Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Aber die Hängematte hat ihre Aufhängung wohl quer zur Fahrtrichtung, denn sonst könnte ja auch beim Abbremsen keiner über Bord gehen...
Wird mir aber so schnell nicht passieren
AoHV am 15.01.2020 muß leider ohne mich stattfinden. Bin aber sicher, daß ich es zur ordentlichen HV schaffe.
Bin am Überlegen, ob ich mich mal an die Reling begebe und ein paar Fitnessriegel ins Tretboot fallen lasse. Der Tretbootmann kann sie sicherlich gut gebrauchen. ;-)
Die "Hängemattenfraktion" bzw die "Schlüssel-zum-Tresor-Wegwerffraktion" hat sich nach meinem subjektiven Empfinden im Laufe der Jahre 2017 bis Mitte 2019 verändert bzw deutlich ausgedünnt. Es gab in diesem Zeitraum einige, die fundiert analysiert und intensiv gepostet haben, von denen man hier nichts mehr liest. Und das, obwohl sie noch auf anderen Baustellen aktiv sind.
Okay - Hypoport hat jetzt nicht mehr DAS große Potential, das andere Werte durchaus innerhalb kürzerer Zeit haben könnten. ABER WELCHE WERTE??? Die Top 3 des Jahres 2019 sind komplett an mir vorbeigegangen. In Varta und HelloFresh hätte ich nie investiert. Und auf Eckardt und Ziegler hat mich leider keiner gestoßen
Da ich aber die Marktkapitalisierung der Firma langfristig bei einem zweistelligen Millardenbetrag sehe, gibt es keinen Grund jetzt schon auszusteigen - weder bei einem starken Anstieg noch bei einem Absturz. Hypoport ist für mich ein Extremlangläufer für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte.
Und wenn ich in der letzten Hängematte an Deck allein liegen sollte...
Bleibt die Frage,wer mir die Getränke bringt.
ich war jung und brauchte das Geld,
mit dem grösseren Teil bleibe ich dabei, wenns mir in der Hängematte zu heiss wird wie gerade geh ich in den Keller und höre meinen Hypos beim abfeiern zu
Dort Getränke servieren zu dürfen muß man sich auch erstmal verdienen.
Sollte die Dampferfahrt wirklich mal zu Ende gehen, können wir dich in deiner Hängematte z.B. in den nächsten Schnellzug umziehen. Ich befürchte nur, daß dann einige von uns mit ihren Rollatoren selbst Hilfe benötigen.
Und wenn du vorher das Zeitliche segnest, bekommst du eine standesgemäße Seebestattung mit allem was dazu gehört.
(War 'ne Empfehlung von Libuda.)
Liege jetzt in einem Schlafzimmer (Aussenkabine/Balkon) mit kardanischer Aufhängung und Minibar ;-)
Allein wenn ich mir vorstelle, dass wir Ende 2018 noch mit Wirecard um die Erreichung der Marke von 200 'kämpften' und heute der HYQ-Kurs beim Dreifachen der WDI-Aktie liegt. Das kann doch nicht unbeobachtet geschehen.
Interessant finde ich auch, dass wir überhaupt nichts mehr von unseren Analysten hören. Ich kapiere einfach nicht warum die mit ihren 12-Monats-Prognosen immer (!) so extrem zurückhaltend sind -- vor allem im Vergleich zu den Aktien, die aus welchen Gründen auch immer gehypt werden.
Dennoch werde ich nun ein paar 'Körbchen' aufstellen, denn mir geht die Sache aktuell (trotz kardanischer Aufhängung) einfach zu schnell.
Die Pyramide finanzierst du aber schon über Dr. Klein, und die entsprechenden Versicherungen über Smart Insur.
Insofern frage ich mich gerade, ob ich hinsichtlich der Börsenpsychologie mit meinen Gedanken jetzt der Patient oder der Psychologe bin. :)
Die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) gehen von langfristig steigenden Kursen über viele Jahre aus. Rücksetzer auszunutzen um nachzukaufen machen auch einige. Kleine Trading Päckchen usw.
Aber aus dem Keller zu verkaufen halte ich für sehr gefährlich. Der Kurs liegt momentan weit über den gleitenden Durchschnitten. Ob er aber soweit zurücksetzt daß sich ein Verkauf und billiger Wiedereinkauf lohnt, auf gleicher Höhe konsolidiert bis die gleitenden Durchschnitte ihn eingeholt haben, oder weiterrennt und du ihm hinterherguckst, das kann dir keiner sagen.
Sollte ich aber in absehbarer Zeit Bares brauchen, wäre jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt Gewinne mitzunehmen.
Da gab es in den letzten Jahren ein Beispiel aus dem Forum wo ein User bis zum letzten halben Jahr vor einer Zahlungsfälligkeit für seine Hütte gewartet hat, um seine Gewinne mitzunehmen. Und dann sank der Kurs immer tiefer und er trauerte seinen entgangenen Gewinnen hinterher. Um die Zahlung kam er nicht herum, aber die übriggebliebenen Aktien waren natürlich viel weniger als er sich das erhofft hatte.
Also: ruhig bleiben, Entscheidung treffen, aber nachher auch dazu stehen können, wenn es nicht so funktioniert wie man sich das ausmalt.
Und vor allem nicht an den Käufer deiner Aktien denken.
Also wenn ich der Stelle von Herrn Slabke wäre, dann könnte ich mich bei den Kursen nur noch verdammt schwer zum Arbeiten motivieren.
Viel Erfolg :-)