Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
#weird
Du bist ein Basher, eben genau deshalb, weil du immer an der aktuellen Faktenlange vorbeiargumentierst.
Das fängt mit der Reserve an und hört mit dem "Sparen" auf.
Es gibt keine Anhaltspunkte, dass die Reserve nicht kommt. Es gibt Aussagen und erste Maßnahmen.
Du dagegen suggerierst, dass es trotzdem anders kommt.
Man spart in der Regel, indem man langfristig investiert.
Und wenn du dir den Chart anschaust, wurde gespart und das nicht zu knapp.
Trotzdem kommen dann Aussagen von dir, dass sich das Ding nicht als Sparanlage eignet.
Und und und....du nennst mich "Pusher" obwohl ich mich objektiv an Fakten orientiert und die auch nenne.
Du nennst nur die Risiken und wiederholst diese tagtäglich, obwohl diese rein sachlich und an der Faktenlage orientiert geringer sind als die Chancen.
Und das sind für mich Basher.
Man sieht an dir sehr genau, dass du meinst, du könntest den Kurs runterquatschen, um günstig zum Traden wiedereinsteigen zu können.
Obwohl diese Idee schon grotesk ist.
Alle Sparer und Langfristanleger haben eine Performance, von der du nur träumen kannst als Trader, der einsteigt, um dann wieder mit Zahlung der Spekusteuer vielleicht mti etwas Gewinn zu verkaufen.
Alles Fakten die dir der Chart erzählen kann.
"Das fängt mit der Reserve an und hört mit dem "Sparen" auf."
"Man spart in der Regel, indem man langfristig investiert."
"Und wenn du dir den Chart anschaust, wurde gespart und das nicht zu knapp."
"Trotzdem kommen dann Aussagen von dir, dass sich das Ding nicht als Sparanlage eignet."
"Alle Sparer und Langfristanleger haben eine Performance, von der du nur träumen kannst als Trader, ..."
Und ich sage nicht, dass diese Reserven NICHT kommen. Ich sage, es KÖNNTE sein. Und wenn das passiert, dann KÖNNTE ... passieren..
Kornblume: 16.12.24 06:25#14282
Hab mir meine Südsee Palmeninsel schon gesichert und geordert.Luxuxyacht folgt.
Hat das was mit den Ku-klux en zu tun ?
und
Sotschi ist nicht in der Südsee ;-)
"Russland umgeht westliche Sanktionen per Bitcoin
Diesjährige Gesetzesänderungen haben es russischen Unternehmen erlaubt, Bitcoin und andere digitale Währungen im internationalen Zahlungsverkehr zu verwenden. So sollen westliche Sanktionen unterlaufen werden. "
" Russland will Bitcoin und Krypto für Außenhandel zulassen
Während Russland mit einem neuen Gesetz die Nutzung von Bitcoin und Kryptowährungen im Außenhandel ermöglichen will, bleibt deren Einsatz als Zahlungsmittel im Inland weiterhin unerlaubt. "
Zeigt der Chart. Zwinker. Übrigens haben das schon andere in Vergangenheit So gezeigt. Buden die es heute nicht mehr gibt aber sei es drum. So genau nimmt es ja keiner beim Coiny. Sind wir eigentlich schon in der Winterkonso?
Mal schauen was die Nacht so bringt.
Buy the dip und dca
Ggg
Zitat
sg-1: . 26.12.24 21:47 #203883
letztens erst hatte ich gefragt, woher die ganzen Bitcoins stammen. der markt müsste ja eigentlich leer sein
Am Fischmarkt werden die Fische frühmorgens angeliefert und über den Tag verkauft. Da kann es aufgrund einer erhöhten Nachfrage passieren, daß der eine oder andere Fisch ausgeht.
Nein, mein lieber st, so funktioniert der Kapitalmarkt nicht.
"Türkei führt strengere Krypto-Vorschriften zur Geldwäschebekämpfung ein
Auf Grund neuer Vorschriften könnten Krypto-Dienstleister zukünftig sogar bestimmte Transaktionen stoppen, sollten diese nicht ausreichend Informationen über die Nutzer liefern. "
"Japan stellt Pläne für Bitcoin-Reserven aufgrund fehlender Informationen auf Eis
Japan lehnt die Einführung von Bitcoin als Fremdwährungsreservevermögen ab.
Die Regierung betonte die Inkompatibilität von Bitcoin mit dem Rahmen des Sonderkontos Japans.
In Japan hat die Akzeptanz von Kryptowährungen stark zugenommen."
Die nächste Klatsche für den Bitcoin.
Russland nutzt Bitcoin zur Umgehung von Sanktionen
Russland hat die Verwendung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen für internationale Handelstransaktionen eingeführt.
Der russische Finanzminister Anton Siluanov hat gegenüber dem Fernsehsender Russia 24 bestätigt, dass das Land Bitcoin und weitere Kryptowährungen im internationalen Handel einsetzt, berichtet Reuters. Dies sei eine Reaktion auf die westlichen Sanktionen.
Stellenmarkt Österreich
IT System Manager*in Datacenter (w/m/d)
Hensoldt, Ulm
IT-Managed Service Engineer (m/w/d)
GEVAS software GmbH, München
Detailsuche
Siluanov gab bekannt, dass russische Unternehmen bereits Transaktionen in Bitcoin durchführen, insbesondere unter Nutzung von Kryptowährungen, die auf russischem Gebiet generiert werden. Der Finanzminister betonte das Engagement der Regierung, diese Praktiken auszuweiten, und bezeichnete digitale Währungen als integralen Bestandteil zukünftiger internationaler Zahlungssysteme.
Finanzinstitute in wichtigen Handelspartnerländern wie China und der Türkei lassen bei Transaktionen mit Russland erhöhte Vorsicht walten, um potenzielle Konflikte mit westlichen Regulierungsbehörden zu vermeiden.
Wenn jetzt schon Staaten wie Russland, China und andere Länder Geschäfte in Kryptos abwickeln, dann wäre erstmals ein tatsächlicher Usecase vorhanden.
Welche Kryptos hier die Nase vorne haben, das muß sich noch herausstellen.
Zitat
Finanzminister sieht in Krypto das internationale Zahlungsmittel der Zukunft
„Im Rahmen des experimentellen Systems ist es möglich, Bitcoins zu verwenden, die wir hier in Russland (bei Außenhandelsgeschäften) gemined haben“, sagte Siluanov dem Fernsehsender Russia 24. „Solche Transaktionen finden bereits statt. Wir sind der Meinung, dass sie ausgeweitet und weiterentwickelt werden sollten. Ich bin zuversichtlich, dass dies im nächsten Jahr geschehen wird“, fügte er hinzu. Siluanov zeigte sich überzeugt, dass internationale Zahlungen in digitalen Währungen die Zukunft darstelle
Ich denke, daß sich hier ein Blumenstrauß an Kryptos bewähren kann, denn jede Blockchain hat ihre Stärken und Schwächen. Jedenfalls könnte da XRP eine entscheidende Rolle spielen.