zwischen 31 und 60 Prozent. Lediglich SNP performte stolze 30 Prozent besser als unser Schätzchen.
Im YTD-Vergleich erzielten tatsächlich CGM und ATOSS eine Überrendite von jeweils 3 %. HYQ war aber besser als IVU und SNP und zwar um 5,4 beziehungsweise 5,9 Prozent.
Nun habe ich spaßeshalber ein Portfolio aus den vier Gegenkandidaten gebildet und den Mittelwert der einzelnen Abweichungen ermittelt. Hier ergibt sich nun eine Überrendite der Hypoport SE von (YTD) bescheidenen 1,3 Prozent beziehungsweise für den zwölf Monatszeitraum von stolzen 24,6 Prozent.
Für mich persönlich ergibt sich aus diesen Zahlen, dass ich nicht von Bord gehen werde. Hier kenne ich mich aus und warum soll ich auf Schiffe umsteigen, die zumindest in dem untersuchten Zeitraum entweder überhaupt nicht oder nur in kurzen Zeiträumen flotter als wir unterwegs waren.
Ich weiß nicht 100%ig, ob Du oder ich Scansofts Posting mit CGM und ATOSS mißverstanden hast. Aber ich glaube er meint eine ganz andere Aktie...Und die ist tatsächlich unvergleichbar mit den anderen vier Kandidaten! Nämlich unvergleichlich mies gelaufen in den letzten 15 Jahren...
Ein Schelm der Böses dabei denkt. Gruss aus Stuttgart.
Wollte mich gerade beim Börsenspiel der FAZ anmelden. Natürlich mit dem Benutzernamen AngelaF.
War nicht möglich, da der Benutzername schon vergeben war. Ich hoffe mal, derjenige Börsenspielteilnehmer der meinen ARIVA-Nickname als Benutzernamen nutzt, baut keinen Mist. :)
@Risikoklasse ...
Interessant, dein Vergleich. Schauen wir doch einfach gelassen zu, was Hypoport und die 5 Werte (einschließlich der "tatsächlich unvergleichbaren Aktie" ;-) ) zukünftig machen. Starten wir einfach mit dem heutigen Schlusskurs.
Hypoport - 333,50
Compugroup - 70,40
Atoss - 161,00
Cegedim - 27,00
IVU - 12,20
Datagroup - 58,10
SNP - 47,70
Ich werde alle drei Monate mal ein Update reinstellen.
Der am 14.06.19 gestartete Vergleich Hypoport - IVU lautet momentan ...
Hypoport ... +47,9%
IVU ... + 38,3%
Allerdings kann ich dich beruhigen.
In der von dir genannten FAS erschien am 8. Oktober 2017 ein ganzseitiger (!) Artikel mit der Überschrift
1500 Prozent Gewinn in 5 Jahren.
Und um welche Aktie drehte sich der Artikel?
Richtig, um Hypoport.
Kannst ja mal nachschauen, wie HP zu diesem Zeitpunkt notierte....
Das Gespräch damals führte ein Herr Georg Meck,
für das extrem großformatige Foto des interviewten Privatanleger zeichnete ein Kai Nedden Verantwortung.
Der Titel unter dem Foto lautete:
Ein Deutscher in New York "Mit der Lohnarbeit habe ich abgeschlossen" , sagte Christian C. D. Ludwig "ein Gehalt brauche ich nicht mehr, der Börse sei Dank"
Alles klar?
Der aktuelle Artikel ist also lediglich ein Retortenware und sollte dich nicht weiter beunruhigen.
für
"Die Preise für Wohnungen & Häuser sinken
einfach NICHT. Trotz Corona +12,3%yoy!"
weiter:
https://report.europace.de/alle-news/...uswirkungen-der-corona-krise/
denke dass die erst in 3-6 Monaten auf dem Immomarkt so richtig anfangen durchzuschlagen
Da fängt so manch Einer an zu träumen und stöbert auf Immobilien-Seiten herum.
Für mich kein Zeichen, dass ein Ansturm auf den Immobilienmarkt droht.
Zugriffe, Exposé-Aufrufe und Anfragen sind weniger wert als nichts. In der Realität zählen nur Fakten und Fakten bedeuten Bauboom und Immohype.
Dieser Markt ist halt sehr träge und trottet der Wirtschaft gewaltig hinterher.
Mag ja sein, dass der ein oder andere noch schnell seine Geld loswerden will, weil er an den Untergang des Euro glaubt. Der wird aber bald eines Besseren belehrt, denn das wird nicht passieren. Hinterher wird sich derjenige noch in den Arsch beißen weil er merkt, dass er jetzt totale Scheiße gebaut hat und ihm das Geld nun fehlt.
PS: Sollte es wirklich zu den befürchteten Zwangshypotheken im Immo-Sektor kommen, dann kloppen sich die Leute ihre Häuser um die Ohren, dass es nur so kracht. Wo Rauch ist, da ist immer auch Feuer und solche Gerüchte sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.