Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.22 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 27.02.22 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
"Auch stellt sich die Frage, in welchen Kreisen der Eigentümer eines wichtigen Sicherheitsdienstleisters des Bundes Kontakte pflegen sollte, selbst wenn diese juristisch in keiner Weise zu beanstanden sind – und ob bei von Rintelen nicht schon früher die Alarmlampen hätten angehen können oder gar müssen.
Anders als andere, die sich heute unfair mit in den Skandal des Wirecard-Konzerns hineingezogen fühlen, kannte er auch manche der merkwürdigen Personen, mit denen sich Marsalek in seinem persönlichen Umfeld umgab – und für die sich heute Strafverfolger in Deutschland und Österreich interessieren."
meine meinung ,es tut sich auch was bei den gerichten, die olg schelte hat wohl wirkung gezeigt.....
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Newsletter möchten wir Ihnen einen Ausblick für den weiteren Verlauf der Verfahren für das Jahr 2022 geben und Sie auf den aktuellsten Stand bringen.
In unserem letzten Newsletter konnten wir Ihnen in Sachen Wirecard und Klage gegen Ernst & Young gute Neuigkeiten übermitteln. Das Oberlandesgericht München hatte mit einem 17-seitigen Beschluss harsche Kritik an den ersten Entscheidungen geübt, in denen das Landgericht München Klagen von EY-Geschädigten abgewiesen hatte.
Das Oberlandesgericht München bestätigte, dass auch bei einer sogenannten Anlagestimmung es dem allgemeinen Erfahrungssatz entspräche, dass ein Anleger nicht in ein insolventes Unternehmen investiert. Im Lichte dieser neuen richtungsweisenden Entscheidung seitens des Oberlandesgerichtes sind zunächst die Gerichtstermine vor dem Landgericht München größtenteils durch das Gericht aufgehoben und auf neue Termine ab April 2022 verschoben worden.
Wir reichen weiterhin Klagen beim Landgericht München ein. Unser Augenmerk liegt dabei auf dem Nachweis des Vorsatzes der Wirtschaftsprüfer von EY für die sittenwidrige Schädigung der Anleger und die Ursächlichkeit der erteilten Bestätigungsvermerke (Testate) für die Käufe der Aktien, die wir nunmehr über die Anlagestimmung nachweisen.
In jüngsten Hinweisbeschlüssen des Landgerichtes München versucht man dort nunmehr auch die Ausführungen des Oberlandesgerichtes umzusetzen. Das Landgericht München weist jüngst darauf hin, dass ein Kausalzusammenhang zwischen einem Unternehmensbericht und dem Kaufentschluss des Anlegers vermutet wird und es dabei nicht darauf ankommt, ob der Anlieger den Bericht gelesen oder gekannt hat. Vielmehr ist nun auch nach der Auffassung des Landgerichts München ausschlaggebend, dass der Bericht die Einschätzung eines Wertpapiers in Fachkreisen mitbestimmt und damit eine Anlagestimmung erzeugt hat. Zudem benötigt das Landgericht zur weiteren Feststellung den detaillierten Kursverlauf der Wirecard Aktie.
Wenn Sie mehr wissen möchten, melden Sie sich bitte gerne zu unseren kostenfreien Webinaren an. Dabei handelt es sich größtenteils um eine Wiederholung des Webinars vom vergangenen Dezember. Sollten Sie diesen Termin also verpasst haben, möchten wir Ihnen erneut die Gelegenheit bieten, Sie auf den aktuellsten Stand in Sachen Wirecard und Klage gegen EY zu bringen:
Donnerstag, 3. März 2022, 17 Uhr in deutscher Sprache. „WIRECARD und EY: Aktueller Sachstand und Klagemöglichkeiten“ Link hier: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_D33601OgTDmSkWdpi5LSfA
Mittwoch, 10. März 2022, 18 Uhr in englischer Sprache. „WIRECARD and EY: Current state of affairs and possibilities of legal action“ Follow the link: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_vOBXVWfQRD2z6R-ShgcfQQ
Sprechen werden auf den Webinaren:
Prof. Dr. Kai-Oliver Knops, Universität Hamburg
Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher, Berlin
Rechtsanwältin Dr. Susanne Schmidt-Morsbach, Berlin
Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Schirp, Ber
das zum zusammenbruch bei wirecard nicht alles mit rechten dingen zugangen ist, das ist nach wie vor auch meine meinung sowie das unsere regierung u. geheimdienste tief mit involviert sind aber über eines sind wir uns doch wohl bei allen im klaren, das dieser jahrelange --betrugsprozess- wirecard--- nicht ohne mind. das wissen von braun und marsalek als evtl. hauptakteure statt gefundet hat...... siehe das auch zb. in at regressprozesse gegen einen ehemaligen wdi aufsichtrat laufen..... realist hin oder her
-putin + lawrow vermögen, die haben doch auf der offiziellen seite kein vermögen,putins vermögen wird auf 50 mrd. geschätzt aber auf dem papier hat er 2 russ. oldtimer und eine wohnung und verdient ca. 150000 dollar im jahr..... was will man ihm wegnehmen, alles nur augenwischerei, der hat sein vermögen schon vorher in sicher gebracht, wie wdi-braun + marsalek auch....der nur dümmer war .....
hat schon nur mal einer in dieser putin sache einen zeitungsletter gelesen, wo drauf stand, putin der lügener dieser lügner ( genauso wie unser hänschen b-k- der der auch der mehrfache lüge überführt wurde) die propagana presse ist unser eigentlicher fein in deutschland....
-das macht mir wiedermal bewusst , wie sehr mein Leben von Wahlentscheidungen anderer abhängt, denn bürger haften für "ihre" politiker-
c- tja ,wo ist unter unterschied zwischen putin und unserer regierung die mit ihren entscheidungen der letzten jahre den untergang von deutschland eingeläutet hat und ihre bürger kalt lächelt enteigent und damit einen bürgerkrieg heraufbeschwört......, soll es dann im nach hinnein zu solchen heuchlerischen entschuldigung wie zu putins überfall kommen wie ich sie seit gestern von allen pol. seiten in der brd höre..wir waren wohl zu naiv.....sie waren nicht zu naiv, sie haben bloss keine ahnung vom dem was sie tun und sind zu korrupt-siehe -cash is king schröder, er bleibt doch das was er immer war trotz seinen ergauernt multi mio. vermögen und einer Jährlichen vollkasko bundesrepublikanischen versorgung und die auch von seiner parteinahen -armen pfandflaschen rentnern--über direkte und indirekte steuern noch mitgetragen und abgepresst werden, ein diebischer prolet..
einen gewissem Menschenschlag. Argumente werden das nicht, am besten ignorieren.
frau merlel soll auch nicht mittellos sein .
Sonora Sie sollten sich an Ihre eigenen wohlgemeinten Ratschläge halten
Wie immer gibt es Ausnahmen, Chico hat angeblich bei 0,4 nachgekauft.
Satte 92 Prozent Minus, ob es Klick gemacht hat?!
Und ja bis jetzt ist noch kein Krieg https://twitter.com/JrWidukind/status/1497169355024519173
-desweiteren ist mein informationstand z.zt. der.... das der sdk-schutzverband der kapitalanleger- anfang des letzten jahr mit der ankündigung an die öffentlichkeit gegangen ist ,unter hilfe von mehreren gutachten einen musterprozess gegen die bafin ua. behörden zu prüfen und hat eine auf staatsrecht spezialiesierte -ra-kanzlei- unter führung oder mitarbeit von dr. liebscher einen musterprozess zu führen (ich weiss auch ,das der sdk vor vielen jahren schon mal einen prozess gegen die bafin geführt und verloren hat...da darf man aber nicht äpfel mit birnen vergleichen, der fall war ganz anders und nicht so einfach wie dieser gestrickt, bei dem ein blinder (pardon) mit normalen menschenverstand sehen konnte, das eine hauptschuld in sachen wdi- big-bang am 18.06. sowie die nachfolgende insolvenz durch nicht,- oder falsch handeln auf das konto der
bafin ua. bundesbehörden geht.....
diese musterverklage des sdk soll vorauss. zum herbst diesen jahres bei gericht eingereicht werden, ich denke dieses verfahren wird es in sich haben und wir werden uns sicher darauf einrichten können, das dieses durch die instanzen evtl. bis zum eugh gehen könnte, also bis zum finale wird noch viel zeit ins land gehen....
jetzt meine fragen zum eingangtext..... hat jemand schon an einen verfahren gegen die bafin in sachen wdi teilgenommen ? bei welchen ra- auch immer..... und sind vielleicht für mich und alle anderen betr. anleger die wichtigste frage sind die verfahrenskosten durch eine rechtsschutzversicherung getragen worden ?
über rückmeldung zu wissen und erfahrungen in der sache, wären schön und für uns alle sicherlich aufschlußreich, wer hier nicht schreiben möchte kann mich auch über meine boardmail adr. direkt anschreiben,danke!.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.22 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 28.02.22 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
https://twitter.com/olafstorbeck/status/1497939580250734597?s=21