Löschung eines Postings
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 22.04.02 18:49 | ||||
Eröffnet am: | 27.04.01 16:39 | von: BWLer | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 22.04.02 18:49 | von: Spitfire33 | Leser gesamt: | 4.852 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
wegen des Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.
Ihr ARIVA.DE-Team
blaubärgrüsse
habt ihr noch nie was von unserem grundgesetz gehört?
da ist freie meinungs und pressemeinung verankert ,auch wenn die meinung manchen leuten nicht passt.
hättet ihr euch gute aktien gekauft müsstet ihr jetzt nicht um steigende kurse beten.
mfg
rexini
fuss, wie man so schön sagt. die schwarzen sterne verstehe ich überhaupt
nicht! wenn ihr die berichte aus den platow briefen lesen würdet, dann würdet ihr anders mit euren sternen umgehen! die zeit wird es beweisen.;-((
lass uns nicht im stich @bwler! ich vermisse schon hans dampf!-> wo
treibt der sich bloss rum?;-(((((((((((
gruss an @bwler
sv.Spielkind
ps:wenn jemand etwas übertreibt, in seiner wortwahl muss
man doch nicht immer zu ein theather machen!
Trotz allem, BWLer hat öfter richtig gelegen als befürchtet und letzten Endes glaubt jeder eh nur das was er will ( sogennante selektive Wahrnehmung, bis zum bitteren Ende und manchmal darüber hinaus ). Im menschlichen Bewußtsein jedenfalls ist das was als die sogennante Wirklichkeit gilt so dehnbar wie ein alter Kaugummi.
Vor und über allen erreichbaren Fakten und Meldungen gibts für mich eine Instanz der ich restlos vertraue ( und wenn ichs früher öfter gemacht hätte wärn die Verluste kleiner und die Gewinne größer ) und das ist meine Intuition ( oder Bauch oder Gefühl oder Ahnung ) und wenn ich da "Comroad?" eingebe erscheint auf dem Display "zu dubios".
so long der keptn
die drohungen sind total lächerlich, peinlich, kleinkariert ....
ebenso die schwarzen-sternverteiler.
@der guru: wie blöd muß man eigentlich sein um solchen dünnschiß zu schreiben?
gruß, zit
ps: es gibt immer noch soviele blinde, die selbst nach dem 10. arschtritt noch nach mehr schreien. mancher schnallt es nie. hähä
EGAL SCHÖNES WOCHENENDE KINI
BWL wird hier u.a. vorgeworfen, dass er immer dasselbe erzähle
und nix Neues zu Komm-Rot vortrage.
Da fällt mir auf, dass wir von Bodo Schnabel immer nur Gesülze hören.
Warum kommt von dem nicht mal was Neues, was dann auch so einen
Komm-Rot Abstinenzler wie mich von der Seriösität der bisher
als Klitsche eingeschätzten Firma überzeugen würde?
BWL, früher fand ick Dir blöde. Zur Zeit find ick Dir dufte!
Gruß
baanbruch
Um es mal klar zu stellen, niemandem soll seine freie Meinungsäusserung verboten werden. BWLer soll ruhig über Comroad herziehen. Aber bitte sachlich und mit Fakten. Aber was muss ich da lesen?
1. 'nochmal gefälschte QZ' - das impliziert, dass Comroad bereits Bilanzmanipulation betrieben hat
2. 'weil B.S. verkaufen muss' - bislang hat er Aktien ge-kauft
3. 'Druck der Medien (Mainvestor)' - Mainvestor hat sich bekanntlich auf die Seite Comroads geschlagen und attackiert Platow und Dresdner
4. 'kriminelle Machenschaften' - oh oh
5. 'betrügerischer Konkurs' - reine Spekulation
6. 'Schnabel und Förtsch = 2 Verbrecher" - Beleidigung
Was haben wir? Ein Konstrukt aus Vermutungen, Falschaussagen und Beleidigungen. Habt Ihr alle so viel Geld am NM verloren, dass Ihr jedem und allem misstraut und auf sowas steht? Vor über einem Jahr hätten die selben Leute BWLer ausgelacht, jetzt loben sie ihn. An der berühmten Schafherde scheint ja wirklich was dran zu sein.
Besonders übel finde ich aber Punkt 6. Wenn ich einem Autofahrer den Vogel zeige oder meinen Nachbarn mit Kraftausdrücken beschimpfe, dann kostet das richtig Geld. Aber den VV einer am NM gelisteten Company darf ich im Internet als Verbrecher beschimpfen? Nee, da ist meine Toleranzgrenze wohl erheblich niedriger angesiedelt als bei den meisten Ariva-Besuchern. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ach, da fällt mir gerade ein: vielleicht gibts ja tatsächlich mal eine Gewinn- oder Umsatzwarnung von Comroad. Dann lasst BWLer ruhig wieder hoch leben und vergegenwärtigt Euch, dass Ihr es am NM bei 70 Prozent aller Firmen und ihren Chefs mit 'Verbrechern' zu tun habt!
@Zit: Danke der liebevollen Worte. Auch für Dich wird wieder die Sonne aufgehen.
Grüsse an insider, KINI und Nobody II.
Montag 23. April 2001, 12:30 Uhr
Gericht: Anonyme Poster bleiben anonym
(ZDNet Deutschland) - Ein US-Bundesgericht hat dem Webservice Infospace erlaubt, die Identität von fast zwei Dutzend Usern geheim zu halten, die anonym Kommentare an einem Message-Board hinterlassen hatten. Richter Thomas Zilly hat die gerichtliche Durchsetzung einer Vorladung abgelehnt, die es erfordert hätte, die echten Namen der Internet-User zu erfahren. Dadurch wird es in den USA schwieriger, die Identitäten von anonymen Postern zu erfahren, es sei denn sie werden direkt verklagt oder ihre Aussage ist für die Durchsetzung eines Anspruches unverzichtbar.
US-Unternehmen hatten in jüngster Vergangenheit verstärkt versucht, Kritiker im Internet mundtot zu machen, indem ihre echte Identität von den Netservices eingefordert wurde. Wie aus anhängigen Gerichtsverfahren zu sehen ist, haben immer mehr Diskussionsteilnehmer ihre Meinung anonym ins Web gestellt und so einen neuen Brennpunkt für Bürgerrechtler entstehen lassen.
http://de.news.yahoo.com/010423/13/1jt5v.html
Vielleicht lässt Dich diese Meldung wieder ruhiger schlafen, BWLer ;-)
Gruss
mm
P.S.: Als Freibrief ist das aber mit Sicherheit nicht anzusehen, siehe mr.andersson's Posting.
Er ist ein selbsternannter Börsenpolizist, das sind die, die später in der nacht durch ihre Siedling laufen und vor langeweile falschgeparkte Autos der Polizei meldet...ein Pseudoysheriff mit Oberlehrerneurose.
Wegen ein paar wenigen Drohungen wirst Du Dich doch nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen und glaub mir, den Staatsanwalt schickt Dir eh keiner auf die Bude. Dafür bist Du und dieses Board hier nicht wichtig genug. Fondsmanager, Banker, Förtsch und Schnabel geben einen Scheiß auf das, was hier steht. Sie lesen es noch nicht mal – ausser Herr Hagenbeck....
Es gibt Typen, deren Verstand ist so klein, wie die Welt groß, komplex und undurchschaubar ist. Sie sind naiv und verstehen rein gar nichts. Sie glauben zum Beispiel an die Ariva-Technik und setzen wiederkäuende Ziegen mit anderen Absendern gleich. Sie verstehen nicht was bei Banken abgeht und sie wissen nichts von Sensationsjournalismus und wie man sinkende Auflagen
retten will. Sie haben auch keine Ahnung, was in einem Konzern so läuft und warum ein erzkonservativer Automobilhersteller wie BMW sich nicht zu Comroad äußert. Kurzum, sie wissen nichts und wissen noch nicht mal das. Diesen Leuten ist nur schwer zu helfen. Man müßte bei Adam und Eva anfangen. AberDu? Du bist doch fundamental ein Wissender!.
Aber mit einiger Wahrscheinlich hast Du Dich total verrannt. Nur selten
ist etwas genau so, wie es scheint. Schon mal einen guten Krimi gesehen oder gar miterlebt? Jetzt auf alle Fälle bist Du mittendrin. Warum also aussteigen, jetzt wo es so richtig spannend wird?
Fakt ist: Förtsch fährt einen dicken Porsche mit Deinem Geld. Mein Vorschlag also: Was hältst Du von Zucker im Tank oder ich kaufe unzählig viele ComROAD-Aktien vor Deinem angekündigten Fall ins Nirvana. Bleibst Du uns dann erhalten? Der Förtsch und der Schnabel machen Ihren Laden ja auch nicht gleich zu, nur weil ihnen Herr Hagenbeck eine Mail von Dir weiter-geleitet hat. Mr. Dausend lacht wahrscheinlich jetzt noch (in erster Linie über Herrn Hagenbeck, Dich findet er wahrscheinlich eher amüsant). Wer will schon als Mimose von der Bühne abtreten?
Sicher waren vielleicht einige Äußerungen übertrieben, aber im Grunde bleibe ich bei den Anschuldigungen. Was Förtsch und Schnabel und noch viele mehr tun muß endlich beendet werden. Hat nicht der Crash schon genung Arbeitsplätze und Geld gekostet? Kann es sein, daß sich einige wenige Vorstände und Fondsmanager auf Kosten einer genamten Volkswirtschaft maßlos bereichern und eine Zukunftsvision zerstören nur weil sie ganz schnell absahnen wollen? Sie hätten auch so sehr gut verdienen können, aber das hat ihnen nicht gereicht, es mußte immer noch mehr werden unn es ist zu einem Spiel geworden, die anderen zu betrügen und abzuzocken.
Vielleicht kann man ja anderen mit deutlichen Worten aufrütteln!
Das bringt sicher mehr für die deutsche Aktienkultur als immer nur nach der nächsten Rallye zu schreien, die dann doch ausbleibt.
Der tiefe Fall von kurt ochner war der Anfang, wenn Förtsch, Schnabel und Co folgen kann es auch wieder aufwärts gehen.
ach BWL'er, ich habe damals auch c. in runtergemacht, "weltmarktführer" etc.
naja der chart sieht eigentlich gut aus, halbwegs auf konsilidierungskurs, aber wenn die fundamentals nicht den anforderungen genügen, dann gute nacht.
richtung 5€.
so jetzt, stelle ich mich mal auf deine seite, macht spasssssssss im mittelpunkt zu stehen:)
gruß
proxi
@coppara: glaub weiter an den lieben Platow Brief... der ist frei von jeder Sünde und bringt Dir bestimmt noch viel Lesespaß!!!
Lest alle den Platow Brief, schaut euch nur mal kurz das n-tv interview an oder lest mal kurz was im mainvestor! Mit so wenig Informationen könnt ihr sicherlich noch nicht über Comroad urteilen! Ich will sogar behaupten das dass keiner von uns kann, weil wir die Firma nicht genau genug kennen!
Ein Interview ist besser, eines schlechter..... der eine Börsenbrief mach die Aktie runter, der andere lobt die Aktie in den Himmel
Ich kann nur soviel sagen das ich mich wirklich schon sehr genau mit der Aktie auseinandergesetzt hab und wirklich alles verfolgt habe. Mir ist dabei nichts unstimmiges aufgefallen!
Natürlich kann ich immer noch nicht mit 100% Sicherheit sagen das die Aktie in Ordnung ist, aber das kann ich auch von keiner anderen behaupten!
Also warum machen dann alle Comroad runter? Es gibt keine fundamental begründeten Fakten die wiederlegen das Comroad gut ist! Also laßt doch die Aktie in Ruhe und behandelt sie wie jede andere Firma in einem Zukunftsmarkt, mit guten fundamentalen Daten!
Dann wird Comroad sicherlich wieder steigen und ich kann mich noch erinnern als BWLer oder der Prior letztes mal vor bekanntgabe der Zahlen gesagt haben das die Zahlen schlecht werden. Die Zahlen wurden wieder übertroffen!!! Also warum sollte es jetzt auf einmal anders sein???
Ich glaube nicht das die Zahlen schlecht werden und jetzt wo es alle vermuten schon erst recht nicht! Selbst wenn die Zahlen gefälscht sein sollten (was wirklich nur eine wilde Spekulation ist der ich mich auf keinen Fall anschließen möchte, weil mir eben die Fakten fehlen), wird das diesmal erst recht nicht auffallen. Bodo Schnabel hat bestimmt genug Stolz und läßt es dann erst übernächstes mal bei Bekanntgabe der Quartalsergebnisse auffliegen! Also... der Kurs steigt sicher wieder und wer das nicht einsieht ist eben selbst Schule
Mfg
Insinder