MGX Minerals. WKN: A12E3P
Aber inzwischen konnte ich wenigstens schön verbilligen.
Wie aussagekräftig zum Teil die Kurse sind sieht man an Far Recources. Im Dez. habe
ich mit dem Gedanken gespielt hier zu kaufen zum Kurs von 0,03 €. Leider hab ich es
nicht getan, dachte vielleicht geht denen das Geld aus.
Jetzt 3 Wochen späterhat sich derKurs fast verdreifacht!!! Und das ohne besondere
news.
Da sehe ich auch große Möglichkeiten. Dort geht es im wesentlichen um Wasserrechte und imensen Landverbrauch. Der Fußabdruck der PL Anlage ist sehr gering. Auch die Anschubinvestition hält sich in Grenzen und die Anlagen sind mobil. Also können auch kleinere Vorkommen bearbeitet werden, die sich sonst nicht lohnen würden.
Ich bin bei Minus 30%, weil ich auch immer verbilligt habe.
http://rockstone-research.com/index.php/de/...trategie-in-Kalifornien
Da der frühere Arbeitgeber von Herrn Keller die Firma Berkshires war, ist es doch erlaubt zu hoffen, dass hier was dran ist. Auch wenn Berkshires den Bericht in der Financial Times dementiert.......
"Ich bin bei Minus 30%, weil ich auch immer verbilligt habe"
Schön, ich bin bei Minus 34%. Ich denke damit können wir ganz gut leben ubsb.
1. Randell W. Keller
2. Senator Polanco
3. Bericht in renommierter Zeitung wie FT ist wohl kein Fake. Wer war die Quelle?
4. Solange keine Testergebnisse mit einer MGX Anlage in Kalifornien gibt, wird es wohl keinen Vertrag geben. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn eine der nächstens produzierten Anlagen nach Kalifornien gehen wird.
Es ist extrem spannend zur Zeit.
Interessante Aussage von Jarred im letzten Juli betreffend Salton See California
HV: What do you say to some analysts that have been critical of MGX’s approach? For example, one told Reuters: ‘Wildcatting for water is probably not a great business model.’
JL: We would have to disagree with the premise of the question. That term implies uncertainty.
We have done extensive research on the lithium quantities and chemical makeup of our resources. This research comes from decades of knowledge built by both private and public organisations and lithium is available in attractive concentrations across our portfolio, whether the Paradox Basin or our geothermal exploration near the Salton Sea in California.
We know, and the industry knows, that the lithium is there – what held production back was a lack of technological capacity, until now.
We did our homework. The challenge is not to find lithium, but to fine tune our system, which we’ve done.
Wenn die Technik von MGX / PL das bringt was uns versprochen wird, dann werden dieses Jahr noch tolle News kommen!
9000 T LCE entspricht 126 Mio. USD oder für 10 Anlagen = 1.26 Mia. USD.
Wenn man diese Zahlen sieht, macht die Aussage von JL Sinn, dass er im gleichen Interview auch Aussagen machte über allfällige Aktienrückkäufe oder Dividendenzahlungen.
Der Hatch Report sollte diese oder nächste Woche vorliegen.
Im Moment sind dies sicher alles Wünsche oder Träume die ich habe, aber es passt hier alles so gut Zusammen wie die Faust auf das Auge. Da könnten meine Fantastereien bald real sein......
BTW: Vielleicht kann PL/MGX auch noch den Salton Sea reinigen und ihn wieder zu einer Turistenatraktion machen wie es früher einmal war..... (kleiner Scherz) Aber wenn man sieht wie gross die Wassersorgen in Kalifornien sind, dann sieht man auch hier wieder wie was für ein Potenzial die Wasserreinigung hat. Wasser ist ein sehr knappes Gut geworden.
Für mich ist dies hier nicht nur eine Geldanlage. Ich habe MGX auch als Investition ausgewählt, weil dies eine Investition für die Umwelt ist.
Ok, das kaufe ich, das machen wir so.
Ja da bin ich auch einverstanden . Bin aber schon mal froh, wenn ich keine Verluste mehr habe mit meinen Aktien, haha!
Keep on Rocking in the free world!
VG BillyTK
A) ZincNyx IPO : hier würde ich vor Allem gerne anmerken, dass MGX noch den Beweis erbringen muss, dass diese Anlagen wirklich gut skalieren in Betrieb als auch in der Produktion
B) Fran Gold : hier erwarte ich eigentlich eine Kooperation in welcher Form auch immer mit einem Royalty Unternehmen wie Franco Nevada, da es einfach keine Kernkompetenz des Unternehmens ist
C) Driftwood : ich glaube aktuell wird die PFS/DFS erstellt ... man wird nicht drum herumkommen hier auch Unterstützung zu suchen
D) Wasseraufbereitung / Lithiumextraktion : hier werden ja gerade die größeren Anlagen gebaut. Auch hier muss bewiesen werden, dass die Anlagen sowohl im Betrieb als auch in der Produktion skalieren können. Dazu erwarte ich einige Infos bezüglich der Zusammenarbeit mit Hatch ... Dass die Technologie an sich funktioniert ist ja vor Kurzem bewiesen worden. Ich denke aktuell laufen viele Verhandlungen über Anlagenverkäufe / Erlösmodelle mit O&Gs und meiner Meinung nach auch mit Berkshire bezüglich ihrer Geothermie Standorte
E) Petcoke, Silicon : keine Ahnung, wenig Infos die letzte Zeit, eventuell von Board runter priorisiert
In der Liste sind bestimmt einige Aktivitäten nicht genannt. Man tut sich schwer hier einen Gesamtüberblick zu behalten. Ich würde dem Management echt mal empfehlen eine Art Portfolio Cockpit mit Projektstatus/Timeline einzurichten und über IR zu kommunizieren.
keine Kauf/Verkaufempfehlungen :)
Mit der Projektliste kann ich Dir nur zustimmen. Die wäre für MGX und JL selbst sehr hilfreich.
Da könnte er mal für sich selbst priorisieren. Er ist sicher ein kluger Geist aber etwas unorganisiert.
Er hat zu viele Projekte am Start und verzettelt sich. Was mir nicht gefällt, dass er dann auch
die notwendigen Geldmittel nicht hat um gut laufende Projekte zur richtigen Zeit finanziell
zu pushen.
Aber wenn die Wasseraufbereitung / Lithiumextraktion richtig läuft, dann reicht mir das.
Der Rest ist nice to have aber wird sicher nicht das Kerngeschäft. Wenn es anders kommt
und Gewinne dabei abfallen, nehme ich die aber dankend an und revidiere gern mein
Meinung/Aussage.
Schönes WE !