Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 81 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.578.956
Forum:Börse Leser heute:1.691
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 2604  >  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnMasterle #1994

 
  
    #2001
1
31.05.12 22:50
da gebe ich dir recht bei deiner argumentation. sehe patente als wertvol an und diese werden sicher noch wertvoller .. wärend lächerlich 2$ heute schon nichts mehr wert sind .. insofern sollten wir berücksichtigen was in werten wie nokia steckt und das aus der substanz schnell auch wieder ein comeback aufkeimen kann .. jedenfalls sehen auch viele experten beste chancen .. spätestens im 2.halbjahr mit unterstützung seitens der windows fangemeinde .. bzw. apple hype verweigerer .. denn nur durch letztere wurde android so stark ..  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnAuszug aus der Einschätzung Sarasin Research

 
  
    #2002
1
31.05.12 23:11
Die Analysten würden die Umstellung auf die Windows Phone Gerätesoftware, Nokia’s konkurrenzlose China Position, eine bisher gute Reputation der Lumia Gerätefamilien sowie die gesunden Bilanzrelationen als Schlüssel für den Erfolg betrachten. Produktqualität und Bekanntheitsgrad dürften Nokia beim Handy Erneuerungszyklus einen kompetitiven Vorteil verschaffen. In Wachstumsländern mit geringer Smartphone Penetration habe das Unternehmen eine optimale Ausgangslage. Zudem sei die rasante Entwicklung von 50.000 Apps per Ende 2011 auf mehr als 80.000 heute bezeichnend für das Interesse am Windows Phone Eco System.

Ein Bewertungsvergleich sei wenig aussagekräftig. Die aktuelle Marktkapitalisierung liege allerdings unter dem Kaufpreis den Google (Google Aktie) für Motorola Mobility (Motorola Mobility Holdings Aktie) bezahlt habe. Angesichts des immensen Patentportfolios, der Marktstellung und der wiedererlangten Innovationskraft würden die Analysten der Nokia-Aktie eine überdurchschnittliche Kursentwicklung gegenüber dem DJ EURO STOXX-Index attestieren.

Die Analysten von Sarasin Research bestätigen ihr "buy"-Rating für die Nokia-Aktie. (Analyse vom 30.05.2012) (31.05.2012/ac/a/a)



Ich bin dabei ....  

10378 Postings, 4815 Tage uljanowclever-handeln

 
  
    #2003
31.05.12 23:11
man kann sich auch vieles schönreden,bei 1,95 ist für mich Schluss sind dann nach Abzug der Dividende 1000€ Verlust.wäre ein bisschen Lehrgeld!  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnuljanow

 
  
    #2004
1
31.05.12 23:30
ja das wäre dann bitter .. leider kennt man nie den punkt wo ein turnaround beginnt .. aber ist man früh dabei kann man auch ordentlich verdienen .. und aus aktuellen buchverlusten starke gewinne generieren.

auch wenn mir total unklar ist wie man aussichstreiche größen heutztage runterhandelt und heiße luft aktien mehr als x-fach im wert handelt .. so muss man börse lernen auch wieder längeren zeitfenstern zu sehen .. und wenn man sich mit marken und unternehmen historie und produktwechselzyklen vertraut macht .. dann muss man einfach feststellen das hier bei Nokia langfristig noch viel potential für neues wachstum vorhanden ist .. an dem tag wo es von der börse wieder verstanden u aufgenommen wird .. dreht der trend und die aktie wird deutlich höher notieren .. allerdings ist man dann schon wieder zwecks angst und anderen lockrufen nicht mehr dabei.

das mache ich nicht mehr .. mein leergeld wandele ich lieber in schmerzensgeld

i.d.S. uns mehr erfolg mit Nokia die kommende Zeit..  

3516 Postings, 8855 Tage baanbruchWird Nokia nicht mehr bei XETRA gehandelt ?

 
  
    #2005
1
01.06.12 03:14
Hallo Forum,

mein erster Beitrag in diesem Nokia-Thread.

Habe einige Stücke leider bei dem bescheuerten Broker Onvista liegen. Bin dort unfreiwillig hin gekauft worden als Nordnet übernommen wurde.
Wollte meinen Aktienbestand nun aufstocken. Onvista listet alle möglichen Handelsplätze zwischen Berlin/Bremen und Tukkatukkaland auf, jedoch kein Xetra. Da ich zur Zeit im Ausland unterwegs bin wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich am Telefon in der Warteschlange hänge.
Email wurde bisher - eben im typischen Onvista-Stil - nicht beantwortet.

Liegt hier ein Onvista Software-Fehler vor, oder wurde Nokia (870737) aus Xetra "rausgenommen" ?  

3078 Postings, 5662 Tage John Rambo?

 
  
    #2006
01.06.12 06:33
hier kann man sich das xetra orderbuch anzeigen lassen und dort ist noch was los. also sollte die aktie noch über xetra handelbar sein  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterKEIN Listung mehr in Deutschland von Nokia

 
  
    #2007
1
01.06.12 09:14
..

Nokia zieht sich von Frankfurter Börse zurück
dapd – Do., 24. Nov 2011.. .
.








Frankfurt/Main (dapd). Der Handykonzern Nokia will sich von der Frankfurter Börse zurückziehen. Als Grund nannte das finnische Unternehmen am Donnerstag das rückläufige Handelsvolumen von Nokia-Aktien am Frankfurter Handelsplatz. Der Handel mit den Papieren dürfte nach Einschätzung des Unternehmens im ersten Halbjahr 2012 enden.

Die Umsätze mit Nokia-Titeln an der Frankfurter Börse seien in den vergangenen Jahren zurückgegangen und machten nur noch einen kleinen Teil des weltweit gehandelten Volumens aus, so die Finnen. In der Euro-Zone wird Nokia künftig nur noch in Helsinki gehandelt, in den USA sind die Papiere an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet.  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasteraber in helsinki

 
  
    #2008
01.06.12 09:16
bleiben sie gelistet ! lol  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnhandele über tradegate

 
  
    #2009
01.06.12 09:26
geht wunderbar .. sogar  von 8uhr bis 22uhr  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnmal laut nachgedacht ..

 
  
    #2010
01.06.12 12:08
Nokia hat verdammt viele möglichkeiten wieder durchzustarten ..

was würde ich machen wenn ich jetzt ganz oben in der leitung stehe, mhhh

das auf alle fälle:

dividende parken
mit eigenkapital eigene aktien rückkaufen
mit google, facebook, microsoft, yahoo u.a. neue deals eingehen bzw. strategie spiele eröffnen
mit windows phone noch mehr werbung machen
das windows tablet projekt focieren
nokia image heraustellen
patente sichern und weiter patentverletzungsklagen einfordern
qualität absichern
kostenvorteile aus asien in die kundenpflege investieren
marketplace/ecossystem/neue community unter nokia windows phone
u.v.m.  

525 Postings, 5152 Tage Dresscodegut gedacht...

 
  
    #2011
01.06.12 12:28
genau das machen andere Hersteller auch.
Nur einen tick besser.  

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeNokia: Dem Untergang immer näher

 
  
    #2012
01.06.12 13:36

01.06.2012 11:05  Nokia: Dem Untergang immer näher
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_613668

Der schier unaufhaltsame Niedergang des finnischen Handyherstellers Nokia lässt auch die Aktie auf immer neue Tiefstände stürzen. Die Aussichten auf eine Trendwende werden immer geringer.  Am Donnerstag markierte das Papier bei 2,10 Euro den bisher niedrigsten Stand seit Ende der 1990er Jahre. Allein seit Anfang April dieses Jahres hat die Nokia-Aktie die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Zum Vergleich: Anfang 2008 war das Papier noch 25 Euro wert. Ein Boden scheint aber immer noch nicht gefunden. Kein Wunder, muss das Unternehmen doch in regelmäßigen Abständen seine Prognosen nach unten korrigieren, und echte Bestseller hat es auch nicht. Die Analysten rennen mit ihren Einschätzungen deshalb regelmäßig dem Kurseinbruch hinterher. Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Nokia erst kürzlich von 2,85 auf 2,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Doch dabei dürfte es wohl kaum bleiben.

Markteinteile verloren

Tatsächlich kommt das Unternehmen aus den roten Zahlen nicht heraus. Allein im ersten Quartal 2012 machte der einstige Vorzeigekonzern fast eine Milliarde Euro Miese. Auch im laufenden zweiten Quartal werden erneut Verluste erwartet. Überraschend ist das nicht, hat sich doch der Smartphone-Marktanteil von Nokia in Europa in den letzten 12 Monaten fast gedrittelt (von 23,8 auf 8,2 Prozent). In der finnischen Heimat von Nokia wird deshalb bereits über das Aus des Konzerns spekuliert. In diesem Jahr entscheide sich die Zukunft Nokias, heißt es in den Medien des Landes. Doch die Prognosen seien schlecht.

"'Brennende Bohrinsel"

"Nokias Telefone sind so gut wie die der Konkurrenten. Aber das reicht nicht, denn als Herausforderer am Markt muss Nokia die besten Produkte anbieten. Nokias Konkurrenten sind vielseitig ausgerichtete Unternehmen: Apple und Samsung bieten eine breite Produktpalette von Computern über Tablets, PCs bis zu Fernsehern an. Nokia ist hingegen eine reine Handyfirma. Die enge Fokussierung könnte nun das gesamte Unternehmen vernichten", schreibt die liberale Tageszeitung Keskisuomalainen. Auch Firmenchef Stephen Elop malt ein immer düsteres Szenario. Jüngst bezeichnete er die Firma als "brennende Bohrinsel", von der man ins Meer springen müsse. Wie sehr Apple mit seinem iPhone und dem anschließenden Siegeszug der Smartphones Nokia unter Druck gesetzt hat, lässt sich auch an der Börsenkursentwicklung ablesen. So haben sich Titel von Apple binnen Fünf-Jahres-Frist nahezu verfünffacht auf Kurse jenseits der 500-Dollar-Marke. Die Nokia-Aktie brach im gleichen Zeitraum um 90 Prozent ein.

Klage eingereicht

Inzwischen hat der Niedergang der Aktie auch einige Aktionäre so verzweifelt, dass sie ihr Heil in einer Klage vor Gericht suchen. Seit Anfang Mai fordert ein Aktionär vor einem Gericht in New York für sich und andere Anleger Wiedergutmachung für die massiven Kursverluste der Nokia-Aktie. Die reagierte allerdings mit einem weiteren Einbruch um fast elf Prozent. Kläger Robert Chmielinksi hatte Ende vergangenen Jahres Nokia-Aktien gekauft in der Hoffnung, dass dem einstigen Weltmarktführer mit neuen Windows-Smartphones die Wende gelingt. Doch stattdessen fuhr Nokia einen Verlust ein. Der Start des Hoffnungs-Handys Lumia 900 wurde von einer Software-Panne überschattet. Chmielinksi wirft dem Nokia-Management nun vor, die Lage schöngeredet zu haben. In der Klage ist von Betrug die Rede. Die Kanzlei sucht nun weitere Nokia-Anteilseigner, die sich hintergangen fühlen. Derartige Sammelklagen sind gefürchtet, weil die Schadenssummen in die Höhe schießen.

 

764 Postings, 4529 Tage TwinnChevreux

 
  
    #2013
01.06.12 14:02
Der neueste Analystenkommentar von Chevreux lässt auch grübeln. Die reden davon, dass von den Lumia Phones nicht mal 2 Mio. Stück verkauft wurden. Woher haben die die Zahlen? Gibt es denn schon Verkaufszahlen aus den USA?

Die Medien und Analysten hauen jedenfalls richtig schön drauf... aufgrund des wachsenden Gesamtmarktes im Bereich mobile computing bin ich da etwas skeptisch. Eins glaube ich jedoch: Im Jahr 2013 wird es so oder so kein "Comeback" Thread mehr geben. Entweder wird Nokia gescheitert oder erfolgreich sein. Im Prinzip hängt es von den Verkaufszahlen der Lumia Reihe ab. Müsste nicht Ende Juni / Anfang Juli was kommen? Da bin ich echt gespannt!  

7547 Postings, 4911 Tage Herculeasbin gestern für2,1 eingestiegen

 
  
    #2014
01.06.12 14:14

wollt sie eigentlich heut früh wieder rauskicken, allerdings hält sie sich doch recht gut und ich schätzt bei 2,10 ist etwa der Boden

 

7547 Postings, 4911 Tage Herculeasdie 2,10

 
  
    #2015
01.06.12 14:17

bieten sich auch als Doppelboden an

ich bin auch überzeugt, dass Nokia den Markt outperformen kann, wenn es z. B. zu einem Crash wie August 2011 kommt

 

1310 Postings, 5957 Tage MasterleTwinn

 
  
    #2016
01.06.12 14:26
Denke die haben die 2 Million genommen welche Seit der Markteinführung der Lumia reihe schon verkauft wurde. Seit dem dürften die Komplettzahlen sicherlich mehr als 2 Million sein (eher bei 4 Million oder so)  

764 Postings, 4529 Tage TwinnMasterle

 
  
    #2017
01.06.12 14:36
4 Millionen wäre aber sehr enttäuschend! 2 Millionen waren ja nur die Lumia (ohne 900) in Europa und anderswo, ohne die angeblich "super-ausverkauften" Lumia 900 in den USA... Seit der Markteinführung sollte da einiges mehr als insg. 4 Millionen verkauft worden sein, sonst wäre das eine sehr schlechte Nachricht mMn.

2 Mio. im ersten Quartal ohne Lumia 900

Mindestens 4 Mio. im zweiten Quartal MIT Lumia 900 in den USA (und weiteren Verkäufen weltweit) sollten doch wohl drin sein... also alles unter 6 Mio wäre wirklich schlecht, oder wie seht ihr das?  

538 Postings, 4496 Tage karlstadtVerkaufszahlen

 
  
    #2018
01.06.12 15:19

Die Verkaufszahlen in den USA sind schwer abzuschätzen. Ich denke aber, im besten Falle verkauft sich das L 900 dort "vernünftig". Was gegen die suggerierten tollen Verkaufszahlen und Ausverkäufe spricht ist, dass a) Nokia keine konkreten Zahlen nennt und b) AT&T kürzlich die Preise auf 9,99 $ gesenkt hat (für Upgrader). Erst seitdem tauchen die Geräte auch wieder in den Amazon-Charts weiter vorne auf. Wenn es wirklich der Fall wäre, dass die Geräte überall ausverkauft wären und man wegen der hohen Nachfrage die Einführung in anderen Ländern verschieben müsste, würde die Preissenkung m.M.n. wenig Sinn ergeben. 

Aber durch weitere Markteinführungen wie z.B. in China (wo sich das L800 beim landesweit größten Mobilfunkanbieter China Telecom laut Charts gut verkauft) könnten es schon ungefähr 4 Millionen für das zweite Quartal werden. Das Positive ist ja, dass die Erwartungen allgemein ziemlich weit unten sind. Das schafft Raum für Überraschungen ^^.

 

Hier noch zur Cheuvreux-Analyse:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...stuft-nokia-underperform

 

 

 

1310 Postings, 5957 Tage MasterleTwinn

 
  
    #2019
01.06.12 15:34
Naja meine Zahl ist halt aus der Luft gegriffen, habe da momentan keine genauen Zahlen, so wie die Analysten halt ihre Zahlen auch aus der Luft greifen.

karlstadt, Ariva hat diese links auch aber danke  

764 Postings, 4529 Tage TwinnMasterle

 
  
    #2020
01.06.12 16:28
Ja, ich weiß dass sie aus der Luft gegriffen waren. Mein Post war auch weniger auf dich bezogen. Ich habe vielmehr versucht einzuschätzen, was eine positive bzw. negative Meldung wäre bezüglich der Zahlen... klar, je mehr desto besser.

Grüße und schönes Wochenende
TwiNN  

525 Postings, 5152 Tage DresscodeAndroid bekommt kalte Füsse :)

 
  
    #2021
3
01.06.12 16:37
Google hat in der EU eine Kartellbeschwerde gegen die Microsoft-Nokia-Partnerschaft eingereicht, berichtet das Wall Street Journal. Als Grund gibt Google an, die beiden anderen Firmen würden Drittfirmen benutzen, um Patente zu erwerben die sie selber aufgrund getätigter Abmachungen nicht kaufen dürfen.  Damit würde Android geschwächt und so eine Wettbewerbsverzerrung entstehen.

Im Fokus der Klage steht die Firma Mosaid Technologies, mit der Microsoft-Nokia eine Partnerschaft eingegangen sein soll. Und warum? Mosaid hat in diesem Jahr Core Wireless gekauft. Die hielten 2000 Patente, welche ursprünglich von Nokia stammten und nun gegen Google eingesetzt werden könnten.

«Nokia und Microsoft konspirieren, um die Anwenderkosten für mobile Endgeräte zu erhöhen, indem sie sich Patente sichern, welche sie gemäss Versprechungen nicht halten dürften», sagte ein Google-Sprecher in einem Statement. Der Suchmaschinist hat also Angst, dass sich Android-Geräte für den Kunden verteuern würden, weil Google für Patente mehr bezahlen muss. Dadurch würden die Käufer in Richtung günstigere Nokia-Geräte abwandern, die mit Windows-Software betrieben werden.

Völlig abwegig ist die Sorge nicht, denn Mosaid-CEO John Lindgren hat bereits angekündigt: «Dies (das Core-Wireless-Paket) ist eines der stärksten Patent-Portfolios, das auf dem Markt verfügbar ist – und wir haben die Möglichkeit damit viel Geld zu verdienen.» Aber bisher gab es noch nicht eine einzige Patentklage gegen Google von Mosaid, die Erfolgschancen vor der EU-Wettbewerbskommission sind also wohl nicht allzu hoch.  

http://www.computerworld.ch/news/it-branche/...rosoft-nokia-ein-60250  

1310 Postings, 5957 Tage MasterleJetzt

 
  
    #2022
1
01.06.12 16:54
Jammert Google wegen Microsoft und Nokia:
http://www.marketwatch.com/story/...-nokia-of-using-trolls-2012-05-31

Aber selbst Motorola missbrauchen wegen X264 Patente und Co.

Aber so wie es aussieht verliert Android wohl paar Marktanteile an Windows Phone, weil sonst wäre es Ihnen scheiss egal...  

538 Postings, 4496 Tage karlstadt"Nokia Lumia Tower" Rock am Ring

 
  
    #2023
01.06.12 18:28

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnLumia in Germany

 
  
    #2024
01.06.12 18:37
http://www.youtube.com/watch?v=KcGfJ11odoE&feature=related

;-)  das Ding kommt .. allein weil es nicht ganz wie ein Apple ausschaut *g  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelncooler link aus berlin

 
  
    #2025
01.06.12 18:38

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben