Löschung eines Postings


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 08.03.02 10:04
Eröffnet am:03.07.01 09:58von: BWLerAnzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:08.03.02 10:04von: maxperforma.Leser gesamt:11.866
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

5535 Postings, 8904 Tage sir charles@fluffy

 
  
    #51
03.07.01 14:05
Hier ist doch ein Börsenportal oder nicht.

Wenn ein Unternehmen der Meinung ist, daß es persönlich angegriffen wurde,
besteht doch die Möglichkeit dagegen einzuschreiten und eine Gegendarstellung
anzubieten oder??

Außerdem bei vielen NM-Unternehmen wurde geschoben und geschumelt was das
Zeug hält, also ist es nicht von der Hand zu weisen das soetwas wieder
pasieren kann oder???

mit freundlichen Grüßen  

8303 Postings, 8530 Tage maxperformanceestrich hat recht

 
  
    #52
03.07.01 14:11
auch wenn BWLer's Beitrag reisserisch war, darf sich ein
Unternehmen nicht die Blösse geben, diesen löschen zu lassen.

Referenzklasse haben für mich bei dieser Thematik die Adorivorstände
Kreidl und Kagerer, die bei persönlichen Angriffen (im WO-Board)
auch persönlich dort Stellung beziehen.

Das ist professionelle IR-Arbeit - sich mit den Anlegern kritisch auseinanderzusetzen - ComROAD zeigt sich dagegen als Negativbeispiel.  

1292 Postings, 8642 Tage Insindersuper Ariva

 
  
    #53
03.07.01 14:12
endlich wird Lügen ein Riegel vorgeschoben. Ohne Fakten einfach Unternehmen runterzureden muß aufhören. Aber nicht nur hier im Board, sondern auch bei den "großen" Medien, wie Platow und Co. die versuchen Kleinanleger aus den Aktien zu treiben und Kurse zu drücken!

Es ist gut, dass hier nicht alles behauptet werden kann..... Rufschädigung nenne ich das!

Mfg

Insinder  

1292 Postings, 8642 Tage Insinderunglaublich

 
  
    #54
03.07.01 14:15
wie könnt ihr nur andauernd behaupten das Unternehmen hat den Beitrag löschen lassen. Wie naiv seit ihr eigentlich? Ariva hat den Beitrag gelöscht, aber doch nicht das Unternehmen. Sorry..... das muß doch mal gesagt werden... nur ein Kindergartenkind glaubt daran, dass comroad für die Löschung verantwortlich ist

Mfg

Insinder  

8303 Postings, 8530 Tage maxperformance@insider

 
  
    #55
03.07.01 14:16
jaja ComRoad hat immer Recht.....  

698 Postings, 8914 Tage BWLerComroad ist in allem ein Negativbeispiel

 
  
    #56
03.07.01 14:17
Gegen Bodo Schnabel wurde schon einmal Haftbefehl wegen Konkurses erlassen und das ist eine Tatsache. Auch die skandalösen Vorgänge um die Platzierung der Aktien bei der Emission sind eine Tatsache.

Platow und Börse Online haben dasselbe behauptet wie ich, da hat Comroad keine Gegendarstellung bewirkt. Immer auf die kleinen, als ob wir nicht schon genug gelitten hätten durch Leute wie Bodo Schnabel und Peter Kabel.  

3862 Postings, 8480 Tage flexo"...Aufforderung der Comroad AG..."

 
  
    #57
03.07.01 14:18
ist doch verständlich geschrieben, kann doch jeder verstehen was die Ursache der Löschung war?  

7538 Postings, 8449 Tage Luki2an dem verhalten der Firma Comroad..

 
  
    #58
03.07.01 14:21
merkt man das es aus Bayern kommt, wenn hier einer seine Meinung sagt kommt er einfach weg, wie der Beitrag vom BWLer, meinungen die nicht ins Konzept passen sind unerwüncht und werden kaltgestellt, siehe dazu die machenschaften der CSU in Bayern die sind da genauso und merken garnicht das sie gegen die Menschen regieren, wenns da ein Problem gibt sperren Sie sich ein und kapseln sich von den Bürgern ab.

Wir sollten das nicht Dulden und gegen Vätternwirtschat und Betrügerein vorgehn wie auch immer, denn die Rechnung Zahlt der kleine Mann also wir und wenn wir nicht mehr Zahlen dann sterben die einfach weg!!!

Luki2:-)  

1292 Postings, 8642 Tage Insinder@flexo

 
  
    #59
03.07.01 14:35
ohhh danke.. tatsächlich, dass hab ich übersehen.

Also wenn die Sache so ist, dann find ich's richtig den Beitrag zu löschen.. würde aber trotzdem noch Stellung nehmen.... einfach so ohne Kommentar von comroad find ich nicht in Ordnung

Mfg

insinder  

95 Postings, 8940 Tage HoopikaBeachParkBWLer.. kannst Du den ursprünglichen...

 
  
    #60
03.07.01 14:36
...Beitrag einfach nochmal vorsichtiger formulieren?? Dann fällt er unter Meinungsfreiheit.. und kann doch hier verdammt nochmal nicht gelöscht werden... mir hat er im Orginal gefallen..

Hat die Jungs bei Comroad sicher schön geärgert..

Gruss aus dem sonnigen Kiel..

Hoopikabeachpark  

13436 Postings, 8714 Tage blindfishMal was Grundsätzliches:

 
  
    #61
03.07.01 14:42
Wenn ein beliebiger Vorstand einer beliebigen AG gerne seine Aktien verkaufen möchte, dann wäre es doch schön, am Markt ausreichend Anleger zu finden, die von diesem Unternehmen auch überzeugt sind!

Ein beliebiger Anleger ist natürlich nicht vom Unternehmen überzeugt, wenn er dem jeweiligen Vorstand nicht glaubt. Also muß es dem Vorstand logischerweise darum gehen, zu überzeugen! Es gibt natürlich viele verschiedene Arten, dies zu erreichen: Taugliche und weniger taugliche...

Gruß bf  

1152 Postings, 8493 Tage borgling@Luki und die Genossen von der SPD und PDS sind

 
  
    #62
03.07.01 14:42
ja sooo viel besser, oder?

Langsam gaube ich wirklich dass, Honecker hier eine Chance gehabt hätte, nach dem die deutsche Wirtschaft gänzlich ausgewandert wäre!!!
Und ich wäre mitgegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß  

2184 Postings, 8353 Tage boomer@Luki2, in welchem Land lebst Du eigentlich? MfG o.T.

 
  
    #63
03.07.01 14:44

7538 Postings, 8449 Tage Luki2logo sind die anderen genauso..

 
  
    #64
03.07.01 15:03
dennen wurde es ja schon so lange vorgemacht wie es geht mit unserer Parteienstrucktur.
Gibt der eine dem anderen was,
so muß er dem nächsten auch was geben,
noch einen netten umschlag unter den Hintern,
gibts dann auch noch. Ist doch leider so !!
Ob das für ein Land gut ist oder nicht erfährt mann sowieso nicht.
Der Bürger soll Wählen und dann das Maul halten usw.
und wennn jemad nachfrägt sind immer die anderen schuld !!

@boomer in Bayern !

Gr. Luki2 :-(  

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33@Alle

 
  
    #65
03.07.01 15:04
Was soll die abermalige Aufregung?

Der Neue Markt ist zu einem regelrechten Zockermarkt verkommen.

Wer hält noch Aktien länger als ein paar Stunden. Wer von sich behauptet, er sei Langfristanleger am Neuen Markt, ist für mich ein Lügner.

In dieses Zenario paßt Comroad doch wunderbar hinein. Halt, wie inzwischen alle anderen Werte am Neuen Markt auch, Zockerwerte (die wirklich guten Werte Aixtron, Kontron hat man inzwischen ja auch noch abserviert).

Ich bin nicht frustiert, aber die Wahrheit muß gesagt werden dürfen.

Gut Zock. SF  

826 Postings, 8799 Tage KAWAMANMann oh Mann !!! Ein Posting verursacht solche We

 
  
    #66
03.07.01 15:04
llen ???

Gut, die Formulierung war sehr hart, vielleicht sogar überzogen, aber löscht man dann auch Postings von Analysten, die meinen:

" Aktie XXX Kaufen und KZ von xxx € ( entspricht > 50 % )!"

und dann die Aktie massiv einbricht ????

PS: Würde man gut arbeiten in den Unternehmen, gäbe es nicht solche Auswüchse.

GT
KAWAMAN  

1943 Postings, 8802 Tage dutchyDie Luftnummer Comroad scheint immer noch

 
  
    #67
03.07.01 15:05
ausdehnungsfähig. Wenn jemand versucht es durchzupicksen, wird er schnell
entfernt. Es ist alles möglich Heutzutage.
Da freue ich mich aber das jeder eine freie Wille hat. Man braucht nicht zu kaufen.

Auch wenn dazu nicht viel Sachverstand benötigt wird:
BWLer DU HAST RECHT !!! Wenn Du Dein Still noch was anpasst, kann man es auch nicht mehr löschen lassen.

Gruss

Dutchy

 

1292 Postings, 8642 Tage InsinderDas Comroad super ist weiß doch wirklich jeder!!

 
  
    #68
03.07.01 15:13
Empfehlung von Heute!!!

ComROAD klarer Kauf
Oberbayerischer Börsenbrief

Zur Zeit stellt die Aktie ComROAD (WKN 544940) einen klaren Kauf dar, so die Aktienexperten vom „Oberbayerischer Börsenbrief“.

ComROAD sei Technologieführer im Bereich der Telematik-Systeme. Der Konzern entwickele und vertreibe eine qualitativ hochwertige Telamatik-Technologie, die weltweit einsetzbar sei. So hätten schon ca. 30 Partner weltweit gewonnen werden können. Zudem sei das Unternehmen der einzige Anbieter einer kompletten Verkehrstelematik-Infrastruktur.

ComROAD habe mit einer Tochtergesellschaft der China Unicom eine Vereinbarung zum Aufbau eines Netzwerkes an Telematik- und Content- Portalen in China abschließen können. Dies sei ein Meilenstein für den geplanten Einstieg in den Chinesischen Markt, der sich mit mehr als 100 Mio. Einzelkunden zum weltweit größten Einzelmarkt für Mobilfunkbenutzer entwickelt habe.

Anfang 2000 habe das Papier einen außergewöhnlichen Höhenflug erlebt. Im Anschluss sei die Aktie zwischen 25 und 67 Euro geschwankt, ehe sie in einen Abwärtstrend eingeschwenkt habe. Dieser habe die Aktie fast wieder auf Emissionsniveau von unter 10 Euro (Splitbereinigt) zurückgeführt. Seit ein paar Tagen sähen Anleger wieder deutlich steigende Kurse, unterstützt von anziehenden Umsätzen und einer stark steigenden Relativen Stärke. Auch der MACD habe ein schwaches Kaufsignal generiert.

Nach dem rapiden Kurssturz sei die Aktie mit einem 2002er KGV von nur 8 deutlich unterbewertet.

Durch das extrem niedrige KGV und den charttechnischen Kaufsignalen stellt die Aktie zur Zeit einen klaren Kauf dar, so die Aktienexperten vom „Oberbayerischer Börsenbrief“. Grundsätzlich eigne sich das Papier aber nur für spekulative Anleger.  

3862 Postings, 8480 Tage flexoDie W:O Kollegen sind auch informiert,

 
  
    #69
03.07.01 15:13
das find ich richtig gut!  

1292 Postings, 8642 Tage InsinderComROAD: Marketneutral

 
  
    #70
03.07.01 15:16
ComROAD: Marketneutral (Performaxx)
Die Analysten von Performaxx stufen die Aktie des Anbieters von Verkehrstelematiksystemen ComROAD von untergewichten auf marktneutral herauf.

Das Unternehmen melde einen relativ großen Auftrag von einer Tochtergesellschaft der China Unicom zum Aufbau von zunächst sieben Telematik- und Content-Portalen in China. Zwar dürfte das finanzielle Volumen des Auftrags im Verhältnis zum Jahresumsatz von ComROAD nicht allzu stark ins Gewicht fallen, positiv stimmen aber die Größe und Bekanntheit des Kundenunternehmens. Im Gegensatz dazu habe es sich bisher bei fast allen Kunden um sehr kleine, unbekannte, junge und teilweise finanzschwache Gesellschaften gehandelt. Damit würden die Zweifel am Geschäftsmodell von ComROAD, die in den letzten Monaten von etlichen Publikationen vorgebracht worden seien, zumindest abgemildert. Dennoch bleibe ein Investment in ComROAD riskant. Der chinesische Markt biete zwar grundsätzlich hohes Potenzial, doch ist noch keineswegs abzuschätzen, ob ComROAD dort tatsächlich eine bedeutende Rolle spielen könne.

Daher erwarten die Analysten von Performaxx trotz der positiven Meldung zunächst nicht mehr als eine marktneutrale – jedoch weiterhin volatile - Entwicklung der Aktie von ComROAD. Von konkreten Umsatz- und Gewinnschätzungen sieht Performaxx zur Zeit aufgrund der immer noch bestehenden Unsicherheiten ab.
 

698 Postings, 8914 Tage BWLerKaufempfehlungen

 
  
    #71
03.07.01 15:19
Es weiß doch jeder was Kaufempfehlungen von Analysten bedeuten: Die hauseigene Fondstochter schmeißt die Aktien bestens auf den Markt!  

1292 Postings, 8642 Tage Insinderdie hauseigenen Fondstöchter

 
  
    #72
03.07.01 15:20
haben die Aktien schon längst auf den Markt geschmissen.  

878 Postings, 8565 Tage MakeloHier mal das Original von Performaxx

 
  
    #73
03.07.01 15:50
Comroad: Chinesisches Glücksspiel? [03. 07. 2001]  

Aufgrund der Pressemitteilung der Comroad über eine Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft der China Unicom stufen wir die Aktien des Unternehmens von untergewichten auf marktneutral herauf. Comroad meldet die zukünftige Installation von sieben Telematik-Portalen für die Shanghai Unicom Shihua Mobile Information & Network Ltd. Zwar dürfte das finanzielle Volumen des Auftrags im Verhältnis zum Jahresumsatz von Comroad nicht allzu stark ins Gewicht fallen, positiv stimmen aber die Größe und Bekanntheit des Mutterunternehmens. Im Gegensatz dazu handelte es sich bisher bei fast allen Kunden um sehr kleine, unbekannte, junge und teilweise finanzschwache Gesellschaften. Damit werden die Zweifel am Geschäftsmodell von Comroad, die in den letzten Monaten von etlichen Publikationen vorgebracht wurden, zumindest abgemildert. Dennoch bleibt ein Investment in Comroad riskant. Der chinesische Markt bietet zwar grundsätzlich hohes Potenzial, doch ist noch keineswegs abzuschätzen, ob Comroad dort tatsächlich eine bedeutende Rolle spielen kann. Daher erwarten wir trotz der positiven Meldung zunächst nicht mehr als eine marktneutrale - jedoch weiterhin volatile - Entwicklung der Aktie des Unternehmens.

Risiko
Von konkreten Umsatz- und Gewinnschätzungen sehen wir zur Zeit aufgrund der immer noch bestehenden Unsicherheiten ab. Unter der Vorraussetzung, dass sich die Gewinne von Comroad wie vom Unternehmen selbst prognostiziert entwickeln, wäre die Gesellschaft erheblich unterbewertet und böte beträchtliches Kurspotenzial. Da aber der Verdacht, dass es sich bei den bisherigen Gewinnen zum Teil um Scheingeschäfte gehandelt haben könne, nicht vollständig ausgeräumt wurde, besteht gleichzeitig die Gefahr eines plötzlichen Kursverfalls, wenn sich die Verdachtsmomente bewahrheiten sollten.

Fazit
Wegen der positiven Unternehmensmeldung und des Kurspotenzials stufen wir die Aktie von Comroad, trotz der Gefahr eines Kursverfalls, auf marktneutral herauf. Wir raten jedoch auf jeden Fall dazu, bestehende Aktienpositionen durch einen "Stop-Loss-Verkaufsauftrag" zu sichern, um bei einem etwaigen Kursverfall nicht das Nachsehen zu haben.

Dr. Christian Schmidt-Maag

   
  Email

© 2001 Performaxx AG    
 
Da besonders Risiko und Fazit das derzeitige Kursgeschehen um Comroad sehr treffend beschreiben.
M.E. ist diese Meldung nicht so negativ zu werten, wie es hier von einigen Teilnehmern dargestellt wird.

Mehr gibt es dazu nichts zu sagen und die subjektiven und von Rachegedanken geprägten Einschätzungen eines BWLèrs oder anderer Teilnehmer waren noch nie ein Garant für einen Börsenerfolg.
Fest steht das das Image des unt. vorerst angeschlagen ist und sicher mehr als nur Planzahlen braucht, um dies umzukehren. Persönlich werde ich nicht investieren und so werden sicher auch viele andere Marktteilnehmer denken und handeln. Auch wenn das Kursniveau (bei fundamental richtigen und erfüllten Planzahlen)immer noch sehr verlockend ist.

MfG make

 

9 Postings, 8410 Tage ShowdownLieber BWLer,

 
  
    #74
03.07.01 15:55
jetzt entwickele ich beinahe ja noch Sympathien für Dich. Ein absolutes Armuts-
zeugnis für Comroad ist das, wenn die Dein Gewäsch so ernst nehmen und Deine
Postings löschen lassen. Da war mit Sicherheit ein Rechtsberater und Paragraphenochse ohne jegliches Gespür für die sensible öffentliche Meinung am Werk. Ein Eigentor par excellence!

Aber mal zur heutigen Adhoc-Mitteilung.
Keiner weiß genau was läuft – nur Du und Bodo Schnabel. Ihr seid die beiden einzigen.Und Förtsch natürlich - Dein Mr. Lebenslang-Trauma. Gibt es den überhaupt noch? Triff Dich doch mal mit dem ollen Prior. Der weiß bestimmt über alles Bescheid und ihr würdet Euch bestimmt prächtig verstehen. Seine Brille steht Dir bestimmt auch ganz toll.

Und die Staatsanwaltschaft, nach der Du verzweifelt winselst – was ist mit der?
Warum pennt die nur so gottserbärmlich? Antwort: Weil Du noch keine Anzeige
gegen Comroad erstattet hast. Was hält Dich eigentlich davon ab? Du bist doch
ein geschädigter Aktionär, bist über alles bestens im Bilde und hast mit Sicherheit genügend Beweise gegen das Unternehmen. Du kannst Dich auch mit gutem Gewissen einen guten  Bürger nennen, der niemals jemanden beschuldigt, geschweige denn verurteilt, bevor alle Sachverhalte lückenlos auf dem Tisch liegen. Deshalb lieben die von Ariva Deine Postings auch so sehr.

Die Staatsanwaltschaft scheint sich da mit der Rechtslage in good old Germany
besser auszukennen. Wo kein offizieller Kläger, da kein Richter. Ein anonymer
Hasstiraden-Jogi wie Du,  bewirkt da gar nichts. Du mußt schon dort Flagge zeigen, wo es wirklich darauf ankommt. Blöde auch, dass kein anderer Aktionär,
keine Schutzvereinigung, kein Banker und kein Analyst gegen Comroad Anzeige erstatten will, obwohl doch nach Deiner Auffassung jeder schon lange weiß, was läuft.

Ach ja – guck mal in Deinen Kalender. Damit Du ganz genau weißt, wann
Herbstanfang ist.

Alles Liebe!  

8554 Postings, 8484 Tage klecks1Comroad

 
  
    #75
03.07.01 16:17
Noch nie was von Ganovenehre gehört??

Insinder: es ist sehr heiss und Du regst Dich zu sehr auf. Ich war mal auf nem Kinowelt-Trippppp und habe es erst eingesehen, dass alles schönreden nichts nützt....Du musst bei Comroad mal die rosarote Brille abnehmen.
Nichts für ungut. Bist ja gleich bei Deinem 1000. Posting angelangt. Gratuliere schon jetzt!

Meine Prognose: ich bin in 5 Jahren Multimillionär, könnte ich wohl einen Millionenkredit haben oder glaubt ihr mir etwa nicht  adhoc vom 03.07.2001  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben