Nordex vor einer Neubewertung
Seite 1714 von 1714 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.13 10:12 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 43.843 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:17 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 13.768.041 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | > |
Vestas ist auch brutal neu bewertet worden.
Kurzfristig sehe ich hier jetzt leider wenig Hoffnung. Die Zahlen sind völlig in Ordnung und der Trend stimmt. Sollten die Aufträge anziehen, dann könnte es wieder drehen. Bis dahin hoffentlich kein noch weiterer Absturz.
Die Zahlen waren positiv egal ob man das als zu wenig oder zu viel empfindet.
Der Markt wird sich auch wieder beruhigen und dann geht es wenn man den Anal ysten vertrauen kann nach oben.
Allen Investierten viel Erfolg
Er wolle stattdessen, dass zum Beispiel Möglichkeiten der Kernfusion in Deutschland erprobt würden. Das Feld dürfe man nicht China überlassen. Auch eine Reaktivierung von Atomkraftwerken werde geprüft - hier sei er aber skeptisch, weil diese Kraftwerke bereits abgebaut
würden./tam/DP/he
In den ersten neun Monaten hat der Konzern den Erlös um 14,0 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro gesteigert und das EBITDA von minus 67 Millionen auf plus 189 Millionen Euro verbessert. Im dritten Quartal lag das EBITDA mit 71,5 Millionen Euro allerdings knapp unter den Erwartungen der Analysten, die mit 75,7 Millionen Euro gerechnet hatten. Das entsprach einer Marge von 4,3 Prozent.
Für das Gesamtjahr wird Nordex etwas optimistischer. Die Bandbreite für die EBITDA-Marge von drei bis vier Prozent wurde zwar bestätigt, der Konzern will nun aber am oberen Ende der Spanne herauskommen. Am Markt wurde hier jedoch bereits mit einem Wert von 3,8 Prozent gerechnet. Bestätigt wurde derweil die Mittelfristprognose, die eine EBITDA-Marge von acht Prozent vorsieht.
„Ich freue mich sehr über die operativen Fortschritte der letzten neun Monate, die entsprechend unseren Erwartungen eine kontinuierliche Steigerung der Rentabilität in jedem Quartal zeigen“, zeigt sich CEO José Luis Blanco zufrieden. „Auch im dritten Quartal konnten wir einen positiven Nettogewinn und einen positiven freien Cashflow erzielen, was einen beständigen und nachhaltigen Fortschritt darstellt.
Und die Windkraft als Brückentechnologie bezeichnen, bis der heilige Gral Kernfusion erfunden ist. Dem können sogar die Grünen zustimmen.
Betrifft Nordex im Tagesgeschäft nicht, denn unter diesen Umständen wird die „Brückentechnologie“ noch viele Jahrzehnte gebraucht.
Und wenn die Kernfusion eines Tages wirklich marktfähig und günstig ist? Klar, dann löst die alle Probleme. Ist halt eine große Hoffnung für die nächste Generation.
und Merz ist und bleibt ne Luftpumpe.
Leider auch in der Politik...Fachkräftemangel...70 Prozent Juristen ohne Ahnung.
https://www.berliner-zeitung.de/...n-regierungen-abhaengig-li.2270977
Anschließend wird sich der Kurs erholen und alle sind glücklich.
Nur ein paar wenige Scheine Zocker haben sich blutige Nasen geholt und dann geht das Spiel umgekehrt weiter. Der Kurs steigt bis diverse Ko Scheine über ihre Knockout Grenze gestiegen sind und der Kurs normalisiert sich auch wieder. Schade, dass da immer noch Leute drauf reinfallen ohne zu erkennen, dass sie nicht gegen den Markt sondern gegen die Emittenten wetten.
Meine Meinung.
Ich frage mich, warum ich nur darüber geschrieben, aber keine Risikovorsorge betrieben habe. Bin immer noch long, irgendwann lohnt der Ausstieg auch nicht mehr.
Der Gegenwind aus der Politik, bald vielleicht auch in Deutschland, wird die Erneuerbaren nicht stoppen. Ordentlich ausgebremst können sie dennoch werden.
Versteht jemand, warum Siemens Energy abseits aller anderen nach oben segelt?
War ja nicht anders zu erwarten.
Da man diese Meldungen aber immer mit einigen Tagen Verspätung bekommt kann es jetzt schon wieder sein, dass die UBS nach dem Absacker erneut aufgestockt hat. Erfahren wir aber erst wieder in ein paar Tagen, meine Meinung.
Sie kaufen aber auch zwischen durch wieder zu, kostet ja nix.
Django hat Monatsticket