Chinesisches Starbucks


Seite 49 von 99
Neuester Beitrag: 03.09.24 17:39
Eröffnet am:20.05.19 10:31von: SchwaubAnzahl Beiträge:3.469
Neuester Beitrag:03.09.24 17:39von: alpenland2Leser gesamt:1.166.445
Forum:Börse Leser heute:423
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 99  >  

252 Postings, 1559 Tage allesnormelWenn ich das richtig verstehe

 
  
    #1201
20.06.20 10:48
Hat gestern ein Investor für 38 $ Mio LK gekauft.

https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/LK/institutional-ownership/

Scheint was im Busch zu sein....  

1899 Postings, 3316 Tage calligula@ allesnormel zu #1252

 
  
    #1202
20.06.20 11:18
Nicht nur ein Investor hat zugekauft am 6/19/2020  sondern ebenfalls dabei war State of New Jersey Common Pension Fund D  als auch eben wie von Dir benannt State Street Corp . Diese State Street Corp hatte vormals schon eine solche Position, siehe Quelle: https://old.nasdaq.com/symbol/lk/institutional-holdings Findest Du auf der Liste ganz unten,
STATE STREET CORP
03/31/2020
1,408,913
1,389,613
7,200.07
5,579
Wenn nicht alles täuscht, dann müsste das eher vermutlich ein Short Seller sein, also eher negativ für die Kursentwicklung, muss aber nicht unbedingt stimmen, evtl. positionieren die sich ja diesmal sogar auf der Long- Seite.  

252 Postings, 1559 Tage allesnormelCalli

 
  
    #1203
20.06.20 12:00
Shortpapiere werden doch geliehen und nicht gekauft, oder?

Wäre es dann nicht falsch, wenn shortpapiere dort auftauchen?

Nur so eine Theorie, vielleicht weiß es ja jemand.  

1899 Postings, 3316 Tage calligula@ allesnormel zu #1254

 
  
    #1204
20.06.20 13:52
Völlig richtig was Du schreibst, allerdings funktioniert das auch in dem Sinne, wenn Du als Verleiher auftreten möchtest. Um den Kurs in die gewünschte Richtung bewegen zu wollen, ist es manchmal  recht gut, wenn Du selber eine bestimmte Anzahl hältst. Eine Teil davon verleihst Du selbst, mit dem anderen steuerst Du den Kurs. Wenn Du dir vorher selbst Papiere ausgeliehen hast, diese am Markt bereits veräußert hast, somit Deine eigene Leihposition groß genug ist, möchtest Du den Kurs fallen sehen. Mit einem „Partner“ oder mehreren hast Du in der Regel gute Chancen den Kurs in die gewünschte Richtung „delegieren“ zu wollen. Schlechte Nachrichten, Vertrauensverlust und die Angst der Anleger sind der Treibstoff dafür. Sehr schön erkennbar zur Zeit bei Wirecard. Hier bestimmen die „Shorties“ das Kommando aktuell recht deutlich.  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbHearing noch 24.6 St Martin?

 
  
    #1205
2
20.06.20 14:25
,瑞幸咖啡在自曝造假事件时的董事会成员将悉数离职。

6月20日消息,瑞幸咖啡发布通知称将于7月5日召开股东特别大会,讨论事项包括解除董事长陆正耀的董事任命,解除黎辉、刘二海的董事任命­,以及解除独立董事邵绍锋(Sean Shao)的任命,以及解除自6月19日至股东大会结束期间被任命为董事会成员的任何董事(不包含独立董事)

如果在7月5日的特别股东大会上,陆正耀、黎辉、刘二海和SeanShao均被免职,瑞幸咖啡在自曝造假事件时的董事会成员将悉数离职。

6月20日消息,瑞幸咖啡发布通知称将于7月5日召开股东特别大会,讨论事项包括解除董事长陆正耀的董事任命,解除黎辉、刘二海的董事任命­,以及解除独立董事邵绍锋(Sean Shao)的任命,以及解除自6月19日至股东大会结束期间被任命为董事会成员的任何董事(不包含独立董事)  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbDemnach

 
  
    #1206
20.06.20 14:28
werden alle am 5.7 ausscheiden, wenn  der Betrugsfall aufgeklärt ist. Also News nächste, übernächste Woche vor den 5.7?  

862 Postings, 6077 Tage StockCarBrutales Kursziel: Aktienexperte Nr.1 ändert bei

 
  
    #1207
20.06.20 14:56
Luckin Coffee jetzt komplett seine Meinung!!!

Dieser Hebelschwein-Spackomat.de nervt mit seinem Spam!

Jede Meldung gleich:
Brutales Kursziel: Aktienexperte Nr.1 ändert bei {Random Aktie} jetzt komplett seine Meinung!!!

Ich habe den Eindruck als würde Ariva für solch Spam bezahlt bekommen.  

1899 Postings, 3316 Tage calligula@ Seewolfbvb zu #1257

 
  
    #1208
20.06.20 16:55
Das interessanteste an der Meldung ist eben, genau das, was da nicht steht. Daraus ergibt sich erheblicher Anlass zu begründeten Spekulationen. Wenn auf der Sondersitzung am 05.07.2020 (ein Sonntag übrigens) alle Personen zurücktreten, wer übernimmt dann? Löst sich Luckin Coffee auf, gibt es einen neuen Vorstand oder evtl. sogar einen neuen Eigentümer? Der Umstand, das man die vorab stattfindende Anhörung der Nasdaq am 24.06.2020 dem „alten Vorstand bzw. Aufsichtsrat“ überlässt, bedeutet vermutlich im Umkehrschluss, das es für die Zukunft von Luckin Coffee nicht mehr zwingend von großer Bedeutung zu sein scheint, ob man bzw. wo man gelistet ist. Ansonsten hätte man die Sondersitzung vorher stattfinden lassen, wenn man damit die künftig Verantwortlichen in Position hätte bringen wollen, die dann selbstverständlich im Sinne des Unternehmens für den unbedingten Erhalt an der Nasdaq hätten auftreten können. Rein vom Gefühl her vermute ich, eher auch hier wieder, das Luckin Coffee vom Kurszettel der Börsen allgemein wohl eher verschwinden wird. Time will tell.    

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbHearing nächsten Donnerstag 25.6

 
  
    #1209
20.06.20 20:51

2309 Postings, 2009 Tage BananiLuckin Coffee Cleanup

 
  
    #1210
1
20.06.20 20:55
Luckin Coffee Cleanup: This is explosive news for Luckin Stock and the NASDAQ Hearing.

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=6iePFMct-cQ  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbSiehe

 
  
    #1211
20.06.20 20:59
Link war gemeint. Also nächste Woche wohl News. Na ja Nachfolger sind doch im Papier vom General Meeting gemeint. Hendrik Schakel hat wohl noch die Aufgabe die Dinge klarzustellen mit seinen Nasdaq Verbindungen. Entweder Delisting oder no Delisting unter Auflagen. Wir werden es sehen nächste Woche  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbWenn

 
  
    #1212
21.06.20 19:02
Ich das richtig verstehe können die Banken die B class Aktienoptionen erst bei 9,78 Dollar ohne Verlust verkaufen...  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbHmmm

 
  
    #1213
21.06.20 20:13
https://stocktwits.com/symbol/LK
Bullish
06:20 PM
$LK
credit suisse and other major banks invested in luckin plan on gapping that back up to the 10-15 region from Monday In order to adjust the value of the re-acquired series B stock from the chairman. (according to what I saw) but they may pump periodically through the week in order for it  to not look intentional. just a heads up from a friendly insider. (specifically created this account to relay that info. Thank me later, can’t reveal my source obviously)  

22 Postings, 2473 Tage alex205verstehe ich

 
  
    #1214
21.06.20 21:50
verstehe ich das richtig, dass sich die Banken die B Aktien von Lu gesichert haben? Und der Betrag den diese Banken mit den Aktien beim Verkauf erzielen würden, so hoch ist wie die Aktien wert bei einem Kurs von etwa 10 Dollar? Schlussfolgenrung, die Banken wollen, dass die Aktie steigt? Ist es wirklich so banal zu verstehen?  

22 Postings, 2473 Tage alex205korrektur

 
  
    #1215
21.06.20 21:53
ich meinte natürlich Aktien bei 10 Dollar so hoch wie seine Schulden bei den Banken  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbGenau

 
  
    #1216
22.06.20 11:48
so ist es. Fast 10 Dollar. 9,78 Dollar.
Ich denke mal die Banken werden sich noch die Stimmen sichern wollen für die HV und werden wenn erst über gut über 10 verkaufen oder Sie machen halt massiven Verlust. Daran glaube ich nicht.  

1899 Postings, 3316 Tage calligulaKeine Gnade.

 
  
    #1217
22.06.20 12:43
Die Nasdaq scheint laut dem nachfolgenden Bericht, aktuell vom 20.06.2020, bezüglich der Streichung der Luckin Coffee von ihrem Börsenplatz, offenkundig keine Gnade gelten zu lassen. Zitat daraus:. Ruixing Coffee erhielt am 15. Mai eine schriftliche Mitteilung der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission), in der das berechtigte Personal aufgeführt ist. In der Bekanntmachung wurde angegeben, dass die Nasdaq Stock Market Co., Ltd. ("Nasdaq") erklärte, dass das Personal für die Kotierungsqualifikation beschlossen habe, die Wertpapiere des Unternehmens von Nasdaq zu dekotieren.
Lu Zhengyao gab daraufhin eine persönliche Erklärung ab, in der er erklärte, Ruixing Coffee habe sich mit den relevanten Verantwortlichen befasst, den Verwaltungsrat neu organisiert, das Management aktualisiert und auf der Grundlage der Ergebnisse der regelmäßigen Untersuchung aktiv Korrekturen vorgenommen. Nasdaq forderte das Unternehmen jedoch auf, sich zurückzuziehen Unerwartet fühle ich mich persönlich zutiefst enttäuscht und bedauert….Zitat Ende. Siehe Quelle: https://translate.googleusercontent.com/...zdCMu0iYCgPMtYPucSbGfRDvPQ
Zusätzliche Nahrung erhält die evtl. Zerschlagung (Übernahme) des Unternehmen, da man 2 neue unabhängige Direktoren ernennen möchte, Zitat aus vorgenannter Quelle:...Ruixing Coffee schlug außerdem vor, sich den beiden neuen unabhängigen Direktoren Ying Zeng und Jie Yang anzuschließen. Diese beiden unabhängigen Kandidaten für Direktoren haben einen relativ tiefen rechtlichen Hintergrund…. Zitat Ende. Interessant dabei,  Ying Zeng, ist wohl ein Partner der  International-Law Firm Orrick Herrington & Sutcliffe LLP , also einer Anwaltskanzlei für internationales Recht. Oder wie es aus der Quelle lautet, Zitat abermals aus vorgenannter Quelle:  Diese beiden unabhängigen Kandidaten für Direktoren haben einen relativ tiefen rechtlichen Hintergrund… Zitat Ende. Tiefen rechtlichen Hintergrund, soll vermutlich bedeuten, Spezialisten im Anwaltsrecht, also keine Manager sondern Anwälte. Es wird vermutlich eine Menge an Schadensersatzklagen zu erwarten sein, was nicht weiter verwundern sollte. Nun aber der eigentliche HAMMER, wenn benannte Ying Zeng, tatsächlich Sarah Ying Zeng sein sollte, dann ist diese gleichzeitig absolute Spezialistin für den M&A und Private Equity Bereich, also für Firmenübernahmen. Siehe Quelle: https://www.legal500.com/firms/...ina/lawyers/954685-sarah-ying-zeng/  Nunmehr auch klar wird, warum einige Geschäfte, hier spez. benannt in Peking, tatsächlich geschlossen wurden bzw. nicht wiedereröffnet wurden. Zitat aus o.g. Übersetzungsbericht…..In der Epidemie begann sich auch Ruixing Coffee zu retten und schloss einige Geschäfte mit schlechten Auswirkungen. Unter anderem wird Ruixing Coffee 2020 fast ein Fünftel der mehr als 400 Geschäfte in Peking schließen, an denen etwa 80 Geschäfte beteiligt sind. ….Zitat Ende, siehe Quelle: https://translate.googleusercontent.com/...zdCMu0iYCgPMtYPucSbGfRDvPQ Lässt sich also so interpretieren, dass Geschäfte mit schlechter Auslastung, als auch Geschäfte welche in dem Betrugsfall involviert waren, geschlossen werden. Vermutlich setzt man nun endlich die Priorität auf tatsächliche Gewinnorientierung zu Lasten des Wachstums an Filialen. Sehr vernünftig nach meiner Meinung. Die gleichzeitige „Entmachtung“ des Herrn Lu durch die Credit Suisse, Morgan Stanley, Goldman Sachs als auch der Barclays Bank sollte ihr übriges zufügen wollen, um hier neue Eigentumsverhältnisse schaffen zu wollen. Siehe Quelle: https://translate.google.com/...rman-Update-30802412/&prev=search Viel Stoff zu lesen, ich weiß, aber es könnte sich lohnen. Wenn hier erst einmal tatsächlich eine Übernahmephantasie voll zum Zuge kommen sollte, dann sollte es doch evtl. etwas heftiger aufwärts gehen können. Würde auch wie oben bereits beschrieben von der Logig her passen, das Luckin Coffee nicht seine 1. Garde zum Hearing der Nasdaq  entsenden muss, weil ein evtl.  Delisting nicht mehr von größerer Relevanz wäre. Time will tell.  

132 Postings, 1559 Tage Seewolfbvbja

 
  
    #1218
22.06.20 13:32
aber das war vor der Berufung von Luckin Coffee. @calligula meinst du die Banken akzeptieren einfach den Verlust? Da läuft doch was im Hintergrund.  

132 Postings, 1559 Tage Seewolfbvbkönnte gut

 
  
    #1219
22.06.20 14:27
sein, dass vielleicht auch Morgan stanley und co. ggf. beim Hearing erscheinen und klar machen, dass US Investoren tiefe Verluste bei einem Delisting haben würde und die Börsenaufsichtsbehörde auch das zu verantworten hätte bei Delisting. Fazit, die dürften kein Interesse daran haben und das würde ne Menge Ärger bedeuten. Quasi ein eigener Knieschuss, obwohl man natürlich Regeln hat. Die werden denke ich Auflagen rausgeben...mal schauen. Alles andere wäre eigener Knieschuss. Wer will jemanden ein Bein stellen, wenn er selbst ein Haufen Geld dabei verliert? Wäre doch Dummheit.  

1899 Postings, 3316 Tage calligula@ Seewolfbvb zu #1269

 
  
    #1220
22.06.20 14:30
Die Vermutung liegt nahe, das durch die übernommenen Anteile des Herrn Lu, hierdurch neue Mehrheitsverhältnisse geschaffen werden können. Die Banken werden natürlich bestrebt sein, einen möglichst hohen Preis erzielen zu können. Sollten gleich mehrere Übernahme- Interessenten vorhanden sein, wäre dies hervorragend für die evtl. Preisfindung, da die evtl. Bieter dann den Preis hochschaukeln könnten. Tencent z.B. wäre evtl. so ein Kandidat. Durch den Lieferservice und somit Kundenanbindung, hat Luckin Coffee nicht nur Getränke und Speisen im Angebot, sondern auch einen erheblichen Teil an Kundendaten. Die ehemaligen Stammaktien (u.a. die des Hr. Lu) werden meines Erachtens in ADR´s von den Banken konvertiert. Hatte ich mal irgendwo gelesen, finde ich aber nicht mehr, von daher ohne jegliche Gewähr bezüglich der Wahrhaftigkeit. Die Stammaktien haben wohl auch eine andere Wertstückelung bzw. Bewertung.  

132 Postings, 1559 Tage Seewolfbvbmag ja

 
  
    #1221
22.06.20 14:35
sein, aber das lässt sich einfacher durch ein Nasdaq Listing realisieren, als mit keinem. Deshalb werden die Banken auch sicherlich ein Augenmerk auf das Hearing legen.  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbDie b

 
  
    #1222
22.06.20 14:47
class Anteile von Herrn Lu sind 9,78 Dollar je share wert, um auf plus minus null zu kommen für die Banken. Entsprechend müssen hier Interessen der Banken meiner Meinung eine Rolle spielen den Kurs über 10 Dollar zu wuchen. Wenn nicht mehr, um etwas Gewinn zu machen.  

1899 Postings, 3316 Tage calligulaJetzt noch einmal, ganz langsam.

 
  
    #1223
22.06.20 14:53
Die Banken wollen so viel Rendite erwirtschaften wie nur irgend möglich. Denen ist Luckin Coffee völlig Wurscht. Luckin Coffee ist vom Namen her bereits „verbrannt“ durch den Bilanz Skandal. Also nimmt man genügend Anteilseigner, vorab hinter verschlossenen Türen, und beschließt das Unternehmen z.B. an Tencent verkaufen zu wollen. Hypothese: Tencent schluckt also, über die Banken, den Restanteilseignern unterbreitet man ebenfalls ein Angebot, und der Name Luckin Coffee verschwindet von den Kurszetteln. Somit müssen sie nicht mehr an der Nasdaq unbedingt gelistet sein. Später dann irgendwann, bringt z.B. Tencent, sein nunmehr neues Tochterunternehmen, unter einem neuen Namen, z.B. Coffee Ten to go, abermals an die Börse. Den Rest kannst Du Dir sicherlich ausmalen. Der Name Luckin Coffee wird nach meiner Einschätzung sehr bald Geschichte sein, so oder so. Time will tell.  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbWarum

 
  
    #1224
22.06.20 20:30
Sollte denen ein Delisting Wurscht sein? Glaube ich nicht.
Tencent beschäftigt sich doch nicht mit der Branche in der Luckin Coffee steckt.
Völlig branchenfremd. Glaube ich ebenfalls nicht.
Es ist halt nervig, dass man nix konkretes weiß. Die Herren im Management wissen denke ich längst mehr.
Blackbox.  

132 Postings, 1559 Tage SeewolfbvbUnd noch

 
  
    #1225
22.06.20 20:43
Was, so ein Delisting könnte auch Starbucks in China negativ treffen, wenn China dann Starbucks links liegen lässt als Rache. Warum sollte denn Starbucks als USA Unternehmen in China die Nummer eins darstellen? Die Chinesen werden dann denke ich schon reagieren. Aber noch glaube ich ja nicht an das Delisting. Halte die Luckin Aktie für stark unterbewertet. Mal schauen. Denke bald an einen Rebound über 10 Euro.  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben