Mastercard mit KGV 15 sehr günstig
Nach fast 25% Verlust ist es wohl an der Zeit, dass die guten Fundamentaldaten wieder berücksichtigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschäftsmodell in den nächsten 10 Jahren einmal schrumpfen könnte. In Asien und Lateinamerika zahlt noch kaum einer mit Karte, was sich aber rasant ändern wird. 20% Zuwachs pro Jahr kalkuliert die Firma. Bei einem 2010er-KGV von 15 ist die Aktie dann ohne Zweifel sehr günstig bewertet. Die Konzentration der Investoren auf die Regulierungs-Sorgen um den amerikanischen Markt scheint dadruch doch ein wenig übertrieben zu sein. Ich denke, die 300$ sollten schnell wieder an den Horizont heranrücken.
laut Wakunia werden die Anteilseigner an dem Papier noch viel Freude haben-die Kartenumsätze werden weiter steigen
auch im deutschen Einzelhandel beträgt die Barzahlerquote nur noch etwa 50 %, weil die Leute so bescheuert sind und sich immer mehr von Anbietern bargeldloser Systeme abhängig machen und irrsinnigerweise dafür auch noch bezahlen
Wakunia hat seine MC zu früh an w. Buffett verk. nun lacht der
aber man sieht, wie richtig es war bei 130 e nochmals aufzustocken
Die Monopolstellung der beiden Kartenanbieter ist ein ernormer Vorteil. Sollte Google jedoch seine Bankpläne in die Tat umsetzen könnte dieses Monopol wackeln.
PURCHASE (dpa-AFX) - Kreditkarten-Anbieter Mastercard (Mastercard Aktie) profitiert vom Boom des Plastikgelds. Im zweiten Quartal stieg der Gewinn des Rivalen von Visa (Visa Aktie) und American Express (American Express Aktie) um 21 Prozent auf unterm Strich 848 Millionen Dollar (639 Mio Euro).
Mobile Payments werden wohl weiterhin zunehmen (Quelle: Gartner Research)
Google Wallet Karte ist eine Art Leerkarte, die man mit den Kreditkarteninfos füllt. Dies würde auch MasterCard helfen, da Sie auch hier am Umsatz beteiligt werden.
Generell alles auf Grün.
Meine OS sind ausgelaufen und ich habe mir einen Call Hebel gekauft. Der ist nur 6% vom K.O. entfernt und daher kleine Position. Allerdings open end.
Allen investierten viel Erfolg und lasst mal was von euch hören bzw. teilt gute Infos.
Grüße
Weiß jemand Bescheid? Welcher Fond ist ausgestiegen? Warum? Heute Morgen noch bestens bestellt. Um 9.00 voller Alarm!
Informationen sind gefragt!!
Könnte aber auch der Mitte Dezember für den 21. Januar angekündigte Aktiensplit 10 : 1 sein ;-)
Auf anderen Portalen ist Mastercard aktuell 1,37 % im Plus.
An dem Portfolio der Anleger ändert sich nur die Zahl der Anteilsscheine. Also hat nun jeder 10 mal mehr Aktien in seiner Anlage. Diese werden von den Instituten automatisch gebucht.
Also ist der heute Kurseinbruch nur Augenscheinlich und nicht real. Damit soll unter anderem für Kleinanleger ein optisch preisgünstiges Einstiegslevel der Aktie erzeugt werden.
Nach wissenschaftlichen Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass ein Aktienspilt immer eine höhere Kurssteigerung auslöste, also ohne Split. Also ist alles gut.
Muss mich bei meinem Trader erkundigen. Bin dort im Minus. Hoffentlich hast Du recht!