Kinderlose sollen mit Rentenhalbierung bestraft


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 22.03.03 20:03
Eröffnet am:20.03.03 08:37von: DixieAnzahl Beiträge:134
Neuester Beitrag:22.03.03 20:03von: maxperforma.Leser gesamt:6.158
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

2729 Postings, 9002 Tage Alpet@ Hiob

 
  
    #51
20.03.03 15:33
Du solltest nur aus dem Grund, dass deine Eltern dich nicht wollten und sich nie um dich gekümmert haben nicht auf andere schließen. Wärst du nicht so sozialschwach aufgewachsen und hättest es geschafft aus den Plattenbauten rauszukommen würde auch deine Umgebung heute anders aussehen.

alpet  

4023 Postings, 7807 Tage Dope4youUnd nun

 
  
    #52
20.03.03 15:35
Fragen wir Hiob der scheinbar als 30 jähriger auf die Welt kam:
Wie ist die Geburt bei dir verlaufen nachdem du erst als Erwachsener das Licht der Welt erblickt hast??
Wie siehst du es das andere die Aufzucht von dir Scheißer mitfinanziert haben??
Hoffe dein Gewicht war im Brutalter nicht zu hoch?

Also sag uns mal aus der "Scheißer" perspektive vor etlichen Jahren wie war deine Kindheit??

Hoffe du reißt dir gerade den AR... auf für die Generation die dich finanziert hat!!!!!!

Dope4all

Erst DENKEN dann REDEN !!!!!!!!!!
 

2509 Postings, 8995 Tage HiobJa, alpet und Dope,

 
  
    #53
20.03.03 15:40
ich weiß nicht ob ihr es wißt, aber ich hatte eine schwere Kindheit! Und das ist mir nicht schlecht bekommen. Vielleicht mag ich deswegen diese tollpatschigen schokoladefressenden Dauerfernsehkinder nicht.  

4023 Postings, 7807 Tage Dope4youJetzt bist

 
  
    #54
20.03.03 15:43
du UNGERECHT nicht alle machen das selbe wie du in der Kindheit!!

Dope4all  

2729 Postings, 9002 Tage Alpet@ hiob

 
  
    #55
20.03.03 15:49
Meinst du wirklich, daß das persönliche Schicksal eines gestrandet Idioten dieser Diskussion zuträgich ist ?  

80 Postings, 8918 Tage Aktie-XDer Sinn ist schon immer unverschämt gewesen!!!

 
  
    #56
20.03.03 15:52
Wie ist es um die Paare gestellt die keine Kinder in die Welt setzen können! Für viele ist dies der Wunsch ihres Lebens aber es funktieniert nicht. Jetzt wird man naoch mehr unter Druck gesetzt und vom Gesetzgeber dafür bestraft!!!
Wie soll das überprüft werden? Nach 3 Fehlgeburten ist man doch berechtigt?

Schlimm schlimm schlimm!!! :-(  

2729 Postings, 9002 Tage AlpetSuper Aktie-X,

 
  
    #57
20.03.03 15:56
hauptsache keine Reform, alles beim alten belassen. Härtefälle diktieren das System. So kommen wir weiter.

alept  

16600 Postings, 7975 Tage MadChart@alpet:

 
  
    #58
20.03.03 15:56
wo kommen denn bitte die 715801 Dm/Kind her?

Das wären pro Jahr rund 39767 Dm. NETTO. Also ein kompletter Netto-Durchschnittsjahresverdienst. Wovon lebt denn dann der Rest der Durchschnittsfamilie, also Mami, Papi und die Geschwister? Oder haben bei uns nur noch Spitzenverdiener Kinder???

Sorry, was warn denn das für 'Wissenschaftler' die diesen Käse ausgerechnet haben? Nieten mit Doktorhüten, kann ich da nur sagen... :-)


Viele Grüße



MadChart  

2729 Postings, 9002 Tage Alpet@ MAD

 
  
    #59
20.03.03 16:00
fang doch einfach mal mit der unentgeltlichen Erziehungsleistung an und denk ein bißchen weiter als normal !

alpet  

2509 Postings, 8995 Tage HiobSag mal alpet,

 
  
    #60
20.03.03 16:07
hast du eine kleine Kinderschar zu Hause rumsitzen, für die du nicht mehr aufkommen kannst und deren Mäuler du jetzt von der Allgemeinheit stopfen lassen willst?  

7753 Postings, 8524 Tage Mr_Blue@alpet, unentgeltliche Erziehungsleistung...tsts

 
  
    #61
20.03.03 16:07
typischer Wissenschaftlerkäse  

206 Postings, 9185 Tage joachimUnd natürlich wird die Rente voll versteuert...

 
  
    #62
20.03.03 16:10
Unsere Regierung ist 10 mal schlimmer als Bush; hier wird das eigene Volk
kaputtgemacht!  

40 Postings, 8027 Tage cessy000@alpet

 
  
    #63
20.03.03 16:16
ist meine einzige ID, ich meld mich eben nicht so oft zu Wort;
und ich steh wenigstens dazu das ich keine eigenen Kinder mag,
was ist daran "scheisse".
Willst du mir vorschreiben wen ich mag und wen nicht ?
Wen andere Kinder wollen, von mir aus; aber ich bin so egoistisch und lebe mein Leben so wie ich will, und da gehören nun mal keine Kinder dazu.


cessy  

16600 Postings, 7975 Tage MadChart@alpet

 
  
    #64
20.03.03 16:17
Ich denke aus Gewohnheit nie weiter als normal.

Aber mein Kind kostet uns -obwohl meine Frau nicht mehr arbeitet - definitiv KEINE 3314 Dm im Monat. Nicht einmal die ungefähre Größenordnung stimmt.

Da brauche ich keinen Wissenschaftler, um das unwiderlegbar beweisen zu können.

Wenn die Herren natürlich alle möglichen virtuellen Zahlen in ihre Berechnung eingebaut haben. Von mir aus. Aber mit der Realität hat das nix zu tun.

Ich kann nur hoffen, dass diese wissenschaftliche Arbeit nicht aus Steuergeldern finanziert wurde...


Viele Grüße



MadChart  

80 Postings, 8918 Tage Aktie-X@alpet

 
  
    #65
20.03.03 16:31
Reformen sind notwendig. Bis jetzt geht aber alles zu Lsten meiner Generation!!!!!!!!!!!
Ich bin aktuell 39J
Die Besteuerung der Renten geht zu meinen Lasten!!!
Die Änderung der Beitragsbemessungsgrenze habe ich voll mitbekommen!!!
Eine Kürzung der Renten wird in den nächsten Jaren kommen!!!
Die Einheitsrente wird wieder mich treffen!!!
Die Halbierung der Rente wenn keine Kinder vorhanden sind wird mich auch treffen!!!

Was ist mit den aktuellen Rentnern????
Da werden die Härtefälle immer rausgeholt!!!
Wir leben jetzt über unsere Verhältnisse und alle müssen ihren Beitrag leisten!!!
Warum müssen die Renten erhöht werden? Immer mehr Menschen sind Arbeitslos und ich hbae gerade noch einen Job bei dem ich schon seit 3 Jahren reale Verluste hinnehmebn muß(Keine Lohnerhöhung)!!!!
Zur Info!!! Ich bin mit einer behinderten Frau zusammen wo es nicht sicher ist ob wir überhaupt Kinder in die Welt setzen können!!!!!!!!!!!  

305 Postings, 8922 Tage SteffenMSelten...

 
  
    #66
20.03.03 16:31
...hab ich derartige Ignoraten wir hiob und cessy000 gesehen.
Bei euren Postings wird man von einer Scheiss-Wut erfasst.
Aber im Grunde seid ihr nur zu bedauern. Stelle mir euch grad
vor, wie ihr alt, grau, einsam und verlassen in eurer
Eigentumswohnung hockt, geplagt von der Frage ob ihr vor 50 Jahren
nicht doch einen entscheidenden Fehler begangen habt.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!

SteffenM
 

2509 Postings, 8995 Tage HiobMensch Steffen, jetzt bist du aber böse.

 
  
    #67
20.03.03 16:46
Dabei wollen die Alten doch nur was von ihren Investitionen wiedersehen. Verstehst du, sie wollen den verdienten Ruhestand genießen, den man ihnen Jahrzehnte lang versprochen hat und für den sie sich in der Drecksarbeit für sich und ihre Hosenscheißer verschlissen haben. So viel zu meinen Mitmenschen, für die ich viel Verständnis habe. Ich persönlich mache mir da weniger Sorgen - auch nicht, was die Einsamkeit betrifft. Da würde ich mich im Übrigen auf die kleinen Stinker nicht verlassen. Ich habe schon einige gesehen, die einsam und letztlich an Gram gestorben sind - trotz ihrer Kinder, die sie nicht nur großgezogen sondern bis zuletzt auch reichlich beschenkt haben. Undank ist der Welten Lohn.  

2729 Postings, 9002 Tage AlpetEs ist ja wirklich nicht einfach,

 
  
    #68
20.03.03 16:50
als einziger eine konträre Meinung zu haben, aber fangen wir mal an:

@ hiob:
ja, ich habe eine Kinderschaar zuhause sitzen, allerdings habe ich im Gegensatz zu dir trotzdem keine finanziellen Probleme, lebe nicht in einem Plattenbau und bin auch sonst recht zufrieden. Liegt vielleicht auch an einer schönen Kindheit. Mich nervt nur, das meine Kinder deine Rente zahlen.

@mr blue
Was darf ich dir dabei erklären. Was verstehst du denn nicht ?

@cessy000
Sorry, du bist es nicht wert zu weiter zu antworten.

@ mad
ich gehe zu 90% davon aus, daß die Arbeit aus Steuergeldern finanziert wurde ;-) ! Über die Zahlen kann man lange diskutieren. Größere Wohnung, Auto,.. Frau oder Mann bleibt zuhause, Verdienstausfall ! Da kommt schon was zusammen. Weißt du, was die für Ganztagsbetreuung kostet ?

@aktie-x
Ich habe auch die Ehre zu der Generation zu gehören, die mehr zahlt um später weniger zu bekommen. Das ist für mich trotzdem kein Grund, den Karren gegen die Wand zu fahren sondern notwendige Reformen durchzuziehen.

@ steffenM
Immerhin, einer der es ähnlich sieht

alpet



 

2509 Postings, 8995 Tage Hiobwenn es dir so gut geht, alpet,

 
  
    #69
20.03.03 16:53
vielleicht kann ich dann mal bei Gelegenheit auf ein barmherziges Süpplein vorbeischauen.  

2729 Postings, 9002 Tage Alpet@hiob

 
  
    #70
20.03.03 16:57
ich verbringe meine Zeit ungern mit Menschen, die ich nicht leiden kann. Es gibt in eurer Siedlung doch bestimmt auch eine Armenspeisung.
alpet  

2509 Postings, 8995 Tage Hiobdas gab es mal, aber jetzt sind sie pleite,

 
  
    #71
20.03.03 16:58
weil mein Humger so unstillbar ist. Es ist eine Tragödie.  

2729 Postings, 9002 Tage AlpetLangsam bekomme ich Gewissensbisse !!! o. T.

 
  
    #72
20.03.03 17:00

7753 Postings, 8524 Tage Mr_Blueoh alpet, so getroffen? Soll ich dich in den Arm

 
  
    #73
20.03.03 17:02
nehmen?

Hinter dem Tellerrand kommt noch mehr  

1339 Postings, 8961 Tage Eddieaplet, was soll deine Geschätz

 
  
    #74
20.03.03 17:15
"Mich nervt nur, das meine Kinder deine Rente zahlen"

nach dem derzeitigen Rentensystem, das sich übriges kein
Beitragszahler selbst aussuchen konnte, ist das nun mal so.

Mir wäre es auch lieber ich könnte meine Altersvorsorge
privat betreiben. Da käme deutlich mehr dabei heraus.

Im übrigen macht es mir auch keinen Spaß mit meinen
Steuergeldern und soz. Beiträgen andere Leute zu subventionieren.

Dein Anspruchsdenken kennt wohl keine Grenzen. Oder wie soll
ich das mit unendgeltlichen Erziehungsleistungen verstehen?



 

4023 Postings, 7807 Tage Dope4you@ alle

 
  
    #75
20.03.03 17:18
Hier hat jeder seinen Standpunkt und keiner will auch nur 1 mm davon ABWEICHEN.
Sei es weiler gerne Streitet oder weil er so Verbohrt ist.
Wenn wir keine Kinder hätten würde es sehr TRAURIG sein wenn jeder der Kinder hat vom Staat verlangt es soll alles bezahlt werden würde es auch nicht gehen.

Ich selber hab 2 kleine Kinder und würde gegen kein Geld der Welt mit Kinderlosen tauschen Auf der anderen Seite gibt es sicher genug Kinderlose die mit mir nicht tauschen wollen.

Etwas Eigenverantwortung in Bezug auf die Finanzen (man sollte seinen Kindern auch etwas bieten können/meine Meinung)und etwas mehr Verständnis der Kinderlosen würde die ganze Sache leichter machen!!

Aber in Deutschland gibts nur 2 Seiten dazwischen gibts nix entweder dafür oder dagegen. Warum nicht jedem seine Meinung lassen dies Akzeptieren und nicht zu tode Quatschen`???

Dope4all

Bei den ganzen Postings mußt du nur den Kern ändern statt Kinder machste Ausländer oder statt Ausländern machste Förderungen oder daraus irgend etwas ANDERES und es SPIEGELT die typisch DEUTSCHE-ART wieder  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben