Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 86 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.579.143
Forum:Börse Leser heute:1.878
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 2604  >  

481 Postings, 5818 Tage tonjaflores@Baron_StockT

 
  
    #2126
3
07.06.12 15:52
Von PDF auf Smartphone träume ich schon lange, aber es gab nie ein Programm, welches die PDF umbrechen kann. Mit calibre kann man die meisten einigermaßen brauchbar umwandeln.

Viel schlimmer finde ich die Gerüchte um Windows Phone 8, warum soll man sich ein Telefon mit Windows Phone 7.x kaufen wenn es bald 8 gibt und die Geräte in ein paar Monaten veraltet sind, mal sagt man es gibt Update, dann wieder nicht. Im Herbst neue Geräte, also in 4 Monaten sind alle heutigen Windows-Phone Geräte veraltet?

Natürlich ist es gut für die Hersteller, wenn man sich alle paar Wochen ein neues Smartphone kauft, komischerweise mögen die Kunden das nicht. Eine Firma die gerne Äpfel mag, hat mal einen MP3 Player herausgebracht wo man den Akku nicht tauschen kann und der nur ein paar Wochen hielt bzw. bei nicht wenigen Kunden nur einen einzigen Flug. Komischerweise wollten die Kunden sich hinterher keinen neuen MP3-Player kaufen... Also für den Rückflug und dann noch einen... Am Ende gab es dann eine Rückrufaktion.

Immer kürzere Produktlaufzeiten, am Ende steht das Agenten-Telefon: "Dieses Telefon zerstört sich nach dem Anzeigen der SMS von selbst". bumm.


538 Postings, 4496 Tage karlstadt@tonjaflores

 
  
    #2128
1
07.06.12 16:26

Das Video ist ja schon etwas älter. Der "Evangelist" hat mittlerscheine schon widerrufen:

http://www.ubergizmo.com/2012/04/windows-phone-8-upgrade-mistake/

 

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Der Anreiz, sich jetzt noch ein Lumia zu kaufen, dürfte wirklich ziemlich überschaubar sein. Da hilft auch keine Aussicht auf ein "Feature-Update". Ich weiß auch echt nicht, wie da ein "Lumia-Fieber" entstehen soll. Das 900 ist noch immer nicht in Deutschland erschienen und trägt bereits das Label, in wenigen Monaten veraltet zu sein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen.

Die Informationspolitik von Microsoft und damit auch Nokia ist übrigens eine Zumutung...

 

1310 Postings, 5957 Tage MasterleBaronstock

 
  
    #2129
1
07.06.12 16:33
Ja vielleicht ist überwiegend Iphone 4s auf Platz1 aber es gibt auch nur 1 Maximal 2 Apple geräte in der Liste dafür zwischen 6-10 Nokia Geräten. Folglich kann die Gesamtzahl für Nokia besser sein als für Apple (mal abgesehen von dem Gewinn pro Gerät)  

481 Postings, 5818 Tage tonjafloresWindows Phone 8

 
  
    #2130
1
07.06.12 17:01
Beste Politik wäre bei den neuen Geräten bereits alles einzubauen was man für Phone 8 braucht und definitiv zu sagen, dass es updatebar sein wird.

Alternativ: Eine Smartphone-Flatrate anbieten. Für 300€ im Monat (24 Jahre Laufzeit) bekommt man immer das aktuelle Gerät zugesendet :-)

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnlaut Tradegate morgen wieder weiter hoch ;-)

 
  
    #2131
07.06.12 21:37

255 Postings, 4718 Tage audifanoo oo

 
  
    #2132
07.06.12 21:54

 weiter hoch , glaube ich nicht

ende juni ist nokia unter 2 euro

glaubt mir bitte

 

2070 Postings, 5275 Tage Egbert_S@ tonja

 
  
    #2133
07.06.12 21:58

Die Idee mit der Flatrate ist genial. Allerdings müsste es dann zusätzlich zum Handy noch dieses elektrisch betriebene Smart-Tool geben:

www.teslamotors.com/models 

Lass Dir den Gedanken patentieren, wir sehen uns dann im Club der Milliardäre. Bis gleich.

 

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnaudifan

 
  
    #2134
07.06.12 22:33
da wette ich gegen und sage über 3 euro.

warum: die neuen lumia sind, leider geil ;-)  

481 Postings, 5818 Tage tonjaflores@HesseGerd:

 
  
    #2135
1
07.06.12 23:01
Fast volle Zustimmung, viele Leute sind zu arm um sich immer das neueste "Spielzeug" zu kaufen, nicht jeder möchte ein Smartphone für 200-800€ und schon gar nicht alle paar Wochen ein neues. Außerdem sind fast alle Nokia-Geräte einigermaßen bruchsicher, sogar die günstigen Modelle.

Ich kenne auch viele Leute, die kein Gerät haben wollen, welches nur Touchscreen hat.

Viele Smartphones von Nokia kosten um die 100€ und es gibt einige günstigere. Trotz allem kann man mit jedem Telefon EMails lesen, im Web surfen, Apps und Spiele laden, MP3 und Radio hören,  Fotos und Videos machen (und diese z.b. per E-Mail versenden), Bücher lesen usw. Auch Filme abspielen geht mit den günstigen Geräten ganz gut -- wenn man kein HD-Kino im Taschenformat benötigt. Man hat einfach je nach Geldbeutel und Vorliebe eine andere Kamera, großen Bildschirm, Tastatur oder...

Sehr viele Leute, die täglich mit dem Zug fahren haben kein Buch mehr dabei sondern "spielen" mit dem Telefon, es wird gechattet, getwittert, E-Mails abgerufen oder einfach ein EBook gelesen oder man sieht einen Film oder hört Musik. Es ist eigentlich egal ob man das mit Android, IOS, Symbian oder Windows macht -- die wichtigsten Programme gibt es für jede Plattform.

Der Bereich Großtastenhandies ist leider bei Nokia gar nicht vertreten und es gibt noch keine Handies mit digital-Radio bzw. TV (DAB bzw. DVB-T)

3 Postings, 4721 Tage HesseGerdtonjaflores

 
  
    #2136
08.06.12 09:36

da hast du absolut Recht und gleich eine von vielen "Baustellen" konkret benannt.

 

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnviele verschieden geräte bei nokia ..

 
  
    #2137
08.06.12 10:41
und preislich für die meissten interessant .. ich denke sie sind mittlerweile wieder besser aufgestellt mit ihrem breiten produktportfolio als jemals zuvor .. nur alles müssen sie ja nun nicht nachmachen .. z.bsp. ein iphone nachbauen und es für über 500euro versuchen anzubieten (das ist spielkram) und nützt nicht der weltweitenverbraucherstruktur.  ich sehe nokia auf einem guten weg wieder zurück an die spitze ..  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnund samsung kann ja apple kopieren ;-)

 
  
    #2138
08.06.12 10:42

13574 Postings, 5372 Tage 1chrAndroid gibts unter 100€

 
  
    #2139
08.06.12 10:45
Manche saufen sich hier ihr investment hier aber entschieden zu schön.  

Optionen

510 Postings, 4903 Tage e broker1chr

 
  
    #2140
08.06.12 10:52

android hat aber viele abstürze bei mir jedenfalls dauernd hat es sich aufgehangen.

 

13574 Postings, 5372 Tage 1chrAlso

 
  
    #2141
08.06.12 11:09
Ich habe ein ziemlich billiges lg optimus 500 und das laeuft seit 1 jahr.... Nur das gehaeuse verkratzt, weil ichs immen zusammen mit dem schlüssel in der hosentasche habe.
Kein absturz, kann mit windows termine und kontakte syncen, unterstuetzt 32gb micro sd karten, ich kann meine homescreens mit widgets customizen, und wie gesagt: ein jahr alt. Und im vertrag fuer umsonst.  

Optionen

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnandroid

 
  
    #2142
1
08.06.12 11:46
braucht nunmal ne menge hardwareresourcen um flüssig zu laufen und das kostet dann extra money .. zudem wird es dort sicher kurz über lang gefährliche apps geben die viren und anderes verbreiten .. android ist denke ein sammelbecken für hackerangriffe

trotzdem hat es sein berechtigung und wird ja derzeit gerne gekauft  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrHm

 
  
    #2143
08.06.12 11:53
Ich hab nen 600mhz single core, richtig alt, und mein android laeuft superfluessig......

Du stellst ne menge behauptungen auf, die nokia besser ausshen lassen als es ist. Und du stellst merkwuerdige bis falsche behauptungen auf, was android angeht.

Wie glaubst du wohl wird die virenanfaelligkeit von windows werden wenn am ende mobilversion und desktopversion auf dem selben kernel aufbauen? Schonmal drueber nachgedacht?  

Optionen

6085 Postings, 5784 Tage clever_handeln1chr

 
  
    #2144
08.06.12 11:59
ich stelle keine behauptungen auf .. ich trage nur zusammen was ich von meinem umfeld höre und wahrnehme. also das muss ich echt entschieden zurückweisen.

ich bin investiert in nokia weil ich an deren erfolg in zukunft glaube
dabei würde ich nicht behaupten das es auch alternativen zu nokia gibt
sehe bei jedem system vor - und nachteile
mir gefällt persönlich das neue nokia windows sehr gut - weil es frisch im design, gute ausreichende funktionen hat und zu einem fairen preis wenn man das sagen kann angeboten wird.  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnnachtrag zu android

 
  
    #2145
1
08.06.12 12:04
hatte zudem ein günstiges samsung android zum jahresanfang in besitz .. aber das konnte ich direkt an den hersteller zum einstampfen zurücksenden .. es ging ständig eine speicherwahrnung an .. die das gerät unnutzbar machte .. selbiges lass ich dann dazu auch in foren im netz .. also selbsterfahrung kommt auch hinzu.  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnhalte diese nachricht für ein pro Nokia

 
  
    #2146
08.06.12 12:12
den man sieht doch das es auf starke partner beim gerätevertrieb ankommt ..
und microsoft wird einen starken partner preferieren müssen um im markt bei windows phone durchschlagenden erfolg zu erzielen. denn viele kleine anbieter werden sicher schnell von apple und samsung überrannt. aber eine starke achse nokia microsoft ist eine lanze gegen apple und samsung, die wiederum sich gegenseitig bekämpfen, bzw. man sieht samsung muss mit den preisen runter.

aber lest selbst..

http://www.ariva.de/news/Wer-glaubt-noch-an-HTC-4129182  

481 Postings, 5818 Tage tonjafloresclever_hande

 
  
    #2147
08.06.12 12:22
Ich weiss nicht, woher diese Behauptungen kommen, Android ist zu langsam und Sammelbecken für Viren. Wahrscheinlich von Apple und MS um zu rechtfertigen, dass man NUR noch im App Store kaufen kann.

Wenn man seinem Android nicht erlaubt, Programme von außerhalb des PlayStores installiern zu dürfen, dann geht das auch nicht. Und wenn doch, kann man für jede Anwendung die Rechte einzeln definieren. Ohne die Rechte kann das Programm es nicht.

Fakt ist:
* Es wird an einem Windows Phone Jailbreak gearbeitet, der dadurch aktiviert wird, dass man eine Webseite öffnet. Auf gleiche Art und Weise kann auch jemand einen Virus einschleusen.
* Bei Apple ist es auch kein großes Problem, den Jailbreak auszuführen, auch genau so könnten dort auch Viren eingeschleust werden. Es wird bereits von Viren berichtet, welche auf iPhone mit Jailbreak arbeiten.
* Bei Android kann man ebenso leicht Rootzugang bekommen.

Alle 3 Dinge liegen im Bereich des Herstellers, diese wollen keinen Jailbreak bzw. keinen Root-Zugang schaffen es aber jedesmal dass der Zugang doch freigeschaltet wird. Das gleiche passiert auch auf jeder Spielkonsole. Es gibt für alle Systeme Homebew-Software.


Die Logik dahinter ist genau die wie immer in der Werbung. Wenn wenn man probiotischen Joghurt nimmt, wird man nicht mehr Krank und die Verdauung klappt besser (tatsächlich wird die eigene Darmflora verdrängt, setzt man das Produkt ab, bekommt man Probleme, aber wer liest schon medizinische Text?).  

Auch bei den Smartphones tritt ziemlich genau das Gegenteil vom Werbetext ein.

Den "erhackten" Zugang kann und will man nicht so einfach zumachen. Wenn man aber einem Programm explizit erlauben dürfte sich zu installieren oder Root-Zugriff zu bekommen, wären die ganzen Hacks gar nicht nötig und man würde sein System nicht offen lassen wollen.

Es muß halt sichergestellt werden, dass es nicht möglich ist, dass ein Programm sich diesen Zugang ohne Rückfrage des Benutzers beschaffen kann.

Richtig ist, nur wenn die Sicherheitslücken rechtzeitig geschlossen werden, ist es schwierig für Viren und Schadprogramme. Dazu muss aber der Benutzer die Kontrolle haben -- ansonsten ist es sozusagen eine Notewendigkeit das System für den Jailbreak zu hacken. Bei Open Source ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sicherheitslücken entdeckt werden (Android, Meego usw.) weil jeder die Quellen ansehen darf.

Ob das Ausgrenzen der Homebrew-Gemeinde eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Das erste System, welches dadurch kaputtgegangen ist, war OS/2. Ein Betriebsystem, welches damals weiter war als Windows und günstiger in der Anschaffung, aber einen Compiler gab es damals nur von IBM und der hat knapp 5000 DM gekostet, das konnte sich kein Schüler, kein Student und kaum ein anderer Hobbyist kaufen. Folge: Obwohl es einfach gewesen wäre, freie Unix-Programme umzusetzen hat es für dieses System kaum Software gegeben und ist schnell vom Markt verschwunden.

Weder für Apple noch für Windows kann man ohne Jailbreak Homebew-Software machen. Man kann seinen Kollegen und Freunden kein selbstgeschriebenes Programm geben, man muss es offiziell veröffentlichen bevor jemand anderes es benutzen kann.

Programmierung im Seminar oder Klassenverband wird genau so verhindert wie Individualprogrammierung für Kunden.

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelntonjaflores

 
  
    #2148
08.06.12 12:40
danke erstmal für dein tiefgreifendes expertenwissen in diesem bereich und feedback zu den systemen an sich. denke und das meinte ich ebenso wie du in deiner message, das es bei allen herstellern und systemen vor und nachteile gibt, und das ein apple produkt mit itunes syncronisiert nicht vorteilhafter sein muss als ein freier marketplace in verbindung mit android. die user sind hier gefragt ihre auswahl zu treffen und da bin ich mit dir dacor;-) bei windows phone sehe ich halt eine gewisse symbiose aus apple gedanken und aus android vorteilen, denn der marketplace für die apps von windows steht den entwicklern frei und wird von microsoft sogar entwickler seitig unterstützt, wie auch das man mit der paltform und der lizensierung ein gewisses quailtätsgate schaft, um nicht wildwuchs in jede richtung enstehen zu lassen. eine gefahr für hackerangriffe gibt es sicher darum bei jedem weg trotzdem, allerdings sind die hemstufen und barrieren anderst verteilt, wenn man den windows marktplatz gedanken sich anschaut.

wir werden alle sehen was wird .. jedenfalls freue ich mich das windows plattformen nun mehr und mehr mit communiactionsgeräten kompatibel werden und sich technisch verschmelzen. gut für microsoft und gut für nokia. und das kann stand heute keiner abstreiten das dies so ist ;-)  

481 Postings, 5818 Tage tonjafloresclever_hande

 
  
    #2149
08.06.12 13:28
Das wichtige: Wenn die Hersteller behaupten, es KANN keine schädlichen Programme geben, DÜRFEN diese keinen Antivirus anbieten und Hersteller werden dies nicht programmieren wollen. Da kein anderer es kann, wird es keinen geben. Außer ein Hersteller traut sich so einem z.B. in Cydia Markt zu verkaufen.

Der Gedanke eines Marketplace ist gut. Microsoft hat es verzockt.

Bei Apple hat man im Apfel-Menü als 3. Eintrag den App Store, dort kann man Software laden und kaufen. Logischerweise kassiert Apple jedesmal mit. Bei Microsoft gibt es den Marketplace, es gibt keinen Eintrag im Startmenü, keine App dafür und kaufen muss man bei den Herstellern. Microsoft macht eine kostenlose Dienstleistung. iTunes hat sich für Musik durchgesetzt und man kann Guthaben im Supermarkt kaufen, wer kennt eigentlich ZUNE?

Jetzt will man die Kunden bei Windows Phone und bei Windows 8 auch auf dem Desktop zwingen, den Marketplace zu verwenden.

Es wird also über kurz oder lang keine CDs mit Software mehr im Laden geben und es wird keine Downloadportale mehr geben. Computerzeitschriften werden keine CD oder DVD mehr haben usw. Homebrew hat immer einen Anschein von illegal, genau wie bei Nin...do usw.

Hätte sich damals die CD durchgesetzt, wenn man aof S..y-Geräte nur CD von S..y abspielen kann und auf Geräten von P......s nur die von P.....s (oder Geräten mit dessen Lizenz) und dann auch nur auf 5 Geräten, wenn man das 6. mal der CD-Player kaputtgeht muss die CD mit entsorgt werden?

Nicht umsonst haben die meisten Länder diese Erde Gesetze gegen Monopolbildung und dies ist genau was hier passiert. Apple hat das Monopol für den Vertrieb von iPhone-Software, Microsoft das Monopol für den Vertrieb von Windows Phone-Software.

Dies kann man sich auch zunutze machen, zum Beispiel, wenn der Konkurrent ein ähnliches Programm herausbringt, heuert man 50 Leute an oder mehr, die eine negative Bewertung abgeben. Im jetzt existiernden Marketplace ist es bereits unmöglich mit positiven Bewertungen auf Neutral zu kommen, wenn dies passiert. Im Ovi Store ist es auch unmöglich. Bei 50 negativen Bewertungen braucht man vielleicht 100 oder 500 positive um insgesamt positiv dazustehen aber volle Punktezahl ist für immer vorbei.

Da es aber nur noch ein Downloadportal geben darf, wird solcherlei Manipulation wohl zur Tagesordnung gehören.

Bei Apple ist es außerdem vorgekommen, dass "Qualität" mit "Zensur" verwechselt wird.

Was wir jetzt freiwillig den Herstellern an Macht übergeben aben wir bei der Abschaffung der Dikaturen seit der französischen Revulution den Herrschern mühesam verboten.

Nun ist es ja so, dass wenn die Macht von Politik nach Wirtschaft geht, diese IMMER damit verantwortungsvoll umgeht. Das haben die Banken ja auch immer gemacht (Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren -- lt. Gesetz legal, also gut).

1310 Postings, 5957 Tage MasterleTonja

 
  
    #2150
08.06.12 14:01
Veröffentlichen muss man es nicht wirklich. Für geschäftskunden gibt es auch einen Appstore worüber nicht veröffentliche Ipas installiert werden kann. Bsp. die Ärztehaus App von AstraZeneca hat AstraZeneca der Kardiologie (500 Ipads) über einen Appstore der nur diese Apps installieren konnte veröffentlich. Die App findest du nicht im Appstore.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben