Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 729 von 799 Neuester Beitrag: 24.06.24 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 20.973 |
Neuester Beitrag: | 24.06.24 17:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.396.001 |
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MDG ist da immerhin schon um 2 Jahre voraus.
wobei es die ebenfalls in dem Beitrag genannte Immunocellular ja inzwischen wirklich erwischt hat, nicht nur in Sachen DCs
https://dcprime.com/2018/07/18/dcprime-and-glycotope/
Glycotope als Partner .E. eine gute Wahl
DC-Prime hat uns aber doch etwas voraus; "...DCprime has received orphan drug designation from the European Medicines Agency for DCP-001 in AML.."
https://dcprime.com/2018/07/18/dcprime-and-glycotope/
Interessant dazu die Information, daß nur 15-20 % der AML behandelten Patienten erreichen eine langzeit Remission.
Bei den ersten 5 ausgewerteten Patienten liegt der Wert schon bei 60 -80% ( ein Patient war erfolgreich getestet worden, starb aber unabhängig davon an einer anderen Komplikation.
Was mich nur wundert, wir haben immer noch nur Daten von den erten getesteten Patienten (n=5) wärenddessen eigentlich in der Studie alle 20 Patienten seit nunmehr schon mindestens knapp einem Jahr in Behandlung sind. Im April 2016 (also vor 2 Jahren und 6 Monaten) begann man schon mit der P2 und es wäre schön, könnte man die bisherigen guten Ergebnisse durch eine höhere Patientenanzahl aufwerten.
Bin gespannt wie die Fachwelt auf die Resultate reagiert.
Last but not least, with Philip, we’ll look at some early signs that we think is pretty powerful, and coupling that with our recent collaborations with Regeneron and Gritstone, as well as existing partners, Medigene and TC Bio, we started to get a sense of where research -- our research engine is focusing. I want to stress and I’m sure Philip will as well that this is still quite early, but it’s an example of how we’re thinking about new ways to pair the right tools with the right target to impact disease.
Da sollte man aber vor den Zahlen nächste Woche, weitere Details zur eigentlichen Studie erhalten, wo immerhin schon eine größere Anzahl über 2 Jahre behandelt wurden.
Demnach lassen sich die Zeiten zur TCR Erkennung mit dem beschriebenen Verfahren auf wenige Tage drücken und dies mit vorgeblich 100% Erkennung. Ob die von Medigene selbst gelobte eigene Technik da schon mithalten könnte?
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https://www.amberstonebio.com/
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Das Netzwerk in Sachen Optimierung, Charakterisierung, Verbesserung ist eigentlich groß genug. Aber ein schnelleres Erkennen wäre natürlich immer gut
Exemplified by output over 12 month timeframe:
45,000 wells automatically screened
15,000 screened clones
1,500 characterized specific T cell clones
es gibt also schon in einer "Bibliothek" 1500 spezielle T-Zell Klones gegen diverse Tumore.
Wie Richy schon anführt ist die Optimierung in der praktischen Anwendung das größere Thema
"..Zur Studie mit den dendritischen Zellimpfstoffen können wir feststellen, dass im November 2018 alle Patienten mindestens ein Jahr Behandlung erhalten haben werden. Medigene wird dann entscheiden, ob Zwischenergebnisse zu klinischen Daten auf einer wissenschaftlichen Konferenz 2019 präsentiert werden können. Endgültige Daten sollten Ende 2019 vorliegen.."
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=126323
irgendwas stinkt hier, kurs erholt sich kein bisschen, im gegensatz zu anderen biotechs
andauernd "konferenzen", die offenbar keinen interessieren, wer weiss, ob die sich überhaupt jemand ansieht
vergeudete zeit und geld offenbar, aber man hat ja reichlich kohle aus kapitalerhöhungen zu verprassen
Die Ergebnisse aus den Abstracts sind in der Pressemitteilung von Adaptimmune zum 3-ten Quartal enthalten und werden nach der Präsentation aktualisiert veröffentlicht werden.
Die Meldung über den ersten behandelten Patienten ist sicher nicht adhoc-pflichtig, da er ja angekündigt war, aber umgekehrt, würde das doch auf massive Probleme bei der Studie hinweisen, die man nicht unter den Tisch kehren darf.....oder??
Wäre jetzt noch immer kein Patient in der Studie, würde ich wohl das erste Mal in meinem Leben die BAFIN benachrichtigen.
Die Patientenaufnahme in die erste Dosis-Kohorte und die Produktion des personalisierten Zellprodukts haben vor Kurzem begonnen
.........dem ersten Patienten in Kürze das personalisierte Zelltherapieprodukt als Einmalgabe zu verabreichen
Das Medikament wird ja für jeden Patienten individuell aufbereitet, wenn ich dann diese Aussagen aus dem HJ Bericht richtig interpretiere, war zumindest 1 Patient, der alle Kriterien für die Studie erfüllt hat schon aufgenommen, weil sonst hätte man ja nicht mit der Produktion des Zellprodukts begonnen, oder......wäre ja unsinnig??
Un die Tatsache, dass MDG die Behandlung des ersten Patienten nicht gemeldet habe, könnte mit dem 2. Teilsatz erklärbar sein, der ja klar aussagt, dass "in Kürze" der erste Patient behandelt wird...warum also nochmal melden??
MDG wäre mMn also wirklich in extremer Erklärungsnot, wenn noch kein Patient behandelt worden wäre...................!!
" treatment of first patient"
insofern gehe ich davon aus, das der erste patient noch nicht behandelt worden ist
die behandlung des ersten patienten wäre sicherlich vermeldet worden
BK
Mit jedem behandelten Patienten ohne gravierende Nebenwirkungen kann man etwas sicherer sein, dass auch höhere Dosen gefahrlos getestet werden können. Falls bei den ersten schon etwas aus dem Ruder läuft, braucht man mit dem speziellen TCR garnicht weitermachen.
Insofern wäre eine PR über die erste(n) Behandlungen auch ohne Heilungsaussichten schon kursrelevant.
...Wichtige Ereignisse seit Jahresbeginn 2018: * Medigene startet klinische Phase I/II-Studie mit T-Zellrezeptor-modifizierter T-Zell-Therapie (TCR-T) MDG1011. Die Patientenaufnahme in die erste Dosis-Kohorte und die Produktion des personalisierten Zellprodukts haben vor Kurzem begonnen.
Bericht auf der Homepage unter TCR´s
...Die Patientenaufnahme in die erste Dosis-Kohorte dieser Studie und die Produktion des personalisierten Zellprodukts haben vor Kurzem begonnen....
demnach kann treatment natürlich alle weiteren Behandlungsschritte betreffen und deren gibt es nach der ersten Kohorte noch einige ...
Neu:
https://www.medigene.de/technologien/tcr-ts/
Alt:
https://web.archive.org/web/20170324105908/http://...n/tcr-plattform/
Was auch immer das soll, es ist sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal..
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Die neue Schreibweise von Medigene , medigene.. klein und fett ist erst seit Juli als Wortmarke eingetragen https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/...017801655&CURSOR=6
16.08.2018 4investors
"..Sind diese Grundvoraussetzungen sowie weitere Einschlusskriterien erfüllt, kann der Patient in die Studie aufgenommen werden. Als erster Schritt erfolgt dann eine Apherese, die Isolierung der patienteneigenen T-Zellen. Diese werden dann mit Medigenes spezifischem PRAME-TCR ausgestattet und anschließend vermehrt. Dies dauert zwei bis drei Wochen. Darauf folgen umfassende Qualitätsprüfungen des Zelltherapieprodukts, diese dauern auch ca. zwei Wochen. Dann wird der Patient zunächst mit einer vorbereitenden Chemotherapie und dann einmalig per Infusion mit MDG1011 behandelt..."
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=126323
05.10.2018 Aktionär
"..Das Management der deutschen Biotech-Gesellschaft plant, die erste Studienkohorte der Phase 1 bereits innerhalb der nächsten drei Monate durchzuführen.."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...jekte-laufen-nach-plan-401250.htm
Dieser letzte Schritt, die Infusion, ist sicherlich noch nicht erfolgt. Nach früherem Muster könnte diese Meldung aber Montag oder Dienstag früh, vor den Zahlen, kommen
Also sind die alle unbrauchbar, müssen jetzt neue einkaufen?