M.Schumacher verletzt--mit Kopf gg. Stein geknallt
Frühe Prägungen durch den Deutschunterricht und die Rezeption solch eingängiger Geschichtchen wie "Kannitverstan" (J. P. Hebel) mögen da verantwortlich zeichnen.
Womöglich hat der Unfall Schuhmachers keine Botschaft, und einen Helm statt einen (ja, ich weiß: eigentl. Genitiv) Kopf zu tragen macht jetzt auch wenig Sinn.
Die Nachrichten über Lawinentote in der Schweiz reissen nicht ab. Erneut sind in den Bergen vier Menschen in den Schneemassen ums Leben gekommen, alle im Wallis.
Alle Lawinen wurden von Skifahrern ausgelöst, die abseits der markierten Pisten unterwegs waren.
http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/...-vier-Menschen-31707451
So das wärs heute aus der Tagespresse.
Dies ist nun erledigt, man wird nichts mehr lesen davon.
Von Schumachers schon!
Perverse und sensationsgeile Presse!!
"'Selbstverständlich respektieren wir den Wunsch von Corinna Schumacher', erklärt auch 'Bild'-Sportchef Walter M. Straten. Gleichwohl will das Vor-Ort-Team der Zeitung, das nach Angaben von Axel Springer derzeit aus einem Text-Reporter und einem Fotografen besteht, selbst entscheiden, 'ob und wann sie die für alle zugängliche Lobby der Klinik betreten', wie eine Unternehmenssprecherin erläutert."
http://www.bildblog.de/
Neue Ferrari-Grüße an Michael Schumacher: Auf ihrer Homepage hat die Scuderia die Genesungswünsche von Pietro Timpini veröffentlicht. Der Mechaniker schreibt: "Michael, werd' bald wieder gesund. Wir warten auf Dich und werden gemeinsam abwarten, ob jemand Deine Rekorde brechen kann - obwohl ich glaube, dass das niemand jemals schaffen wird. Und Du wirst auch diesen Kampf gewinnen. Du bist die Nummer eins und ich liebe Dich.
http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/...k-315_id_3509262.html
Q.: wiki ...
also nicht so pessimistisch. OK, einen wirklichen Grund optimistisch zu sein gibts auch nicht :-/