Lopoca
Zahlen und Fakten.
Gemäss stiller Post gibt es aktuell ca. 2'000 User die je 10'000 Nuggets oder mehr besitzen.
Gemäss stiller Post gibt es aktuell von den Gesamt 135'000 Usern noch ca. 21'000 die mehr als 1'000 Nuggets besitzen.
Wieso werden diese Zahlen und Fakten nicht über die Members Lounge NEWs oder unter der Rubrik "Members News" (zur Zeit praktisch leer nur ein Eintrag an alle gesandt?
Wieso bekommt man das nur Gerüchteweise über 4 / 5 Ecken herum nachgeliefert?
Wieso kann Lopoca nicht einmal ALLEN und GLEICHZEITIG "Zahlend & Fakten" zu Verfügung stellen? Nur Mitglieder haben Zugriff auf die Members Lounge ... somit sind die Informationen mehr oder weniger sicher.
Das wäre meine Meinung nach eine zeitgemässe, vertrauensbildende Informationspolitik
.... und ich müsste mich nicht jedes Mal von Neuem aufregen.
Korrektur:
In der Grafik sollte es heissen:
Die bereits gehandelten Nuggets zu 1 Euro oder weniger seit dem 6. Nov. 2015 (nicht 2014)
Sorry for the Typo
@ riskgamer:
Ich habe eine Verständnisfrage zu deiner oben angeführten Grafik.
Seit 06. November 2011 war der Kurs zwar stets niedrig, jedoch effektiv ingesamt nur wenige Tage bei EUR 1,00 oder sogar darunter. Wie soll in diesen wenigen Tagen zirka 80 % der aufgelegten Nuggets an die neuen Besitzer (Nuggetholder) durchgehandelt worden sein? Ist meiner Meinung nach unmöglich! Hierfür hätte es in diesen wenigen Tagen Neugeld in selber Höhe erfordert (Prinzip Angebot und Nachfrage).
Für mich ist diese Grafik einfach nicht stimmig. Oder ich habe einfach noch nicht den logischen Ansatz gefunden.
Eine Erklärung hierzu wäre sehr hilfreich!
Sorry, auch bei mir der Fehlerteufel.
Natürlich auch der 06. November 2015.
Aber trotzdem: 80 % konnten sich mit Kurs 1 oder niedriger eindecken. Und nur noch 20 % sind über Kurs 1 im Einstandskurs.
Ich verstehe es immer noch nicht.
Danke für die Hilfestellung!
... und ich und auch andere haben's hier schon so oft geschrieben, wie und wann die Nugget's und die Treasury Nugget's an den Mann gekommen sind... das beste ist noch: Wir haben es so einfach erklärt, dass es selbst ein Kind verstehen muss. Selbst wenn man die Nugget Game-Regeln genau durchliest, muss man dahinter kommen (aber zugegeben, dort ist es ein wenig kompacter beschrieben).
Nein Protector... ich weiss nicht, wie viele Male Du das schon gefragt hast und wir haben es Dir und auch allen andern, auch schon genau so oft hier erklärt... und nun fragst Du schon wieder und wir sollen es wieder und wieder erklären... tolles Spiel!
... trotzdem, es ging hier um was ganz anderes... aber, Du hast halt anscheinend auch noch nie was verstanden...
Protector1
Die Original-Graphik mit den Erläuterungen sind von Lopoca und kamen um 4/5 Ecken zu mir. Sie sind Teil der "stillen Post" die nach dem ET Anlass in Dornbirn, selektiv (nicht an alle Nugget Besitzer") versandt wurde.
Das Zahlenspiel kannst Du vergessen (meine Meinung). Die Zielgruppe der Graphik sind sicher die noch aktiven Verkäufer. Ich verstehe die Graphik als "Verkaufs-Tool" für die Vertriebler mit welcher potentielle Neukunden zum Kauf von "billigen" Nuggets gebracht werden sollen.
Mit der Graphik suggeriert die GL die irrige Botschaft dass die Zeit für billige Nuggets bald ablaufen wird .... Danach soll es nach GL nur noch teure Nuggets geben .... also letzte Gelegenheit zum Einstieg
Gemäss "Zahlenanalyse Nugget Game" in der stillen Post von Lopoca sollen zwischen 2015 und heute fast 115'000 User (von 130'000) ALLE ihre Nuggets verkauft haben
Diese Zahl verdeutlicht wie gross dass der Vertrauensverlust in den Nugget nach dem Kurssturz war. Lopoca suggeriert den Verkäufern/Sponsoren in der stillen Post, dass von den 115'000 abgesprungenen Nugget Besitzer in Bälde (Zeithorizont 5 Jahre) 80'000 zurück kommen werden .... sie sollen zum Beispiel bei Nugget Kurs 7 Euro wieder einsteigen .....
Für mich unterstreicht die "Zahlenanalyse Nugget Game" einmal mehr, dass die gewollte positive Botschaft nur durch die Lopoca Brille gesehen als solche wahrgenommen werden kann, mit gesundem Menschverstand betrachtet liest man daraus, dass die Situation wesentlich schlechter ist als an den ET's allen weisgemacht wird.
Gemäss der stillen Post geht Lopoca davon aus, dass in 5 Jahren in etwa um die 100'000 Spieler Nugget (130'000-115'000+80'000) haben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UK und Belgien die Differenz zu den 1 Millionen (Aussage RM auf der Bühne) Spielern bringen werden.
Ich glaube, in einem hat RM recht ... es braucht 1 Mio Nugget Besitzer um den Nugget Preis auf einen stabilen, steigenden (mit Ups and Downs) Kurs zu bringen .... leider wird das mit 100'000 Alten Lopocanern (gem. stiller Post) und 100'000 Neukunden (meine Annahme) nicht zu bewerkstelligen sein.
Vielleicht ist man deswegen noch nciht gestartet eben weil es noch Unklarheiten und Riskiko Abschätzungen benötigt!
Danke für deine ausführliche Erklärung, Analyse und Einschätzung der Grafik!
Ich hätte diese Grafik auch in diese Richtung interpretiert.
Gute sachliche Einschätzung!
Die Sicherheitslücken würden ja auch schon erfolgreich geschlossen....
die zeit läuft ab..
...billige nuggets zu bekommen bevor die Briten den Lopoca-Entry machen
...überhaupt nuggets zu bekommen
...den turnaround für lopoca zu schaffen
...für jene, die sich fremdfinanziert nochmals hoch eingekauft haben
...für jene, die sachwerte wie autos und häuser verkauft haben um teilweise damit nuggets zu kaufen...
.....die "zeit" wird es zeigen...
Im Moment dreht sich bei Lopoca sowieso alles um die Sensation im Herbst. Alle anderen Themen werden gegenüber den Spielern geflissentlich ausgelassen.
Extrem auffallend ist alles im Zusammenhang mit dem "Lopoca-LaunchUK". Sucht man auf Google mit den Einschränkungen .... Sprache: englisch / Land: Vereinigtes Königreich / Zeit: letztes Jahr .... erhält man lediglich eine Handvoll Resultate, wovon keines eine Relevanz zum bevorstehenden Start von Lopoca in UK hat.
Wenn das Ereignis unmittelbar bevorstehen würde müsste nach meiner Meinung wesentlich mehr Suchergebnisse erscheinen.
Ich vermute, dass da sehr viel Sand ins Lopoca-Getriebe gelangte und die Lancierung richtig ins Stocken geraten ist.
Gemäss RM an der ET in Dornbirn sind so viele "positive" Sachen am Laufen .... über die er leider zur Zeit nicht sprechen kann .... die aber spätestens an der Sensation den Besuchern mitgeteilt werden. Bis dahin werden wir wohl oder übel warten müssen. Mir bleibt nur übrig den Kursverlauf zu verfolgen ................. zur Zeit leider wieder stark fallend
Zeitpunkt: 02.07.17 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
es ist wie die ruhe vor einem Sturm.........bombige Effekte werden uns wohl erst zur "Sensation" wieder erfreuen/ernüchtern.....