Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 731 von 801 Neuester Beitrag: 09.10.24 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.018 |
Neuester Beitrag: | 09.10.24 11:51 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 4.634.766 |
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"Oslo University Hospital has submitted an abstract about their own compassionate use cases that was accepted to be presented the ASH meeting, The American Society of Hematology Annual Scientific Meeting which will happen this year beginning of December in San Diego the abstract presentation is stated for the 8th of December.
We will follow up with press releases around this event."
Da sind max. 0,1 MIO € verrechnet worden.
Was soll das wohl bedeuten?
Setzt sich zusammen aus:
1.
1. Vertragsabschluss 15 MIO $ ergibt auf 4 Jahre pro Quartal
0,8 MIO €
2.
2. Vertragsabschluss in 2018 über 9 MIO $ ergibt auf 4 Jahre pro Quartal
0,4 MIO €
3.
Weiterverrechnung an BBB
ca. 0,1 MIO €
Wenn Du das mit den vorangegangenen Quartalen vergleichst ( berücksichtige dabei, damals gabs den 2. Vertragsabschluss noch nicht) dann ist in diesem Quartal die Weiterverrechnung um 50 -75 % gefallen.
stimmt es, dass wir aus dem Verkauf 2012 immer noch Zuflüsse aus dem Eligard Deal verbuchen? Falls ja, weiß jemand, wann diese wegfallen werden? Scheint abhängig von der Patentlaufzeit zu sein... aber ab wann galt das?
https://www.medigene.de/fileadmin/news-feedcache/...lease_1617990.pdf
Gemäß dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS wird Medigene den
Barmittelzufluss der Transaktion als finanzielle Verbindlichkeit behandeln. Der entsprechende
Umsatz wird anteilig über die Eligard®
-Patentlaufzeit von ca. zehn Jahren realisiert. Deshalb
bleibt die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Jahr 2012 unverändert.
https://www.google.de/...6i131j0i10.JHqoR-bv_5Y#imgrc=1CH6lWEv2WqX8M:
Cash Endbestand 1.Q-2018 = 49 MIO €
Cash Endbestand 2.Q- 2018 = 80 MIO €
Cash Ertrag 2.Quartal = 32 MIO€ durch KE
Cash Ertrag 2. Quartal = 7,6 MIO € (9 MIO $) durch Kooperationserweiterung
Ganz sauber läßt sich der Barmittelverbrauch nicht nachvollziehen, da der Verlust im 2.Quartal wesentlich unter 7,6 MIO € lag.
aber warum wurden in Q3 mit bbb ca. 600 T€ weniger umsatz realisiert ???
hat Medigene bereits 6 TCRs zur verfügung gestellt, so das weniger auftragsforschung berechnet werden konnte, oder übersehe ich etwas, oder gibt´s probleme, oder ..........?
Vorabzahlung für neue MAGE-A4 Partnerschaft mit der Roche Entwicklungstochter. Gratulation nach langer Durststrecke für die BiSpezifischen.
s.auch zwischen #41381--41386->
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-gegenwart-und-zukunft
Warum 3,7 Mio.pro Jahr ? Keine Ahnung. Eigentlich geht es um 14,1Mio.€ auf 10 Jahre, ab 2012
https://www.clinicaltrialsregister.eu/ctr-search/...2010-024625-20/NL
"Medigene hatte im Jahr 2010 bis auf eine verbleibende zweiprozentige Beteiligung an den Eligard®
-Nettoumsätzen die Rechte an Eligard® , einem Medikament zur Behandlung von fortgeschrittenem, hormonabhängigem Prostatakrebs, für 25 Mio. Euro an den Vertriebspartner Astellas Pharma Europe Ltd. verkauft."
https://www.medigene.de/fileadmin/news-feedcache/...lease_1617990.pdf
BK
https://seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
Gary Waanders
"And if I could just move to bluebird briefly. With the expanded collaboration I mean that's great news in itself but is there any sense yet from bluebird or even from your inside as to when a candidate might be selected and -- into the clinic, have in long before that happened?"
Dolores Schendel
"I’m sorry -- this is Dolores, I am sorry, I can’t give you a precise answer to your question here because all of the communication around the next steps of development lies in the hands at bluebird. That’s actually read upon between the two companies, the communication run through them."
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Natürlich war das mit der Kommunikation auch vorher schon bekannt, aber die Art wie sie das sagte war schon interessant
BK
https://www.ariva.de/forum/...en-charts-einzeiler-u-s-w-522032#bottom
Bei 5 Patienten
Was ist darunter zu verstehen?
Einsatz bei Patienten als quasi letzte Option ?
Liege ich da richtig ?
Compassionate Use
„Compassionate Use“ bezeichnet den Einsatz von Arzneimitteln, die noch nicht genehmigt oder zugelassen sind, in besonderen Härtefällen. Ein Härtefall liegt vor, wenn eine Gruppe von Patientinnen oder Patienten, die an einer Erkrankung leiden, welche zu einer schweren Behinderung führen würde oder lebensbedrohend ist, nicht zufriedenstellend mit einem genehmigten oder zugelassenen Arzneimittel behandelt werden kann.
Im Rahmen eines Härtefallprogramms können Arzneimittel im „Compassionate Use“ zur Verfügung gestellt werden, wenn ausreichende Hinweise auf die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels vorliegen. Außerdem muss für das Mittel entweder eine klinische Prüfung durchgeführt werden oder ein Zulassungsantrag bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur, dem BfArM oder einer für die Zulassung zuständigen Behörde eines Mitgliedstaates gestellt worden sein.