Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
07.01.2021
Offensichtlich gab es bei der SmartInsurtech Handlungsbearf.
Die folgende Passage aus der heutigen Meldung (oben verlinkt) lässt schon darauf schließen. Ich hoffe die Entwicklung hier wird künftig besser kommuniziert.
Mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 ist Marcus Rex aus dem Vorstand der Smart InsurTech AG, die die webbasierte Versicherungsplattform SMART INSUR betreibt, ausgeschieden. Seit dem 1. Januar 2021 ist er als Chief Sales Officer bei der Muttergesellschaft Hypoport SE für den Bereich Insurance Market zuständig. In der neuen Funktion baut er die Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern und sämtlichen Hypoport-Unternehmen, die im Bereich des Versicherungsmarktes agieren, aus. Das Ziel ist es weiter, die Synergien zwischen den Hypoport- Netzwerkunternehmen zu heben.
Die Zahlen liegen für Oktober leicht und für November (vorläufig) schon wieder etwas deutlicher über den Vorjahreszahlen, positive Entwicklung also.
Herrlich mal wieder den Wolf of Wallstreet zu sehen! Läuft gerade auf Neo. Allen Viel Erfolg in 2021!
jemand einen guten Put nennen um die Posi abzusichern? Vielen Dank schon einmal vorab.
Wie hoch ist die Summe, die abgesichert werden soll. Wie viel Geld, bin ich bereit in Puts zu investieren.
Soll die Aktienposition 1:1 abgesichert werden. Wie tief müssen die Aktien fallen, um vom Put komplett aufgefangen zu werden. Genauso umgekehrt. Wie stark können die Aktien steigen, ohne daß der Verlust aus der Put Option zu groß wird. Alles nicht so einfach. Leider.
die Position soll 1:1 abgesichert werden. Absicherung 530 und Laufzeit solange wie möglich.
Tencent investiert -nach den Banking Anbietern N26 und Quonto - beim Frankfurter Versichungs- und Fintech Startup Clark
Also ich habe mal nachgeschaut und gerechnet und traue mir mal eine Prognose zum TAV der Wohnungsbaufinanzierungen in 2020 durch EUROPACE zu:
2019 = 53,55 Mrd. EUR
2020 = ca. 74,5 Mrd. EUR (= +39 %).
Grund: Insbes. gute Entwicklungen bei FINMAS und GENOPCE.
Erwähnen möchte ich noch, dies trotz des Pessimismus den Mister L. verbreitet(e)
18. Januar 2021
Veröffentlichung operative Kennzahlen für Geschäftsjahr 2020