Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 733 von 801 Neuester Beitrag: 27.09.24 18:52 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.005 |
Neuester Beitrag: | 27.09.24 18:52 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 4.573.685 |
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Lese ich das falsch ?
Eine Klage hätte doch keinen Sinn, nur weil die Daten im fortgeschrittenen Studienabschnitt die Erwartungen nicht erfüllen.
Wer in Biotech investiert sollte sich der Risiken sehr wohl bewusst sein. Wunder sind auch hier eher selten und die Anzahl der Nieten stets grösser als die der Hauptgewinne.
Ich bin zB in Array investiert, gegen die wurde in den letzten 1-2 Jahren auch geklagt....warum? Sie hatten einen Zulassungsantrag für eine Indikation eingereicht, deren P3 zwar positiv war, aber eher schwach auf der Brust. Nach über einem halben Jahr u. wohl etlichen Konsultationen mit der FDA hat Array den Antrag dann zurück gezogen, daraufhin kamen dann die Klagen......seitdem hat man nie mehr etwas gehört.
Oder anno dazumal gab es auch in den USA Klagen gegen GPC Biotech wegen dem gescheiterten Zulassungsantrag....was ist rausgekommen......stimmt, NIX.
Zudem dürften die Programme von MDG von dem alledem völlig unabhängig sein, aber ich stimme zu, falls BBB News in der Hinterhand hätte, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt sie zu bringen.
Wobei Anfang Januar, um den 07.-10.01., wird es eine Flut von News aus dem Bio-/Pharmabereich geben, weil dann findet die mit Anfang größte u. wichtigste Konferenz am Anfang des Jahres, JP Morgan statt, u. in deren Umfeld gibt es traditionell viele News. Natürlich auch um gut ins neue Jahr zu starten.....mal sehen, ob von MDG da auch was kommt.....
Wenn man im Fall einer AML Glück hat kann man mit einer autologen Stammzellen Stammzellentransplantation behandelt werden. In diesem Fall ist die Überlebensrate aber nicht gerade berauschend.
Dazu noch: Die Mortalität ist im 1. Jahr der Behandlung am höchsten, danach flacht sich die Kurve extrem ab . Soll heißen danach hat man eine viel bessere Chance fürs Überleben. Die Ergebnisse aus diesem Blickwinkel lassen hohe Erwartungen zu.
Wegweisend ist m.M.n. dies:
https://www.scbt.com/scbt/de/product/abt-737-852808-04-9
Die Immuntherapie von Medigene hingegen veraltet von Tag zu Tag mehr ....
Diese Aussage ist weder fachlich noch sachlich, sondern belegt nur mal wieder Deine Ahnungslosigkeit in Sachen Biotechs!
Wie soll eine Technologie von MDG veraltet sein, nachdem die Immuntechnologie insgesamt noch immer erst ziemlich am Anfang ihrere Erfolgsgeschichte steht??
Hier möchte ich kurz auf die Trennung von Taapken zurück kommen, vor Weihnachten hat mir ein Analyst gesagt, dass die Trennung aufgrund eines Streits zw. CEO/CSO u. CFO zustande kam, worum es im Speziellen ging konnte er mir nicht sagen.
Den Machtkampf hat der CFO ja augenscheinlich verloren.
Mir fehlen bei MDG aktuell vor allem die Visionen, dies hat nichts mit der Technologie zu tun, diese muss sich nun in der P1 u. hoffentlich bald bei Bluebird Studien beweisen!
Meine klare Meinung hier ist, siehe auch Evotec, Morphosys oder Galapagos: CSO konzentrier Dich auf die Wissenschaft u. überlasse die strategische Ausrichtung (und was ales dazu gehört) dem CEO u. dazu gehört eben die Trennung der Funktionen!
https://www.scbt.com/scbt/de/product/abt-737-852808-04-9
https://en.wikipedia.org/wiki/ABT-737
04.01.2019 07:30:00
Planegg - - Mechanismus soll Checkpoint-Blockade von T-Zellen überwinden
https://www.medigene.de/investoren-medien/...ien-gegen-solide-tumore/
Hier der Link zur Publikation vom Mai 2017. Interessant ist, dass Medigene Mitarbeiter die Forschungen unterstützt haben und dass Wissenschaftler vom Helmholtz Institut, die an diesem Projekt gearbeitet haben nun bereits bei Medigene beschäftigt sind.
Chimeric PD-1:28 Receptor Upgrades Low-Avidity T cells
Allen ein gutes Neues Jahr!
Sanofi steigt mit 80 Mio. ein.
Wert von Biontech liegt bei ca. 2,5 Mrd.€, noch nicht börsennotiert
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ch-star-ein/23828008.html
-
2016
-Agreement with Medigene for process development and clinical supply of TCR-modified T cells for cancer immunotherapy
-BioNTech IMFS signs an agreement with Medigene for process development and clinical supply of TCR-modified T cells for cancer immunotherapy
https://www.biontech-imfs.de/en/about-us/company/
https://patentscope2.wipo.int/search/de/...2797&redirectedID=true
In der Veröffentlichung vom Helmholtz Institut Hilfe zur Selbsthilfe: Neuer Ansatz zur T-Zell-Therapie gegen Krebs steht folgendes:
"Die Arbeit entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Team um Dr. Matthias Leisegang vom Institut für Immunologie am Charité Campus Buch und Prof. Dr. Dolores J. Schendel, Vorstandsvorsitzende und CSO der Medigene AG. Die Autoren Ramona Schlenker, Luis Felipe Olguin Contreras, Anja Disovic und Julia Schnappinger sind Teilnehmer der Helmholtz Graduate School Environmental Health, kurz HELENA."
Hier die Dissertation zum Thema von R.Schlenker: Chimeric co-stimulatory receptors as a strategy to improve the performance of T cells in the tumor environment
Hätte zumindest erwartet in der Formulierung,..." Einer der Führenden...oder ähnlich. Noch dazu habe ich bisher noch gar nichts von diesem Unternehmen gehört,
“This is the reason we are looking to partner with Adaptive Biotechnologies,” says Don O’Sullivan, Ph.D., Global Head of Oncology Business Development. “They truly are the leaders in the identification of T-cell receptors (TCRs) specific to neoantigens. Their proprietary sequencing platforms and neoantigen-TCR matching technology are essential in making neoantigen directed T-cell therapies a possibility.
Weis nicht wie man diese Meldung bewerten soll.
Sind ja beide in Seattle zu Hause.
Von Genentech gibt's 300 Mio. Vorabzahlung für TCR Screeningtechnologie. (Medigenes 4. Plattform)
Wenn man sich ansieht was an Personal gesucht wird, dann kann einem schwindelig werden.
Sieht so aus als würde man mit viel Geld ein völlig neues Unternehmen an die Spitze pushen wollen.
Positiv auf alle Fälle, Medigenes Therapieansatz findet großes Interesse bei den "Big Ones"
Immerhin 2 Anwendungen (Brustkrebs und Pankreskrebs in P3)
Es fehlt eine Info, wann der Meilenstein fällig ist, und
Eine Rpv Analyse.
Ein Produkt in P3sollte mind mit40-50% Erfolg Kalkulierbar sein.
Medigene hat Royalties Ansprüche. Edison, Baader Bank, niemand hat inder Bewertung diese Bestzansprüche.
siehe z.B. #17653 ff.
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=706#jumppos17653
Nach Deals wie Oracea und Rhudex könnte auch Endotag nach dem Motto -Nach mir die Sintflut- gestaltet sein. (Da aber klinische MSt.genannt wurden, MUSS irgendetwas kommen, wie klein auch immer)
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Was anderes;
Für mich ist es etwas fraglich, ob die letzte Meldung wirklich der Auslöser für den 20%-Sprung war. (Auch wenn diese % von tiefem Kursniveau nicht so bedeutsam sind). Vielleicht hat es doch mehr mit BMS/Celgene und Adaptive/Genentech zu tun. Und mit dem tiefen Niveau und dem neuen Jahr / upcoming JPMorgan-Konferenz und daraus resultierenden Spekulationen/Hoffnungen MDG betreffend.
So ein Projekt vom Helmholtz einzukaufen ist sicher nicht verkehrt und könnte aufgrund der Umstände (Trianta/Schendel) sicherlich noch viel öfter passieren. Schließlich will DS ihre alten Projekte ja sicher gerne voran bringen. Ob wir dadurch nur zur klinischen Aussenstelle vom Helmholtz mutieren oder am Ende wirklich davon profitieren ? Vermutlich letzteres. Um Interesse der BigPharmas zu wecken muss die Pipeline ja etwas größer und breiter werden.
Da mit der RXI Technik schon erste Ergebnisse von PHIO ohne entsprechende Medigeneankündigung vorgestellt wurden, die nach wie vor erklärungsbedürftig sind, muss man wohl ein Scheitern dieser Herangehensweise in Betracht ziehen. Hier fehlt meines Erachtens eine klare Informationspolitik seitens Medigene zum Stand der verschiedenen Kooperationen und deren strategische Einordnung.