Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 83 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.578.936
Forum:Börse Leser heute:1.671
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2604  >  

3078 Postings, 5662 Tage John Rambo?

 
  
    #2051
03.06.12 12:29
apple war ende der 90 er auch voll im eimer. wenn die in der situation gekauft und behalten hat kann sich jetzt freuen.  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handeln?

 
  
    #2052
03.06.12 19:26
so ist es!

am wochenende war ich unterwegs und in der diskothek gab es allein zwei junge frauen die ein Nokia Lumia 800 benutzen. Habe eine daraufhin angesprochen und sie hatte e vor 4wochen erworben und ist sehr zufrieden mit ihrer wahl.

machen wir ns nichts vor, was apple und samsung gerade machen, kann jeder andere auch der konektions zu den asiatischen fertigungstätten hat. und wer wir Nokia Marke ist und mit Microsoft einen Software Partner, da lache ich wenn die nicht wieder Aufstehen und uns noch eine Menge Kursfantasie bzw. Kurfeuerwerke liefern werden.

google aktuelle klage (gegenklage) verstehe ich schonmal als angst auf windows phoone by Nokia. Freue mich auf die kommende Entwicklung in den nächsten Wochen bis hin zum Windows Phone 8 ...  

183 Postings, 4720 Tage HighdelburgherEs gibt jetzt auch

 
  
    #2053
03.06.12 20:02
mehr TV-Werbung für Lumia ^^  

255 Postings, 4718 Tage audifanLöschung

 
  
    #2054
1
04.06.12 08:59

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.12 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeJohn Rambo #2051

 
  
    #2055
04.06.12 09:58

 John Rambo #2051  apple war ende der 90 er auch voll im eimer. wenn die in der situation gekauft und behalten hat kann sich jetzt freuen.

_______________________________

So, so. Ende der 90er war Apple voll im Eimer. Also viele wären froh wenn Nokia heute so "im Eimer wäre" ;) wie Apple Ende der 90er. Da stand nämlich Apple gut da. Also bitte keine weiteren Apple-Unwahrheiten hier verbreiten.

 
Angehängte Grafik:
apple_ende_der_90er.gif (verkleinert auf 96%) vergrößern
apple_ende_der_90er.gif

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnlasst es sein zu vergelichen ...

 
  
    #2056
1
04.06.12 10:08
es weiss keiner was mit den kursen passiert .. allerdings sehe ich die wahrscheinlichkeit das nokia wieder steigt viel höher als das sie weiter fällt .. die erwartungen an nokia wurden lange und oft stark nach unten gesetzt .. und heute sieht man, der gesamtmarkt bricht weiter ein .. eine nokia hat das alles bereits hinter sich .. und denke auch einiges im unternehmen führt zu einem ruck das es hier schon wieder aufwärts geht .. smartphones wie apple baut nokia ebenso gut und schlecht wie es alle auf dem markt können .. der vorteil nokia hat auch super viele wertvolle patente hierfür .. und das wird sie oben halten .. bzw. der innere wert allein ist der heutige kurs .. kommt was gutes von der marktseite dann muss im kurs zugelegt werden .. untergang sehe ich bei banken und dren analysten. m.M.  

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeeigentlich scheint die Sache einfach zu sein

 
  
    #2057
1
04.06.12 10:12
Im Chart kann man erkennen, daß Nokia sich in einem roten langsam fallenden längerfristigen Abwärtstrendkanal befindet und in einem mittelfristig etwas schneller fallenden grünen Abw.trendkanal. Man nähert sich aktuell dem Schnittpunkt der beiden unteren Begrenzungslinien. Die Frage ist: Welcher Trend setzt sich nun durch? Sollte die rote untere Begrenzung verteidigt werden, dann könnte hier wieder eine etwas längere technische Gegenreaktion erfolgen. Sollte die rote untere Begrenzungslinie durchbrochen werden, dann dürfte hier viele SL fliegen und es würde eine erneutes weiteres klares Verkaufsignal ausgelöst. Von daher ist nicht verwunderlich, daß sich momentan knapp oberhalb dieser Crunch Marke gewisse Trader positionieren, die auf einen Abprall nach oben spekulieren. Aber noch ist halt nicht entschieden welche Seite mehr Kraft haben wird in der kommenden Zeit. Sollten die Gesamtbörsen weiter so einknicken, dann wird es eng für die bullische Variante ....  
Angehängte Grafik:
nokia.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
nokia.jpg

183 Postings, 4720 Tage HighdelburgherNOKIA Werbung

 
  
    #2058
04.06.12 10:22
für Lumia auch bei Facebook ^^  

1310 Postings, 5957 Tage MasterleChrunch Time

 
  
    #2059
3
04.06.12 10:46
Les dir doch mal diesen Artikel durch, Apple ging es dreckig und wurde durch MS wieder auf die Beine geholfen:

http://www.zeit.de/1997/34/apple.txt.19970815.xml

Aber warscheinlich ist eine Zeitung wie die Zeit nicht glaubwürdig :)

Dann nehmen wir mal eine Mac Zeitschrift
http://www.macwelt.de/news/...Office-2990677.html?redirect_seitennr=1

Aber warscheinlich auch nicht glaubwürdig obwohl ne Mac Zeitschrift.

Und wo ist der wichtige Part des Chart wo 1997 MS Apple 150 Million gab und dafür Aktien bekam ? Kurs Anfang 1998 (1995 bei ca 8$) lag bei ca. 3 $ also so ähnlich wie bei Nokia.  

525 Postings, 5152 Tage DresscodeLumia 900 ist für Windows Phone 8 gerüstet

 
  
    #2060
04.06.12 11:53
Zur Zeit herrscht große Unklarheit darüber, ob und welche Windows-Phones das nächste Update mit dem Codenamen Apollo bekommen. Beim Nokia Lumia 900 besteht nach Aussage eines Mitarbeiters zumindest eine große Chance dazu.

Über die Unterstützung von aktuellen Windows Phone herrscht gerade große Verwirrung. Einige behaupten, dass alle auf dem Markt befindlichen Modelle das im Herbst dieses Jahres herauskommende Update mit dem Codenamen Apollo nicht bekommen. Andere sagten das es durchaus der Fall sei, korrigierten ihre Aussage allerdings kurze Zeit später. Microsoft hat dazu selbst noch kein offizielles Statement abgegeben und lässt die Kunden damit in ihrer Unklarheit allein. Einem aktuellen Bericht zufolge, könnten aber zumindest einige Modelle, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, doch noch die nächste große Version von Windows Phone bekommen.

Ganz sicher ist das jedoch nicht. Wie das Blog WMPoweruser mit Verweis auf eine Anfrage beim Nokia-Kundensupport berichtet, bestätigt der Hersteller aus Finnland zumindest, dass das Lumia 900 ein Update auf Windows Phone 8 wie das Apollo-Update in den Medien auch genannt wird, zumindestens unterstützt. Das beantwortet zwar nicht die vom Kunden gestellte Frage, ob das Nokia Lumia 900 das Update bekommt, könnte aber ein Hinweis darauf sein. Genaueres wird man wohl frühestens am 20. Juni erfahren. Dann hat Microsoft zum Windows Phone Summit nach San Francisco geladen.

http://www.areamobile.de/news/...0-ist-fuer-windows-phone-8-geruestet  

564 Postings, 4930 Tage privatinvestor0815Masterle

 
  
    #2061
1
04.06.12 12:00

hast du den artikel gelesen? wenn ja dann wüsstest du dass nokia und apple damals sich komplett unterscheiden,. 

 

2026 Postings, 5260 Tage baer2@powerproker

 
  
    #2062
04.06.12 12:13
Nordex bald bei 3 €. Noch immer fett drin?  

14049 Postings, 4859 Tage crunch time@ Masterle

 
  
    #2063
04.06.12 12:32
Bevor du mich weiter so billig und aggressiv von der Seite anpöpelst solltest du erstmal lesen was ich geschrieben habe bzw. auf was ich mich dabei bezogen habe ( => John Rambo #2051 ). Ich haben EINDEUTIG gezeigt, daß Apple Ende der 90er nicht so schlecht da stand wie Nokia heute  bzw. nicht "voll im Eimer war", wie in #2051 geschrieben.  Abgesehen davon ist das wirklich ein Vergleich von Äpfeln mit Birmen. Die Branche und die Problem waren damals völlig anderes als das was heute bei Nokia abläuft. Und ich kenne mich mit wirklich mit Apple hinreichend aus, da ich seit fast 30 Jahren an der Börse intensiv tätig bin und genügend oft bei Apple immer wieder zwischenzeitlich investiert ware und die Firma über die Jahre nahe verfolgt habe. Und es gibt genug Fälle wo deratige Krisen bei großen Firmen nicht zum Guten ausgegangen sind. So what? Ich nehme mal an du bist in der Lage einen Chart lesen zu können. Der oben angefügte Chart unterstreicht zu 100% was ich geschrieben habe. Wenn dir die Realität nicht paßt, dann mach nicht mich dafür verantwortlich und such dir lieber einen anderen Blitzableiter für deine Frust über die Nokia-Performance. Ich habe nicht gesagt, daß Apple nicht auch mal schwer Zeiten hatte. Nur die war nicht zu dem Zeitpunkt der hier genannt wurde von John Rambo in #2051. Im übrigen will ja wohl hoffentlich keiner E(f)lop mit Steve Jobs vergleichen, oder? Also Apple wurde durch das Genie von Jobs hochgezogen. Sieht hier jemand E(f)lop etwa als den nächsten Messiahs? Ich bleibe dabei, daß Nokia mit der aktuellen Führung schlecht besetzt ist und endlich jemanden braucht der schnellstens wieder sich nach dem richtet was die Konsumenten wollen und nicht nur nachdem richtet was MS will, nur weil man ein paar Werbezuschüsse dafür bekommt, aber mehr Kohle verbrennt als diese Zuschüsse einbringen.  

107 Postings, 4705 Tage bandit01crunch time

 
  
    #2064
04.06.12 12:50

Natürlich war Apple Ende der 90'er kurz vor der Pleite. Jetzt kann man sich streiten, ob 1997 schon zum Ende der 90'er zählt oder eher zur Mitte der 90'er. Fakt ist, wenn Microsoft sich nicht an Apple beteiligt hätte und Microsoft MS-Office nicht für den Mac zugelassen hätte, würden die Apple-Geräte nur noch im Museum stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple ý Absatz  "Microsoft-Apple-Deal"

Ob man diesen Turnaround von Apple auch auf Nokia beziehen kann, sei mal dahin gestellt. Die Zeit wird zeigen, ob Nokia es schaffen wird.

 

 

56 Postings, 4908 Tage IQ-85!

 
  
    #2065
04.06.12 12:53
stimmt der apfel musste in den saurern apfel beißen und microsoft anpumpen.  

564 Postings, 4930 Tage privatinvestor0815crunch time

 
  
    #2066
04.06.12 12:54

jobs hatte ja in vielen bereichen erfolg. auf youtube gibt es ein interview aus seiner zeit bei next.

er hat next comuputers quasi aus dem nichts geschaffen, das eine sehr ansprechende architektur war

dazu hat er ja auch bei pixar sehr gut gearbeitet und hatte eigentlich ein sehr gutes auge für die zukunft. elop ist ein 0815 manager, eher so wie leute die apple einst heruntergemanagt haben.

 

der ms-apple-deal unterscheidet sich ja gravierend vom nokia-deal.

1. MS stand damals vor der zerschlagung, apple war daher für MS wichtig

2. MS hat damals versucht den IE zu pushen,

3. apple hat ja die hoheit über ihr eigenes geschäft behalten -> kein MS ceo

4. apple hatte damals chefs in hohen positionen die von next kamen, visionen hatten, erfolgreich waren, nokia hat die gleichen leute, die seit 5 jahren nur mist fabrizieren

5. aktuell ist nokia nur einer unter vielen oemherstellern -> samsung, htc, usw, sowas wie apple gab es damals nicht.

6. apple hat den newton eingestellt, damit windowsCE erfolgreich wurde.

wenn man nokias lage auf apple von damals abbildet, dann hätte apple damals osx abschaffen müssen, windows lizensieren und steve jobs durch ms angestellte ersetzen müssen

 

 

1310 Postings, 5957 Tage Masterleaggresiv

 
  
    #2067
04.06.12 13:07
Also wenn du dadrin Aggressivität siehst, tut es mir leid. Mein Posting hat nur das aufgezeigt was du weggelassen hast.
Apple ging es wahrscheinlich damals sogar dreckiger als es heute Nokia geht (Sie hatten keine wichtigen Patente und noch weniger Cash als Nokia es heut hat).
Und frustriert bin ich definitiv nicht, bin mehr ein ausgeglichener Mensch :) (abgesehen von meinem Heuschnupfen der heut bissel durchschlägt).  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnNokia long und alles wird gut!

 
  
    #2068
04.06.12 13:22
die hitzige Diskussion wo steht Nokia und was wird passieren ist schon schön mit zu verfolgen .. schaut man sich rein die aktuellen Lumia Modelle an .. dann kann man super feststellen das diese genau die richtige Richtung aufzeigen und das wenn es alleinige Merkmale geben wird dieses auch zu einem neuen Hype führen kann. jedenfalls wird ein windows tablet von nokia mit windows 8 sicher auch bald kommen und das eco system windows sich zunehmend helfen zu verbreiten .. es gibt ja unbestritten mehr windows applicationen, als apple anwendugen für music und grafik, wo sie sicher gut sind.  

255 Postings, 4718 Tage audifan1990

 
  
    #2069
04.06.12 13:56

 apple kurz vor der pleite 1990, 1997 usw. alles unwichtig und vor allem vergangenheit

apple lebt und das sehr gut

dieser kleine haufen nokia zuckt noch, aber schon tot

wir hoffen, das sich das thema nokia endgültig zum  jahresende endgültig erlledigt hat

 

6085 Postings, 5784 Tage clever_handeln@audifan

 
  
    #2070
04.06.12 14:11
Lustig dein letzter Beitrag. Kennst dich ja aus und bist wahrscheinlich dick bei Apple eingestiegen, weil die ja immer weiter steigen werden?!  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnKursfeurwerk

 
  
    #2071
1
04.06.12 14:25
wenn Facebook sich Nokia schnappt.

hieße mit mal die Formel:

= Facebook + ( Nokia mit Support Microsoft ) = das wäre ein perfektes Trio

und ist eine Mega Wette das sie

Apple und Samsung die sich gegeneinander fetzen,

auch wieder einholen bzw. überennen .. den zusammen ist man stark  

764 Postings, 4529 Tage TwinnN9

 
  
    #2072
2
04.06.12 15:31
Mal kurz was anderes:

Ich muss sagen, als ich mir letztens im Handel mal das N9 angeschaut war, wurde mir wieder in Erinnerung gerufen, weswegen ich von diesem Handy seinerzeit so begeistert war. Ich kann mich genau erinnern: Ich hab den Teaser im Internet gesehen und dachte mir: Endlich mal wieder ein hübsches Smartphone. Einfachheit, keine Hardware-Tasten usw.  Geiles Teil. Ich muss sagen, rein äußerlich wirkt es auch "runder" als das Lumia (wegen fehlender Windows-Tasten an der Front). Mit Betriebssystemen kenne ich mich zu wenig aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen (gibt ja hier genug Experten). Ich verstehe aber auch, warum man einen starken Partner brauchte. Ein geiles Gerät allein bringt es nicht. Es kam zu spät. Es sieht zumindest Android ähnlich, deswegen wäre es noch schwieriger geworden, sich dagegen durchzusetzen...

Um es auf den Punkt zu bringen: Nokia kann geile Hardware bauen. Sie brauchen sich nicht zu verstecken und ich persönlich finde das N9/Lumia Design tausendmal besser als die Plastikgeräte von Samsung und den sonstigen Einheitsbrei. Ich spekuliere darauf, dass dieser wesentliche Punkt auch bald wieder gewürdigt wird... sieht aber zugegebenermaßen im Moment düster aus :)  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnNokia Lumia 900 Fertigungskosten

 
  
    #2073
04.06.12 20:47
ein Wettbewerbsvorteil, neben den technischen Vorteil Speicherschonender zu sein, als ein Android BS. Also ist Nokia mit den Windows Phones sicher nicht schlecht, der Markt wird es sicher bald erkennen und wenn Nokia preislich unter den teueren Samsungs bleibt wird sich ein neues Rennen um mehr Kunden einstellen. Das mit dem Android und mehr Speicher benötigen haben mir auch schon Nutzer berichtet. Also nicht alles Gold bei den Anderen;( Heute ist Nokia fest, obwohl der Gesamtmarkt nervös nach unten tendiert .. hoffe es geht dann auch mal bald richtig hoch mit dem Kurs .. spätestens bei news.  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnach ja der link ..

 
  
    #2074
04.06.12 20:47

255 Postings, 4718 Tage audifanfeiern

 
  
    #2075
1
04.06.12 22:02

 wir feiern schon mal

nokia ist tot 

wer noch aktien hat, sollte sofort verkaufen , aus die maus für nokia

 

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben