MGX Minerals. WKN: A12E3P
https://www.washingtonpost.com/national/...amp;utm_term=.857517c9bbf7
Es zeigt das riesige Potential und dass MGX die Fracking Szene genau beobachtet.
Die Frage ist, welche Kontakte bereits bestehen. Wenn die Technologie der MGX Anlagen wirklich funktioniert, dann wird der Umsatz kommen.
As previously announced, with respect to MGX Renewables Inc., the Company will complete a spin-out of 40% of the common shares of MGX Renewables Inc. to shareholders pursuant to a plan of arrangement as part of a going public transaction planned for February 2019.
unserem Jared, der auf bis zu 1,7 Mio. CAD pro Jahr kommt, bei Vollauslastung !!
Das wird auch nochmal ausdrücklich im neuesten Bericht von rockstone erwähnt:
........ Die erste Petrolithium-Anlage (NFLi-5), die mit der kommerziellen Produktion Ende November begann, verfügt über eine Kapazität von 750 Barrel/Tag (5m3/Stunde) und kann Projizierungen zufolge bis zu $1,7 Mio. an Jahreseinnahmen unter Vollauslastung erwirtschaften. Die CAPEX-Kapitalaufwendungen belaufen sich auf $750.000 USD.
Etwas verwirrend das Ganze.
Ich bin hochoptimistisch und denke, dass MGX und PL sich bald nicht mehr vor Aufträgen retten können.
Die Ölmultis in Nordamerika stehen unter Druck.
Bei dem Capex wäre das schon perfekt.
Die erste Petrolithium-Anlage (NFLi-5), die mit der kommerziellen Produktion Ende November begann, verfügt über eine Kapazität von 750 Barrel/Tag (5m3/Stunde) und kann Projizierungen zufolge bis zu $1,7 Mio. an Jahreseinnahmen unter Vollauslastung erwirtschaften. Die CAPEX-Kapitalaufwendungen belaufen sich auf $750.000 USD. MGX besitzt diese Anlage und PurLucid ist der Betreiber, sodass die Erträge 80/20 geteilt werden (80% werden an MGX ausgezahlt, während PurLucid 20% als Managementgebühr erhält).
Mit einer Kapazität von 1.500 Barrel/Tag ist die zweite Petrolithium-Anlage (NFLi-10) doppelt so gross wie die Erste. Die CAPEX-Kosten liegen bei etwa $4 Mio. USD, da diese Anlage Titanteile beinhaltet, um mehr Druck, Hitze, etc. auszuhalten und somit als High-End ist langlebiger ist. Diese zweite Inbetriebnahme, wie zuvor im Daily Oil Bulletin beschrieben und seit neuestem vollständig genehmigt, wird in eine SAGD-Produktion integriert und ist von der Regierung gefördert.
Im laufenden bald zu Ende gehenden Geschäftsjahr wird MGX nur kleine Umsätze machen. Dafür gehen sie jetzt mit den Anlagen auf Promotion Tour.
Mit einer Anlage gehen sie nach Südamerika und möglicherweise wird bald auch in Nordamerika eine Anlage im Einsatz sein.
Ich sehe eher einen Engpass bei PL. Die können pro Jahr maximal 10-12 Anlagen herstellen.
MGX wird frühestens im übernächsten Jahr Gewinne schreiben, aber es wird nun wenigstens Cash Flow generiert.
Betreffend Finanzierung und AK Verwässerung ist es wahrscheinlich ein Vorteil, dass die beiden Unternehmen bald juristisch getrennte Unternehmen sind.
"Ich sehe eher einen Engpass bei PL. Die können pro Jahr maximal 10-12 Anlagen herstellen. "
Soweit ich das von weitem beurteilen kann, werden da keine superspeziellen Materialien verbaut. Also könnten diese Anlagen auch als Auftragsarbeiten vergeben werden, das ist auch durchaus üblich.
gleich rasant stieg nach dieser tollen und wichtigen news.
Dabei sollte man statt zu verkaufen
sich die jetzt hier abzeichnenden riesigen Möglichkeiten mal vor Augen führen. Ich jedenfalls
habe den niedrigen Kurs dankend zur Kenntnis genommen und wieder schön nachgekauft.
Nehmen wir z.B. nur mal SüdAmerika:
Wenn den Jungs dort unten erst mal vor Ort die Leistungsfähigkeit dieser Technologie vor
Augen geführt wird und die anfangen nur alleine die Zeitersparnis mit in ihre Kalkulation
einzubeziehen, dann......