Löschung eines Postings


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 08.03.02 10:04
Eröffnet am:03.07.01 09:58von: BWLerAnzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:08.03.02 10:04von: maxperforma.Leser gesamt:11.864
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

698 Postings, 8913 Tage BWLerLöschung eines Postings

 
  
    #1
1
03.07.01 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting aufgrund einer Aufforderung der COMROAD AG aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht. Es lag ein Verstoß gegen die Forumrichtlinien vor.

Ihr ARIVA.DE-Team  

434 Postings, 8351 Tage SIEGERTipDA hast DU RECHT, BWLer...

 
  
    #2
03.07.01 10:06
denn auch ich hab bei dieser ad hoc meine wohl berechtigten
Zweifel!!

Nirgendwo wird ein Volumen genannt, daß durch die neue Partn
erschaft bzw. den neuen Auftrag generiert werden soll!!!

Es ist lediglich davon die Rede, daß "zunaechst 7 Telematik
Portale in den groeßeren Provinzen in China aufgebaut" werde
n sollen.

Der kritische Betrachter, der auch mal das ein oder andere
hinterfragt, fragt sich natuerlich gleich, was den 7 Telemat
ikportale an Umsatz bzw. Gewinn einbringen koennten!!

Hier kann man leider nur mutmaßen, es koennen 7 Schalen Reis
oder 7 Mio harte dt.DM sein, als Anleger kann man leider nur
raten!!

Auch die 15000er Briefseite im Xetra stimmt mich vorsichtig,
sie liegt bei exakt 11,00 EUR und soll Comroad die Luft aus
den Segeln nehmen!!

mfg
  SIEGER  

826 Postings, 8798 Tage KAWAMAN@ BWLér

 
  
    #3
03.07.01 10:16
Hallo

Harte Worte, aber i.O.
Trotzdem werden sich die Anleger NICHT mehr blenden lassen.
Zuviel Geld wurde bei vielen vernichtet !!

Ich glaube ja, dass die Anleger in Zukunft genauer analysieren, was sie sich in das Depot legen....hoffe ich !!

Comroad ist wie schon soo viele Aktien auf meiner pers. BLACK LIST !!

Ciao
KAWAMAN
 

3263 Postings, 9072 Tage DixieBei wo: gelesen.....

 
  
    #4
03.07.01 10:17
Dienstag 3. Juli 2001, 08:48 Uhr  
China Unicom unterzeichnet 1,5 Mrd USD-Verträge für US-Mobilfunkinfrastruktur

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die China Unicom Ltd. hat mit vier Telekomausrüstern Verträge zum Aufbau der US-Mobilfunkinfrastruktur (CDMA-Standard) unterzeichnet. Dabei handele es sich um Motorola (Frankfurt: 853936.F - Nachrichten) Inc , Lucent Technologies Inc , LM Ericsson AB und Nortel Networks , sagte Lu Jianguo, Vizepräsident der China Unicom, in Washington. Das Vertragsvolumen belaufe sich auf 1,5 Mrd. USD.
Gegenwärtig nutze die Mehrheit der rund 100 Mio. chinesischen Mobilfunkteilnehmer das europäische GSM-Netz. Lu Jianguo geht davon aus, dass der chinesische GSM-Markt bald gesättigt sei. Der chinesische Markt sei aber groß genug für beide Netzwerk-Standards. Die Vertragsunterzeichnung sei das Ergebnis langwieriger Verhandlungen mit der US-amerikanischen und der chinesischen Regierung./FX/sf/rw/af

 

925 Postings, 8711 Tage RudiPhm

 
  
    #5
03.07.01 10:19
Wenn du weisst, dass irgendwo gegen Gesetze verstossen wird, dann bist du verpflichtet, eine Anzeige zu machen, sonst machst du dich selbst strafbar.
Hast du die Firma angezeigt ?  

2184 Postings, 8352 Tage boomer@rudip, merkwürdiges Rechtsverständnis! Schau

 
  
    #6
03.07.01 10:24
mal bitte in die §§ 263 ff StGB und entsprechende Kommentare!
MfG  

1360 Postings, 8378 Tage Dan17Ob...

 
  
    #7
03.07.01 10:34
Schnabel sich selbst bescheissen will ?
Nach dem Aktienrückkauf bleiben noch 15 % etwa ich freien Händen, Leute den Interessiert nicht was ihr denkt, der will sein Unternehmem für sich zurück.  

3862 Postings, 8479 Tage flexoTelematikportale in China

 
  
    #8
03.07.01 10:35
Also mal ehrlich - als Comroad-Aktionär würde ich mich aber mit Herrn Schnabel mal in Verbindung setzen, was Vertrag ringt, bzw. kostet. Grundsätzlich habe ich beim Lesen der Adhoc eher das Gefühl, das Comroad die Aufbauleistuingen zu BEZAHLEN hat!
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das die chinesischen Giga -(oder Gaga) Städte nun auf einmal interesse an Telematik hätten! Für die bedeuten 8-spurige Straßen Wohlstand!  

434 Postings, 8351 Tage SIEGERTip@Dan17

 
  
    #9
03.07.01 10:55
Lieber Dan17,

bis jetzt hab ich Dich immer als hochanstaendigen Topposter
kenn und natuerlich auch schaetzen gelernt, Doch was Du oben
als Betrag abgeliefert hats, BELEHRT mich eines besseren!

Ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen und werde in Zu
kunft Deine Postings auch dementsprechend ueberlesen, denn
der Informationsgehalt und die Richtigkeit hat leider ein
unertraegliches Maß angenommen, das ich leider nicht mehr
aktzeptieren kann und will!!

Der Comroad CEO Bodo Schnabel besitzt doch schon mehr als
60% an seiner Company und der freefloat wird durch das Aktie
nrueckkaufprogramm auch immer duenner, so daß ich wohl kein
groeßerer Fonds mehr im Comroad engagieren wird!!

Schnabel hat es nachweislich geschafft große "anonyme Bloeck
e" nahe den Hoechstkursen umzuplazieren, da ist es ihm ein
Leichtes mal ein paar Mio`s zum Aktienrueckkauf mit beizu-
steuern, denn hundertfacher Millionaer wird er so oder so
bleiben, egal ob Comroad in Zukunft ueberhaup nach existiert
!!

Nimm mir meine Meinung ueber Dich und Deine Treader bitte ni
cht allzuuebel, sie ist ja auch nicht beleidigend, sondern
analysiert lediglich den Sachverhalt!!

mfg
  SIEGER  

2184 Postings, 8352 Tage boomer.. im übrigen, aktienrechtlich ist der Schnabel

 
  
    #10
03.07.01 11:00
bei den Beteiligungsverhältnissen (angeblich über 60%, kenn ich nicht) schon lange "Herr im Hause".  

545 Postings, 8777 Tage tetsuoCOMROAD kann man nicht beurteilen

 
  
    #11
03.07.01 11:05
Ich kann nicht beurteilen, wie gut das Unternehmen COMROAD läuft, etc.
Das einizige, was mich stutzig macht, sind diese ständigen AdHocs
von irgendwelchen nicht-gerade-erstklassigen Kooperationen, der Wert
für das UNternehmen von uns nicht in Form von Zahlen oder Potenzial
umgewandelt werden kann.
Vielleicht ist Comroad super, vielleicht gibt es ein böses Erwachen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass eine solche AdHoc Flut nicht Gutes
bedeuten kann (mind. jedoch schlechte PR).
Mein sauer Erspartes ist es mir dafür im Augenblick zu kostbar.
:) Tetsuo  

925 Postings, 8711 Tage RudiPboomer

 
  
    #12
03.07.01 11:05
danke, dass du mich informiert hast, OK ich dachte, dass es so ist, aber wenn man also Betrug ohne Kommentar übergehen kann, warum regen sich die Leute so auf ?  

78 Postings, 8409 Tage kkinvestortelematikportale in china

 
  
    #13
03.07.01 11:08
in einem muss ich dir recht geben - etwas genauere informationen wären wünschenswert gewesen!!
aber deine kritik in allen ehren - bei comroad von betrug zu reden ist absolut unqualifiziert und dumm. Ich vermute, dass du nur etwas aufmerksamkeit erregen willst mit deinem geschrei.

1. comroad hat sämtliche Gewinnprognosen eingehalten und meistens übertroffen.
die zahlen wurden von einem wirtschaftsprüfer testiert. nicht alle geschäftsabschlüsse werden bei comroad in die planzahlen übernommen. dass es auch geschäftsvereinbarungen gibt, bei denen noch keine gewinne erwirtschaftet werden wurde noch nie von comroad abgestritten.

2. willst du dich über den schlechten aktienkurs beschweren, so tu dies doch bitte beim platow-brief. diese hohen herren haben sachverhalte so brisant und esplosiv dargestellt, dass jeder davon ausging, comroad wäre von der pleite bedroht und würde betrügen was das zeug hält.

3. von den anschuldigungen platows wurde jedoch keine anschuldigung bewiesen. im gegenteil - schnabel gelang es, wenn leider auch nur teilweise, diese sachverhalte zu widerlegen.

4. der jetzige aktienkurs ist jedoch auch auf die schlechte wirtschaftslage zurückzuführen. lt. informationen aus dem internet befinden sich 70 % aller Nemax-aktien in händen von fonds. und diese verkaufen momentan was das zeug hält, ohne rücksicht auf verluste, nur um möglichst eine hohe cash-position für den nächsten aufschwung zu haben. dieses ist auch der Grund, warum wir als kleinanleger keine chance haben, uns gegen fallende kurse zu wehren.

ich persönlich halte comroad für ein unternehmen, welches sicherlich spekulativer ist, als dax-werte. dafür sind die kurschancen aber auch wesentlich höher. sollte sich die wirtschaftliche lage wieder bessern, wird comroad - weiterhin positive zahlen vorausgesetzt, sicherlich zu den outperformern gehören. selbst eine kursverdrei- vervierfachung innerhalb kurzer zeit dürfte in einem positiven marktumfeld keine problem sein. dann werden auch platow-briefe mit solchen artikeln keine solche panik mehr verursachen können.

und wenn dir comroad nicht gefällt, verkauf sie doch einfach!!!!!!  aber hör endlich auf, den banken, die sich jetzt günstigst eindecken können und dann wieder für ihre performance gelobt werden, die sie von dir!!!!! abgezockt haben
in die hände zu spielen.  

78 Postings, 8409 Tage kkinvestoran die sternchenvergeber von ariva !!!

 
  
    #14
03.07.01 11:16
leider habe ich vorher vergessen zu fragen:

meines wissens werden sternchen vergeben, für gute komentare und analysen!

seit wann wird man für überflüssige kommentare und für die unterstellung von betrug ebenfalls mit sternchen belohnt???????????????
 

2184 Postings, 8352 Tage boomerHi, rudip,

 
  
    #15
03.07.01 11:16
Behaupten kann ich alles!

Allerdings gibt es sog. "Offizialdelikte", das sind von Amts wegen zu verfolgende strafbare Handlungen.

MfG  

707 Postings, 8828 Tage TomKatschijupp - muss hier kkinvestor recht geben

 
  
    #16
03.07.01 11:22
kommt eine ad-hoc von comroad ist bwler wieder da. natürlich nur mit "sahgemäßen Analysen". ich persönlich finde auch, dass er solchen schwachsinn mal sein lassen sollte, den wo kommen wir da hin ....andererseits leifert er damit wieder eine gute unterhaltung an solch einem tristen börsenvormittag ... wo man sich dann ein lachen nicht verkneifen kann ... bwler ist halt ein ziemlicher "Freak" und würde nichts mehr kommen dann würde dem ariva board auch was fehlen ... der ad-hoc von comroad folgt schwachsinn von bwler ... auch fein !  

295 Postings, 8399 Tage hagenbeck@ BWLer

 
  
    #17
03.07.01 11:26
Hallo BWLer

wäre es möglich Ihre Analyse zum Unternehmen 'CAA' zu erhalten ?

mfg hagenbeck  

2184 Postings, 8352 Tage boomerBWLer äußert nur kritisch seine Meinung, mehr

 
  
    #18
03.07.01 11:29
nicht!

Zum Glück leben wir in einem freien Land!!!

Ich finde, dass seine Stellungnahmen eine Bereicherung darstellen, da sie auch sachlich berechtigt sind!

Es lebe das Recht auf freie Meinungsäußerung!!!  

826 Postings, 8798 Tage KAWAMAN@ kkinvestor

 
  
    #19
03.07.01 11:34
Ich muss leider zu BWLér in den Ring steigen und Ihn verteidigen.

Pkt.1:
Wirtschaftsprüfer können nur das bewerten, was die Unternehmen ihnen vorlegen.
Eigene Recherchen gibt es da keine.
Bsp. dazu gibt es genügend am NM.

ad 2:
Ist wohl nicht als Beschwerde gedacht, sondern als Aufschrei an Euch Anleger, so inerpretiere ich die Aussage von ihm.

ad4:
Den Fonds alleine die Schuld zu geben, ist ein wenig schwach. Sicher haben die einen sehr großen Einfluß,aber ihnen den schwarzen Peter, warum eigentlich Peter ? also den schwarzen Thomas (Haffa),Peter Kabel ??  zuzustecken ist eine zu einfache Ausrede.

Comroad mit DAX Werten zu vergleichen ist Unsinn. Tut mir leid.
SAP,Daimler,etc. sollte man mit Comroad vergleichen ???
Ist wohl als Witz gedacht, oder ????
Kurschancen sind sicher größer, dafür aber auch das enorm größere Risiko.

Da lege ich lieber eine DAX Aktie ins Depot, die mir im Jahr vielleicht nur 10 % bringt, als eine "Comroad" die in 5 Jahren erst aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird und dann 50 % macht.

KAWAMAN  

3263 Postings, 9072 Tage DixieSeltsamer Widerspruch

 
  
    #20
03.07.01 11:37
Und der Chef von Comroad Far East hat vor zwei Wochen noch nichts von diesem Großauftrag gewußt? Die chinesischen Schriftzeichen sind in dieser Zeit auch mal eben aufgenommen worden? Fragen über Fragen...


ComRoads Asienumsatz ist zweifelhaft [12.06.01, 10:56]

Von R. Daum, Ch. Scheid, R. Lang


Wie viele Endgeräte hat ComRoad in Asien wirklich verkauft?

Erst eine Reise nach Asien bringt endlich Licht ins Dunkel um den Telematikanbieter ComRoad. boerse-online.de traf sich mit Alfred Prillmann in Hongkong. Der Chef von ComRoad Far East wählte ein Hotel als Treffpunkt. Das Büro ist lediglich „virtuell“, also ein Briefkasten – die realen Büroräume sind aus Kostengründen in Shenzhen in der VR China.
„Virtuell“ scheint auch ein Großteil der Umsätze von ComRoad in Asien zu sein. In dem von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG geprüften 2000er-Jahresabschluss weist ComRoad Umsätze von knapp 20 Millionen Euro in Asien aus. Dies entspricht rund 45 Prozent der Gesamterlöse.

Nach Angaben von Prillmann ist der Telematikmarkt in Asien noch sehr unreif. Eine Ausnahme stellt lediglich Japan dar, aber ausgerechnet hier ist ComRoad nicht vertreten. In China etwa gibt es bislang keine Endnutzer für die Autonavigationsgeräte von ComRoad, da eine Software mit den entsprechenden Schriftzeichen fehlt. Der Hongkonger Partner GTS, an dem Prillmann selbst beteiligt ist, setzte 2000 weniger als 150.000 Euro um.

Die anderen sieben Partner in Asien gewann Firmenchef Bodo Schnabel ab Juni 2000. Die Installation der Service-Zentralen erfolgte gegen Ende 2000. Bislang sind erst Testgeräte bei den neuen Partnern im Einsatz. ComRoad liefert zu Beginn der Zusammenarbeit zunächst die Telematikservicezentrale mit Rechnern und Software, etwa für das Flottenmanagement oder Pannen-Dienste, sowie 100 Endgeräte für den Einbau in die Fahrzeuge. Bei einem Preis von 0,5 Millionen Euro für eine Zentrale und maximal 3290 Euro je In-Car-Computer ergibt sich inklusive GTS ein geschätzter Umsatz von höchstens 8,8 Millionen Euro. (Die exakte Berechnung des Umsatzes und eine Aufstellung der Partner ist im Heft Nr. 25 auf Seite 31 nachzulesen.)

Wer also die Waren im Wert von 20 Millionen Euro abgenommen hat, erklärt Bodo Schnabel nicht. Mit Ausnahme von GTS macht er keine Angaben zu den Stückzahlen der Partner und nicht einmal zu deren Standorten. Auch in Deutschland dementierten Audi und DaimlerChrysler, je mit Schnabel Pilotprojekte verhandelt zu haben. Lediglich BMW erwägte, Motorräder auszustatten, verwarf diesen Plan aber wieder. Von Pilotprojekten mit allen großen Automobilherstellern, wie Schnabel stets berichtete, kann also keine Rede sein.

Nach den Ungereimtheiten mit den Partnern Skynet in Großbritannien und Idealab in Spanien scheint ein Engagement auch mit einem großen Sicherheitsabschlag nicht mehr angebracht. boerse-online.de empfiehlt, die Aktie zu verkaufen. Solange ComRoad die Unklarheiten über die Geschäftszahlen nicht aufklärt, kann auch für die Zukunft keine zuverlässige Prognose abgegeben werden.

Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 12. Juni: 12,00 Euro
Rückschlagspotenzial: 70 Prozent   Listen-Filter: Neuer Markt
 

2042 Postings, 8388 Tage Falcon2001Liebes Ariva Team...

 
  
    #21
03.07.01 11:39
das Sternchen für unser BWLer Studi ist wohl eher ein Versehen. Oder soll das als Unterstützung für unsere BWL-Studenten angesehen werden? Wer unseren Held kennt weiss, das von Ihm noch nie was mit Substanz reingepostet wurde. Wer Medigene, Dlogistics Comroad ect. als Luftnummern beschimpft, dafür aber bei Brokat und Teldafax, Lets buit com ect. zum Kaufen rät ist meineserachtens nicht gerade sonderlich qualifiziert. -Sorry BWLer aber langsam reichts mit deiner Luftnummer.  

698 Postings, 8913 Tage BWLerCOMROAD endet wie Kabel!

 
  
    #22
03.07.01 11:43
Eigentlich wollte ich mich  ja zurückhalten, aber die Kabel Pleite und die neuen Comroad Lügen haben mich dann doch provoziert...

Das schlimmste sind aber die neuen Postings zum Thema Sommerrallye. Die meisten haben auch nach einem Crash von mehr als 90% noch nichts dazugelernt. Ist bwird keine Rallye geben, denn die kleinste Erholung wird zum weiteren Ausstieg der Fonds genutzt. Kursziel auf jeden Fall unter 700 Punkten!!!

Förtsch wird dann den MDAX und SMAX ruinieren!

Wer unbedingt noch Aktien haben muß, sollte nur in DOW und NASDAQ investieren, dort könnte es aufwärtsgehen. Bei der NASDAQ sind 4000 Punkte nächstes Jahr Jahr drin.  

2184 Postings, 8352 Tage boomerBWLer sag besser: "kann" / MfG o.T.

 
  
    #23
03.07.01 11:46

698 Postings, 8913 Tage BWLerLets buy it

 
  
    #24
03.07.01 11:48
Teldafax und Lets buy it habe ich NIE zum Kauf empfohlen. Vor Lets buy it habe ich schon vor der peinlichen Emission gewarnt! Brokat schon, habe ich auch selbst gekauft sowie ich auch mal Kabel und Comroad hatte.

Zu CAA kann ich übrigens nix sagen.  

295 Postings, 8399 Tage hagenbeckNI´X ZU CAA ?

 
  
    #25
03.07.01 11:53
Die intressanten Info's geben Sie nicht preis ?

Naja wundert mich mich nich besonders !

Antwort habe ich so erwartet

ciao hagenbeck

Besten Dank für die neuen Infos zu Comroad - gibts noch mehr davon ?  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben