Medigene - der Boden scheint gefünden
Seite 10 von 19 Neuester Beitrag: 21.12.07 16:54 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 23:18 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 457 |
Neuester Beitrag: | 21.12.07 16:54 | von: aktienspezial. | Leser gesamt: | 93.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 19 > |
Ich dachte eigentlich daß nach der Präsentation der Kurs sich stabilisiert und steigt...
Die Präsentation wurde doch von vielen Forumsmitgliedern angeprießen und herbei gesehnt!
MediGene meldet Stimmrechtsveränderungen
24.01.2007 19:22:00
Martinsried (aktiencheck.de AG) - Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) teilte am Mittwochabend eine Stimmrechtsveränderung mit.
Demnach hat Rainer Kreifels dem Unternehmen am 19. Januar 2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil am 11. Dezember 2006 die Schwelle von 10 Prozent überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 23,785 Prozent (6.806.950 Stimmen) betrug. Den Angaben zufolge waren ihm davon 23,785 Prozent der Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Kreifels hat MediGene am 19. Januar 2007 ferner mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil am 16. Januar 2007 die Schwelle von 10 Prozent unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 9,699 Prozent (2.778.959 Stimmen) betrug. Davon waren ihm 9,699 Prozent der Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Die MediGene-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 6,90 Euro (-0,14 Prozent). (24.01.2007/ac/n/nw)
Hatte Anfang Januar bei 7,30 € schon den Mauszeiger auf
den "sell button" fixiert....Gier frist Hirn...
Da muss wohl heute schon Reissdorf fließen...
17:18 14.02.07
Martinsried/München, 14. Februar 2007. Der Vorstand des
Biotechnologie-Unternehmens MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard:
MDG) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, in
Ausnutzung des genehmigten Kapitals das Grundkapital von
EUR 28.780.799,00 um EUR 2.062.040,00 auf EUR 30.842.839,00 gegen
Bareinlagen zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung wird unter Ausschluss des
Bezugsrechts durchgeführt. Die neuen Aktien werden von der DZ BANK
als Sole Lead Manager in Deutschland und dem europäischen Ausland im
Rahmen eines "Accelerated Bookbuilding"-Verfahrens institutionellen
Investoren zu einem marktnahen Preis zum Erwerb angeboten.
MediGene beabsichtigt den Erlös aus der Kapitalerhöhung für den
Aufbau einer Vertriebsorganisation im Bereich Dermatologie sowie für
die Finanzierung der laufenden Forschungs- und Entwicklungsprojekte
einzusetzen.
Kein Angebot:
Diese Meldung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur
Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. Die hierin
beschriebenen Wertpapiere der MediGene AG werden in den USA nicht zum
Kauf angeboten und nicht entsprechend den US-amerikanischen
Wertpapiergesetzen registriert.
- Ende -
gruss
thg
--save the wales --
Es ist schon immer eine interessante Sache, dass man bereits eine Meldung erahnen konnte - immer das gleiche!
Wie dem auch sei ... allein der Kursverlust hat den Unternehmenswert um ca. 10Mio € verrringert. Dazu sollen lediglich 2Mio neues Geld durch die Kapitalerhöhung reinkommen... da erscheint mir der Kursverlust zu übertrieben.
Ergo: Der Kurs wurde systematisch runtergedrückt um mehr Aktien zu "marktgerechten" Preisen zu erhalten, ist doch logo!?
Da nun die Katze aus dem Sack ist - sollte sich der Kurs nun zumindest stabilisieren bis die Kapitalerhöhung plaziert ist.
Gleichzeitig darf man annehmen, dass der Kurs dann relativ schnell gen Norden gehen wird, einfach aus dem Grunde, dass die Investoren eben auch das schnelle Geld im Blick haben und zumindest einen Teil realisieren werden wollen.
Von daher - am Unternehmen hat sich nichts geändert, an der Strategie und der Pespektive hat sich nichts geändert... der Kurs sollte sich damit demnächst erholen, sofern die Marktbedingungen stabil bleiben.
Morgen wird alles über die Bühne sein.
Bei 50 mio cash hätten die ruhig erst im Sommer nach ein paar news die angekündigten 2 mio Aktien raushauen können. :-(
"Dabei soll in Ausnutzung des genehmigten Kapitals das Grundkapital von 28.780.799,00 Euro um 2.062.040,00 Euro auf 30.842.839,00 Euro gegen Bareinlagen erhöht werden. Die Kapitalerhöhung wird den Angaben zufolge unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführt."
wohl nicht genau genug intepretiert.. demnach soll wohl auch das Grundkapital erhöht werden.
leider habe ich keine nachricht darüber gelesen, wie viele aktien ausgegeben werden sollen. wenn es aber 2mio sind, dann bleibt ja noch ein schönes restsümmchen für den aufbau eines vertriebes....und so ein vertrieb kurbelt ja meist ein wenig den umsatz an...
dennoch bleibe ich bei meiner schlussfolgerung... die investoren wollen schließlich auch ihre rendite...
aber ich gebe dir recht - wenn noch 50mio cash vorhanden sind, dann frage ich mich schon, ob eine kapitalerhöhung zu diesem zeitpunkt wirklich sinnvoll ist.
Anstatt endlich mal ein paar eigene Produkte (Eligard und das Genitalzeugs waren ja nur eingekauft) zur Marktreife zu bringen wird die Produktpalette immer weiter "verwässert". Ne klare Kernkompetenz (onkologie etc.) ist bei dem Laden nicht zu sehen.
Wie man es besser macht zeigt GPC Biotech!
PS Es soll sich niemand angegriffen fühlen, das ist nur meine Meinung.