Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Das Rating für Conergy steht bei 4 von 4 Sternen.
Also könnte es heute los gehen! Ein Computer hätte schon investiert, wir Menschen warten auf den "Herdentrieb". :)
---- Viel Erfolg Heut. -----
Heute können / müssen wir wieder mit geringen Abschlägen rechnen.
Microsoft, Amex und Amazon haben alle derbe Verluste gemeldet und somit wird sich auch Conergy sich dessen nicht entziehen können---denke ich. Doch auch der Handelstag ist noch sehr lang!
So könnte es am letzten Wochenhandels Tag werden,aber das wäre auch nicht verwunderlich,wenn im Tagesverlauf wieder die Käuferzahl zunehmen würde.Das der DOW die 9000 antippt hätte ja wohl vor einigen Wochen keiner hier vermutet,und dem DAX sind immerhin von einem mutigen Analysten am Anfang des Jahres, für 2009, 6000 Punkte vorher gesagt worden.Das war als der DAX noch mit der 4000 kämpfte.Nicht nur der Tag sondern auch das Jahr könnte noch spaßig werden.
Allen einen Erfolgreichen Tag noch.
24.07.2009 - Bei Conergy hat es in den vergangenen Tagen eine interessante charttechnische Veränderung ergeben. Dem TecDAX-notierten Papier ist vor wenigen Tagen ein Anstieg über den Widerstandsbereich bei 0,62/0,65 Euro gelungen. Nach drei Tagen mit deutlicheren Kursgewinnen, die die Aktie auf 0,77 Euro führten, kam es zuletzt zwar zu einer Konsolidierung. Diese lief allerdings oberhalb der genannten, zur Unterstützung gewordenen Chartzone ab. Erstmals seit längerer Zeit scheint es der Aktie damit wieder gelungen zu sein, ein signifikantes prozyklisches Kaufsignal zu generieren und zu stabilisieren. Bleibt die Zone intakt, kann es beim volatilen Titel wieder in Richtung 0,72 Euro und 0,77/0,79 Euro nach oben gehen. Darüber liegt bei 0,84 Euro eine weitere charttechnische Hürde.
Hätt ich nach Chart Checks gekauft und/oder verkauft wäre ich jetz schon seit 20 Jahren Pleite. Aber in diesem Fall werden die Analysten rechtbehalten (ich denke heute noch!)
Gruss jondra
Grüße an Ananas!
Diese Meldung ist in Deutschland noch nicht angekommen
http://www.lavanguardia.es/economia/noticias/...taicos-en-espana.html
auch hier zu lesen
http://www.urbanoticias.com/noticias/hemeroteca/...r-cierran-un.shtml
Sorry habe es durch ein Programm übersetzen lassen, kein schlechtes Abkommen
Eines der in Foltovoltaic führenden Unternehmen Europas, die deutsche Multinational CONERGY hat einen Kooperationsvertrag mit dem spanischen SOLAER unterzeichnet. Zuerst geht es um zwei Solarparks mit einer Leistung von 4 MW für etwa 20 Millionen € in La Mancha (angrenzende Region zu Madrid).
Die Produktion (mehr als 19.000 Module) soll in Frankfurt erfolgen, die Installation übernimmt SOLAER....
Nicht in der Meldung aber vor einigen Wochen in den span. Zeitungen zu lesen:
...dass Zapatero (der span. Kanzler, sozusagen) angekündigt hat im Herbst 2009 eine grosse Ofensive im Bereich erneuerbare Energien zu starten und das Leben der Atonmeiler weiter einzuschränken.
Frage mich ob die Deutschen kein Spanisch können, denn die Nachricht über diese Planungen ist bereits 2 Tage alt (kurz dannach bin ich mit 40k bei 0,67) eingestiegen. Aber das ist ein weiterer Aspekt der die Aktie den nötigen Auftrieb geben wird. Wenn die Amis anfangen heut zu traden ab 14.30 wir es los gehen.
Bis dahin
http://ecogeneration.com.au/news/conergy_has_proven_success/001336/
und am 13.08.09 kommen die Q2-Zahlen. Bin sehr gespannt, ohne MEMC zu vergessen