Chinesisches Starbucks


Seite 47 von 99
Neuester Beitrag: 10.10.24 15:15
Eröffnet am:20.05.19 10:31von: SchwaubAnzahl Beiträge:3.473
Neuester Beitrag:10.10.24 15:15von: TSTMLeser gesamt:1.193.159
Forum:Börse Leser heute:340
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 99  >  

200 Postings, 4006 Tage julic26Ich

 
  
    #1151
13.06.20 18:33
Sehe das viel pragmatischer.Die Probleme und die anstehende Anhörung sind bekannt.
Trotzdem sind viele Banken und Hedgefonds  involviert, manche long und manche short.
Das Luckin durch Berichte wie 2te Coronawelle beeinflusst wird,da muss ich ja schmunzeln.Laut John Hopkins Daten, 4 Neuinfektionen in China heute, na ja kann jeder denken was er will, aber das diese Berichte Einfluss auf Luckin haben,glaube ich nicht.
Für mich spricht der Chart nachhaltig über 4 Dollar long ,darunter eher short.Natürlich beeinflussbar , sollten Neuigkeiten von Luckin direkt kommen.
Es ist wie immer an der Börse, wenn Unternehmen schwanken ist es ein Krimi zwischen Long und Shortinteressenten. Aber genau das macht's ja aus und es gibt erhöhte Chancen und Risiken.
Allen viel Erfolg und Glück auf der Richtigen Seite zu sein und rechtzeitig positioniert zu sein,wird bestimmt spannend die kommenden 2 Wochen.  

200 Postings, 4006 Tage julic26Für

 
  
    #1152
13.06.20 19:45
Mich ist eher die Frage,muss man das eventuelle Delisting mit vollem Risiko mitmachen? Ich für meinen Teil,sollte ich bis dahin noch investiert sein, werde dann maximal 20%meiner Position diesem Risiko aussetzen.  

1202 Postings, 3234 Tage St.Martin@Seewolfbvb

 
  
    #1153
14.06.20 05:34
Ich gehe von keiner Übernahme aus.
Wer soll hier ein Angebot und zu welcher Höhe unterbreiten?
Quelle zu den Neueröffnungen gibt es auf der HP von LK.  

252 Postings, 1591 Tage allesnormelSeew

 
  
    #1155
1
14.06.20 09:26
Keiner kann den Kurs vorhersagen....  

5 Postings, 1585 Tage Frosty123Delisting - Handel in Deutschland möglich?

 
  
    #1156
14.06.20 12:30
Hallo Zusammen,

ist ein Handel in Deutschland noch möglich wenn LK ein Delisting an der Nasdaq erhält?  

9119 Postings, 5094 Tage doschauherFrosty,

 
  
    #1157
14.06.20 12:31
warum sollte kein Handel in D möglich sein?  

5 Postings, 1585 Tage Frosty123doschauher

 
  
    #1158
14.06.20 12:36
Hab in irgendeinem Forum gelesen, dass der Handel dann auch in Deutschland nicht mehr möglich sein soll. Hat mich etwas verunsichert.  

1202 Postings, 3234 Tage St.Martin@Seewolfbvb

 
  
    #1159
14.06.20 16:02
Ein  Delisting würde sich zweifelsohne auf den Kurs auswirken, aber viel wichtiger wäre zu Wissen.um wie viel wurden die Zahlen nach oben gepuscht.Wie wird LK Fundamental bewertet.Ich schrieb einmal, 5,-€wird die Bude je Aktie schon Wert sein 😉  

1202 Postings, 3234 Tage St.Martin@Seewolfbvb

 
  
    #1160
1
14.06.20 21:01
Weil  Sie mehr Wissen als wir, und somit ein Überleben von LK sichern, und gleichzeitig Ihre vergebenen Kredite.Keiner möchte dass LK Pleite geht,oder Übernommen wird.Gut für uns. Gibt vsld steigende Kurse.m.p.M. Sollte an der Nasdaq ein Delisting stattfinden, handeln wir halt an einer anderen Börse.Sollte LK komplett von der Börse genommen werden, werden wir halt abgefunden, oder halten unsere Aktien so lange, bis es eine  Neulistung gibt. Das wird schon...........Die Frage ist echt nur, um wie viel wurde beschissen. Wer haftet, Wissen wir ja bereits.Und Zahlungsazsfälle gab es bis dato keine. Zumindest ist mir nichts bekannt. Also macht euch nicht in die Hose, und habt EIER 😉
 

252 Postings, 1591 Tage allesnormelGibt es eine verlässliche Quellenangabe

 
  
    #1161
14.06.20 21:49
wann diese „Anhörung“ stattfinden soll?

Wenn ich das richtig verstehe, will LK vor der Nasdaq die Hosen runter lassen und um den Verbleib betteln, ich finde aber dazu keine weiteren Infos....

Kann mir jemand helfen?  

1202 Postings, 3234 Tage St.MartinSehr gute Zusammenfassung

 
  
    #1162
1
14.06.20 22:43
Luckin Coffee (NASDAQ: LK) war eine der berüchtigtsten Aktien des Jahres 2020, als sich das chinesische Kaffeeunternehmen in betrügerische Rechnungslegungspraktiken verwickelte, deren Umfang noch nicht vollständig bekannt ist. Nachdem der Handel mit Aktien nach dem Skandal für mehr als einen Monat ausgesetzt worden war, war die Luckin-Aktie äußerst volatil. Obwohl die meisten den beträchtlichen Rückgang unmittelbar nach der Wiedereröffnung des Aktienhandels auf Luckin erwartet hatten, hat eine starke Erholung in den letzten Tagen die Tatsache unterstrichen, dass einige bullische Anleger immer noch Hoffnung auf die Aktie haben.

So schlimm die Dinge auch für den Kaffeebestand im Moment aussehen, es gibt ein bullisches Argument für Luckin. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass das Unternehmen aufhören wird zu existieren und seine Aktien wertlos machen wird. Damit Luckin jedoch eine langfristige Erholung erreichen kann, müssen einige positive Dinge geschehen. Im Folgenden werden wir uns die wichtigsten Zutaten ansehen, um das bullische Argument von Luckin voranzutreiben.
1. Kunden müssen weiter nach Luckin fahren

Der Buchhaltungsskandal stellte die Finanzergebnisse von Luckin für die ersten neun Monate des Jahres 2019 in Frage. Derzeit wissen die Anleger nicht genau, wie die tatsächliche finanzielle Leistung des Unternehmens seit fast anderthalb Jahren aussieht, und das macht es aus Es ist unmöglich, Luckins wahren Wachstumskurs und seine Zukunftsaussichten einzuschätzen.
Mehrere Arme reichen mit Kaffeetassen über die Theke.

Bildquelle: Getty Images.

Nach der Ankündigung des Betrugs stieg der Verkehr in Luckin dramatisch an. Einige führten diese Gewinne auf chinesische Kunden zurück, die die inländische Marke gegen Angriffe ausländischer Investoren und Aufsichtsbehörden verteidigen wollten. Andere stellten jedoch fest, dass viele Kunden möglicherweise von Preisnachlässen profitieren wollten, die Luckin Kaffeetrinkern seit langem angeboten hatte, mit der Idee, dass diese Werbeaktionen verschwinden könnten, wenn sich der Skandal als wahr herausstellen würde.

Nach diesem anfänglichen Anstieg hat Luckin jedoch festgestellt, dass das Verkehrsaufkommen wieder nach unten abfällt. Dies ist ein Trend, den sich Luckin derzeit nicht leisten kann, insbesondere wenn er sich in den angepassten Finanzdaten zeigt, die das Unternehmen letztendlich veröffentlicht.
2. Luckin muss sein Geschäftsmodell wiederherstellen

Luckins rasantes Expansionstempo half ihm, sich einen Namen zu machen, selbst als der Rivale Starbucks (NASDAQ: SBUX) in China erfolgreich wuchs. Luckins Standorte unterscheiden sich jedoch stark von denen, die Amerikaner bei Starbucks gewohnt sind. Luckin hat sich eher für ein Kioskmodell entschieden, und es wird zunehmend versucht, nicht verwandte Artikel zu verkaufen, die von Snacks bis zu elektronischem Zubehör reichen.

Im Zusammenhang mit dem Buchhaltungsskandal könnten Maßnahmen zur Ausweitung der Einnahmen für einige Anleger lediglich ein Spiel sein, um falsch angegebene Zahlen aus der Vergangenheit zu rechtfertigen. Wenn Luckin jedoch wirklich von margenstarken Waren profitieren möchte - so wie es viele Tankstellen-Convenience-Stores in den USA tun -, muss es diese Strategie klarstellen und seine Fähigkeit unter Beweis stellen, die Strategie erfolgreich umzusetzen.
3. Luckin muss den Ruf seines Anlegers reparieren

Schließlich ist es an Luckin, das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen wiederherzustellen. Der Verlust wichtiger Führungskräfte war schmerzhaft, und da große Insider-Aktionäre ihre Aktienpositionen in Bankforderungen wegen Margenkrediten eingeschlossen haben, gibt es viele Ablenkungen. Der Verwaltungsrat von Luckin muss verstärkt eine neue Führung finden, die das Schiff in Ordnung bringt und das Unternehmen wieder zum Nachdenken über Wachstum bringt.

Zusammen mit diesem Job muss Luckin die Nasdaq-Beamten zufriedenstellen, um zu vermeiden, dass seine Aktien dekotiert werden. Ein öffentlicher Handel an einer großen US-Börse würde einen großen Beitrag zur langfristigen Rentabilität von Luckin leisten. Ohne die Nasdaq-Notierung wird Luckin Schwierigkeiten haben, mit der breiteren Investorengemeinschaft in Kontakt zu bleiben.
Lassen Sie den langfristigen Käufer aufpassen

Derzeit treiben Daytrader und andere kurzfristige Investoren einen Großteil der Bewegungen der Luckin Coffee-Aktie voran. Für langfristige Anleger ist es schwierig, Pläne auszuarbeiten, da keine wesentlichen Neuigkeiten über das Kaffeeunternehmen vorliegen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass das chinesische Unternehmen es zurück schafft, aber bei so vielen Spekulationen, die auf anderen Faktoren als den Fundamentaldaten beruhen, ist es äußerst schwierig, ein bullisches Argument für Luckin zu entwickeln, das nicht viele gute Nachrichten erfordert. Quelle: https://www.fool.com/amp/investing/2020/06/09/...p_tf=From%20%251%24s  

229522 Postings, 5105 Tage ermlitzwas ?

 
  
    #1163
15.06.20 14:16
spannend ..   liegt man mit seinen Aktien richtig  (( oder billig davon gelaufen ..??  oder den Austieg noch schaffen ??  nmM   @seewi >> jeder klick zählt ??    

200 Postings, 4006 Tage julic26Wie oben beschrieben

 
  
    #1164
15.06.20 16:32
Der wichtige Kampf um die 4Dollar beginnt:-)  

1202 Postings, 3234 Tage St.MartinEntscheidung am 24.06.?

 
  
    #1165
15.06.20 21:28
einfach einmal google bedienen.
finanztrend hatte auch davon berichtet. Oder war es Finanzen 100 ???
Ich weiß es nicht mehr.
Aber Ihr wolltet ja ohnehin seriöse Quellen ;-) ;-) ;-)
Allen Saugern & Schmarotzer viel Erfolg.
Lg. und verzockt nicht Haus & Hof ;-)
Keiner weiß wo es hingeht, wir können alle nur vermuten. (y)  

1900 Postings, 3348 Tage calligulaChina hat offenkundig ein Hygiene Problem.

 
  
    #1166
16.06.20 05:34
Wenn man sich die Bilder von den Großmärkten aus dem Reich Mitte so anschaut, dann kann man schon ganz froh sein, dass es bei uns so etwas wie eine „Lebensmittel- bzw. Gewerbeaufsicht“ gibt, welche Imbissläden und Konsorten, wenigstens teil- bzw. ansatzweise (Personalmangel) kontrolliert. Siehe Quelle: https://www.hna.de/welt/...ite-welle-iran-zr-13794008.html?cmp=defrss Das Problem dürfte aber wesentlich tiefgründiger beschienen sein, so dass der abermalige Ausbruch von benannten Coronaviren nur das Symptom, aber eben nicht die eigentliche Ursache darstellt. Ob nun Lachs Schneidebretter, der Stuhl des Pförtners oder aber der Brotbeutel eines Wanderarbeiters dafür tatsächlich verantwortlich sind, lässt sich im Nachgang kaum noch klären. Auffällig ist schon irgendwie, das man Lachs als Ursache feststellt, also den Verursacher im Westen (Norwegen, Chile, Kanada etc.) sehen könnte, warum wohl? Der Handelskrieg bekommt vermutlich eine neue Note. Wie hat sich der Lachs, durch eine Tröpfcheninfektion unter Wasser wohl anstecken können? Sicher ist, Lachse tragen keine Schutzmasken, damit sind sie schon einmal sehr verdächtig. Wenn man so weiter macht wie bisher, wird es letztendlich mehr Verlierer als Gewinner geben. Eine 2. Pandemie und somit einen abermaligen „Lockdown“ wäre u.a. für Luckin Coffee, mit all seinen derzeitigen Problemen, vermutlich eher abträglich. Hoffen wir, dass es bald Nachrichten vom Unternehmen gibt, welche uns etwas an Verunsicherung nehmen kann, da eine neue Strategie bzw. die tatsächlichen Geschäftszahlen veröffentlicht werden. Steigende Unsicherheit bedeutet meist fallende Kurse, wer will so etwas?  

1202 Postings, 3234 Tage St.MartinLesen & verstehen - überlegen - handeln....

 
  
    #1167
16.06.20 11:23
Nicht kategorisiert / Nach Verlag / 15. Juni 2020

Zhitong Finance APP erfuhr, dass Lucky Coffee (LK.US) vor dem US-Aktienmarkt am 15. Juni (Montag) um 16:20 Uhr um 7,71% auf 3,59 USD fiel.
Es wird berichtet, dass ein Reporter von einer Person in der Nähe der regulatorischen Ebene erfahren hat, dass die Inspektion des Finanzbetrugs durch Ruixing Coffee vor Ort durch das Finanzministerium beendet wurde und der entsprechende Bericht auf eine Genehmigung auf höherer Ebene wartet. Es wird davon ausgegangen, dass die derzeitige Untersuchung der chinesischen Aufsichtsbehörden zu Ruixing Coffee hauptsächlich vom Aufsichts- und Bewertungsbüro des Finanzministeriums geleitet wird.
Außerdem sind heute Morgen die Ruixing Coffee App und das Applet wieder zusammengebrochen. Als Antwort antwortete Ruixing Coffee im offiziellen Mikro: Die App / das Applet ist aufgrund eines Problems mit dem System-Upgrade letzte Woche zusammengebrochen. Wir reparieren dringend und werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigen, nachdem wir wieder normal sind!
Im April dieses Jahres, nachdem Ruixing Coffee seinen Finanzbetrug aufgedeckt hatte, stürzten auch die APP und das Applet von Ruixing Coffee ab, hauptsächlich aufgrund des Auftretens explodierender Bestellungen und laufender Phänomene.  

6809 Postings, 7559 Tage alpenlandBanken als Grosse Halter, sind gegen Delisting

 
  
    #1168
1
16.06.20 11:39

9119 Postings, 5094 Tage doschauheralpenland

 
  
    #1169
16.06.20 12:04
Danke fürs einstellen. Ist mir auch zu kompliziert zu lesen. Bräuchten wir eine guten Banker. Aber so les ich es auch raus. Man wurde sehen.  

229522 Postings, 5105 Tage ermlitzmit

 
  
    #1170
1
16.06.20 13:29
der 4 € zum Kurs bin ich bei Dir...  dass sollte für die Woche nicht reichen (( also für mich .. nmM  

2105 Postings, 5504 Tage justnormalDie Geier sind schon da

 
  
    #1171
1
16.06.20 17:25

468 Postings, 4650 Tage kapboyJustnormal

 
  
    #1172
16.06.20 17:34
Bist Du in Afrika oder wo siehst Du die Geier.
Wenn Amerikanische  Banken involviert  sind werden die schon dafür Sorgen das sich ihre Kredite vergolden. Die haben ne Telefonleitung bis nach ganz oben,die bekommen die Firma geschenkt und besitzen  die meisten Aktien. Ich freue mich schon auf die Bekanntmachung Vostand ausgewechselt und mit Bankern belegt ,Mund abputzen geht weiter auf zu neuen Höhen  

229522 Postings, 5105 Tage ermlitzmit

 
  
    #1173
16.06.20 18:05
Partners L.P.   für 5,61%  gesamt  !!!  von Netto-Leerverkaufspositionen  ???  

1900 Postings, 3348 Tage calligulaNews vom 15.06.2020

 
  
    #1174
17.06.20 05:48
Verifizierbar seit vermutlich erst dem 17.06.2020 auf der Homepage von Luckin Coffee, zu mindestens ist es mir da erst aufgefallen. Betrifft: Verzögerung der Quartalszahlen wegen interner Prüfungen. Siehe Quelle: https://investor.luckincoffee.com/node/6996/html War wohl so auch zu erwarten. Die „Blackbox“ hält augenscheinlich dicht und gibt sich weiterhin sehr verschlossen. Die Unsicherheit dürfte somit weiter steigen wollen, lassen wir uns überraschen.  

6809 Postings, 7559 Tage alpenlandzum Börsenschluss in NY runter

 
  
    #1175
17.06.20 10:56
die Banken haben offenbar (zu)grosse Positionen. Das Spiel ist immer das gleiche, am Morgen Longs anfüttern (in EU) in Ny am EOD mit grossen Volumen Verkaufsaufträge reinstellen. Mal schauen ob es heute auch so läuft :-(  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben